WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 125 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.734.270
Forum:Börse Leser heute:1.303
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 567  >  

1758 Postings, 2101 Tage difigianoa ha!

 
  
    #3101
2
08.02.20 02:09
@hgschr: die v.... ist also der noch unsäglichere begriff von die f....  das ich in dem bereich unzulängliche bildung habe, hätte ich jetzt nicht gedacht, danke wikipedia:


Das Wort ist belegt in einer Zeit, als es noch keine orthographische Festlegung in Bezug auf eine Schreibung mit v oder f gab. Der neueren Orthographie folgend wäre es mit F zu schreiben. Daneben findet es sich auch häufig bewusst mit V geschrieben, was zum einen den Charakter des Vulgären, außerhalb des vornehmen Sprachgebrauchs und seiner Regeln Befindlichen unterstreichen soll.

fazit: die vlöde vuh

oder doch : die vumme vau
:)
 

194 Postings, 1976 Tage Frank68@LucasMaat

 
  
    #3102
1
08.02.20 05:03

Glashaus --> Steine


Ob Votze oder nicht -- Bergermann 

 

847 Postings, 1747 Tage Joel888;-)

 
  
    #3103
08.02.20 08:08
Aber das wird doch mit F geschrieben :-)

 

109 Postings, 2057 Tage jorge71Man lernt nie aus...

 
  
    #3104
1
08.02.20 08:28
Was man hier noch alles lernt.
Ich hatte mich auch schon gewundert.  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatKorrektur

 
  
    #3105
08.02.20 09:53
Danke für die Richtigstellung    Bergermann !!!!
Aber auch dann wird die Dame nicht ehrlicher !!!!!  

1201 Postings, 8812 Tage Logoalso vielleicht

 
  
    #3106
1
08.02.20 10:36
Vrau Bergermann - den Namen wollte ich jetzt am Ende nicht verändern, aber bei Vrau ..  lags mir schon ... na den Gedanken
 

71 Postings, 1698 Tage Cutter_Slade2Threadtitel

 
  
    #3107
1
08.02.20 10:36
Ich wollte mit meinem Beitrag natürlich nicht die Wortwahl unterstützen.  Vielleicht sollten wir uns jetzt wieder an den threadtitel erinnern und uns unserer Verantwortung, auch hinsichtlich der "Unterstützung" Wirecards und der Information von Interessenten, die sich doch abgeschreckt fühlen könnten, bewusst werden.

Bei allem berechtigten Ärger (dem ich auch hin und wieder, meist auf w:o, Luft mache) sollte es doch gewisse Grenzen geben.  

7 Postings, 1606 Tage gdinvHallo zusammen,

 
  
    #3108
8
08.02.20 11:45
ich bin seit Anfang Februar nach den ersten 2019er Attacken hier auch investiert. Die Oktober- bis Dezember-Attacken habe ich dann genutzt meine Position zu verzehnfachen, sodass ich jetzt für meine Verhältnisse sehr hoch in WDI investiert bin. In der Zwischenzeit habe ich hier und im Nachbarthread fleißig mitgelesen und viel gelernt. Im Laufe der Zeit sind bei mir einige Punkte aufgelaufen, die ich hier diskutieren möchte.

Vor einiger Zeit wurde ich Laufe des getyourguide-Deals darüber spekuliert, ob WDI Adyen hier einen Kunden weggeschnappt hätte mit dem Fazit, dass WDI nur die B2B- und Adyen weiterhin die B2C-Zahlungen abwicklet und damit Adyen nicht verdrängt wurde. Hier bleibt für allerdings die Frage wer vorher die B2B-Zahlungen abgewickelt hat? Gleiches gilt für die HEYTEA-Deal oder die App für die chinesischen Studenten im Ausland. Die starten ihren Service im Ausland ja nicht jetzt im Zusammenarbeit mit WDI sondern waren vorher auch schon aktiv. Wer hat hier die Zahlungen vorher abgewickelt und wurde möglicherweise verdrängt?

Hat jemand Zahlen zum relativen Marktanteil von WDI zum globalen Transaktionsvolumen im Vergleich zu seinen Wettbewerbern. Nimmt der Marktanteil tendenziell zu? Kristallisieren sich vielleicht sogar schon einige Firmen heraus, welche langfristig übrig bleiben und welche mittelfristig ausscheiden?

Wegen der Leerverkäufer bin ich sehr entspannt. Wir haben vor Weihnachten die relativ niedrigsten Kurse gesehen (KGV 2019e von 24). Im Februar bei meinem Einstieg bei 97 Euro dachte ich, ich hätte einen guten Kurs erwischt. Im Nachhinein waren die 105 im Dezember deutlich besser, da WDI von Februar bis Dezember ja auch 25 % gewachsen ist. Langfristig lag WDI, bedingt durch das starke Wachstum, eher bei 40. Das sehen inzwischen auch die großen Player so, sodass das Risiko für die Shorties steigt, dass größere Kursrutsche von großen Adressen aufgekauft werden (DWS, Union Investment aber auch kleinere Fonds die 0,1-1% halten). Einzig eine größere Korrektur des Marktes könnte den Kurs nochmal in KGV 20-25er Regionen stürzen.

Im Gegensatz zu manch anderen aber bin ich der Meinung dass WDI aktuell im Bereich 140-170 Euro fair bewertet ist. Der KPMG-Bericht ist meiner Meinung nach bereits größtenteils eingepreist, da einerseits Vorstand und Aufsichtsrat klargemacht haben, dass nichts gefunden wurde. Andererseits rechnen große Adressen (DWS + Union Investment) mit einem positiven Bericht. Das schafft auch bei anderen Adressen im Markt Vertrauen. Der Bericht wird allerdings die Glaubwürdigkeit des Leerverkäufer/FT-Kartells weiter schwächen. Die Nächste Manipulation müsste dann bis 2021 oder später warten. Einen Sprung in die 150er Bereiche sehe ich nach dem Bericht jedoch sehr wohl und anschließend ein Steigen entsprechend dem Wachstum von WDI und der Performance des Gesamtmarktes. Zum Jahresende könnten die 200 stehen.

Es bleibt spannend und ich freue mich hier von euch weiterhin viel zu lernen :)  

401 Postings, 1715 Tage Dorothea1webite mit allen Infos zum neuen PSA der MAS

 
  
    #3109
9
08.02.20 12:30
https://sso.agc.gov.sg/Acts-Supp/2-2019/Published/...DocDate=20190220

Unter Part 2, Punkt 6  "Application for licence" des PSA steht:
6.—(1)  A person that wishes to carry on a business of providing any type of payment service may apply to the Authority, in such form and manner as the Authority may require, for the appropriate licence under this section.
(2)  The types of licences that may be applied for under subsection (1) are as follows:
       (a)§a money‑changing licence;
       (b)§a standard payment institution licence;
       (c)§a major payment institution licence.

Wie bekannt, hat Adyen die "major payment institution licence" und benötigt m.E. keine neue bzw. abgeänderte Lizenz, sofern ich den PSA unter Part 2, Punkt 6, (3) korrekt interpretiere, der folgendes aussagt:

(3)  A person must have in force a money‑changing licence to be entitled to carry on a business of providing a money‑changing service,  UNLESS THE PERSON HAS IN FORCE A standard payment institution licence or  MAJOR PAYMENT INSTITUION LICENCE  that entitles the person TO CARRY ON a business of providing that service.

Unter Part 2, Punkt 12 steht ferner:
Every standard payment institution and  EVERY MAJOR PAYMENT INSTITUTION  must, while its licence is in force, satisfy —
       (a)§such financial requirements as may be prescribed; and
       (b)§such operational requirements and other requirements as the Authority may specify by notice in writing.

Unter Part 2, Punkt 13 steht ferner, dass die MAS umgehend zu informieren ist, sofern die "terms  and conditions" des neuen PSA vom 28.1.20 nicht eingehalten werden:
A standard payment institution or major payment institution that fails to comply with any requirement mentioned in subsection (12) must immediately notify the Authority of the failure.

Wenn ich mir das PSA (in Kraft seit 28.1.20) durchlese komme ich zu dem Ergebnis, dass Adyen keine neue Lizenz unter dem PSA benötigt.  



 

2029 Postings, 4680 Tage Flaterik1988Meine traumwoche

 
  
    #3110
2
08.02.20 14:45
- MO KPMG - Bericht
=> 150-155€
_______________________________________

- DI-DO weitere News zu Aufträgen die nach der Entlastung durch KPMG gemeldet werden.
=>165-170€
_______________________________________

- FR Zahlen: Obere Bandbreite wurde erreicht ggfs. leicht übertroffen. Ausblick erhöht        
=>180-185€
_______________________________________

Cornoavirus steigt zum sonntag und Montag wieder weniger an als von Fr auf sa

Das wäre doch was :) Was meint ihr besteht die Chance das der Traum erfüllt wird?

Schönes WE  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatDorothe1

 
  
    #3111
1
08.02.20 18:21
Danke für deine Mühe !!!!!!  

1265 Postings, 3246 Tage matze91Linzen Ayden in Singapu?

 
  
    #3112
2
08.02.20 22:08

@ an Dorothea1 –

Wenn es keinen unterschiedlichen Status bei den Unternehmen gäbe, die in Singapur schon bisher Issuing- und Acquiring-Leistungen angeboten haben, wozu sollte dann die kurze Übergangsfrist bis Mitte 2020 dienen?

Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Bezeichnungen wie „Finanzinstitut“ bzw. „Zahlungsinstitut“. In D. ist ein Finanzinstitut z.B. eine Bank und Ayden ist in D. nur ein Zahlungsverkehrsdienstleister (ist nicht mit eine Vollbanklizenz vergleichbar).

Ich komme da aber auch nicht weiter, meine Englischkenntnisse sind einfach zu gering.

Danke für deine Recherchen und großen Lob!  

322 Postings, 2131 Tage Pizzabaecker66@dorothea1

 
  
    #3113
7
09.02.20 09:03
Vielen Dank für deinen Einsatz hinsichtlich des WiWo-Artikels! Im Nachbarforum hatten wir in der vergangenen Woche kurz andiskutiert, warum im Artikel steht "Wirecard gab keine Stellungnahme ab."
Ich hatte bei der IR von Wirecard nachgefragt, wie die WiWo zu dieser Aussage kommt. Die Antwort der IR: "Wirecard sollte innerhalb eines unangemessen kurzen Zeitfensters von 30min Stellung nehmen".
Falls du diesen Sachverhalt in deine weitere Korrespondenz mit der WiWo einfließen lassen möchtest...

Das Thema des Artikels ist jetzt ja nicht so dringend gewesen, dass man nicht noch ein paar Stunden auf eine Antwort der IR hätte warten können. Allerdings hätte damit wohl dem ganzen Artikel die Grundlage gefehlt. Von daher: Ein weiteres Indiz, dass es der WiWo bzw. der Autorin nicht um Aufklärung ging sondern nur um den "Skandal".  

6471 Postings, 6529 Tage brokersteveJa, vielen Dank.super Engagemmet...ich hab an bafi

 
  
    #3114
1
09.02.20 10:12
Geschrieben Undank Finanzminister Scholz geschrieben

Mein musterbrief ist hier im Forum.  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3115
2
09.02.20 10:40
Was mir die Augen zu Malanie Bergermann geöffnet hat, ist, sie hat bis 2009 für
die Finacial Times - Deitschland gearbeitet.
Die gibt es ja, glaube, seit 2012 nicht mehr.
Wurde wegen "Unrentabilität" eingestellt.  

164 Postings, 1664 Tage pantos00Die FT Deutschland

 
  
    #3116
3
09.02.20 10:46
war unrentabel weil die braven Journalisten zu wenig Sensationen veröffentlich haben weshalb sich niemand mehr für die FT interessiert hat. Aufgrund dieser damaligen Erfahrung inklusive Entlassung haben die Mitarbeiter ihren Codex nun offenbar geändert und lügen bis sich die Balken biegen um ihren Job zu retten (Verkaufszahlen)...offenbar mit Erfolg.
Gewinnmaximierung ist dem Journalisten Heutezutage wichtiger als die Wahrheit.  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatSüdafrika

 
  
    #3117
1
09.02.20 11:47
Wenn auch nur gering, aber dennoch eine Steigerung des Wirtschaftswachstum für Südafrika erwartet wird, hat auch dort Wirecard
gut investiert.

.... nur zur Erinnerung :
http://www.thepaypers.com/online-payments/...ervice-provider/768441-3

Sicher kann man Südafrika nicht mit China vergleichen, aber Wirecard hat sich rechtzeitig positioniert.
Und auch dort wird Umsatz generiert.
Da wird sich ein entsprechendes Netzwerk gestalten.

nur mal so


 

2029 Postings, 4680 Tage Flaterik1988Was glaubt ihr

 
  
    #3118
09.02.20 15:15
Wie reagieren die märkte morgen nach dem drastischen anstieg  

195 Postings, 1937 Tage PrimerAnstieg

 
  
    #3119
09.02.20 16:44
Welcher drastische Anstieg?  

3000 Postings, 3024 Tage zwetschgenquetsche.Kurzes Feedback

 
  
    #3120
9
09.02.20 19:45
scrolle nur oberflächlich hier herum, weil ich eigtl. urlaube...

V.a. an Dorothea: Super!!!
V.a. an KostoLenin: Super!!!

Ansonsten:
- Ja, Corona wird einen Einfluss haben, zwecks Flugindustrie. Darüber hinaus für Wirecard aber wenig zu befürchten und ich vage (wurde, wird und wird immer mit v statt f geschrieben ;-) ) zu behaupten, dass es sogar nützt: Denn wer seinen 3-Wochen-Trip nach China nun cancelt, bucht woanders. Im Grunde verdient WDI somit doppelt, vllt. sogar noch mehr, wenn auch eine Marge bei der Stornierung fällig werden würde ;-) Dies beinhaltet auch Flüge von China ins Ausland. Da WDI nun stärker in China präsent ist, als in den Vorjahren, profitieren sie auch mehr vom dortigen Konsum, Innerflügen, etc. Was ausbleibende Chinesen an Umsatzeinbußen in Deutschland/EU verursachen, sollte kompensiert werden durch die WDI-Umsätze in China.
Möglich auch, dass der Warenexport nach China nun steigen wird.
Immer daran denken, dass das Geld nicht weg ist, sondern nur woanders und Wirecard begleitet es quasi als Reiseführer überall mit hin. Denn damit Geld von A nach B nach C nach D... kommt, muss es ja transferiert werden und irgendwer wickelt diesen Transport ja ab ;-)

- Ich finde dieses Flughafen-München-SESImotag-Bezahlregaletikett-Ding deutlich geiler, als die Starbucks-Kooperation von Adyen. Starbucks ist Starbucks, solche "FMSIBRE-Dinger" wird es aber in deutlich mehr Shops und an deutlich mehr Regalen geben können, wie Starbucks Filialen hat...

- Zur Guidance:
Ich prognostiziere ein EBIDTA in 2020 von leicht aufgerundet 1.1 Mrd. €.
Und Pflaumen sind sowohl zuverlässiger als Glaskugeln, als auch optimistischer als der WDI-Vorstand, der 1.1 Mrd. als maximales EBITDA ansieht. ;-)
Vgl. https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1848413

- Difi und LucasMaat: Bonität ist ein toughes Business. Ich kenne Kreditech seit 2012 und die hatten letztens einen krassen "Ikarus-Moment". Wenn's euch interessiert, hier ein Artikel https://financefwd.com/de/millionen-fuer-kreditech/ für fortfolgende Eigenrecherche. Mal sehen, ob WDI das besser kann oder überhaupt machen will.

Überhaupt das Thema "Algo-Tüv": wird sicherlich noch mehrfach politisch ausgeschlachtet werden. Es gab und gibt immer wieder Versuche, dass die Schufa transparent werden soll, siehe auch https://www.rechtslupe.de/wirtschaftsrecht/...ufa-algorithmus-3134423 .
Und die Schufa ist im Gegensatz zu Wirecard keine Datenkrake, das muss man objektiv mal so sagen.

Und wartet mal ab, wenn sich immer mehr gegen die (nötige) Datenwut für Künstliche Intelligenz aufbegehren, vgl. auch https://www.zeit.de/2020/07/...-social-media-internet/komplettansicht
Das wird sicherlich nochmals richtig heißgekocht. Wie es dann gegessen wird, wird man sehen.

Nach wie vor halte ich IT-Sicherheit (inkl. Algo-Tüv), Digitalsteuer und eben Datenschutz für die wichtigsten Themen, die Wirecard betreffen. Digitalsteuer wird nach jetzigen Vorschlägen WDI weniger direkt betreffen, IT-Sicherheit hoffentlich nie und in Sachen Datenschutz war die EU-DGSVO erst der Anfang, denke ich.

Grüße.

 

40 Postings, 1630 Tage lordboboKPMG Sonderprüfung

 
  
    #3121
09.02.20 21:43
Hallo zusammen,

Es wurde hier mehrfach erwähnt, dass die LV und McCrum die KPMG mit Informationen fluten um die Veröffentlichung ggf. Hinauszuzögern. Ist es denn sicher und bewiesen, dass die KPMG auch genau diese Vorwürfe prüft oder ist es nur eine Annahme? Welche Jahresabschlüsse werden genau geprüft? Gleich mehrere Jahre? Nur die aus Deutschland? Oder auch aus Singapur?  

4130 Postings, 6186 Tage a.m.le.lordbobo

 
  
    #3122
09.02.20 22:08
Wer hat das erzählt  und das die Leerverkäufer +Mc Crum KPMG mit Informationen fluten ist doch völliger nonsens, wie kommst Du darauf?  

4130 Postings, 6186 Tage a.m.le.Das ist doch ein Scherz

 
  
    #3123
5
09.02.20 22:13
Die WiWO hat Wirecard 30 Minuten für eine Stellungnahme gegeben. Warum unterschlagen denn die Journalisten das? Ach, weil jeder normal denkende Mensch wüsste das dies überhaupt nicht möglich ist. Schon aus Juristischen Gründen nicht.

Die FT ist zu einem britischen Klatschblatt mutiert und arbeitet meiner Meinung nach doch mittlerweile nur per Auftrag. Mc Crum selbst hat doch nicht einmal auf fragen geantwortet
Handelsblatt keine Antwort
WiWo keine Antwort
Ratgeber Finanzen keine Antwort

Das sollte ein kleiner Auszug sein und ich hatte die Fragen verständlich formuliert.
Einfach mal den Presserat mit einschalten.
 

1201 Postings, 8812 Tage Logo@Lordbobo

 
  
    #3124
09.02.20 22:16
bewiesen ist hier nichts - aber Mal ehrlich: was würdest Du als WDI unternehmen?
Die wollen sicher das tun, um dieses Thema zu beenden (das geht nur mit einer ehrlichen Leistung)
 

164 Postings, 1664 Tage pantos00Melanie Bergermann ist kein Stück besser als

 
  
    #3125
09.02.20 22:24
die FT. 30min sind dreist denn das Ergebnis ist vorprogrammiert. Mich wundert es aber, dass WDI weder gegen  die FT noch WiWo oder Handelsblatt angreift. Sie gehen in Deckung und rechtfertigen sich anstelle dieses journalistische Verhalten anzuprangern. Hat WDI Angst vor noch mehr Angriffen wenn sie gegen die Presse vorgehen ? WDI hat doch nix zu verbergen. Mir ist dieses abducken vor der Presse echt rätselhaft.  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben