NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 108 von 1993
Neuester Beitrag: 20.07.24 18:08
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.807
Neuester Beitrag:20.07.24 18:08von: hombergerLeser gesamt:20.663.545
Forum:Börse Leser heute:19.147
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 1993  >  

5010 Postings, 2598 Tage franzelsepNOK 5.02

 
  
    #2676
12.06.19 15:33
das war aber eine Punktlandung ... könnte mir durchaus vorstellen, dass es nochmal getestet wird. Der MACD-Gap artet mittlerweile aus  
Angehängte Grafik:
screenshot_2.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
screenshot_2.jpg

51 Postings, 1884 Tage Basti17120Ermittlungen Kriminalpolizei

 
  
    #2677
5
12.06.19 15:34
Das Bemerkenswerteste an den neuen Infos aus dem Interview ist doch, dass die Kriminalpolizei länger dauernde Ermittlungen aufgenommen hat. Ist das nicht ein Hinweis auf Sabotage? Warum ermittelt die Kriminalpolizei, wenn es sich nur um einen technischen Defekt handeln sollte? Das ist schon etwas Anderes als eine normale Brandursachenermittlung einer Versicherung oder der Feuerwehr. Das ist für mich ein deutlicher Hinweis, dass der Brand kein normaler Unfall war.
An alle langfristig Investierten: Lasst euch nicht verrückt machen. Ich weiß, es ist sehr schwer in einer solchen Situation die Ruhe zu bewahren. Aber letztendlich spielen die, die jetzt verkaufen den Initiatoren dieses gigantischen Abverkaufs, nur in die Hände. Ein riesiger Raubzug gegen die Kleinaktionäre. Verloren hat nur wer verkauft hat. Alles Andere wird die Zeit wieder bereinigen.  

Optionen

7137 Postings, 5930 Tage XL10@Jagger

 
  
    #2678
12.06.19 15:34
Eine kurze Recherche Deinerseits hätte ergeben, dass NELs Finanzen überragend sind. Die Eigenkapitalquote liegt bei 82 % bei einer Bilanzsumme von 1,9 MRD Norwegische Kronen.

Könnten sich dürch die Schließung der anderen Tankstellen Schadensersatzforderungen ergeben!?

 

Optionen

3022 Postings, 4230 Tage Kasa.dammBin selbst bei 0,27 rein

 
  
    #2679
4
12.06.19 15:36
und habe noch keine Aktie verkauft, überlege gar nachzukaufen. Erinnert euch an Warren Buffet: Seid ängstlich, wenn andere euphorisch sind und gierig, wenn alle ängstlich sind.
Unsicherheit kostet viel Geld, wenn man sich von der Herde anstecken lässt.  

Optionen

196 Postings, 1906 Tage calaiooo@XL10

 
  
    #2680
2
12.06.19 15:39
Der Imageverlust dürfte sich in Grenzen halten. Vergleich doch mal die NEL-Verpuffung  mit den brennenden Batterien bei TESLA oder dem Elchtest bei Daimler. Diese Art von Vorfällen waren schon nach kurzer Zeit keine nennenswerter Kurstreiber mehr. Gleiches gilt für den miesen Datenschutz bei FACEBOOK oder die katastrophalen Arbeitsbedingungen bei AMAZON um mal andere Branchen zu nennen. Letzteres seit kurzem das wertvollste Unternehmen der Welt.... Und Fukushima hat NEL nun wirklich nicht zu verantworten - im Gegenteil. Bald reitet das Unternehmen wieder auf der grünen Welle.

Die jetzige Panik ist einfach nur eine riesen Chance :-)
 

Optionen

12823 Postings, 2244 Tage telev1nel

 
  
    #2681
12.06.19 15:40
na ja, abwarten und die nerven zusammenhalten. für mich immer noch ein top unternehmen und ohne h2 können wir an die welt bald ökologisch einen henkel machen. ;)  

Optionen

697 Postings, 2858 Tage Whitepaper@Kasa

 
  
    #2682
1
12.06.19 15:40
So ist es:

Seid ängstlich,­ wenn andere euphorisch­ sind und gierig, wenn alle ängstlich sind.

