IVU - sachlich und konstruktiv
Da muss wohl mehr kommen, etwas mit Phantasie & Perspektive.
Besser wäre sowas wie Blockchain, E-commerce, Big data, Omni-Channeling, Simplexity... unterzubringen. Tesla war schonmal ein guter Anfang. dafür gibt's nen Grünen :-)
Jetzt finde ich nur keine verdächtigen Sonderzeichen....Tss
Wunderte mich dann immer, aber Texte im Netz haben häufig dieses längere -
Nimm mal jedes - raus und schau dann noch bis funzt!
Schon in der IVU Meldung zu diesem Auftrag im Juni letzten Jahres klang an, das auch die Mobilität der Zukunft ein Grund war, das sich die Basler Verkehrsbetriebe für IVU entschieden haben. Die verkündete strategische Partnerschaft ähnelt auch jener der IVU mit anderen Kunden (ÜSTRA, ESWE, SWEG, NASA), bei denen es immer zu einer engen Zusammenarbeit und einer Anpassung der Software an die jeweiligen Herausforderungen im praktischen Einsatz geht.
https://www.ivu.de/aktuelles/...ehrs-betriebe-setzen-auf-die-ivusuite
Die Basler wollen also in nur zwei Schritten ihre komplette Flotte bis 2027 auf elektrisch betriebene Fahrzeuge umstellen und im Rahmen dieser Modernisierung auch den Betriebshof komplett umbauen.
Bei den Bussen bildet der E-Citaro von Daimler die Basis der Flotte, eine erste Großbestellung ist raus.
https://www.elektroauto-news.net/2021/...ektrobusse-bei-mercedes-benz
Mit dem kompletten Neubau des erweiterbaren und flexiblen Betriebshofs sind die "Industriellen Werke Basel", eine öffentliche Anstalt, beauftragt. Da sie in dem Zusammenhang einige Aufträge ausgeschrieben haben, verstehe ich die IWB als Generalunternehmer.
Gut möglich also, wenn auch ich das nicht weis, dass Daimler in Basel ebenfalls für die Lade Infrastruktur infrage kommt.
Ich gehe davon aus, dass IVU die entsprechende Software liefern bzw. erweitern wird bzw. dies bereits im Rahmenvertrag letztes Jahr verhandelt wurde.
Das wäre dann so ein weiterer Referenzkunde mit dem IVU (und Evobus/Daimler ?) punkten kann.
Also wenn da keine Phantasie bei den Neos aufkommt, weiß ich auch nicht!
Die 20€ sind wirklich ein harter psychologischer Brocken.
Ich bin aber sehr optimistisch gestimmt, dass die 30 und 40€ irgendwann schneller genommen werden als wir uns jetzt vorstellen können.
Es gibt über IVU kaum etwas in den Börsenblättchen zu lesen. Letztens hat Börse Online etwas über deutsche HiddenChampions geschrieben. Da kamen aber nur Werte, die entweder schon enorm in den letzten 6 Monaten gelaufen sind oder eine Marktkapitalisierung jenseit der Milliarde hatten.
Über IVU findet man höchtens mal was in einem Nebensatz, wenn über INIT geschrieben wird-- und das seit Jahren.
Einerseits erstaunlich bei der Marktposition von IVU. Andererseits zeigt das, dass IVU noch ziemlich unter dem Radar fliegt bzw fährt...Das kann sich aber schnell ändern.
Institutionelle können bei den geringen Umsätzen trotz hohem Freefloat noch kaum mit größeren Summen einsteigen-aber auch das kann sich mit höheren Kursen schnell ändern.
Sollten die es tatsächlich gar nicht auf dem Schirm haben wäre es natürlich toll, wenn sich jemand drum kümmert ;)
Ich denke ich bin hier nicht der einzige der bei beiden Projekten dabei ist.
Technologisch sicher top. Das Geschäftsfeld super. Und dann - ich weiß, ich weiß- aber trotzdem ruhige Entwicklung.
https://www.handelsblatt.com/dpa/anlage/...5-i5VpeicaXFJehE9zoafl-ap5
...Die offensive Personalpolitik der Bahn hat zum einen mit den ehrgeizigen Ausbau- und Klimaschutzplänen zu tun: Die Bahn will die Zahl der Passagiere innerhalb der kommenden Jahre verdoppeln. Ziel sei es, so fünf Millionen Pkw-Fahrten und 14.000 Flugreisen zu ersetzen, verspricht der Konzern auf seiner Website – pro Tag, wohlgemerkt. Daneben hat die Einstellungsoffensive aber auch einen zweiten, eher unspektakulären Grund: Die Belegschaft der Bahn gilt als überaltert.
...
Ein typischer Fall von Größenwahn. Die DB dürfte das unfähigste Management in ganz Deutschland haben. Aber posaunt rum- nun gut mit vollen Windeln ( 36 Mrd Schulden) lässt es sich gut stinken.
Natürlich ist das Bekenntnis zum Schienennetz und dessen Ausbau konsequent und positiv für die Entwicklung von IVU.
Also zier dich nicht! Geht auch heute schon. :)
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, guerla, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader