Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Und da geht es, juhee, ebenfalls um zwei, drei Euro je Tankfüllung.
"Ständig kreisen die Gehirnzellen dieser Stromgroupies wohl um Kilowatt pro Stunde und Strom-Kostenrechnungen."
Da werden irgendwelche kostspieligen Mittelklasse Verbrenner für 50.000€ gekauft, und dann meckern die Fahrer, dass der Liter Benzin oder Diesel doch so unverschämt teuer sei - weil der Preis um 5 Cent anzieht.
Des Verbrenner Autofahrers Gedanken kreisen doch eher um 'Tankkosten'. ;-)
Auch zeitbezogene Überkapazitäten beim Ökostrom sind eine Stellschraube.
Erklärtes Ziel sollte jedenfalls sein, dass die Mobilität insgesamt nicht teurer wird.
Wesentlich mehr Einsparpotenzial sehe ich allerdings beim Autonomen Fahren. Die damit im Zusammenhang stehenden Möglichkeiten werden ein völlig neues Mobilitätsumfeld schaffen.
Was heisst hier wieder? Aber sorry, ich hatte das Smiley vergessen. ubsb55 weiß sicher, dass die bei BEVs gebräuchliche Energieeinheit kWh heißt ;-) .
Man vergleiche: Kosten Reparatur, Kosten Versicherung, Kosten Kaufpreis, Kosten Steuern, Kosten Strafzettel ... und dann regen sich die Leute gerne darüber auf, dass sie bei 20 Tankfüllungen im Jahr 20x 1-2 Euro mehr bezahlen müssen.
Das ist eindeutig ein Zeichen, dass den Jungs/Mädels die wahren monatlichen Kosten ihrer Mobilität nicht bekannt sind. Oder dass sie sich das Autofahren eigentlich nur mit Mühe leisten können.
Persönlicher Tipp: Ab und an mal das Auto stehen lassen, und nicht damit zum Bäcker fahren, sondern das Rad nehmen, und schon spart man deutlich mehr ein.
Due to increasing technical difficulties, and the lack of timely parts supply by Tesla Motors, we could not longer operate half of our Tesla rental fleet since mid-december 2018. Because this situation is no longer maintainable and a solution does not seem to be within reach, we had no other option than to stop all of our rental activities."
(Quelle:https://www.ec-rent.nl/)
!
Interessant...
Und selbst wenn der Preis für die kWh zunehmen würde, spielt das keine Rolle, solange auch die CO2 Steuer steigen würde.
Das kann man prima regeln.
sorry, dass ich Tage gebraucht habe, um Dir zu antworten. Ich hatte kaum Zeit und wollte es doch ausführlicher machen ...
"Ganz ehrlich habe ich nie verstanden warum Du mit Leuten wie Neutralinsky versuchst konstruktiv zu diskutieren. Ich bewundere zwar Deine stoische Ruhe, aber verstehen tue ich das nicht."
Ich persönlich finde, dass man gerade von Menschen, die anderer Meinung sind oder eine andere Sicht auf die Dinge haben, viel lernen kann. Zum Beispiel hatte Ende 2013, als das erste Mal der Brand eines Tesla in den Nachrichten ausgeschlachtet wurde und ich schon meine Teslaaktien verkauft hatte, WernerGg darauf hingewiesen, dass es sich doch um einen ganz normalen Vorfall handelte. Dies hat mich so beeinflußt, dass ich umgehend die Aktien (sogar zu einem ca 2% besseren Kurs) wieder zurückgekauft habe.
"Gestern sind ja wieder hier ein paar Masken gefallen. S3300 z.B. handelt und schreibt hier nur aus reinem Hass gegen Elon Musk. Warum auch immer er E.M. hasst, er hat ihn wahrscheinlich noch nie zu Gesicht bekommen noch ein Wort mit ihm gewechselt. Und Hass macht genau wie Liebe bekanntlich Blind (blinder Hass). Ich werde jetzt auch keine Beispiele nennen zu welchen Handlungen blinder Hass führen kann, sonst werde ich vermutlich gleich gesperrt. Warum hassen so viele E.M. ? Für manche ist er der Inbegriff der hippen Silicon Valley Kultur für andere der Sündenbock des Untergangs der Verbrennerindustrie oder die Führungsfigur der grünen Bewegung, was weiß ich."
Ja, dass kann ich auch nicht nachvollziehen. Ob manchmal die Angst nach Veränderungen dahintersteckt? Oder einfach nur provoziert werden soll?
"Genauso wie man sich in eine Aktie verlieben kann (was sehr gefährlich sein kann), kann man anscheinend auch einen Börsenwert hassen und opfert sehr viel seiner kostbaren Freizeit um Recherche etc. zu betreiben um aus jedem Mückenschiss eine negative Story zu machen. Diese wird dann tausend Mal durchgekaut - ernsthafte Diskussion ist sinnlos."
Manchmal gelingt es trotzdem, eine sinnvolle Diskussion zu beginnen. Z.B. mit börsianer1 kann man richtig gut diskutieren (wenn er nicht gerade in seiner Mega-Ironieschleife hängt ;-) und er kann einen auch gut auf eigene Gedankenfehler aufmerksam machen.
"Gestern hat man sich hier auch lustig gemacht, weil E.M. im Earning Call gesagt hat, dass Tesla Versicherungen für ihre Autos anbieten wird. ... Aber egal, hier wird alles ins Lächerliche gezogen. "
Stimmt! Das nervt manchmal (insbesondere in den letzten Tagen) ungemein.
Mal sehen, wie es weiterläuft. Ich würde mich freuen, wenn Du die "Fraktion der positiv gegenüber Tesla eingestellten Schreiber" im Faden vertreten würdest. "Hater" gibt es (leider) schon genug.
https://youtu.be/XVKrYove_cE
Habe ich das ruchtig mitbekommen
Aber ich glaube inzwischen gerne, dass du mit dem Laden eines Elektroautos - genauso wie die Herren von der Qualitätspresse bei ihren Testfahrten - überfordert bist. Ist ja auch soooo schwer: sich mal schnell Preise anschauen, eine App auf dem Dumbphone installieren, zwei Minuten ein paar Daten eingeben und sich zusätzlich die Ladekarte schicken lassen. Das schaffen nur Nobelpreisträger.
Ich habe den Eindruck, dass die Service-Situation seit Lieferbarkeit des Model 3 in Deutschland zunehmend schlechter wird. Das wird ganz schnell zum Boomerang für Tesla und ich fürchte, selbiger ist bereits auf dem Rückweg :-( . So fantastisch die Tesla Flotte ist, so hoch ist die Nachfrage auch nicht, dass man sich alles erlauben kann...
. . .
The company also complained about the inefficiency and unresponsiveness of Tesla's customer service. It claimed that some of the vehicles took as long as a year and seven months to be repaired,
. . .
(Quelle: www.globaltimes.cn/content/1147807.shtml Source:Global Times Published: 2019/4/28 15:18:39)
!
High-end ride-hailing platform Shenma says 20% of its Teslas are faulty
. . .
The company also claimed that Teslas after-sales service is unsatisfactory, and inefficiency when dealing with complaints has directly impacted its services, with the average disruption time from repairs and maintenance lasting 45 days.
Shenma said Teslas after-sale service did not meet its needs because the EV manufacturer does not have enough service stations or vehicle parts available in China.
. . .
(Quelle: https://technode.com/2019/04/28/shenma-ride-hailing-tesla-faulty/ By Chris Udemans Apr 28, 2019)
!
Interessant...
Mittlerweile sind 133 Standorte (von insges. 400 per Ende 2020, macht also 1/3) gelistet. Davon 88 in Betrieb, 45 im Bau. Durchschnittliche Bauzeit knapp 75 Tage. Der Start ins Frühjahr war jetzt nicht der schnellste, da muss noch eine Schaufel drauf. Stand Februar 2019 war, dass für ca. 95 % aller Standorte die Genehmigungen vorliegen.
1. Platz) TESLA Model3 19.592
5. Platz) BMW i3 8.240 (Q1'18: 5.703)
6. Platz) VW e-Golf 6.244 (Q1'18: 5.159)
12. Platz) JAGUAR i-Pace 3.051
16. Platz) AUDI e-tron 2.609
20. Platz) TESLA ModelS 1.605 (Q1'18: 3.824)
??. Platz) TESLA ModelX ??? (Q1'18: 2.315)
(Quelle: www.ev-sales-blogspot.com)
Aber Tesla ist doch die saubere Marke mit der man Geld spart... angeblich... Und irgendwie finde ich, dass auch Teslafahrer zum Posen neigen.
Aber Fans sind nun mal nicht normal im Sinn von "gesundem Menschenverstand"... Gibt`s jedoch fast in jeder Szene...
Oder das sinnfreie Beschleunigungsfeiern der Teslafreaks... das ist Zuhälterniveau à la BMW M
Scheinbar geht diesem Heini Cash und Posen und Verkaufen wohl vor Familie...
Echt jetzt ? Nur gut, dass Verbrennerfahrer nie irgendwelche roadtrips fahren oder Testfahrten unternehmen. Sieht man ja auch jetzt im Frühjahr wieder. Die ganzen Motorradfahrer z.B. fahren ja nur, weil sie sowieso von A nach B müssen. Da muss z.B. irgendwas oben am Großglockner sein, wo die sowieso alle hinmüssen. Nicht zum Bergsteigen, das tut dort kaum einer. Wahrscheinlich wollen die den schmelzenden Gletscher gesundbeten.
+++ Spott off +++
"Hauptsache fahren... Völlig bescheuert sowas."
Echt jetzt ? Nur gut, dass Verbrennerfahrer nie irgendwelche roadtrips fahren oder Testfahrten unternehmen.
Das ist doch nun übelster Whataboutism. Falls du nicht weißt, was man darunter versteht: Im Jubelthread wird dir dieser Begriff gerne erklärt. lol
Ein Teslafahrer fährt Fahrrad. LOL
Die Kinder wären geistig weitergekommen mit einem Vater, der so handelt und meinetwegen Diesel fährt.