Alles über Activa Resources - 747137


Seite 67 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:814.397
Forum:Börse Leser heute:6.784
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 164  >  

311 Postings, 6709 Tage tomtom123xArtikel aus dem Handelsblatt

 
  
    #1651
4
21.09.07 15:09

Folgender Artikel befasst sich mit alten, von den "Multis" aufgegebenen Feldern in den USA.

Gruß   /t

Handelsblatt Nr. 183 vom 21.09.07 Seite 24

Neues Geschäft mit alten Ölfeldern

Multis hinterlassen riesige Ölmengen in den USA - Kleinunternehmen beuten die Felder weiter aus

SÖNKE IWERSEN | DÜSSELDORF Obwohl der Ölpreis seit Jahren steigt, liegen in den USA, beim größten Ölverbraucher der Welt, mehrere hunderttausend Ölfelder brach. Große Konzerne wie Exxon und Chevron haben die alternden Quellen als zu unwirtschaftlich eingestuft. Nun machen sich kleinere, oft ausländische Unternehmen daran, aus den Hinterlassenschaften der Multis Profit zu schlagen. Die Einheimischen empfangen die Neuankömmlinge mit offenen Armen.

"Das Arbeiten mit dem Amerikanern ist sehr angenehm", sagt Holger Friedrich, Vorstandschef der United Energy Group. Der Deutsche, der sein Unternehmen im April 2006 gegründet und im Juni 2007 an die Börse gebracht hat, konzentriert sich auf Texas und Oklahoma. Die US-Bundesstaaten waren einst Grundpfeiler der Weltölwirtschaft, haben jedoch schwere Zeiten hinter sich. Mehr als 100 000 US-Ölarbeiter verloren in den 80er und 90er Jahren ihre Jobs, als der Ölpreis in für die Förderer katastrophale Tiefen fiel. "Manche Felder, die wir gekauft haben, sehen aus, als ob sie damals über Nacht verlassen wurden", sagt Friedrich. "Da liegt teilweise sogar das Werkzeug noch herum."

Bei einem Ölpreis von sieben Dollar pro Fass war für die Konzerne wirtschaftliches Arbeiten nicht mehr möglich. Was nicht verkauft werden konnte, wurde stillgelegt.

Zurück blieben detailliere Daten - für jedermann zugänglich. "In dieser Beziehung sind uns die USA um einiges voraus", sagt Hans Georg Babies von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe. "In Deutschland gehören die Daten über Ölvorkommen und gefördertes Öl den jeweiligen Unternehmen. In den USA liegen sie bei den Behörden." Und die geben sie gern weiter, "Die Grundeinstellung zum Öl ist hier positiv", sagt Friedrich. Wenn seine Firma sich nach Bohrlizenzen erkundigt, ist die Begrüßung meist ausgesprochen freundlich. Fast jeder, so scheint es. hat Interesse an neuen Investoren, die aus den alten Löchern neues Öl holen. Steuereinnahmen und Lizenzabgaben an die Grundbesitzer sind überzeugende Argumente.

Denn auf eine Rückkehr der Großkonzerne können die Amerikaner trotz eines Ölpreises von derzeit mehr als 80 Dollar pro Fass nicht zählen. "Die Multis müssen bei ihrer Rechnung ihren gesamten Kostenapparat auf die einzelnen Löcher umlegen", erklärt Donald Hertzmark, Ölexperte von der University of Georgetown. Dies rechne sich bei alten Ölfeldern nicht, weil die zu erwartende Restfördermenge zu gering sei.

"Wir müssen unser Geld dort investieren, wo es am meisten Ertrag bring", bestätigt ein Sprecher von Shell. Der Ölriese investiere daher lieber in Milliardenprojekte im Golf von Mexiko oder neuen, ebenfalls mit sehr hohen Kosten verbundenen Ölsand-Projekten in Kanada, weil die dort erwartete Fördermenge ungleich höher ist. Selbst noch nicht ausgeschöpfte Ölfelder in der Nordsee wurden bereits verkauft.

Für die kleinen Förderer dagegen sind die alternden Felder attraktiv. Die aufwändige, teure Suche nach Vorkommen entfällt, und weil die kleinen Firmen oft mit einer minimalen Verwaltung arbeiten, sind auch geringe Förderaufkommen für sie profitabel.

Hinzu kommt, dass neue Technik auch aus alten Feldern mehr Öl herauslockt als ursprünglich angenommen. Im Durchschnitt wurden bisher nur 30 Prozent des Öls aus dem Boden geholt. Geologen und Ingenieure haben in den vergangenen Jahren diverse Techniken entwickelt, um diesen Wert zu steigern. Selbst kleinere Prozentzuwächse können den Zeitpunkt, an dem der Welt das Öl ausgeht, erheblich nach hinten verschieben. Für den Unternehmer Friedrich, der gerade ein neues, verlassenes Feld in Oklahoma aufgekauft hat, ist die Frage nach dem Ende des Ölzeitalters ohnehin eher akademisch. Friedrich: "Ich würde den technischen Fortschritt nicht unterschätzen. Wir haben allein auf dem Stand von heute noch zwanzig Jahre Arbeit." Iwersen, Sönke 21. September 2007

 

237 Postings, 6275 Tage GilbiTja,

 
  
    #1652
21.09.07 16:08
was soll man da noch sagen. Wie *tschuldigung* doof muss man eigentlich sein, um bei dem Kurs und der Liquidität einen solchen Verkaufsdruck zu erzeugen?

Bleibt denjenigen ja nur zu wünschen übrig, dass es Investoren gibt, die für die Pakete der letzten Tage 10 Euro und mehr bezahlt hätten.  

311 Postings, 6709 Tage tomtom123xKauflimite

 
  
    #1653
21.09.07 16:12
getreu noch dem alten Motto : Bei erreichen streichen!!  wurden die Kauflimite auf Xetra gestrichen. So liegt zB nur noch eine Order bei 8,00 im Markt und andere sind auch weg.

In Frankfurt gehen richtig runde Stückzahlen um.

Iregend wann sollten wir AR übernehmen, wenn sie sich nicht selber kaufen will.


Frust lass nach!!!

Wenn morgen auch noch mein Fußballverein verliert ....   ;-(((((
/t  

35 Postings, 6217 Tage heartlandirgendwie wird's immer schlechter.....!?

 
  
    #1654
2
21.09.07 21:53
So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Seit mehr als 1,5 Jahren lese ich diesen thread mit. Herzlichen Dank an dieser Stelle an all die Aktiven, die diesen thread zu einem wirklich fundierten und sachlichen Forum haben werden lassen. Respekt, dass findet man bei dem ganzen Rum-geFricke nicht mehr so ganz häufig.

Ich bin selber mit 30k investiert und eigentlich ein strong believer. Nicht nur in AR, sonder auch in "unkonventionelle" Gas und Ölvorkommen. Aber heute abend muss ich mich auch mal auskotzen: Das ist doch wirklich eine besch...e performance. Eine gute Nachricht nach der anderen und nichts passiert mit Ausnahme, dass neue Schwellen nach unten durchbrochen werden. Bald reissen wir die 8. Kein Schwein interessiert sich für AR. Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe das Gefühl, dass AR sich besser einen Private Equity Investor gesucht und den Börsengang erspart hätte. Dann wäre uns jedenfalls der ganze Frust erspart geblieben  ;-)

Jetzt mal im Ernst. Was stimmt nicht bei AR. Es gibt ja nicht nur ein paar Aktionäre in Deutschland. Auch in USA sollte AR auf dem Schirm zumindestens der Branchen-Insider sein. Allerdings scheinen die nicht der Meinung zu sein, das AR ein Kauf sein könnte. Sonst sähen wir längst andere Kurse. Ist denn AR kein Übernahmekanditat? Warum greift da keiner zu? Ist AR vielleicht doch in dem gas & oil play eine zu kleine Nummer? Bei der Kursentwicklung sind doch keine zart-besaiteten Kleinanleger mehr an Bord, die nervös werden.

Ich weiss nicht, irgendwie wird's immer schlechter...

(das musste ich jetzt mal loswerden)

gruss
heartland
 

1179 Postings, 6353 Tage hewi62Realität & Philosophie

 
  
    #1655
3
22.09.07 18:42

Realität: 
1. In der wöchentlichen Meldung (Oil&Gas Commission) vom 21.9.07 meldete Hallwood 5 weitere Bohrungen an. Leider alle wieder nord/westlich von Coley 1-15 - in 7N-10W und 11W. Nehme ich die letzten Anmeldungen aus den letzten Wochen hinzu, dann kann man den Einduck gewinnen, dass Hallwood zunächst dort weiter macht und nicht im Gebiet, dass gemeinsam mit Activa bearbeitet wird. 
2. Der Verkäufer ist wohl immer noch nicht fertig - sonst würde der Kurs nicht weiter sinken. 
3. Der Börsenkurs einer Gesellschaft muss nicht zu jedem Zeitpunkt den Wert dieser wiederspiegeln - wahrscheinlicher ist es, dass es immer nur Über- bzw. Unterbewertungen gibt. Neben der Frage: Was ist der wirkliche Wert einer Gesellschaft? 


@heartland:
Ja, Activa ist offensichtlich zu klein. Ist das ein Nachteil? Nur für schnell steigende Kurse - solange die Gesellschaft ihren (ökonomisch erfolgreichen) Weg geht, ist es nur eine Frage der Zeit wann die Market Cap. ansteigt.
Bezüglich der Aktionäre: Nun, wenn die überzeugten Aktionäre noch genügend Geld hätten bzw. nicht schon genug gekauft hätten, dann würden sie heute schon zuschlagen. Aber: Warum sollte ich mich beeilen? Der Abgeber bedient die Geldkurse, ist bisher nur eine Frage der Zeit gewesen. Viele neue Käufer sind nicht zu verzeichnen - sonst würde der Kurs nicht langsam nach unten schleichen.
Übernahme? Wenn denn alle Berechnungen von den verschiedenen Personen hier halbwegs richtig sind, dann würde ich ja sagen. Aber: Warum gibt es Activa? Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hatten alle Vorstände keine Lust mehr auf große Konzerne und wollten ihr eigenes Ding machen. Das spräche gegen eine Zustimmung des Vorstandes.
Private Equity? Genau das wollte man nicht! Damit wären die Handschellen für das Management vorgegeben gewesen - ich kann das nochvollziehen.

Philosophie & Psychologie:
1. Wenn man 1,5 Jahre dabei ist, oder auch nur die letzten Monate - dann kann man schon die Nerven verlieren. Gute Nachrichten = geringerer Kurs. Das habe ich bisher in der Intensität (Zeit und Preis) noch nicht erlebt.
2. Nur weil der Kurs einer Aktie fällt, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Gesellschaft einen schlechten Job macht! Aber wenn man aus fallenden Kursen einen schlechten Job heraus interpretiert, dann ist man kurz vor der Aufgabe bzw. vor einer Fehlentscheidung. Das gilt auch im umgekehrten Fall - siehe 2000.
3. Vor einem Jahr durfte man annehmen, dass 2007 der Durchbruch kommt. Und nun? Verzögerungen (z.B. Hidalgo), bescheidener Gaspreis ("gefühlt", nicht im Durchschnitt); trotz Übernahme nur 4 Mio. Umsatzziel - Zuwachs ja, aber die Erwartung war wohl bei Einigen höher - zähle mich auch daszu. Daraus kann man eine Enttäuschung ableiten.
4. Gute Nachrichten (z.B. Adams Ranch, Tuleta Übernahme) bleiben Derzeit nicht im Hinterkopf - die Verzögerungen belasten stärker die Gedanken.
5. Bisher sind in 2007 ca. 360K Aktien auf Xrtra umgegangen; das Kapital besteht aus ca. 2,5 Mio. Aktien; der Vorstand hat ca. 25% - weitere bei Fondsgesellschaften- irgendwann muss der Verkäufer mal fertig sein. Spätestens wenn hier 4 Wochen lang nur noch Trübsal geblasen wird -dann haben die "Unverbesserlichen" auch aufgegeben. 

Wenn nicht Nacht am schwärzesten, dann ist der Morgen am nächsten!...
Niemals aus Angst handeln, immer mit Angst!

...und nun mache ich erst einmal Urlaub...und lasse die (hoffentlich) veröffentlichen Zahlen, Zahlen sein...vor Oktober schaue ich nicht mehr hin

 

237 Postings, 6275 Tage GilbiWow,

 
  
    #1656
2
23.09.07 00:36
...ist hier die Pre-Winterdepression ausgebrochen oder was? :-)

Da ist doch derzeit die IAA in Frankfurt und da hab ich mir spontan gedacht, fährste heute mal schnell hin. Eigentlich ne blöde Idee - nicht nur wegen dem zweiten frühen Aufstehen in diesem Jahr, sondern auch wegen der Mengen dort. Ich wußte gar nicht, dass es überhaupt so viele Menschen gibt - geschweige denn auch noch gesammelt an einem Ort.

Jedenfalls steht die IAA dieses Jahr im Zeichen des Spritsparens und ich muss sagen, da hat sich viel getan. Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich, warum er das nicht in einem Autoforum schreibt. Ganz einfach, weil mir heute etwas aufgefallen ist, was über 1432 Ecken mit Activa zu tun hat.

Toyota präsentiert als Ideallösung einen Hybridantrieb, der inzwischen 10 jährigen Geburtstag feier. Das dazugehörige Auto - ein Toyota Prius - versprüht den Charme einer Getränkedose und ein Blick auf das Datenblatt zaubert jenen Leute, die auf die berühmte Freude am Fahren stehen, einen müden Frühaufsteherblick in´s Gesicht.
Egal, auf zu den Spritschluckern mit dem Propeller auf der Motorhaube. Doch weit gefehlt, bei den Bayern steht die IAA 2007 ebenfalls unter dem Motto "Efficient Dynamics". Die sparsamsten Autos ihrer Klasse kommen nun aus Deutschland, so z.B. ein Diesel mit 204 PS und einem Normverbrauch von 5,2 Liter. Das war aber noch nicht alles, in der Ecke steht eine Luxuslimousine mit Wasserstoffmotor. 100 Stück fahren bereits durch die Welt und das mit gewohnter Agilität - wenn auch noch mit einem schlechten Wirkungsgrad. Der Motor kann dabei zwischen Wasserstoff und Benzin umgeschalten werden, die Reichweise des Wasserstofftanks beträgt ungefähr 200km, der normale Tank ist so groß wie vorher. Hier ist mir eines klar: hört sich an wie ein Benzinmotor und fährt sich wie ein Benzinmotor --> das ist die Zukunft - soll Toyota den Leuten erzählen, was sie wollen. So, den Autos steht also in den nächsten 10-20 Jahren die Möglichkeit offen, sich vom Erdöl zu lösen das und ohne Einschränkung von den Fahrzeugeigenschaften. Das finde ich gut und es freut mich, dass einer meiner Alpträume (irgendwann Elektroauto fahren zu müssen) wieder etwas in die Ferne gerückt ist. Achso, Voraussetzung ist natürlich, dass Wasserstoff effizient und "grün" (also ohne Einsatz fossiler Rohstoffe) produziert werden kann. Ich denke aber, das ist machbar.

Beim Schlendern über´s Messegelände bin ich an Dodge vorbeigegangen, muss man als Autofan schon mal rein. Erster Blick schweift über ewig große Geländewagen. Die Motoren standesgemäß ab 3,5 Liter (nee, nicht Verbrauch, Hubraum natürlich) aufwärts. Dann DAS Auto: Die Viper. Wie gerne möchte ich die mal fahren. Auf der Windschutzscheibe ein Aufkleber: V10; 506 PS; 21,1 Liter Normverbrauch,.... Ach ja, da war ja was mit dem Verbrauch, die Deutschen bauen inzwischen gleichstarke Motoren mit 30% weniger Verbrauch (aber dafür in einer schweren Limousine). In diesem Moment habe ich mal meinen Blick durch die Halle schweifen lassen: nicht ein einziges Wort zu diesem Thema zu finden. Da ist mir eines klar geworden: Die Amerikaner haben in den vergangenen Jahren geschlafen und selbst heute sind sie noch nicht aufgewacht. Sie werden das Öl vernichten, solange welches da ist.

Rein preislich gesehen kann das Öl damit auf mittlere Sicht gar nicht mehr billig werden. Alle Alternativen zum Öl werden auf absehbare Zeit teuer sein, warhscheinlich sogar auf lange Zeit mindestens so teuer, wie das Öl heute schon ist und es vielleicht in einigen Jahren sein wird. Selbst wenn es in 10 Jahren möglich wäre, ein Wasserstoffaggregat für ein Öläquivalent zu 100$/Barrel zu betreiben (was ein seeeehr langer Weg und in 10 Jahren utopisch ist), wäre Öl für 90$ immer noch ein interessantes Ersatzprodukt.

Man muss sich klar machen, dass es nicht das Öl ansich ist, das derzeit so teuer ist, sondern es ist die Energie im Allgemeinen. So lange nicht jemand ein Verfahren erfindet, aus "nichts" Energie zu machen, wird sich daran auch nichts grundlegendes ändern.

Die Amerikaner haben aber dennoch ein Problem: Sie verlieren den Anschluss. Wenn die Energie teuer ist, muss man entweder viel bezahlen oder Energie sparen. Wenn man nicht die Technologie hat, Ernergie zu sparen, muss man sie sich kaufen (zur Freude ausländischer Hersteller). Leider kosten aber nun mal alle dieser Wege viel Geld.

Ich denke, dass Öl trotz aller Alternativen, die sich so in den vergangenen Jahren aufgetan haben, immer seine Daseinsberechtigung haben wird. Nicht weil es so "toll" ist, sondern weil mit dem derzeitigen Preis auf lange Sicht billiger sein würde, als eben diese Alternativen.


Viele Grüße, Gilbi  

380 Postings, 6805 Tage surfing_michaHätte da eine Idee, warum der Kurs gerade nachgibt

 
  
    #1657
3
24.09.07 13:23
In der Produktion Summary der Arkansas Oil&Gas Commission taucht unter Coley 1-15 folgender Text in den Remarks auf:

"No test info available; Amended Pool from Fayetteville to
>>Morrow/Atoka/Hale, which have No Authority to Produce at this time;
>>Non-economical".

Könnte aber sein, dass die Verkäufer da zu früh „geschossen“ haben.

Habe mal ein paar Fragen an Mr. Hooper gestellt. Hier die Fragen und Antworten dazu:

Vorweg hat Mr. Hooper noch einige allgemeine Punkte zum Thema Hallwood, geschrieben.

Zitat Hooper:

Hallwood ist dabei sehr viel Geld auszugeben, um zunächst westlich von
uns die Produktion hochzufahren. Hier geht es darum:
- die Eigenschaften des Schiefers zu verstehen
- die Fracturing Designs richtig hinzubekommen
- die Bohrzeiten zu reduzieren
- die Gesamtkosten pro Bohrung zu reduzieren (sehr wichtig wenn es um
die wirtschaftlichkeit geht).

Dies ist ein Learning Curve, die sehr teuer ist. Ich bin sehr froh, dass
Hallwood nicht bei unserem gemeinsamen Gebiet angefangen hat, denn wir
müssen dadurch 25% der Kosten während diese Lernphase NICHT tragen. Das
ist ein großer Vorteil für uns. Wir werden davon profitieren, wenn
Hallood verstärkt auf unserem Vertragsgebiet loslegt.

Es ist ein Trade-Off: "Timing vs. Kostenbeteiligung" während Hallwood
die Learning Curve hinaufsteigt. Uns ist es lieber wenn Hallwood die Nuß
erst knackt! Und das sieht im Moment ganz gut aus.
Übrigens, genau diese Erfahrung hat Hallwood damals beim Barnett Shale in
Johnson County, TX auch gemacht. Dort mussten Sie mindestens 10 Bohrungen
durchführen bis die ersten wirtschaftlich waren.

Frage:

Sie wollten mir noch mitteilen, was der Status "EX" (Permit Expired)
bei der Bohrung Estes 1-16 und Ray 1-18 in der AOGC- Datenbank zu
bedeuten hat.

Antwort Hooper:

DIESE BOHRUNGEN SIND ON-HOLD BIS DIE MIT CHESAPEAKE DURCHGEFÜHRTE SEISMISCHE STUDIE AUSGEWERTET WORDEN IST. EIN PERMIT HAT EINE BESTIMMTE LAUFZEIT. WENN ER ABLÄUFT MUSS MANN IHN ERNEUERN. DIES IST KEIN AUFWAND. WIR HALTEN DIE LEASES (SCHÜRFRECHTE) ALSO HIER KANN NICHTS PASSIEREN.

Frage:

Was mich aber viel mehr interessieren würde ist der Status zu Coley
1-15. In der Production Summary der AOGC hat diese Bohrung den Status
"I"(inactive) und bei den Remarks steht:

"No test info available; Amended Pool from Fayetteville to
Morrow/Atoka/Hale, which have No Authority to Produce at this time;
Non-economical".
Wenn ich das richtig interpretiere, hat man alle Formationen getestet
und keine lieferte genug Gas für eine wirtschaftliche Förderung. Verstehe ich das richtig?

Antwort Hooper:

NEIN. DAS ZIEL DER TESTS DIESER BOHRUNG WAREN BISHER DAS VORHANDENSEIN
VON ERDGAS IN VERSCHIEDENEN FORMATIONEN ZU PRÜFEN. ES IST BISHER KEIN
VERSUCH (FRAC) GESTARTET WORDEN EINE WIRTSCHAFTLICHE FÖRDERUNG HERBEIZUFÜHREN.
ALSO, "NON-ECONOMICAL" IST AUS DIESEM GRUND NICHT RICHTIG, OBWOHL ES
ZUNÄCHST ALS SOLCHES DEKLARIERT WIRD. ICH HOFFE, DASS MACHT SINN. ERST
NACH FRACCING UND PRODUKTIONSTESTS KÖNNEN WIR SEHEN OB SIE WIRTSCHAFTLICH
IST ODER NICHT.

Frage:

Auch sonst scheinen die Hallwood- Bohrungen nicht besonders gute
Ergebnisse zu liefern. Sie haben alle eine Testrate unter 1000 mcf.

Antwort Hooper:

HALLWOOD HAT BISHER "VERTICALS" GEBOHRT. DIESE BRINGEN TYPISCHERWEISE
UNER 1 MIO - ES SIND DIE "HORIZONTALS" DIE 2-3 MIO BRINGEN. DIESE
WERTE SIND KONFORM MIT VERTICALS VON ANDEREN GESELLSCHAFTEN BZW. MIT
DEN BARNETT SHALE ERFAHRUNGEN

Frage:

Bis auf den "Volltreffer" Dismang 1-7D mit 7126 mcf, allerdings aus der
Hale-Formation?

Antwort Hooper:

EINE NETTE ÜBERRASCHUNG. WIR WISSEN, DASS WEITERE
FORMATIONEN VORHANDEN UND EVTL PRODUKTIV SIND. ES GEHT ZUNÄCHST UM DAS
GROßE ZIEL FAY. SHALE. DIES IST WICHTIGER, DA FLÄCHENDECKEND.
NICHTSDETOTROTZ KÖNNEN DIE ANDEREN FORMATIONEN DURCHAUS AN BEDEUTUNG
GEWINNEN. NOCH IST ES ZU FRÜH

Frage:

Zu ihrer Meldung im Hidalgo Frio Projekt:

Sie haben geschrieben, dass die ditte Bohrung 3 Mio $ (=GESAMT, ZU
100%)gekostet hat. Die anderen zwei Bohrungen kostetet 500 000 $ (UNSER ANTEIL). Wie unterscheidet sich die dritte Bohrung von den anderen zwei? Warum war diese Bohrung so teuer?

Antwort Hooper:

WIR HABEN EINE TIEFERE FORMATION GETESTET, DIES WAR NICHT ERFOLGREICH, WIE BEREITS BERICHTET.

Bemerkung:

Hier hat Mr. Hooper noch angemerkt, dass die 500 000$ der ersten Bohrungen der Anteil von Activa war. Die 3 Mio$ bei der dritten Bohrung ist aber die Gesamtsumme der Bohrung.

Frage:

Des weiteren haben sie geschrieben:" Durch die bisherigen Bohrungen und
die durchgeführte seismische Studie des Feldes, haben Activa und seine
Partner über 20 BCF (Mrd. Kubikfuß) an förderbaren Erdgasreserven
lokalisiert". Bedeutet dies nun, dass diese 20 BCF "proved"- Reserven
sind?

Antwort Hooper:

ZUM TEIL, BEDENKEN SIE, DIESE RESERVEN WAREN TEILWEISE BEREITS PROVEN (ALSO JETZT PROVEN PRODUCING -PDP, VORHER PROVEN UNDEVELOPED-PUD). ENDE DER WOCHE KOMMEN NEUE ZAHLEN, ZUSAMMEN MIT HALBJAHRESBERICHT.


Herr Hooper hat dann noch bezogen auf die institutionellen Anleger geschrieben, dass sich diese „very supportive“ verhalten. Habe ihn dann gefragt, was er damit meint:

Frage:

da wäre dann für mich sehr interessant zu wissen, was sie unter "very
supportive" verstehen. Bedeutet dies entweder:
Sie werden beim aktuellen Verlauf des Kurses nicht nervös und halten
ihre Pakete

Antwort Hooper:

DAS STIMMT

Frage:

Oder sie stützen ab einem Level den Kurs durch Zukäufe über die Börse

Antwort Hooper:

SIE HABEN IMMER WIEDER AUFGESAMMELT UND WERDEN ES WEITER TUN




Da bin ich doch dann wieder völlig entspannt und warte auf die Zahlen am Ende der Woche!


 

380 Postings, 6805 Tage surfing_michaNachschlag von Kleiner Chef aus dem WO-Forum

 
  
    #1658
2
24.09.07 19:27
Herr Hooper, Sie haben die Akquisition der New Tuleta
Energy erfolgreich abgeschlossen. Profitieren Sie jetzt
verstärkt vom hohen Ölpreis?

Wir profitieren davon, da sich der Mix von Öl und Gas von 80%
Erdgas und 20% Erdöl im Vorjahr nun deutlich zugunsten des
teueren Erdöls verschoben hat. Durch die Akquisition von New
Tuleta Energy werden wir dieses Jahr einen Anteil der
Erdölförderung von 55% haben. Aus diesem Grund werden
unsere Fördererlöse im laufenden Geschäftsjahr eine
Größenordnung von 4 Mio. $ erreichen, nach 1,5 Mio. $ im Jahr
2006.Im Halbjahresbericht, den wir nächste Woche
veröffentlichen, werden Sie hier bereits positive Tendenzen
erkennen.

Wie kommen Sie mit dem Ausbau der Projekte voran?

Wir kommen sehr gut voran und sind mit der aktuellen
Entwicklung sehr zufrieden. Seit Anfang 2005 haben wir 50
Bohrungen durchgeführt. Als Resultat daraus sind bereits 37
Quellen in Betrieb. Drei Quellen befinden sich noch in der
Testphase. Unsere Erfolgsquote liegt damit bei ausgezeichneten
74% - einen sehr hohen Wert für einen Explorer.
Durch New Tuleta Energy haben wir 50 weitere Quellen
hinzugewonnen und kommen somit auf weit über 80
produzierende Quellen. Mit dieser Entwicklung sind wir mehr als
zufrieden.

Ihre US Tochtergesellschaft erhielt kürzlich einen 50 Mio. $
Kreditrahmen. Planen Sie weitere Übernahmen?

Der Kreditrahmen von 50 Mio. $ ist zunächst ein klarer
Vertrauensbeweis für unser Geschäftsmodell und zudem ein
wichtiger Baustein unserer mittelfristigen Finanzierungsplanung.
Wir streben einen ausgewogenen, gesunden Mix aus Fremdund
Eigenkapital an. Das zur Verfügung stehende Fremdkapital
werden wir vorerst nur zu einem geringen Teil ausnutzen.
Aber natürlich hilft uns der Kreditrahmen, lukrative Investitionschancen
wahrzunehmen, wenn wir interessante Unternehmensoder
Projektbeteiligungen erkennen um damit den Unternehmenswert
der Activa Resources AG nachhaltig zu steigern.
2
Leigh A. Hooper,
Vorstandsvorsitzender der Activa Resources AG  

380 Postings, 6805 Tage surfing_michaSo sieht der Partner Aminex die 3. Hidalgo-Bohrung

 
  
    #1659
1
25.09.07 08:50
US Drilling update

Aminex PLC, the oil and gas company listed in London and Dublin, announces the successful testing, fracturing and completion of GU #37, its third well in the South Weslaco Field, Hidalgo County, Texas. The well tested gas at over 2.5 million cubic feet per day (“mmcfd”) on a 9/64” choke and has been placed on initial production with a temporary restricted choke at approximately 1 mmcfd.

GU #37 was drilled to a depth of 11,000’ in October 2006 and identified multiple sands in the Frio formation. Aminex already produces gas in two neighbouring wells from a shallower Frio sand but the objective of GU#37 was to establish commercial production from a deep zone in the Frio sand. Over a long period of time strenuous efforts have been made to stimulate this deeper zone, the alternative being to abandon the Lower Frio formation and complete an interval higher up the well bore which would have eliminated the possibility of ever producing from the Lower Frio interval. This month the joint venture decided to risk carrying out a heavy fracture of the deeper formation which has proved successful, resulting in a flow rate of over 2.5 mmcfd and establishing the commercial potential of the deeper zone.

Two other previously drilled wells, GU#35 and GU#36, have been on production for some time and Aminex and partners have now proved up gas reserves in excess of 20 billion cubic feet in this field. The incremental production from GU#37 will have a significant positive impact on future cash flow with immediate effect. Drilling of a fourth well is planned towards the end of this year with further development drilling in 2008.

Following a reorganisation of joint venture interests Aminex has now increased its interest in this well from 12.5% to 25%. The production facilities are operated by Apache Corporation.


Getestet wurde die Bohrung also mit 2.5 million cubic feet per day (“mmcfd”)
Das ist doch mal eine Hausnummer.
Was aber auch interessant ist und ich aus der Activa- Meldung so nicht gelesen habe ist, dass ja doch aus einer tieferen Schicht der Frio- Formation als bei den anderen zwei Bohrungen gefördert wird.
Dann war es also eine noch tiefere Schicht, die nicht produktiv war.
Aber da jetzt doch aus einer tieferen Schicht gefördert wird, sind das zusätzliche „echte“ (PROVEN PRODUCING) Reserven zu den bisher aus den ersten beiden Bohrungen bekannten und der Nachweis, dass verschiedene Schichten produktiv sind, ist erbracht.
Jetzt ist mir auch klar, warum die Bohrung insgesamt 3 Mio $ gekostet hat.
Das wäre ein Anteil von 750 000 $ für Aktiva an den Bohrkosten.
Und eine vierte Quelle wird dieses Jahr auch noch gebohrt. Die kostet dann mit Sicherheit wieder weniger, da man ja die unproduktive Schicht nicht mehr anbohren und testen muss.
Das sieht doch mal richtig gut aus in einem Medium Risk-Projekt!  
 

10 Postings, 6611 Tage sabegoJahresumsatz 2007

 
  
    #1660
25.09.07 10:04
Ich habe da mal eine Frage:

Wenn man annimmt, daß die Tuleta Energy Beteiligungen konstante Umsätze in höhe von $ 2,2 Mio generieren (Umsatz 2005). Dann hätten die alleinigen Beteiligungen von Activa Resources lediglich $ 1,8 Mio für das Jahr 2007 generiert. Das wäre ein Umsatzzuwachs von gerade einmal $ 300.000? Ist das der Mehrwert der neuen Quellen? Nicht gerade atemberaubend, oder?  

2983 Postings, 6826 Tage klaus3132moin ;-)

 
  
    #1661
25.09.07 12:39
heute konnte ich 400 stück zu 8,49€ kaufen,was mich sehr freut.
was ich aber nicht verstehe ist das xetra orderbuch.
als ich meine order eingestellt habe waren da sage und schreibe 1800 zu 8,49€ zum verkauf,davon hab ich 400 und davor ein anderer 200 gekauft.....dann hatte der makler wohl gesehen *ups* da kaufen tatsächlich leute *ohoh*...schnell mal 34 stück zu 8,31€  taxen,damit das mal so richtig scheiße aussieht und schnell noch ca. 700 stk. aus dem ASK genommen damit die leute nicht noch mehr in kauflaune gebracht werden *gg*

mfg
me

Name   Activa Resources AG Inhaber-Aktien o.N.
          §WKN 747137
          §Börsenplatz XETRA
          §Datum 25.09.07
          §Abfrage 25.09.07 12:29:14
          §Kursstellung 25.09.07 12:11
          §Bid Preis 8,31
          §Bid Stücke 471
          §Ask Preis 8,49
          §Ask Stücke 551
          §Kurs 8,49
          §Gehandelte Stücke 634
          §Währung EUR

 

311 Postings, 6709 Tage tomtom123xXertra

 
  
    #1662
1
25.09.07 13:38
moin moin klaus,

du musst immer bedenken, dass jeweils 1200 im kauf und verkauf vom "designated spaonsor" reingestellt werden. Der will (und muss, dafür wird er ja bezahlt!!!) Liquidität stellen. Er hat aber natürlich kein Interesse ein position aufzubauen. Also, wenn es Umsätze gibt, und der Spread nicht zu groß ist, dann schiebt er ganz schnell seine Limite nach unten, bzw. nach oben.

Aber ganz nebenbei möchte ich Dir gratulieren.
So günstig hat schon lange keiner mehr den Wert gekauft.


Times & Sales
Uhrzeit Kurs Anzahl Gesamt
12:11:38  8,49    5  634  
11:37:17  8,31   29  629  
11:09:26  8,49  200  600  
10:07:10  8,49  200  400  
09:26:37  8,50  200  200  

/t
 

2983 Postings, 6826 Tage klaus3132thx tomtom

 
  
    #1663
25.09.07 14:53
macht sinn was du sagst,aber muß der denn immer gleich so übertreiben?
wie man sieht hat er um 11:37 uhr 29 stk. zu 8,31€ getaxt,kann mir kaum vorstellen das die tatsächlich real gekauft wurden.kurz darauf wieder 5 stk. zu 8,49€,normal is dat net ;-)

mfg
me


 

10 Postings, 6611 Tage sabegoJahresumsatz 2007

 
  
    #1664
25.09.07 20:59
Vielleicht ist ja meine Frage übersehen worden, deshalb noch einmal: wenn man annimmt, daß die Tuleta Energy Beteiligungen konstante Umsätze in Höhe von $ 2,2 Mio generieren (generierter Umsatz 2006). Dann hätten die alleinigen Beteiligungen von Activa Resources lediglich $ 1,8 Mio für das Jahr 2007 generiert. Das wäre ein Umsatzzuwachs von gerade einmal $ 300.000? Ist das der Mehrwert der neuen Quellen?  

380 Postings, 6805 Tage surfing_micha@sabego

 
  
    #1665
1
25.09.07 22:19
Und genau deshalb bin ich auf die Zahlen und darauf gespannt, was "...erst positive Tendenzen" in Dollars bedeutet.
Denn eines ist klar, Der WTI-Spotpreis lag im Durchschnitt in 2006 bei 66$
Und in 2007 bis aktuell 18. September 65,4$
Dann gehe ich mal davon aus, das die Förderung aus OSR stabil wie in 2006 war.
- Also wieder ca. 2,2 Mio$ aus EX-Tuleta

Was kam dann in 2007 bisher dazu?

- Tait-Projekt 750 000 cf/d aus 3 Quellen (seit 01/07 und seit 08/07 + x aus 4. Quelle)
- Adams Ranch hat sich verdoppelt auf jetzt 500 000 cf/d (wirksam seit 06/07).
- Dann die zusätzlichen 1 Mio cf/d  aus dem Hidalgo Projekt(wirksam seit 09/07)
- Dann wird wohl diesen Monat noch die erste Quelle im Cerf-Projekt folgen

O.K. vieles war im ersten Halbjahr noch nicht voll wirksam, bzw. wird erst im 2. Halbjahr wirksam werden.
Aber ich denke doch die 4 Mio$ sind tiefgestapelt! Aber Hooper kann es sich auch nicht leisten seine Umsatzprognosen nicht zu treffen. Deswegen wird er sehr, sehr vorsichtig sein bei Prognosen zum Umsatz.  

380 Postings, 6805 Tage surfing_michaer mal Hooper hören möchte

 
  
    #1666
2
26.09.07 18:19

237 Postings, 6275 Tage GilbiNa klasse...

 
  
    #1667
27.09.07 10:49
... jetzt gibt´s auch wohl auch w:o Banner bei Ariva?!

Schön dass w:o informiert, dass man nun endlich die Möglichkeit hat, mit Petrol One einen "Rohstoffdeal auf höchsten Niveau" machen zu können. Fünf Minuten habe ich mir das angesehen und bin zu meinem ganz persönlichen Ergebnis gekommen! Ratet mal!  

6432 Postings, 6345 Tage xoxosRuhe bewahren

 
  
    #1668
27.09.07 19:46
Es faellt zunehmend schwer Ruhe zu bewahren,aber meine Kauforder bei 6 ist immer noch drin und ich habe das Gefuehl die auch zu bekommen. Bin auch gespannt wie die Zahlen ausfallen. Hoffe schon,dass das Reservepotential nach oben angepasst wird. Und ich persoenlich halte die 4 Mio. fuer ein absolutes Muss. Bin wie andere auch,dass die Ursprungserwartung ohne Tuletadeutlich ueber 2 Mio.lag. Insofern glaube ich immer noch an eine Zahl deutlich ueber 4 fuer das laufende Jahr.Vergessen darf man allerdings nicht den gefallenen Dollar.Der kostet rd. 5% der Umsaetze.  

93 Postings, 6388 Tage Shentistdollar für den umsatz unwichtig

 
  
    #1669
27.09.07 20:19
muss dir leider widersprechen. für den umsatz ist der dollarkurs nicht wichtig, da das umsatzziel in dollar angegeben wurde.

für das konzern ergebnis ist natürlich der wechselkurs von entscheidung.

gruss
shentist  

380 Postings, 6805 Tage surfing_michaMorgen werden wir es erfahren!

 
  
    #1670
27.09.07 20:25

237 Postings, 6275 Tage GilbiIch bin mir gar nicht sicher,

 
  
    #1671
1
27.09.07 20:50
ob ich es erfahren will, denn wenn ich es erfahre, erfahren es andere auch und die machen dann wahrscheinlich das übliche "sell on good news". :-)

Aber mal im Ernst. Der Aktienkurs wird m.E. nach langsam ein merklicher Belastungsfaktor für Activa. Klar kann langfristig orientierten die Entwicklung prinzipiell erstmal egal sein, aber unter IR-Gesichtspunkten ist es das überhaupt nicht. Es werden die besten Roadshows und Investorenveranstaltungen nichts nutzen, wenn potenzielle Anleger sich einer derartigen Kursentwicklung gegenüber sehen. Momentan ist keinerlei Phantasie im Wert und auf eine positive Entwicklung deutet technisch momentan gar nichts hin. Der Abwärtstrend ist sogar dynamisch! Heute (verhältnismäßig) gute Umsätze - aber nur deshalb ein grünes Vorzeichen, weil jemand am Ende nochmal lächerliche 142 Stück aus dem Brief gekauft hat.

Ich sehe hier dennoch irgendwie die Gefahr, dass doch irgendwann mal eine feindliche Übernahme ansteht. Treue Aktienbesitzer hin oder her - bei einem entsprechenden Angebot über aktuellem Kurs sind schon einige Investoren schwach geworden. ...und mal davon abgesehen, einige müssen auf derartige Angebote eingehen, wenn Sie Kundengelder verwalten, denn die haben ja immerhin einen jährlichen Renditeanspruch und da kommen solche Angebote auch schnell mal wie der erhoffte und bisher fehlende Renditesegen vor Jahresschluss...

Nur mal so ein paar nachdenkliche Worte. Ich verstehe eben nicht, wo das Problem liegt, dass bei einem Unternehmen dieser Marktkapitalisierung und diesem Potenzial keine Nachfrage aufgebaut werden kann, um diesen aus Investorenicht lächerlichen Abgabedruck entgegenzuwirken. Alleine mit 1 Mio € Investition hätte man wahrscheinlich die letzten 40% Kursverlust vermeiden können. ICH VERSTEHE ES NICHT!

Ich verstehe auch nicht die bisherigen, größeren Investoren des Free-Floats, warum von diesen nicht mehr kommt (Hallo? 1 Mio € für institutionelle Anleger?). Ist es die Gier nach noch günstigeren Einstiegskursen oder mangelndes Vertrauen? In beiden Fällen würde ich das abwartende Verhalten nicht verstehen. Hier entsteht ein Vertrauensschaden bei allen Anlegern und führt dazu, dass es beim Weg nach oben auch wieder viele "Einstiegsschwellen" zu reißen gibt. Aber vielleicht tritt hier ja das Phänomen Einstiegskursgier wieder in Aktion? Egal was es ist, es hat einen negativen Beigeschmack und wird der Verantwortung eines langfristigen Investors irgendwie nicht so sehr gerecht.

So, heute mal auf die Leute hauen, die nicht verkaufen! :-)  

2983 Postings, 6826 Tage klaus3132hmm....

 
  
    #1672
1
28.09.07 08:59
hab ich da etwas nicht mitbekommen ???? *gg*
aber eines tages wache ich auf und dann pascht dat scho ;-)

mfg
me

WKN
 747137
 Name
 ACTIVA RESOURCES
 BID
 13.58 EUR
 ASK
 13.75 EUR
 Zeit
 2007-09-28 08:57:08 Uhr



 

2983 Postings, 6826 Tage klaus3132axo....

 
  
    #1673
28.09.07 09:02
ACTIVA RESO.  13,67 €  0,00%  Perf. seit Threadbeginn:   +211.16%  
nitte laßt mich noch schlafen *gg*

lang&schwarz haben echt humor....oder aber die kennen die zahlen schon ;-)

mfg
me


 

50 Postings, 6421 Tage DirtyHarrysHalbjahresergebnis

 
  
    #1674
4
28.09.07 09:20
Activa Resources AG berichtet über das erste Halbjahr 2007

Activa Resources AG / Halbjahresergebnis


28.09.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Activa Resources AG berichtet über das erste Halbjahr 2007

Activa Resources AG berichtet über ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2007
und veröffentlicht einen konsolidierten Zwischenabschluss nach IFRS. Eine
prüferische Durchsicht, sowohl von den deutschen als auch von den
amerikanischen Wirtschaftsprüfern des Unternehmens, ist durchgeführt
worden. Das bedeutendste Ereignis des ersten Halbjahres 2007 war die
Akquisition von New Tuleta Energy Partners, LLC ('New Tuleta'), einem
unabhängigen jungen Ölunternehmen aus Houston. New Tuleta wurde rückwirkend
zum 01. Januar 2007 gekauft und im August 2007 mit Activa Resources, Ltd.
verschmolzen. Die daraus entstandene Gesellschaft, Activa Resources, LLC,
wurde für das erste Halbjahr konsolidiert.

HIGHLIGHTS
Fördererlöse steigen um 134% auf USD 1,83 Mio.
Operativ Break-Even erreicht
Erwerb von New Tuleta Energy Partners, LLC für USD 4,93 Mio.
Nachgewiesene Ölreserven um 170% erhöht
Ausgeglichenes Produktionsverhältnis: 55% Erdöl - 45% Erdgas
Fördererlöse 2007 von USD 4 Mio. realistisch
Vereinbarter Kreditrahmen von USD 50 Mio.
Bohrerfolgsquote bei 83%

FINANZBERICHT
Die Fördererlöse der Activa Resources AG erreichten während der ersten
Hälfte des Jahres 2007 ein Rekordniveau von USD 1,83 Mio. (umgerechnet EUR
1,37 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung von 134% gegenüber der
Vorjahresperiode. Die Fördererlöse sind geringer als geplant ausgefallen,
weil die Förderung in Hidalgo Frio für einen Formationswechsel
vorübergehend gestoppt werden musste. Die direkten Betriebskosten der
produzierenden Projekte betragen 0,46 Mio. oder 33% der Fördererlöse.
Kosten für Fehlbohrungen, in Zusammenhang mit der Lyles Ranch Beteiligung,
beliefen sich auf EUR 0,18 Mio. Activas Personalkosten bleiben mit EUR 0,49
Mio. (EUR 0,45 Mio.) weiterhin niedrig und beinhalten einen Aufwand in Höhe
von EUR 0,16 Mio. gemäß IFRS 2, die im Zusammenhang mit der Gewährung von
168.183 Aktienoptionen an das Management stehen. Abschreibungen der
Reserven (sog. 'Depletion') und sonstige Abschreibungsaufwendungen betragen
EUR 0,34 Mio. (EUR 0,61 Mio.). Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen
reduzierten sich von EUR 0,95 Mio. auf EUR 0,40 Mio. Adjustiert für die
Einmalkosten der Platzierung der Optionsanleihe 2006 reduzierten sie sich
um 25%. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsaufwendungen, Steuern sowie
die nicht zahlungswirksamen Aufwendungen der Mitarbeiteroptionen beträgt
EUR 64.000 und ist damit zum ersten Mal positiv. Der Jahresfehlbetrag fällt
mit EUR 0,57 Mio. (EUR 1,20 Mio.) deutlich geringer aus. Es wurden zum
Stichtag Schürfrechte, Bohr- und Erschließungskosten in Höhe von EUR 13
Mio. aktiviert. Liquide Mittel waren zum Stichtag in Höhe von EUR 0,93 Mio.
vorhanden. Die Bilanzsumme hat sich somit auf EUR 16,1 Mio. (EUR 14,5 Mio.)
erhöht.

RESERVENBERICHT
Activa Resources setzt neue Maßstäbe mit der transparenten Darstellung
seiner Reserven. Wir versorgen unsere Aktionäre mit einem detaillierten und
aktualisierten Bericht über die Reserven, indem jedes Projekt einzeln
dargestellt wird, sowohl seine Öl- und Gasreserven als auch die zukünftig
erwarteten Nettoerlöse und die PV10 Berechnungen. Wir berichten über die
nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven. Zum ersten Mal
veröffentlichen wir eine Bandbreite der potentiellen Reserven, die es
ermöglicht, das Potential unserer Explorationsprojekte unter verschiedenen
Öl- bzw. Erdgaspreisszenarien einzuschätzen. Diese Daten können der
neuen Management Powerpoint-Präsentation auf unserer Website
www.activaresources.com (siehe Investor Relations / Präsentationen)
entnommen werden. Die wichtigsten Änderungen der Nettoreserven (Activas
Anteil)sind:

Adams Ranch - zusätzliche potentielle Erdölreserven von bis zu 2,34 Mio.
Barrel
OSR-Halliday - zusätzliche potentielle Erdölreserven von bis zu 4,5 Mio.
Barrel
Gray Waterflood - potentielle Erdölreserven erhöht von 525.000 Barrel auf
900.000 Barrel
Fayetteville Shale - Einschätzung des Gesamtpotentials um 35% auf 125
Mrd. Kubikfuß reduziert
Loma Field - zusätzliche potentielle Erdölreserven von bis zu 0,3 Mio.
Barrel

AUSBLICK
Activa Resources setzt sein Geschäftsmodell weiterhin erfolgreich um und
baut seine Öl- und Gasförderung weiter aus. Vor diesem Hintergrund war die
Akquisition von New Tuleta im ersten Halbjahr ein wichtiger Schritt. Heute
bietet Activa einen größeren Bestand an Explorations-, Ausbeutungs- und
Entwicklungsprojekten als jemals zuvor. Wir werden uns darauf
konzentrieren, die Förderung und die Reserven weiter hochzufahren. So ist
Activa bestens positioniert, den Shareholder Value zu steigern.

Den vollständigen Halbjahresbericht sowie die GuV und Bilanz können unter
www.activaresources.com eingesehen werden.

Anfragen: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 28. September 2007

Der Vorstand

Über Activa Resources AG
Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das
Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung
und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem
amerikanischen Festland. Durch die 100%ige amerikanische
Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC besitzt Activa Resources AG
derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und
Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens
bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in
internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad
Homburg v.d.H. Seit 2006 werden Activa Resources AG Aktien im Entry
Standard Marktsegment der Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen
finden sich unter www.activaresources.com.

Prognosen
Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a.
über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit
verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion,
Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant,
geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa
Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel
sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der
prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige
Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber
den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und
mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle
Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten
Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder
die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von
Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der
geplanten Projekte.
28.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------  

2983 Postings, 6826 Tage klaus3132NEWS

 
  
    #1675
2
28.09.07 09:23
so freunde der zahlen.....da sind sie ;-)
axo....früher hat man für news auch mal grüne bekommen ;-)

mfg
me

28.09.2007 09:08
DGAP-News: Activa Resources AG (deutsch)
Activa Resources AG (Nachrichten/Aktienkurs) berichtet über das erste Halbjahr 2007

Activa Resources AG / Halbjahresergebnis

28.09.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Activa Resources AG berichtet über das erste Halbjahr 2007

Activa Resources AG berichtet über ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2007 und veröffentlicht einen konsolidierten Zwischenabschluss nach IFRS. Eine prüferische Durchsicht, sowohl von den deutschen als auch von den amerikanischen Wirtschaftsprüfern des Unternehmens, ist durchgeführt worden. Das bedeutendste Ereignis des ersten Halbjahres 2007 war die Akquisition von New Tuleta Energy Partners, LLC ('New Tuleta'), einem unabhängigen jungen Ölunternehmen aus Houston. New Tuleta wurde rückwirkend zum 01. Januar 2007 gekauft und im August 2007 mit Activa Resources, Ltd. verschmolzen. Die daraus entstandene Gesellschaft, Activa Resources, LLC, wurde für das erste Halbjahr konsolidiert.

HIGHLIGHTS Fördererlöse steigen um 134% auf USD 1,83 Mio. Operativ Break-Even erreicht Erwerb von New Tuleta Energy Partners, LLC für USD 4,93 Mio. Nachgewiesene Ölreserven um 170% erhöht Ausgeglichenes Produktionsverhältnis: 55% Erdöl - 45% Erdgas Fördererlöse 2007 von USD 4 Mio. realistisch Vereinbarter Kreditrahmen von USD 50 Mio. Bohrerfolgsquote bei 83%

FINANZBERICHT Die Fördererlöse der Activa Resources AG erreichten während der ersten Hälfte des Jahres 2007 ein Rekordniveau von USD 1,83 Mio. (umgerechnet EUR 1,37 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung von 134% gegenüber der Vorjahresperiode. Die Fördererlöse sind geringer als geplant ausgefallen, weil die Förderung in Hidalgo Frio für einen Formationswechsel vorübergehend gestoppt werden musste. Die direkten Betriebskosten der produzierenden Projekte betragen 0,46 Mio. oder 33% der Fördererlöse. Kosten für Fehlbohrungen, in Zusammenhang mit der Lyles Ranch Beteiligung, beliefen sich auf EUR 0,18 Mio. Activas Personalkosten bleiben mit EUR 0,49 Mio. (EUR 0,45 Mio.) weiterhin niedrig und beinhalten einen Aufwand in Höhe von EUR 0,16 Mio. gemäß IFRS 2, die im Zusammenhang mit der Gewährung von 168.183 Aktienoptionen an das Management stehen. Abschreibungen der Reserven (sog. 'Depletion') und sonstige Abschreibungsaufwendungen betragen EUR 0,34 Mio. (EUR 0,61 Mio.). Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen reduzierten sich von EUR 0,95 Mio. auf EUR 0,40 Mio. Adjustiert für die Einmalkosten der Platzierung der Optionsanleihe 2006 reduzierten sie sich um 25%. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsaufwendungen, Steuern sowie die nicht zahlungswirksamen Aufwendungen der Mitarbeiteroptionen beträgt EUR 64.000 und ist damit zum ersten Mal positiv. Der Jahresfehlbetrag fällt mit EUR 0,57 Mio. (EUR 1,20 Mio.) deutlich geringer aus. Es wurden zum Stichtag Schürfrechte, Bohr- und Erschließungskosten in Höhe von EUR 13 Mio. aktiviert. Liquide Mittel waren zum Stichtag in Höhe von EUR 0,93 Mio. vorhanden. Die Bilanzsumme hat sich somit auf EUR 16,1 Mio. (EUR 14,5 Mio.) erhöht.

RESERVENBERICHT Activa Resources setzt neue Maßstäbe mit der transparenten Darstellung seiner Reserven. Wir versorgen unsere Aktionäre mit einem detaillierten und aktualisierten Bericht über die Reserven, indem jedes Projekt einzeln dargestellt wird, sowohl seine Öl- und Gasreserven als auch die zukünftig erwarteten Nettoerlöse und die PV10 Berechnungen. Wir berichten über die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven. Zum ersten Mal veröffentlichen wir eine Bandbreite der potentiellen Reserven, die es ermöglicht, das Potential unserer Explorationsprojekte unter verschiedenen Öl- bzw. Erdgaspreisszenarien einzuschätzen. Diese Daten können der neuen Management Powerpoint-Präsentation auf unserer Website www.activaresources.com (siehe Investor Relations / Präsentationen) entnommen werden. Die wichtigsten Änderungen der Nettoreserven (Activas Anteil)sind:

Adams Ranch - zusätzliche potentielle Erdölreserven von bis zu 2,34 Mio. Barrel OSR-Halliday - zusätzliche potentielle Erdölreserven von bis zu 4,5 Mio. Barrel Gray Waterflood - potentielle Erdölreserven erhöht von 525.000 Barrel auf 900.000 Barrel Fayetteville Shale - Einschätzung des Gesamtpotentials um 35% auf 125 Mrd. Kubikfuß reduziert Loma Field - zusätzliche potentielle Erdölreserven von bis zu 0,3 Mio. Barrel

AUSBLICK Activa Resources setzt sein Geschäftsmodell weiterhin erfolgreich um und baut seine Öl- und Gasförderung weiter aus. Vor diesem Hintergrund war die Akquisition von New Tuleta im ersten Halbjahr ein wichtiger Schritt. Heute bietet Activa einen größeren Bestand an Explorations-, Ausbeutungs- und Entwicklungsprojekten als jemals zuvor. Wir werden uns darauf konzentrieren, die Förderung und die Reserven weiter hochzufahren. So ist Activa bestens positioniert, den Shareholder Value zu steigern.

Den vollständigen Halbjahresbericht sowie die GuV und Bilanz können unter www.activaresources.com eingesehen werden.

Anfragen: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. +49 6172 483 2352

Bad Homburg v.d.H., 28. September 2007

Der Vorstand

Über Activa Resources AG Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit der Akquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100%ige amerikanische Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC besitzt Activa Resources AG derzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- und Erdgasprojekten. Das Management und der technische Beirat des Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist Bad Homburg v.d.H. Seit 2006 werden Activa Resources AG Aktien im Entry Standard Marktsegment der Deutschen Börse gehandelt. Weitere Informationen finden sich unter www.activaresources.com.

Prognosen Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte. 28.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0007471377

AXC0057 2007-09-28/09:03






 

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben