RWE/Eon - sell out beendet?
Leider treiben Die Grünen unsere Mutter Teresa seit Jahren vor sich her und sie träumt davon, in den Grünen Wählerschichten zu fischen.
Good Night, Germany !
Das war ja wieder ein Gemetzel heute. Ich betrachte die RWE nun als faktischen Insolvenzkandidaten. Die Zusatz-Rückstellungen - in aller Presse-Munde - und das "Theater" um die ARV-Nachfolge (das kommunal-soziale Geplänkel ohne Rücksicht auf wirtschaftliche Prioritäten) und dann auch noch den Gasstreit über eventuelle Mrd-Verbindlichkeiten.
Das ist mir zuviel. Standard & Poors wird bald meine ich sein Übriges "tun".
Adieu RWE.
16,95 € 17,20 € +18,05% +2,63 € Faktor 5x Short Zertifikat auf RWE St WKN: CZ6SPY
RWE St Aktie 12,085 € -3,17% -0,395
16:39
.............. ja nicht zurück in die Steinzeit versetzen
Doch, können sie. Das ist auch ganz einfach.
Muss jetzt sagen gehe mittlerweile auch von Kursen im einstelligem Bereich aus.
Wenn es noch zu einer Milliarden Strafe kommt im Gas Streit dann gute Nacht der letzte macht das Licht aus.
Die Short-Seller der letzten paar Wochen haben ALLES richtig gemacht !
Es spricht jetzt wirklich absolut nichts dafür in das fallende Messer zu greifen dies dürfte tiefe Schnittwunden hinterlassen.
So sehe ich das auch und kalkuliere wie folgt:
Montag geht es - wie das heiße Messer durch die Butter - unter die 12 E. [Da kann auch wieder "China" seinen Einfluss ausüben.] Donnerstag kommt die FED mit einer Zinswende. Und dann der Big Bang: am Freitag die AR-Sitzung - mit Rauswurf Terium, Benennung Müller als designierter neuer ARV und Zusatz-Rückstellungen in Mrd-Höhe, wie bei EON gestern, sowie Gewinnwarnung/Rücknahme Ertragprognose obendrauf. - Schon für´s kommende Wochenende bitte die Beruhigungspillen bereitstellen.
Auf diese Anleger wird eine harte Bewährungsprobe zukommen denke ich und der Blick ins Depot wird zum Albtraum werden.
Erst kaufen wenn die Bodenbildung vollendet ist lieber etwas höher einsteigen aber dafür auf der sicheren Seite.
Jetzt muss sich jeder nur mal die Frage stellen wo soll das alles enden was wir im Moment auf dem Erdball zu sehen bekommen Maßen Flucht, hohe Verschuldungen überall Geldflutungen der Nationalbanken wohin man sieht (nach meiner Meinung Wirkungslos), Kriege soweit das Auge reicht und und und.....
spätestens jetzt sollte man sich mal Gedanken machen nach meiner Auffassung.