Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
"Unternehmenslenker Slabke ist davon überzeugt, die Marktposition weiter ausbauen und das Geschäftsvolumen vervielfachen zu können."
"Über den Modebegriff „fintech“ kann Slabke nur schmunzeln, schließlich besteht das Unternehmen in seiner jetzigen Form bereits seit 2001. Fazit: Die Kursrallye geht weiter."
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...innsprung-hypothekenboom
Bin mal gespannt wie sich das entwickelt!
Hab mir vorhin nach langem überlegen endlich ein Herz gefasst und zugegriffen.
Dann Kanns ja jetzt losgehen.... Hehe
Bin noch bei zwei drei anderen Aktien investiert wo ich erstaunlich lange "durchgehalten" habe, bis es dann letztendlich wieder gedreht hat.
Ich muss ehrlich gestehen dass mir Hypoport vor ein paar Wochen noch völlig unbekannt war, kannte nur Dr Klein, da in berlin sehr präsent und Vorallem KOMPETENT!
Im Internet und Foren belesen und schlussendlich zugegriffen.
Zugegeben, nicht der beste einstiegskurs wie vor ein paar Tagen 25/26, ABER da man ja von steigenden Kursen ausgeht, halt ich mal die Füße still.
Allen viel Erfolg! Bin echt begeistert von diesem Forum :)
Haben diese Aktien die gleichen Rechte wie die normalen Aktien?
(Stimmrecht, Dividendenrecht)
Kann man die Aktien von Sparta und Balaton nicht schon Freefloat zurechnen? Sie müssen doch keinerlei Bekanntmachnungen mehr machen solange sie noch eine Aktie behalten? Oder gibts unterhalb der 3% noch eine Meldeschwelle?
Was die Rechte angeht ... klar dürften sie die selben Rechte haben, wenn es sich um normale Mitarbeiteraktien handelt.
Das bedeutete eine MK von 447 Mio.
Bei einem Freefloat von 62%, betrug die Freefloat-MK also ca. 277 Mio.
Sollte Herr Kretschmar bei steigenden Kursen weiter reduzieren, sodass er unter die 5% fällt, würde Hypoport auf einen Freefloat von ca. 55,5% kommen.
Um mit 55,5% eine Freefloat-MK von 277 Mio. zu erreichen, muss die Gesamt-MK von Hypoport ca. 500 Mio. betragen.
Bei 6,20 Mio. Aktien müsste also der Kurs bei ca. 80 Euronen stehen.
Liest sich nun so als ob das in sehr, sehr ferner Zukunft liegen würde.
Aber um nochmal den Vergleich mit GFT zu bemühen:
Als GFT seinen Lauf startete, betrug die Gesamt-MK beim Kurs von 3 Euro gerade mal ca. 80 Mio.
Als GFT sich dann verdoppelt hatte, dachten die wenigsten an den Tec-Dax. Aber wie es mal so ist mit Sonderkonjunkturen, muss bei einem Verdoppler noch lange nicht Schluss sein, wie GFT eindrucksvoll bewiesen hat.
Hypoport hat sich seit dem Beginn des Laufs nun auch verdoppelt. Ich sehe schon die Möglichkeit dass Hypoport weiterhin ähnlich zulegt wie es GFT damals nach Erreichen der 6 Euro getan hat.
Sollte es so kommen, würde Hypoport locker die 500 Mio. Gesamt-MK erreichen.
Die Effekte die die Umsetzung der Bankenregularien für GFT hatten und haben, kann aus meiner Sicht, für Hypoport die Europaceplattform generieren.
Sicher kann man nicht zwingend davon ausgehen dass Hypoport, sollte die 500 Mio Gesamt-MK erreicht werden, zwangsläufig in den Tec-Dax aufsteigen wird.
Kommt ja auch darauf an wie die im Tec-Dax gelisteten Firmen sich in dieser Zeit entwickeln werden, und auch welche Firmen hinsichtlich dieses Themas dann noch neu auftauchen.
Aber man soll ja bekanntlich nie "Nie" sagen. ;-)
Gleichzeitig werden 1479 Stück zu 28,00 angeboten.
Muss ja weh tun die 14 Euro Mehrkosten berappen zu müssen.
:-)))))))
WÜrde mal sagen:
Sturheit kann manchmal zu Mehrkosten in Form von davonlaufenden Kursen bedeuten.
PS: Das ARP wurde leider immer noch nicht bedient:-(
Das lustige ist es ist der ARP-Beauftragte äh der Azubi. Da stecken die 1362 drin die vorher bei 27,70 lagen.
Mittlerweile wundert mich gar nichts mehr warum die bei jedem ARP nur so wenig Stücke bekommen.
1000 Stück hat er ja heute bekommen, aber so dilettantisch wie der vorgeht da braucht man sich nicht mehr zu wundern.
Beide seh ich mittelfristig (1-2 Jahre) im TecDax. Wobei natürlich die Frage ist, ob es genügend Absteiger geben wird. Wobei mit LPKF, Stratec oder QSC da genug denkbare Kandidaten ergeben könnten. Gibt aber sicherlich auch noch 2-3 andere Aufsteigskandidaten, derzeit beispielsweise SLM oder Elmos, wobei mir Elmos als zu zyklisch erscheint.
Aber ist noch lange hin. Bei GFT fing die Diskussion ja ähnlich an. Als ich das Thema damals auf die Agenda brachte, glaubte wohl kaum jemand ernsthaft.
@AngelaFerkel
Ich sehe bei Hypoport noch nicht einmal eine Sonderkonjunktur. Im Gegenteil hatte Hypoport in den letzten Jahren immer immer wieder in anderen Bereichen Gegenwind zu verkraften und hat trotzdem kontinuierlich seine Geschäftsfelder, vor allem Europace, weiter ausbauen können und die Problemfelder (Dr.Klein) bereinigt.
Jetzt erst kommt Hypoport so langsam in ein normales, ruhiges Fahrwasser.
Jetzt erst scheint sich das schon seit bzw vor Börsengang bestehende Potential auch dauerhaft im Ergebnis zu zeigen.
Jetzt erst bekommt die Börse so langsam davon mit.
Bye Netfox
Gelistet ist man ja im PrimeStandard, darans kanns ja nicht liegen...