NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 107 von 1993
Neuester Beitrag: 20.07.24 18:08
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:50.807
Neuester Beitrag:20.07.24 18:08von: hombergerLeser gesamt:20.663.569
Forum:Börse Leser heute:19.171
Bewertet mit:
94


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 1993  >  

5788 Postings, 4882 Tage Aktienflüsterin@franzel

 
  
    #2651
12.06.19 14:49
Das habe ich mir auch schon gedacht und ein anderer hat den Vergleich mit dem Anschlag auf den Spielerbus von Dortmund gemacht.
Zufälle gibt es, aber schon erstaunlich wie aggressiv die Aktie nach Unten gedrückt wurde, ohne Rücksicht auf Verluste und vor allen Dingen mit Millionen Euro an kapital und dann diser ach so glückliche Umstand das gerade auch noch vor der Messe diese Tankstelle plötzlich brennt, trotz der zig Sicherheitssysteme.

ja, es gibt Zufälle die erstaunen einen nur.  

5788 Postings, 4882 Tage AktienflüsterinLöschung

 
  
    #2652
1
12.06.19 14:52

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.19 12:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

42014 Postings, 8779 Tage RobinSenseo2016:

 
  
    #2653
12.06.19 15:01
deshalb werde ich mal auf die € 0,485 - 0,488 warten . Siehe Chart. Bestimmt noch Stoploss unter EUro 0,50  

Optionen

12823 Postings, 2244 Tage telev1nel

 
  
    #2654
12.06.19 15:04
wer an h2 glaubt hat eben die möglichkeit seine aktien nach und nach aufzustocken. die meisten von uns haben doch bestimmt ab und zu gewinne realisiert.  

Optionen

228 Postings, 1978 Tage Pilly TraderKommt mir vor ,

 
  
    #2655
1
12.06.19 15:05
wie eine "Inszenierung" das Ganze!? Hatte erst garnicht mitbekommen,dass was mit Nel "laeuft", da ich sie vor 2 Wochen verkaufte (ein Glueck !),weil ich dachte,jetzt muss doch mal ein Ruecksetzer kommen,aber so natuerlich nicht!
Jetzt ist sie wieder auf meinem alten EK, aber ins" fallende Messer",greift man nicht!
Bin echt gespannt, wer da seine Finger im Spiel hat, sauber sieht das nicht aus!  

10203 Postings, 3604 Tage Ebi52Warum nur?

 
  
    #2656
5
12.06.19 15:05
Werde ich nicht nervös, obwohl ich mit meinem Nachkauf gestern schon wieder fett im Minus bin? Muss wohl am 6ten Oettinger liegen, Pilsner Urquell ist momentan nicht drin! Was will der kleine Ebi euch damit sagen?
Lasst euch nicht verarschen! Ich halte jedenfalls die Füsse still, und gönn mir noch ein Qualitätsbierchen!7  

Optionen

5788 Postings, 4882 Tage AktienflüsterinUnglaublich, die schmeißen mittlerweile

 
  
    #2657
12.06.19 15:05
1 Millionen Pakete unlimitiert ins Bid

Also ich habe schon manches gesehen, aber so ein aggressives Verhalten noch nie. Denen ist es restlos egal was um das Unternehmen herum geschrieben wird oder ob zig Kaufempfehlungen ausgesprochen werden. Die schmeißen einfach immer noch größere Pakete.



 

177 Postings, 1909 Tage wwutzKein Halten...

 
  
    #2658
12.06.19 15:08
... der Kurs fällt immer weiter. Das kann nicht an einer explodierten Tankstelle liegen. Der Kurs geht kontinuierlich nach unten. Bei 0,49 werde ich alles verkaufen. Ich habe so ein Fiasko mal bei Worldcom erlebt.  

Optionen

196 Postings, 1906 Tage calaiooo@Aktienflüsterin

 
  
    #2659
12.06.19 15:10
Panik ist doch super für uns.

Man muss nur noch etwas abwarten, bis wieder die erste positive Meldung kommt und dann erneut rein.  Die heutigen Kurse sieht man jedenfalls wieder, da besteht bei mir nicht der geringste Hauch eines Zweifels. Ein Unternehmen in einer absoluten Zukunftsbranche mit hundertjähriger Expertise geht jedenfalls nicht an einer Kapitalumschichtung und einer Verpuffung kaputt....    

Optionen

12823 Postings, 2244 Tage telev1abverkauf

 
  
    #2660
12.06.19 15:11
erinnert ja an wirecard  

Optionen

42014 Postings, 8779 Tage RobinSenseo2016:

 
  
    #2661
12.06.19 15:12
sieht man schon, dass die € 0,5 nicht hält. Dauert noch etwas  

Optionen

10203 Postings, 3604 Tage Ebi52Freunde!

 
  
    #2662
3
12.06.19 15:12
Bleibt bitte bei mir!  

Optionen

2530 Postings, 2439 Tage FjordH2-Tanken in Dänemark geschlossen

 
  
    #2663
1
12.06.19 15:12
… aus dem Artikel geht folgende hervor:

"Es war bisher nicht möglich, einen Kommentar von NEL zu erhalten, aber das Unternehmen gibt an, dass es noch heute eine Nachricht an die Osloer Börse bringen wird, in der es gelistet ist."

"Det er ikke lykkedes at få en kommentar fra NEL, men selskabet oplyser at det kommer med en meddelelse senere i dag til børsen i Oslo, hvor det er noteret."

…….
Also, KÖNNTE es heute vor oder Börsenschuss noch eine Meldung von NEL geben. Abwarten Ohren und Augen auf..
 

Optionen

10736 Postings, 2342 Tage na_sowasDänemark

 
  
    #2664
2
12.06.19 15:12
Alle Wasserstofftankstellen in Dänemark schließen nach einem norwegischen Unfall

Montag explodierte in Sandvika bei Oslo eine neue Wasserstofftankstelle. Der Grund ist noch nicht bekannt, aber alle dänischen Tankstellen sind in den letzten 24 Stunden geschlossen.

Von Andreas Lindqvist 12. Juni 2019
Alle acht Wasserstofftankstellen in Dänemark sind am Montag nach einer Explosion im norwegischen Sandvika stillgelegt worden und zeigen eine Karte des Betriebszustands der Stationen.

Energiselskabet OK, Teil des Joint Ventures Danish Hydrogen Fuel A / S, das vier der Tankstellen betreibt, bestätigt dem Ingenieur, dass es der norwegische Unfall ist, der die Schließungen verursacht.

»Es ist das Wasserstoffunternehmen NEL, das die Technologie hinter der Tankstelle in Norwegen und an die Stationen geliefert hat, zu denen OK auch in Dänemark gehört. Und ihnen zufolge ist die Technologie hinter den dänischen Sendern unterschiedlich, und daher sollte bei OK-Sendern kein Risiko für eine ähnliche Episode bestehen ", sagt Regisseur Niels Ole Christensen.

Bei einer Vorstandssitzung in Dänisch Hydrogen Fuel, das neben OK dem Industriegasunternehmen Strandmøllen und NEL gehört, wurde jedoch beschlossen, das Unternehmen aus Sicherheitsgründen zu schließen.

Daher müssen dänische Besitzer von Wasserstoffautos so lange wie möglich über ihren aktuellen Tank verfügen.

"Wir haben gemeinsam mit dem Konsortium beschlossen, auf der sicheren Seite zu sein, und schließen daher, bis die Untersuchung abgeschlossen ist", sagt der Direktor.

Flammen und zwei Verletzte
Das Copenhagen Hydrogen Network, das die anderen vier Wasserstofftankstellen in Dänemark betreibt, hat nach eigenen Angaben beschlossen, diese in Abstimmung mit Danish Hydrogen Fuel zu schließen, da die beiden Werke der Konsortien identisch sind.

"Es ist eine Vorsichtsmaßnahme, die wir treffen, weil wir nicht wissen, was passiert ist. Wir glauben nicht sofort, dass wir ein Problem haben, aber wir wären nicht unsere Aufgabe als Erwachsener, wenn wir uns nicht unser Setup ansehen ", sagt der nordische Sicherheitsmanager für Air Liquide, dem das Copenhagen Hydrogen Network gehört, Ronnie Hjulmand.

Es war bisher nicht möglich, einen Kommentar von NEL zu erhalten, aber das Unternehmen gibt an, dass es heute eine Nachricht an die Osloer Börse bringen wird, wo sie gelistet ist.

Close Ad
Die Explosion in Sandvika 10 Kilometer westlich von Oslo ereignete sich am späten Nachmittag. Die Einwohner der Stadt konnten von einem schweren Schlag berichten, als der Soletank an der Uno-X-Tankstelle beim Autobahnanschluss der Stadt angeblich in die Luft sprang.

Lesen Sie auch: Wasserstoffstationen schließen nach Explosion in Norwegen

Auf Videos, die von vorbeifahrenden Autos aufgenommen wurden, konnte man Flammen und große Schäden an der Tankstelle selbst sehen. Zwei Personen mussten anschließend in die Notaufnahme, wahrscheinlich weil Airbags in ihrem Auto durch die Druckwelle ausgelöst wurden.

Related job advertisement: Ausschreibung für Promotionsstipendium
In der Folge wurde nicht viel unternommen, um Erkundungen vor Ort durchzuführen, die zum Teil von der Polizei und zum Teil von NEL selbst durchgeführt werden. Während der Untersuchung wurden 10 norwegische Wasserstofftankstellen stillgelegt.

"Es ist zu früh, um über Gründe und das, was schief gelaufen ist, zu spekulieren. Unser oberstes Gebot ist der sichere Betrieb der von uns gelieferten Stationen. Vorsorglich haben wir zehn weitere Stationen vorübergehend geschlossen, während wir auf weitere Informationen warten “, sagte Jon André Løkke, CEO von Hydro, zum Medium E24.

Polizei: Erklärung kann Monate dauern
Heute teilt die Polizei denselben Medien mit, dass sie an einigen Theorien über das Geschehene arbeitet, aber noch nicht bereit ist, diese zu veröffentlichen.

"Jetzt werden wir unter anderem diejenigen interviewen, die sich mit den technischen Aspekten solcher Stationen auskennen und untersuchen, was schief gelaufen ist", sagt Rune Skjold, Abteilungsleiter in der Abteilung für Wirtschaft und Spezialforschung im Osloer Polizeidistrikt zu E24 .

Ihm zufolge kann es eine lange Zeit dauern, bis die Besitzer von Wasserstoffautos wieder nachdenken können.

"Normalerweise dauert es relativ lange, Berichte zu erstellen und Schlussfolgerungen zu ziehen. Es kann schnell einige Monate dauern. Wir werden vorher nicht über Ursachen spekulieren “, sagt er.

Während der Untersuchung des Falls haben Toyota und Hyundai den Verkauf von Wasserstoffautos in Norwegen vorübergehend eingestellt. Der Anteil des Kraftstoffunternehmens NEL ist seit dem Unfall am Montag gesunken.

Gestern gab das Wasserstoffunternehmen NEL bekannt, dass keine Stationen in Dänemark geschlossen wurden, da die Dänen einer früheren Generation angehören und weniger komplex sind.


https://ing.dk/artikel/...er-danmark-lukker-efter-norsk-ulykke-226604  

Optionen

2530 Postings, 2439 Tage FjordLink dazu

 
  
    #2665
12.06.19 15:13

196 Postings, 1906 Tage calaiooo@wwutz

 
  
    #2666
12.06.19 15:13
Nur dass Worldcom keine Substanz hatte - NEL dagegen schon.

Denk dran: je mehr sich von der Panik anstecken lassen, desto freudiger sind die künftigen Großaktionäre.

Auf der anderen Seite, habe ich durch diese Geschichte Stopp-Loss-Marken schätzen gelernt. Wenn du das Geld kurzfristig brauchst, solltest du in der Tat nicht ins offene Messer greifen. Alle anderen sitzen das aus.  

Optionen

1534 Postings, 1962 Tage DampflokIrgendwas wird wohl immer getestet

 
  
    #2667
1
12.06.19 15:15
ich halte NEL seit Mai 2018, und habe keine einzige Aktie verkauft. Bin immer alle Schwankungen mitgegangen. Aber bevor ich hier noch Verluste realisiere warte ich doch ob das 50% Fibo @ 0,518€ hält.  

Optionen

12823 Postings, 2244 Tage telev1nel

 
  
    #2668
2
12.06.19 15:23
die extrem reaktion überrascht mich. war ein unfall der untersucht wird. ob das jetzt derartige kurzbewegungen rechtfertigt wage ich doch zu bezweifeln. oder hier geht genau wie bei wirecard, vor wochen, ein lupenreiner handel vor sich. ;)  

Optionen

423 Postings, 2369 Tage Goldman-SaxDas ist nicht Normal,

 
  
    #2669
12.06.19 15:25
Kein Ende im Sicht!  

3022 Postings, 4230 Tage Kasa.dammManipulation oder sogar Sabotage?

 
  
    #2670
12.06.19 15:28
Wer hat Interesse an diesen Kursen? Ist H2 plötzlich unsicherer als vorher?
Wenn man böswillg denkt um sich die Kursverluste zu erklären , könnte die o.a. Vermutung eine Möglichkeit sein oder doch alles reine psychologie?
Flugzeuge fallen vom Himmel, Autos verursachen Unfälle, Züge verunglücken .... bleibt deshalb jeder zuhause und starrt wie das Kaninchen auf die Schlange? Bei AKW´s erlebten wir  2011 einen Super-Gau
deshalb, ausser in Deutschland, schaltet keiner ab und sitzt daher im Dunkeln. Ist Realsatire.  
 

Optionen

196 Postings, 1906 Tage calaioooVor zwei Wochen war NEL ein einziger Börsentraum

 
  
    #2671
12.06.19 15:29
und auf dem Weg zum wertvollsten Unternehmen der Welt ;-)
... jetzt, im Tal der Tränen, flüchten alle vor lauter Panik künftig an einer H2-Tankstelle zu verenden.

Als Kölner fällt mir dazu nur ein: himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Irgendwie hat das Ganze schon etwas von einer surrealen Komik. Dass die Herde auch immer wieder gleich reagieren muss. Dabei ist das Muster doch vorhersehbar. Die Profiteure sind jedenfalls klar.  

@Na_sowas:

meld dich auch mal wieder. Nicht nur bei schönem Wetter posten. Sind doch jetzt viel spannendere Zeiten :-)  

Optionen

866 Postings, 1906 Tage MC_JaggerWie steht

 
  
    #2672
12.06.19 15:29
es denn um die Finanzen von NEL? Könnte das vielleicht ein Grund sein? Nur ein Gedanke von mir.  

Optionen

1534 Postings, 1962 Tage DampflokUnd Gasthermen mit dem CO

 
  
    #2673
12.06.19 15:30
ist ja auch nicht ganz ungefährlich, Kohlenmonoxid.

Mensch, ich suche Auffanglinien, finde diese, und das hält mich vom Sell-Button fern.  

Optionen

7137 Postings, 5930 Tage XL10@Telev

 
  
    #2674
12.06.19 15:30
Das Problem ist eben die Unsicherheit. Keiner weiß, zu welchem Ergebnis die Untersuchung kommt.

Mögliche Interessenten am H2 könnten nun abgeschreckt werden. Stell dir vor, du würdest aktuell mit dem Gedanken spielen dir ein Wasserstoffauto zu kaufen, du würdest sicherlich erst die Untersuchung abwarten. Was würdest du tun, wenn nun herauskommt, dass es sich hierbei um ein richtig großes Problem handelt?

Meine Angst ist zudem, dass Nikola abspringen könnte.

Ich halte auch eine große Anzahl an Aktien von NEL und bin aktuell satt im Minus. Das was da an der Tanke passiert ist, ist aktuell der Supergau. An Manipulation habe ich auch schon gedacht. Es würde alles zusammenpassen, aber warten wir die Untersuchung ab und hoffen wir, dass NELs ansehen nicht so heftig gelitten hat.  

Optionen

1534 Postings, 1962 Tage DampflokDie müssten ja eh schon alle draußen sein

 
  
    #2675
12.06.19 15:32
wenn NEL bei 0,60€ an Bekanntheit (Nikola World) gewonnen hat, und dort die meisten bis auf 1€ hochgekauft haben, dann sind die doch entweder schon draußen, oder kaufen nach. Die Frage ist, wer drückt da noch. Verkaufen die alle bei Verlust?

Oder doch die Großen Spieler die bei 0,30€ einkauften.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 1993  >  
   Antwort einfügen - nach oben