 

Optionen

10736 Postings, 2342 Tage na_sowasNEL

 
  
    #2683
3
12.06.19 15:42
Die Behörden und Polizei sagen es könnte Monate dauern.... Lokke sagt einige Tage.
Das ist schon einmal eine Diskrepanz.
Wenn.....ja wenn man auf die schnelle keine eindeutige Ursache festmachen kann aufgrund der Verwüstung.....was passiert dann? Ich fürchte man wird alle Stationen von NEL schließen und die Produktion erstmal einstellen und Aufträge zurückstellen.
Was soll man sonst tun? Hier geht es auch um mögliche Menschenleben bei erneutem versagen der Technik.
Keine Behörden wird sagen ach komm mach weiter wenn man die genaue Ursache nicht kennt.
Ich hoffe man kommt zu einem klaren Ergebnis noch diese Woche.
Möchte nicht wissen wie oft Trevor schon angerufen hat und fragte ob er sich Sorgen machen muss.
Dies ist eine sehr ernste Sache für NEL.
Ich hoffe Lokke klärt uns bald auf.  

Optionen

5912 Postings, 2508 Tage Air99@ Basti17120: sollte an der da was dran sein

 
  
    #2684
12.06.19 15:43
wäre das ganz übel.
Wo steht das mit der Kripo?  

Optionen

5010 Postings, 2598 Tage franzelsep@na_sowas

 
  
    #2685
12.06.19 15:44
kann ich nur bestätigen .... so ist es!!!  

196 Postings, 1906 Tage calaiooo@Kasa.damm

 
  
    #2686
12.06.19 15:45
bin ebenfalls zu Kursen um 0,31 EUR eingestiegen, habe dann aber kontinuierlich nachgekauft, bis zu einem durchschnittl. EK von 0,55 EUR. Ist natürlich psychologisch einfacher zur Ruhe aufzurufen, wenn man trotz Panik immer noch satt im Plus ist.

Recht mit deinem Appell hast du aber natürlich trotzdem.
 

Optionen

1534 Postings, 1962 Tage DampflokDa gehst du einmal in 6 Monaten auf Urlaub

 
  
    #2687
1
12.06.19 15:46
und am ersten Tag wird so eine kleine Tankstelle müde und versaut mir die Tage.... Fehler finden, beheben und daraus lernen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Alle werden ruhiger und H2 wird nur sicherer.  

Optionen

196 Postings, 1906 Tage calaiooo@Air 99

 
  
    #2688
12.06.19 15:48
Für mich wäre Sabotage das Best-Case-Urteil. Dann hätte NEL doch technisch nichts falsch gemacht. Warum wäre das für dich denn so übel? Möglichkeiten zu sabotieren, gibt es doch bei jeder Firma, dagegen kann man sich kaum wappnen.  

Optionen

51 Postings, 1884 Tage Basti17120@Air99

 
  
    #2689
12.06.19 15:52
Er sagt, die Polizei habe technische Ermittlungen eingeleitet und arbeite jetzt mit der Direktion für Sicherheit und Notfallplanung zusammen und habe auch einen guten Dialog mit den Eigentümern der Station.

Er sagt, die Polizei habe einen guten Dialog mit den Eigentümern der Station. 
- Sie helfen uns, was wir brauchen, sie sind sehr daran interessiert, herauszufinden, was selbst passiert ist, sagt Skjold. 

Roger Hertzenberg, General Manager von Hydrogen in Uno-X, sagte, sie hätten gestern Abend wieder Zugang zu der Einrichtung gehabt, nachdem die Kriminalabteilung vor Ort gewesen sei. 

- Wir helfen mit allen Mitteln, um den Kausalzusammenhang zu finden, sagt er.  

Optionen

5912 Postings, 2508 Tage Air99@ calaiooo:

 
  
    #2690
12.06.19 15:52
ich meine die Sabotage an sich !  

Optionen

10203 Postings, 3604 Tage Ebi52@Dampflok

 
  
    #2691
12.06.19 15:58
Als Inhaber des blauen Berechtigungsausweises bin ich berechtigt, auf Fuhrerstanden mitzufahren, oder die Führung auch zu übernehmen! Aber ich hoffe doch, dass du genug Arsch in der Hose hast, diese Scheissattacke zu überstehen!  

Optionen

5010 Postings, 2598 Tage franzelsep@Fjord & na_sowas

 
  
    #2692
12.06.19 15:58
Lokke muss reagieren ... es steht sehr viel auf dem Spiel.  

680 Postings, 5432 Tage holger.winterDas Schöne an Pot-Hot-Stocks ist,

 
  
    #2693
1
12.06.19 15:58
das man die Erzeugnisse auch selbst konsumieren kann...von Wasserstoff würde ich eher abraten ;-)

Hinter der Wasserstoff/Brennstoffzellen Technologie steckt eine enorme Geschichte, das dieser Rücksetzer bedingt durch Investoren bzw. brennende Tanken nicht ins Gewicht fallen wird.

Der Faktor Zeit ist in diesem Zusammenhang entscheidend. Nichts ist so machtvoll, wie eine Idee deren Zeit gekommen ist.  

1534 Postings, 1962 Tage Dampflok@Ebi51

 
  
    #2694
12.06.19 16:03
ich bin seit 04:30 Uhr auf den Beinen, Feldarbeit und so... also ich bin schon wie Unkraut, das vergeht nie. :D  

Optionen

196 Postings, 1906 Tage calaioooWenn raus kommt, dass NEL

 
  
    #2695
12.06.19 16:08
"unschuldig" war und Opfer eines Sabotageakts geworden ist, sind wir rasch wieder bei 0,73 zum Zeitpunkt des Bekanntwerdens des Vorfalls. Sabotage kann man dem Opfer jedenfalls schwerlich vorhalten - auch herkömmliche Tankstellen brennen ab, wenn bewusst gezündelt wird. Hoffe nur, dass schnell Licht ins Dunkle kommt. Ungewissheit ist natürlich Gift für den Kurs.
 

Optionen

8083 Postings, 8310 Tage bullybaerNichts für ungut

 
  
    #2696
4
12.06.19 16:10
aber am aktuellen Beispiel von NEL sieht man was passiert,  wenn sich eine hochgejubelte Spekualtion in Luft auflöst.

Ich glaube kaum, dass Royal Dutch um fast 30% eingebrochen wäre wenn da eine Shell Tankstelle in die Luft geflogen wäre.

Schön zu sehen, ob ein Börsenkurs einigermaßen fundamental untermauert ist oder ob es sich großteils um heiße Luft handelt.  

Optionen

1262 Postings, 3343 Tage moggemeisExplosion

 
  
    #2697
12.06.19 16:10
Elon ist's gewesen.  

Optionen

634 Postings, 3194 Tage Sir ParetoDie Wahrheit ist unter den Opfern

 
  
    #2698
3
12.06.19 16:14

Eine Wasserstoffstation in Norwegen explodiert, die Wahrheit ist unter den Opfern.
Im Kampf gegen die globale Erwärmung brauchen wir alle Technologien und Ideen, die wir bekommen können. Was wir nicht brauchen, sind heilige Kriege zwischen Batterie und Brennstoffzelle.
Von Bertel Schmitt 12. Juni 2019

Bedauerlicherweise explodierte am Montag eine der drei norwegischen Wasserstofftankstellen (Gott sei Dank ohne Verlust von Leben und Gliedmaßen). Noch bedauerlicher ist, dass der Vorfall ein neues Feuer unter die schwer verständliche Hass-Kampagne gegen eine vielversprechende Lösung im Kampf gegen die globale Erwärmung legt.

Zunächst zu den Fakten. Am Montag, den 11.06.2019 um 17:40 Uhr Ortszeit, explodierte die Wasserstoffstation Uno-X in Sandvika in Bærum, Norwegen. Niemand wurde verletzt, außer zwei Personen, die leichte Verletzungen erlitten, als die Airbags in ihren Autos ausgelöst wurden - möglicherweise ausgelöst durch die Explosion. Die Ursache des Ausbruchs ist unbekannt und wird untersucht. Norwegens größte Tageszeitung Aftenposten sagt, dass es "wahrscheinlich ein Wasserstofftank war, der explodierte". Auch das ist noch nicht 100% sicher.

Sicherlich ist der Vorfall für die wenigen Besitzer von FCV-Fahrzeugen in Norwegen und Europa hart. Nach öffentlichen Angaben wurden in Norwegen etwa 160 Wasserstoff-FCVs registriert, 102 davon in der Region, die von der Uno-X-Station in Sandvika bedient wird. Die restlichen 52 sind ebenfalls ohne Wasserstoffgas, weil Uno-X alle seine drei Wasserstoffstationen in Norwegen geschlossen hat und den Verkauf von Wasserstoff in anderen EU-Ländern eingestellt hat. Uno-X ist eine Kette von Discount-Tankstellen. Ihr Absatz von Benzin und Diesel bleibt davon unberührt.

Die bisher größten Auswirkungen der Explosion haben die norwegischen FCV-Fahrer, die nicht wissen, wo sie tanken sollen. Medienberichten zufolge wird Toyota seine norwegischen FCV-Kunden mit Leihwagen beliefern. Die einzigen Unternehmen, die FCVs in Norwegen verkaufen, sind Toyota und Hyundai, und die Begeisterung für ihre wasserstoffbetriebenen Autos ist begrenzt. Toyota verkaufte in diesem Jahr alle 7 FCV Mirai in Norwegen, Hyundai ist vor Toyota mit 21  FCVs seit dem 1. Januar verkauft. Es wird berichtet, dass beide OEMs ihre FCV-Verkäufe - in Norwegen - eingestellt haben.

Die Fakten hinderten das Elon Musk-Fanzine Electrek nicht daran, diese Schlagzeile zu liefern:

"Wasserstoffstation explodiert, Toyota stoppt den Verkauf von Brennstoffzellenautos, ist das das das Ende?"

Zusammen mit Insideevs und Cleantechnica steht Electrek an der Spitze von Teslas Kreuzzug gegen angeblich voreingenommene und irreführende Berichterstattung. Ihr Artikel ist eine Lektion darüber, wie man Irreführung betreibt. Es kommt mit einer der dümmsten Infografiken, die versuchen, die Überlegenheit der Batterie gegenüber der Brennstoffzelle mit dem "Electric Moter" (sic) eines direkt von der Sonne angetriebenen Autos zu zeigen.

Die Geschichte selbst basiert auf dem gemeinsamen ADD-Betroffenen, der nicht über die Schlagzeile hinaus liest, und auf Twitter, der die Drecksarbeit macht, was er tut.

Ich habe das Hauptquartier von Toyota in Tokio angerufen, und ihr Sprecher Kayo Doi bestätigte, dass "Toyota Norwegen die Mirai-Lieferungen vorübergehend ausgesetzt hat, da das Betanken im Land derzeit nicht möglich ist. Toyota Norwegen wird jeden betroffenen Mirai-Besitzer mit dem Ausleihen eines anderen Fahrzeugs unterstützen, falls er es benötigt." Was die Einstellung des Verkaufs von Brennstoffzellenautos angeht, sagte Frau Doi mir, dass der Verkauf ihres Mirai FCV in anderen Märkten davon nicht betroffen sei. Das sollte auch beantworten, ob "das ist das Ende". Das ist es nicht.

Als Umweltschützer, die gegen die globale Erwärmung kämpfen, sollten wir alle Technologien mit einer Chance zur Reduzierung der Treibhausgase begrüßen. Interne Kriegsführung ist kontraproduktiv, sie hilft nur dem Status quo.


https://www.thedrive.com/tech/28489/...-up-truth-is-among-the-victims

 

1 Posting, 1865 Tage 229196736ReneNel Insiderwissen

 
  
    #2699
4
12.06.19 16:14
Ich finde deine Theorie garnicht so schlecht. Plötzlich gehen zwei Großinvestoren raus und danach die Explosion, wer glaubt heute noch an Zufälle. Die Politik will Wasserstoff noch nicht oben sehen.  

350 Postings, 2019 Tage MpaymentFutureHeiße Luft ist Dir

 
  
    #2700
12.06.19 16:14
Wahrscheinlich um die Ohren geflogen bullybear....Hauptsache mal irgendwas gesagt...  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 1993  >  
   Antwort einfügen - nach oben