IVU - sachlich und konstruktiv
Hier also der neue IVU-Thread.
Es ist erlaubt und erwünscht, positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.
Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu äußern und User persönlich anzugreifen.
Es ist erlaubt und erwünscht, positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.
Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu äußern und User persönlich anzugreifen.
sich mal um Research bemüht. Montega geht Final von 15,5% Ebitmarge aus. Da hingegen der steigenden Cloudumsätze deutlich optimistischer und sehe eher 20%. Alleine die Produktivitäts Gewinne durch AI bei der Softwareentwicklung dürften erheblich sein. Auch im Back Office Bereich wird man perspektivisch deutlich weniger Personal benötigten. Daher sehe ich dann eher Kurse über 30€.
Portugiesischer Investor erhöht seine Beteiligung an der IVU Traffic Technologies AG
Oxy Capital, ein erfolgreicher Investor mit Sitz in Lissabon, beteiligt sich mit mehr als 3 % an der IVU Traffic Technologies AG und hat dazu gestern eine Stimmrechtsmitteilung veröffentlicht.
„Wir verfolgen seit einiger Zeit die positive Entwicklung der IVU als führender Softwareanbieter für Bahn- und Busunternehmen auf der ganzen Welt“, so Pedro Sousa, Partner bei Oxy Capital. „Unsere umfassende Due Diligence hat die starke Wettbewerbsposition der IVU sowie ihr erhebliches Wachstumspotenzial bestätigt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun als relevanter Aktionär die weitere Entwicklung langfristig begleiten können.“
„Ich habe den Austausch mit dem Team von Oxy Capital von Anfang an als sehr offen und wertschätzend empfunden“ sagt Martin Müller-Elschner, CEO von IVU Traffic Technologies AG. „Das zunehmende Interesse internationaler Investoren an der IVU zeigt, dass wir sowohl mit unserem Thema, als auch mit unserer Geschäftsentwicklung auf einem guten Weg sind.“
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...7c-b00d-de0f8a1372cb_de
Oxy Capital, ein erfolgreicher Investor mit Sitz in Lissabon, beteiligt sich mit mehr als 3 % an der IVU Traffic Technologies AG und hat dazu gestern eine Stimmrechtsmitteilung veröffentlicht.
„Wir verfolgen seit einiger Zeit die positive Entwicklung der IVU als führender Softwareanbieter für Bahn- und Busunternehmen auf der ganzen Welt“, so Pedro Sousa, Partner bei Oxy Capital. „Unsere umfassende Due Diligence hat die starke Wettbewerbsposition der IVU sowie ihr erhebliches Wachstumspotenzial bestätigt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir nun als relevanter Aktionär die weitere Entwicklung langfristig begleiten können.“
„Ich habe den Austausch mit dem Team von Oxy Capital von Anfang an als sehr offen und wertschätzend empfunden“ sagt Martin Müller-Elschner, CEO von IVU Traffic Technologies AG. „Das zunehmende Interesse internationaler Investoren an der IVU zeigt, dass wir sowohl mit unserem Thema, als auch mit unserer Geschäftsentwicklung auf einem guten Weg sind.“
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...7c-b00d-de0f8a1372cb_de
schon zwei größere Adressen die einen steigenden Kurs sehen wollen
@scansoft
bevor die 30 kommt, müsste IVU aber erstmal etwas mehr ertrag zeigen,
da bin ich mir noch nicht so sicer, dass die Skalierung so stark ausfällt.
da init mit den letzten Zahlen auch enttäuscht hat, was skalierung anbetrifft,
scheint nicht so einfach zu sein in dem geschäftsfeld
@scansoft
bevor die 30 kommt, müsste IVU aber erstmal etwas mehr ertrag zeigen,
da bin ich mir noch nicht so sicer, dass die Skalierung so stark ausfällt.
da init mit den letzten Zahlen auch enttäuscht hat, was skalierung anbetrifft,
scheint nicht so einfach zu sein in dem geschäftsfeld
Die Bundesregierung plant bis 2029 Investitionen von rund 166 Milliarden Euro zur Sanierung von Bahnstrecken und Autobahnbrücken, wobei 107 Milliarden Euro in die Schiene fließen sollen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Digitalisierung und Modernisierung des Schienennetzes, während die Verkehrsinvestitionen im Vergleich zu 2020-2024 um 60 Prozent erhöht werden sollen.
Quelle: stock3
Quelle: stock3
Erfolgreicher Projektabschluss: Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) steuern ab jetzt ihre komplette Diesel- und E-Busflotte mit dem Depotmanagement IVU.vehicle der IVU Traffic Technologies AG.:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...92-af5a-fecbc4915c5a_de
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...92-af5a-fecbc4915c5a_de
Unter dem Titel "IVU Traffic bekommt nächsten Investor" kommt am Ende der Ausführungen eine Kaufempfehlung:
"... Da die Aktie (19,65 Euro; DE0007448508) gerade neues Momentum aufbaut und den Widerstand bei 19,00 Euro geknackt hat, stufen wir IVU auf Kaufen hoch. Stopp hoch von 12,50 Euro auf 15,00 Euro. ..."
"... Da die Aktie (19,65 Euro; DE0007448508) gerade neues Momentum aufbaut und den Widerstand bei 19,00 Euro geknackt hat, stufen wir IVU auf Kaufen hoch. Stopp hoch von 12,50 Euro auf 15,00 Euro. ..."
Glückwunsch!
Wer erinnert sich noch daran:
Erstnotiz in Frankfurt am 7.7.2000
Eröffnungskurs 18,00 € (Tief 17,30 € / Hoch 20,70 € / Schluss 20,50 € / Umsatz 3.829.549 Stück)
und auf XETRA
Eröffnungskurs 17,50 € (Tief 17,20 € / Hoch 20,70 € / Schluss 20,40 € / Umsatz 1.178.793 Stück)
Quelle: Historische Kurse zu IVU Traffic (onvista.de)
Wer erinnert sich noch daran:
Erstnotiz in Frankfurt am 7.7.2000
Eröffnungskurs 18,00 € (Tief 17,30 € / Hoch 20,70 € / Schluss 20,50 € / Umsatz 3.829.549 Stück)
und auf XETRA
Eröffnungskurs 17,50 € (Tief 17,20 € / Hoch 20,70 € / Schluss 20,40 € / Umsatz 1.178.793 Stück)
Quelle: Historische Kurse zu IVU Traffic (onvista.de)
Erstmal scheint die 20€ ja ein ganz hartes Brett zu sein. Der Aufwärtstrend ist aber da. Und warum soll IVU nicht auch mal "richtig" entdeckt werden? Ich hatte bei meinem immer vorhandenen Optimismus bei 20€ meinen letzten Zukauf schon 2021 gemacht, bevor die Nebenwerte und damit auch IVU in Lethargie versunken war.