Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 101 von 2158
Neuester Beitrag: 01.11.24 13:34
Eröffnet am:17.07.09 08:12von: AnanasAnzahl Beiträge:54.929
Neuester Beitrag:01.11.24 13:34von: extrachiliLeser gesamt:6.053.314
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.734
Bewertet mit:
131

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2158  >  

2668 Postings, 5702 Tage Agent-Smithnabend alle investierten und ...

10.09.09 17:52
allen spammern. das ist doch ein schöner tag gewesen. ohne news die 0,90€ hinter uns gelassen. und das bei aller bescheidenheit in ruhe, schön entspannt und ohne dummgepushe ! na also, es geht doch ! so stelle ich mir das vor.

jetzt wünsche ich euch einen schönen abend, denen, die drüben inv. noch einen schönen börsengang. ach so, wenn schon allen spammen, schaut euch doch mal noront an. super fundamentels. müsst euch mal ein wenig in der tiefe mit beschäftigen ...

so, bis annermohl !  

146 Postings, 5563 Tage Glashaussitzerh1234

10.09.09 17:52
hab das mal eben gemacht, ich meine auf unsere Damen gewettet. Scheint ein guter Tag für wetten zu sein. Auch 3 meiner Aktien-Sorgenkinder sind heute ins plus gelaufen, incl. Conergy. Auf das es so weiter geht. Allen Investierten noch nen netten Abend.  

719 Postings, 5617 Tage jondraEuropameister 2009

10.09.09 19:48

Herzlichen Glückwunsch den Damen zum 6:2 und der Conergy die 0,92 gehalten zu haben. Morgen wenn der Dow grün bleibt, was zu erwarten ist, ist der 1 Euro zu knacken.

Ich bin optimistisch und bleib . prost auf das sich die Herren auch qualifizieren zur WM gegen Russland.

Cioa Jondra

Optionen

191 Postings, 5743 Tage Rescueso,,,,

10.09.09 20:12
....hatte nicht "widerstehen" können,,,und hab heut Abend meine Position um  5K  aufgestockt,
mein Bauchgefühl sagt mir etwas...   :-)

gruß an alle  Rescue  

Optionen

1066 Postings, 5698 Tage doc-tso hier ist ja auch alles im grünen bereich

10.09.09 20:50
schönen abend noch der conergy fangemeinde  

2176 Postings, 9075 Tage CrashPantherPunktlandung 0,91€, in Frankfurt 0,925 €

1
10.09.09 20:52
Wenn der jetzt ein paar Tage hält oder noch weiter ausgebaut wird, dann können wir uns bald alle freuen ;-).

2176 Postings, 9075 Tage CrashPantherJetzt darf es nur nicht zu schnell hochgehen.

10.09.09 21:17

094 oder 0,95 wären gerade noch okay, ansonsten klatschen wir wieder nach unten, dann kann es bis zum Stand vom 24.08.2009 abwärts gehen, also 0,65. Ich weiß leider nicht, wie man einen Chart anfügt, deshalb hier als Link.

chart.m

327 Postings, 5571 Tage BrockenSo meine lieben Freunde

10.09.09 21:27
das heutige "Ergebnis" kann sich doch sehen lassen! Wir dürfen gespannt sein, wie die Sache weitergeht! Beste Grüße an alle da draußen,
Brocken  

327 Postings, 5571 Tage Brocken... Apropos

1
10.09.09 21:38
Laut der heutigen FAZ hat die CoBa ihre Anteile an Gea verkauft. Die Hintergrundgeschichte bzgl. dieser Anteile war fast die Gleiche wie in Bezug auf die Anteile von Conergy: Auch diese sind über die Dresdner Bank ins Haus gekommen! Abgetreten wurden die Gea-Aktienpakete an Großinvestoren. Einen negativen Einfluss auf den Aktienverlauf von Gea hatte dieser Verkauf laut der FAZ nicht!
Also auch wenn die CoBa unsere liebe Conergy AG verkaufen sollte - so lange sie die Aktien nicht auf den freien Markt wirft, bedeutet dies noch lange keinen Kursrutsch!  

2176 Postings, 9075 Tage CrashPantherUuuups

10.09.09 21:49
Nachbörslich schon auf 0,94€, hoffentlich sind da keine Zocker am Werk, wäre zu schade, wenn wir wieder oben abprallen würden.

2176 Postings, 9075 Tage CrashPantherHabe im Thead von HM ein interessantes Posting

10.09.09 21:58

gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, es stammt vom User Aska Costa.

Aska Costa: @ All
21:19
2 

Bisherige Bewertungen:
1x gut analysiert
Ihre Bewertung 'gut analysiert' wurde aufgenommen.

Hallo zusammen ich möchte mich euch mal kurz vorstellen: Ich bin schon seit längerem in conergy investiert habe aber wenig bis garnicht an dem Thread teilgenommen weder an den älteren Threads noch in diesem . Ich habe es bevorzugt das geschehen aus dem hintergrund zu beobachten, nur sinnd wir jetzt an einem punkt da muss ich einfach mein senf dazu geben.

Als erstes möchte ich gerne klarstellen warum wir eigentlich seit tagen einen aufwärtstrend haben. Wer Conergy seit längeren beobachtet hat wird feststellen das wir erst seit dem Gerichtsentscheid vom 26.08.09 konstant aber stetig in eine richtung gehen. Das ist keinesfalls zufällig sondern die konsequenz davon das Conergy recht gegeben wurde das Sie gegen MEMC klagen darf weil in dem vertrag etwas nicht in ordnung und somit wetbewerbswidrig ist. Was im klaren heist das der Vertrag in seinem  jetzigen bestannd keine legitimation hat. In wie fern es bestannd hat , welche punkte geändert werden müssen oder sogar der ganze vertrag anuliertwerden muss das steht noch offen. Fakt ist eins das es so wie es im moment ist nicht ok ist, sonnst hätte das Gericht der klage nicht stattgegeben.Und genau das ist der punkt der Conergy in einem ganz anderen licht erscheinen läst. 

Punkt 1: Es war tatsählich bis zum 26.08 so das Conergy mehr eine totgeweihte Zockeraktie war.Die kaum ausgelastete Fabrik in Frankfurt,die Altlasten vom vorherigen vorstand, die Verbindlichkeiten und natürlich zuletzt der knebelvertrag mit MEMC eigentlich das totesschwert das über Conergy stand. Genau an diesem so unmöglichen Vertrag hing und hängt die zukunft von Conergy.

Genau hier hat sich keiner aus Conergy was gemacht auser hier und da mal ein zock.

Nur jetzt genau jetzt hat sich die ganze sache etwas gedreht . Wer ein bischen rumstöbert der wird es mitbekommen das die bänder in frankfurt wieder auf vollen touren laufen . Es wurden sogar zig Leiharbeiter wieder eingestellt . Und all die anleger die Conergy bis jetzt als totgeweiht sahen jetzt eine wahre chance zum überleben des unternehmens sehen . Jetzt wo Conergy wirklich eine Wahre Chance hat sich von diesem knebelvertrag zu lösen hat viele aufhorchen lassen . Da jetzt die situation nicht mehr wie früher 30 zu 70 steht sondern 70 zu 30 für Conergy sehen hier viele endlich mal das potenzial .Darauf führe ich die entwicklung der letzten tage zurück.

Ich persönlich werde diese Aktie auch nicht dann schmeisen wenn der deckel platzt. Weil genau dann Conergy der weg geebnet wird um zu seiner alten stärke zurück zu kehren. Und welches potenzial da noch steckt darüber möchte ich jetzt garnicht schreiben. In diesem sinne wünsche ich euch allen einen schönen abend und hoffe das mein brief allen investierten und nicht investierten einen objektiven einblick ermöglicht. 

MFG Aska Costa

PS: dies ist keine aufforderung zum kauf bzw. verkauf von Conergy Aktien. Jeder handelt in eigenverantwortung.   

186 Postings, 5592 Tage mr-spoonerBei dem interessanten Posting...

10.09.09 22:04
...von Aska Costa soll noch mal jemand behaupten, das Konzept der Walldorf-Schulen hätte keine Perspektive. Unter den "Absolventen" scheinen sich doch tatsächlich auch "richtige Aktionäre" zu tummeln... ;o)

Beste Grüße Euch allen & einen schönen Abend!
mr-spooner  

40 Postings, 5600 Tage BigbertlRechtsstreit

10.09.09 22:09
Hallo An Alle,
war ja wieder ein super Tag. Kann mir einer von Euch sagen, wann es endlich zu dem Gerichtsentscheid kommt? Wann ist der nächste evtl. Vergleichstermin?
Schönen Restdonnerstag!  

