Ja die Griechen wissen was demokratie ist!
die GR sind zwar nicht ganz so fleißig und arbeitswillig wie wir, aber auch nicht ganz so dumm, wie "Rest-Europa". Eigentlich ein cleverer Schachzug von diesem P.
Die ganze Rettungsaktion der letzten Woche dürfte dadurch erstmal makulatur sein.
ist nur die Frage, ob sich das der "Rest von Europa" gefallen läßt.
wie viele Milliarden fließen noch bis zur Abstimmung nach Athen?
P.S. schau ich mir heute mein Depot an, seh ich nur rot. Danke Athen, für nix !
Die Zeit war nicht reif, hat sich jetzt wieder gezeigt.
Man hätte einfach GEMEINSAM an Maastricht weiterbasteln sollen.
Und so wirds auch wieder werden.
Wenn ich mir hier so einige Kommentare durchlese, ist eine solche Frage durchaus berechtigt.
damit gewinnt die These von oben (Goldman...) an Plausibilität...
Ist ein dickes Ding und erfordert klare, ruhige und abgesprochene Stellungnahmen.
Wenn die Leute jetzt nicht mehr nur abstrakt protestieren, ohne eine echte Alternative in der Hinterhand, sondern ganz konkret vor die Entscheidung gestellt werden, ist die natürliche Reaktion, dass man lieber das Sichere, planbare wählt, als das Chaos oder die völlige Unsicherheit.
Deswegen ist es völlig ok, wenn die EU-Staaten da nichts weiter zu sagen. Ihr Angebot liegt auf dem Tisch.
Wer soll also wirklich das Ganze "hebeln"? Dass aus dem privaten Bereich aktuell in Staatsanleihen für diese bedrohten Länder investiert wird, ist zu bezweifeln. Zumal ihnen bei Kauf der Staatsanleihen von krisenländern eben n50% Verlust drohen, die nur wiederum zu 20% vom ESFS abgesichert werden.
Somit zeigt sich wohl derweil, dass ihnen ihr Hebel bereits jetzt schon abgebrochen ist, ohne dass man ihn überhaupt bedient hat.
Und ich finde es gut das die Griechen sich nicht vorschreiben lassen was sie zu tun haben,nur weil paar Trotteln von Geldgeiern was zusammen bringen wollen was nunmal so nicht zusammen gehört.
Diese schäbige Sklaverei die Europa betreiben will lassen halt einige nicht mit sich machen.Nur die Volksverblödeten der BRD und Franzosen.
Das was die EU betreibt ist nie eine Demokratie und und wird nie eine werden.
nicht vor der volksabstimmung ausgezahlt
bei einem nein wäre das zusätzlich verbranntes geld
oder ist er einfach nur ein genialer daytrader???
rein in die Aktien, raus aus den Aktien, danach wieder billig einkaufen...usw...usw...
...na, so kann man auch seinen Haushalt sanieren.
Es kann nicht angehen das diese EU über Leichen geht nur um den Willen deren Interessen durch zusetzen.
Es kann nicht sein das Politiker immer nur zu wissen scheinen was angeblich gut für uns sei.
Wie die EU (Merkel / Sakorzy) mit den Ängsten der Ländern spielt sieht man ja.
Erst sagen sie wenn Griechenland Pleite geht haben wir Probleme ohne ende,der Euro und die Gemeinschaft sei in Gefahr.
Und jetzt sagen sie es geht auch locker ohne Griechenland.
Erst Angst schüren,dann geht es angeblich doch.
Ich Wette es geht ohne allen und jeder wieder für sich.
Ich hoffe die Herrn aller Völker der EU merken es bald was abgeht,und erheben sich.
Bevor wir alle Pleite oder versklavt sind.