Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Die 2362 sind genau 25% vom durchschnittlichem Volumen. Habe es noch einmal durchgerechnet. Im Juni wurden durchschnittlich 9448 Aktien pro Tag auf XETRA gehandelt. Davon 25% entsprechen genau den 2362 zurückgekauften.
Ich gehe auch davon aus dass genügend Material im Juli kommt um täglich Stücke in der Höhe zurückzukaufen wären wir Ende Juli immerhin bei 47240 zurückgekauften Aktien.
Die knapp restlichen 13000 könnten sie vielleicht Anfang August schon noch kriegen aufgrund der allgemeinen Gesamtmarktsituation und Sommerloch usw.
@Jim panse
Glaube mir ich stand jeden Monat seit meinem Ersteinstieg Ende 2014 auch immer vor der Frage kaufe ich zu oder warte ich ab. Hatte mich dann glücklicherweise entschieden generell nachzukaufen. Der letzte Kauf war erst am Freitag nach der Ankündigung vom neuen ARP. Natürlich kann dir keiner sagen ob es nicht aufgrund der allgemeinen Marktsituation nicht noch einmal auf 25 runtergeht, nur unter normalen Umständen musst du dann warten bis vielleicht ein Aktiensplitt kommt.
Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Wobei ich dich gut verstehen kann. Bei der Entwicklung der Aktie in 2015 kommt meiner Meinung nach bei vielen natürlich auch die Psychologie ins Spiel, vor allem bei denen die erst jetzt die Aktie entdeckt haben und kaufen möchten.
Wer kauft schon gern eine Aktie die im letzten halbem Jahr um 100% gestiegen ist.
Ich hatte die Aktie seit Mitte 2014 auf dem Schirm und dann mal ein paar Stücke gekauft. Heute frage ich mich natürlich warum nicht gleich mehr aber so ist das eben. Kaufkurs damals bei hohen 11er Kursen. Und bei jeder neuen ARP Ankündigung bzw. bei Erhöhung des ARP-Rückkaufpreises wurde gnadenlos nachgekauft.
Es gibt für mich momentan nur einen Grund nicht zu kaufen und der wäre wenn du zu 100% überzeugt bist es gibt in nächster Zeit einen Börsencrash.
Vielleicht wird der Kurs gerade nur bis 30 EUR hochgezogen, damit man dort seine Stücke ans ARP verkaufen kann. Sparta oder Balaton könnten dies ja ohne Probleme initiieren.
Wenn es so läuft wie gestern, dann kommt heute noch der kleine Absturz. Ich denke schon, dass hier noch einiges gegeben wird. Sparta/Balaton und Kretschmar haben sich ja schon häufiger in diesem Jahr als sehr sehr spendabel gezeigt
Und die haben sicher doch noch mehr Stücke als wir kleinen Großaktionäre (bzw vice versa) alle hier zusammengerechnet.
Bye Netfox