1324 Postings, 6165 Tage hadykHier

10.09.09 22:12
gibt es viele Käufer (100.000 Euro) für so eine Aktie..

Ich weiß nicht, ob mir 1000 Euro zu riskant sind..

Wenn man das wüsste, dass die 2 oder 10 Euro usw. kommen.. Dann klar, würde ich kaufen.

hm. :)

Optionen

186 Postings, 5592 Tage mr-spooner@hadyk

1
10.09.09 22:21
Na wenn Du nicht weißt, ob Dir 1000 EUR für die Aktie zu riskant sind, wer dann?! Aber sonst superinformativer Post.  

1324 Postings, 6165 Tage hadykklar ist ja nur eines

10.09.09 22:28
Die Analysten haben schon vor ca. einem halben Jahr gesagt, dass es mit Escada sehr schwer wird, und die Aussagen waren ja sogesagt richtig.

Zu Conergy sagen sie ein KZ von 0,55 Euro.

Ich weiß nicht.. Würde gerne einsteigen.. aber andererseits trau ich mir nicht so ganz das zu.

hm..

Optionen

2919 Postings, 5564 Tage leventinoklar doch

10.09.09 22:31
@ hdyk

wenn wir das wüssten dann würde wir alle , glaube mir, alles rein investieren oder sowfort alles verkaufen

wenn du an der börse zu keinem risiko bereit bist, dann bist du glaube ich hier falsch oder kauf dir ein Dax wert  

1324 Postings, 6165 Tage hadykwenige

10.09.09 22:46
die in Aktien investieren, vertrauen blind und kaufen ohne Infos usw..

Jeder braucht Infos und Chartstechniken um kalkulieren zu können..

Ok, will euch nicht mit solchen Beiträgen zunerven, ich dachte halt nur, es gibt News die fest bestätigen können, dass conergy schon ein "stabiles" Unternehmen bleibt.

Wünsche euch viel Erfolg weiterhin mit Conergy :)

Optionen

44 Postings, 5682 Tage JWayneConergy

4
10.09.09 22:46
Ist schon riskant - aber wer nicht wagt der nicht gewinnt! Für Wagnisse Erster Klasse gibt es dann die SL's - einfach knapp setzen bei der Aktie - das geht schon gut. Bin auch erst vor ein paar Tagen eingestiegen, nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe - und bin zufrieden. 1000 Stck müssen aber reichen - kleines Geld für einen relativ sicheren Zock. Bei knapp 80 Cent läuft eine Unterstützung wenn ich das richtig im Kopf habe - daher dort auch mein SL - und über die 94 Cent nachbörslich freue ich mich. Wenn ich eins gelernt habe, dann nicht gierig zu sein, und sich auch über kleine Gewinne freuen. Nunja, und 100 EUR Gewinn kann man in ein schönes Abendessen zu zweit investieren. Um mehr geht es (noch) nicht hier - zumindest für mich.

Allen bereits investierten gute Nerven und einen guten SL - für den Fall der Fälle. Und allen noch nicht investierten, die überlegen einzusteigen auch gute Nerven und den Mut die richtige Entscheidung für das eigene Geld zu fällen. Manchmal ist es einfach auch weiser, nicht zu investieren, wenn man Geld nicht übrig hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß und gute Nacht
JWayne  

193 Postings, 6871 Tage smallblockda haste recht Wayne,

10.09.09 23:03
bin hier mit nur 150 aktien eingestiegen bei 62 cent (restgeld im depot nach nem kauf^^), hab bei nem euro verkauft,
und vor kurzem bei 0,85 wieder gekauft. denk hier kann noch viel fantasie hinzukommen.
aber bei solch zockerwerten ( die aber womöglich bald wieder ein etwas solideres investment werden könnten!),
sollte man eben nur das überflüsssige, nicht wirklich benötigte geld reinstecken.
übrigens hab ich mittlerweile einige aktien mehr als 150 ^^.
bin sehr gespannt auf morgen, klasse , dass ich frei hab und ein wenig das geschehen dann mitverfolgen kann.
da die news jedoch fehlen(noch!), wirds wohl nicht nachhaltig über nen euro gehen denke ich.
zockerwerte, die ihr mal anschauen könnt: icp solar  / entech solar,
solides papier(falls man bei aktien noch davon sprechen kann^^): Danone, bin da z.Glück vor einiger zeit wieder eingestiegen
euch nur das beste,
bis demnächst  

511 Postings, 5772 Tage Batistuta69@ smallblock

10.09.09 23:57
welches meintest du von denen mit solides papier? danone oder?!

weil icp solar bzw entech solar sehen eher nicht so "sicher" aus;-)

Gruß  

5050 Postings, 8020 Tage h1234guten morgen an die Langschläfer Gemeinde

1
11.09.09 04:32
so nun sind die Damen Europameister,und dafür bekommen die Damen 12000 €uro jede.Ist das nicht bescheiden.Da bekommen die Männer schon ein vielfaches wenn sie es nicht schaffen,und dann fliegt wieder der Trainer oder es werden 100derte Millionen für neue Spieler verpulvert die denn was lustlos auf dem Platz kicken.
Na ja,aber nichts de do trotz sieht es mit Conergy schon,will mal HM vorwegnehmen,gut aus.Irgend wie kann ich nicht mehr recht an eine Eintagsfliege glauben,weiß aber nicht warum.Die einzelnen Stückzahlen die hin und wieder über die Theke gingen waren schon imposant,ich hätte mir so was nicht leisten können.
Und 1 €uro wäre dann noch immer am unteren Ende von dem was sein könnte wenn alles einigermaßen gut abläuft.Brocken dein statement hat mir zu dieser Annahme den Rest gegeben,und auch einige der investierten in diesem Thrad denen ich auch ein gutes gespür anrechne.Dann wascht euch mal den Knies aus den Augen und trinkt einen Kaffee,oder lauft eure Birne frei.  

Optionen

30793 Postings, 6835 Tage AnanasGuten Morgen an alle und speziell an h1234

11.09.09 05:23
der wohl von seiner Frau nach draußen versetzt wurde.
da bin ich wirklich von den Socken, genauso wie von den gestriegen Schlußkurs bei L.&SCHW. von 94 Cent.
Bin schon jetzt gespannt , dass kann ich nicht abschütteln, wie es heute weiter geht.
Noch immer warten wir auf News die sich nicht einstellen wollen.
Doch der Tag ist lang, lustig und vielleicht voller Überraschungen.  

5050 Postings, 8020 Tage h1234nicht von meiner Fau, Ananas,

11.09.09 07:05
von einer Frau,die ist Kohlschwarz,12 Wochen alt und hat vier Beine und acht Brustwarzen.Na der Traum aller Männer?Wegen der vier Beine natürlich.
Ich bin Heute auch sehr gespannt wie das weitergeht.Wie gesagt steigende Kurse ohne Nachrichten sind mir am liebsten.Ich höre sie jetzt schon alle bashen,welche freude,und keiner verkauf,so ein Mist aber auch.
Ananas wir haben das auch verdient,nicht war.
Schönen Tag euch allen.  

Optionen

2668 Postings, 5702 Tage Agent-SmithMoin moin ihr beiden ....

1
11.09.09 07:41
@h1234
ich habe noch eine rolle panzertape. wenn du willst, danns chicke ich sie dir, damit du deinem vierbeinigen schatz mal das maul und die beine zukleben kannst. da sprechen alle von artenschutz und wir müssen zusehen, wie unser h1234 sprichtwörtlich vor die hunde geht ;-)

@ananas
und, was für eine ausrede hast du denn, das du hier schon um 05:23 uhr am posten bist ? auch urgend eine "tierisch" gute geschichte ?

zu conergy:
bin zu 100% auf der seite von h1234. ich kann das auch nicht erklären, warum das schätzchen gerade in der nachbörse so gut gelaufen ist. immerhin wurden da in einigen trades insgesamt ~ 16.670 stk zu 0,945€ gehandelt. da fragt man sich wieso ? haben da welche gefürchtet, da es abgeht und wollten den zug nicht verpassen ? oder wissen da welche mehr ? ist das schlicht weg börse ? fundamental ist es jedenfalls nicht. bin also gespannt auf den heutigen tag. würde mich freuen, wenn heute nicht die für freitag typischen gewinnmitnahmen greifen und wir nachhaltig die 0,90€ halten.

was meint ihr, warum da nachbörslich so gehandelt wurde ? ich meine, wenn es nur ein verrückter gewesen wäre, ok. aber schaut mal hier:

http://www.tradegate.de/orderbuch_umsaetze.php?isin=DE0006040025  

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 2158  >  
   Antwort einfügen - nach oben