Ja die Griechen wissen was demokratie ist!
Dann hätten wir keine zukünftigen Risiken, sondern alles wäre vom Tisch!
Deren destruktive Politik wird doch jetzt von Papandreou aufgenommen.
Die machen nichts besser, es käm noch schlimmer.
das politikergeschwätz (aus allen parteien) ist unerträglich für jeden der, der die grundrechenarten beherrscht. so typen soll es übrigens sogar bei ariva geben.
Sie werden ihren eigen Euro bekommen und sich zu retten versuchen über Abwertungen. Das wirkliche Problem wird Frankreich haben - die müssen sich entscheiden, wohin sie gehören...
wenn man schon ein Land nennen will,das den Laden nach unten zieht;s.o.
-- ansonsten bleibts bei der alten Frage,wer hat denn mehr zu verlieren ?
Griechen etc. oder die Banken ?
Ich befürchte für die Volksabstimmung Übles. Denen ist egal, ob der eigene Staat richtig in den Bankrott rauscht, Hauptsache, sie habens den eigenen Nachbarn gezeigt.
Es ist schön genug in Deutschland...Bayern...Ostsee...Nordsee...is' alles da... :)
Und wer soll Italien dann das Geld geben?
Genau!
Wenn man Kühlschrank leer ist, dann lade ich mir einfach keine hungrigen Gäste ein.
Täglich habe ich diese netten Menschen aus RO bei mir im Büro stehen, die irgendwas von "Freizügigkeit" schwafeln (nee, vielmehr von ihren Verwandten und Dolmetscher übersetzen lassen) und ALG II beantragen und dann auch noch ganz frech nach nem kostenlosen Sprachkurs fragen.
Denk ich an Deutschland in der Nacht...
Und wenns schlimm käme, würd notfalls eben -leider dann auf unsere Kosten wieder- über den EFSF nachgeschossen.
Meiner Ansicht nach stehen 2dringende Punkte auf der Agenda:
-Den Griechen unmißverstänbdlich sagen, dass es bei Ablehnung nur den Rauschmiß gibt - kein neues Geld
- Den Italo`s extra in den Hintern treten, damit sie nicht auf den Nachahmergedanken
kommen, sondern ihren Saustall endlich sanieren
Ist mal einer so nett und stellt was ein. Danke!
Oder wie?ß
Um uns Deutsche mach ich mir keine Sorge.. Solang´s es nicht endgültig übertreiben.. Im Endeffekt wärs an der zeit Deutschland über diesen mistigen EU Quatsch zu stellen, wieder souverän zu werden.. Wäre zwar ein gefährlicher Weg, aber wenn es bei Euro Anbindung bliebe würde das gehen.. Dann steht und fällt in der "EU" nur alles, wenns "uns" schlecht geht.. Denn ganz ehrlich - was bieten denn die Briten und Iren außer ihren Bankenschrott... Spanien Portugal mit ihren hausgemachten immobielienwahn, Italien mit Bungabungahallodri an der macht und Sarkozy würde sich eh bei Merkel lieber untern Rock retten..
Sind wir denn so abhängug von denen??
Wir nicht, aber dank verzewigter bankensysteme schon.. Da sitzt der Hase im Pfeffer. .Und die Politik wird nie was dagegen tun.. Wetten?
Noch sichert uns auch stark das zweitgrößte Goldlager der Welt ab, weeß ja bestimmt der ein od andere.. Sogar die Schuldenuhr wird um 55Mrd zurückgestellt..
Es sollte einfach ein politischer Denkzettel verpasst werden, den irgendwann hört der Spaß auf, das die Steuer auf mein Lohn auch dazu verwendet wird, mistige Anleihen zu finanzieren, besser gesagt rückabwickeln, oder Zinsen usw.. aus Botswana oder Kuba..
Das wird zur Mode werden, pleite gehen, Finanzkörbe basteln usw usw... Das muß knallen, flicken nützt nix.. Der CashGau und Inflation wedern bei dem momentanen Tempo nicht aufzuhalten sein.. und sobald es rangeht die geldmengen zu schrumpfen droht eh nochmal ein 1929.. Und das braucht es auch endlich - nur wäre dann aber das alllerwichtigste, das gewisse Dinge in Richtung Übernahmen und JV genaustens in Sachen Eigentumsverhältnissen geprüft werden, damit eine gewisse Kaste nicht auch den nächsten Reibach macht..