WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 123 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.733.141
Forum:Börse Leser heute:174
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 567  >  

291 Postings, 1667 Tage Henry1234ausgesourct hat ?

 
  
    #3051
05.02.20 23:03
Hallo,
was meinst du damit?

Gruß Henry  

280 Postings, 1826 Tage tofuSoftbank

 
  
    #3053
05.02.20 23:17
Hat ihr “Risiko“ zu 225 per Anleihe weitergegeben. Die können also nur gewinnen. Glaube so is das. Prost Henry  

291 Postings, 1667 Tage Henry1234Komisch ne

 
  
    #3054
05.02.20 23:23

291 Postings, 1667 Tage Henry1234Prost

 
  
    #3055
05.02.20 23:24

1758 Postings, 2101 Tage difigianoso sehen dealmaker aus

 
  
    #3056
3
05.02.20 23:35
... nehmt euch ma ein beispiel.

900 mio anleihe gezeichnet. fordern amgebl 2 aufsichtsratmandate.

wenns normal läuft steht der kurs bei, nehmen wir an 260 euro. 50 % der aktien reichen die weiter da 130 wandlungspreis.
und schwupps habem die 3,45 mio wtc aktien für ek 0 euro und als dessert vll noch 2 aufsichtsratplätze.

und wir so????

wir würschtchen, hilft nur noch eins, schnell noch der FDP in thüringen beitreten, lol

unabhängig von den strategischen vorhaben von SB.  wie wurde hier im frühjahr über sb hergezogen weil die so do... waren über kurs einzusteigen. das wird sich noch als sehe smart erweisen für softbank  

1463 Postings, 3451 Tage ooo111oooDifigiano

 
  
    #3057
1
06.02.20 08:32
So einen Deal kann doch jeder machen. Irgendwo zwischen den 105 und dem jetzigen Kurs einsteigen, dann, falls er 100 Prozent gemacht hat, die Hälfte verkaufen und schon hat er die andere Hälfte für 0 Euro Kosten im Depot.
OK die Aufsichtsratsplätze hat er dann nicht, aber das ist wohl auch besser so ;).  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatdifigiano

 
  
    #3058
06.02.20 09:28
Danke für die Antwort.

Ich gebe zu, ich habe auch lange überlegt, ob ich in Adyen investiere.
Praktisch auf zwei Hochzeiten tanze.
Nun hat mich aber ehrlich gesagt, die Aktionärsstruktur bei Adyen abgeschreckt.

Den Deal, den Softbank gemacht hat, finde ich übrigens auch sehr klever.
Da, denke ich, werden wir noch positiv überrascht werden.

Mich hat zum Beispiel auch die Summe des Fremdkapitals bei Adyen gestört.
Wirecard brauchte kein Geld.
Also gehe ich davon aus, der Deal mit SB ist und war eine Win-Win Situation.


 

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatdifigiano

 
  
    #3059
2
06.02.20 09:43
Und zu ......." es gibt noch genügend Unternehmen, bei denen Wirecard aktiv werden kann"
kann ich nur sagen: Wirecard, :   .................zeig mal den Tankstellen, wie es besser geht.
Manchmal kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.  

1758 Postings, 2101 Tage difigianowirecard und so...

 
  
    #3060
2
06.02.20 12:47
00111000:
dann hast den vorgang nicht richtig verstanden.

lucas: ich warte eigentlich darauf, dass wtc den ersten schritt ausserhalb der bezahlvorgänge macht. zb gewonnene datenanlaysen losgelöst von kunden zu monetärisieren. hier dachte ich softbank sei ein turbo.

mir würde es gut gefallen wenn wtc die aus den abgewickelten zahlungsströmen verwertbare daten so verwerten könnte, dass hieraus zb gewisse erste bonitätsberechnungen und tools entstehen würden die sich zb als raiting, etc verwenden liessen.  in einem weiteren schritt hiernach würde ich mir erste verdrängungen von schufa und creditreform vorstellen können. datenhoheit erst einmal ausgeblendet. das würde man wohl mit ersten kunden hinbekommen da die durch die zeitnahere bewertung bonitätsmässig profitieren würden wenn der kunde ein funktionierendes geschäftsmodel hat.  die schufa und creditreform kann nur veraltete daten zur beurteilung heranziehen. für die ist 6 monate ja schon just in time. das passt doch schon lange nicht mehr in die welt. einfacher als die macht es selten eine branche.  schaut euch in china den versicherer ping an an. die digitalisieren diese themen bereits flächendeckend in china.

 

1265 Postings, 3246 Tage matze91Vorgehensweise der LV

 
  
    #3061
3
06.02.20 13:34
@ Neckar : Amlodhi vom 3.2., 21,50 Nachbarforum


"Taktik: Verhältnis Leerverkauf zu Handelsvolumen (die Analyse zeigt, dass die LV mit minimalem Risiko und geringem Einsatz genug abfischen können. Im Nachbarforum rutschte der Text zu schnell weg, deshalb hier mit Amlodhis Erlaubnis eingestellt)"


Ich dachte mir die ganze Zeit schon, dass da so eine Vorgehensweise der LV im Spiel ist (erst LV Attacke und danach kurzfr. Rückkauf). Die aufgeblähten Handelsvolumen hat ich mir nie so wirklich erklären können.

Aus meiner Sicht liegt da, bei den derzeit sehr hohen Shortquoten, auch ein sehr hohes Risiko für die Shortis (z.B. bei sehr guten Erfolgszahlen für 2019 bzw. einem positiven Bericht der KPMG), wenn die Käufer stark ansteigen und gleichzeitig die verfügbaren Akten immer weniger werden. Diese Aussicht/Tendenz hilft mir sehr geduldig zu bleiben.

 

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatdifigiano

 
  
    #3062
1
06.02.20 13:37
Sehe ich genau so.
Ich würde mir wünschen, wenn wirecard mit den richtigen Partnern, wegen meiner auch Unternehmen, die "intelligente Programme"
entwickeln, Kooperationen eingehen.
Losgelöst von der Zahlungsabwicklung. Die Daten, die sie erhalten, entsprechend "beisteuern".
Ich denke, dann haben wir einen zusätzlichen Skalierungsfaktor.
Für meine Vision, mal "Ärzte nur mal als Beispiel" schnell vermitteln zu können, ist es ja einigen noch zu "früh".
"    Gibt ja die entsprechenden Vermittlungsportale     "

Ich habe mal das Unternehmen LexWare lange verfolgt.
Leider kann ich nicht sagen, was aus denen geworden ist. aber die Ansätze von denen waren echt gut.
Hab mal einen Beitrag von einem Schuhmacher gelesen" maßgefertigte Schuhe", in diesem Zusammenhang.
Wenn man dann nur noch auf den "Knopf drückt" die kompletten Daten hat und nicht mal mehr in den Laden braucht, ist es schon innovativ.
Dann kann man sein Geschäft weltweit tätigen und kennt den Kunden eigentlich nur noch online.

Und man ist womöglich gleichzeitig Zahlungsabwickler und Vermittler in einer Person.
Später steht dann die Zahlungsabwicklung an zweiter Stelle.

Und was die Daten generell betrifft, womöglich fließen die ja schon in entsprechende "Kanäle".
Wie hat Herr Dr. Braun gesagt, Zahlungsabwicklung wird in naher Zukunft nicht mehr an erster Stelle stehen beim  Wachstum.


nur mal so
 

401 Postings, 1715 Tage Dorothea1The Motley Fool hat mir geantwortet!

 
  
    #3063
16
06.02.20 13:41
Auf Basis meiner gestrigen Beschwerdemail an Vincent Uhr erhielt ich soeben folgende Nachricht:
Quote
Guten Tag werter Fool Leser,

nein, wir sind nicht feige und danken dir natürlich recht herzlich. Dein Feedback hatte ich gestern Abend aufgenommen und wie gewünscht an Vincent weitergeleitet. Er hat natürlich reagiert und den Artikel rausgenommen, es fehlte jetzt nur eine Rückmeldung an dich.

Selbstverständlich kann ich dich verstehen, wenn die Nachrichten nicht mehr passen. Das Problem war nicht die falsche Recherche, sondern ein internes Abstimmungsproblem hinsichtlich der Veröffentlichung.

Einfach großartig, wie aufmerksam du bist und du hast Recht, indem was du schreibst. Vincent hat den Artikel brandaktuell geschrieben, aber leider wurden die Nachrichten etwas verspätet verarbeitet, hochgeladen und passten nicht mehr überein.

Demnach kann ich mich nur für die Umstände entschuldigen und hoffe, dass du dennoch ein Fool.de Leser bleibst! Wir werden hart dran arbeiten, an unseren Fehlern zu arbeiten.

Beste Foolishe Grüße
Daniel Seelbach
The Motley Fool Kundendienst
Unquote  

401 Postings, 1715 Tage Dorothea1Meine Mail an den Chefredakteur der WiWo

 
  
    #3064
31
06.02.20 13:48
Habe soeben dem Chefredakteur  der WiWo eine Mail wie folgt gesendet; sofern er reagiert, erhaltet ihr Nachricht.
Quote
Sehr geehrter Herr Balzli,
aufgrund gravierender "fake news", die Herr Lukas Zdrzalek und Frau Melanie Bergermann mit ihrem inzwischen mehrfach revidierten Bericht "Wirecard - noch keine Lizenz für Singapore" am 03.02.20 verbreitet haben (leider wurde der Bericht nicht im Netz gelöscht, zumal er weiterhin die Sachlage zur Singapore-Lizenz von Wirecard inkorrekt darlegt), sehe ich mich veranlasst, Sie über diese miserable Recherche Ihrer beiden Kollegen von der WiWo zu unterrichten. Meine am 04.02.20 um 23:29 Uhr an die o.g. Personen von WiWo gerichtete Email ist beigefügt, eine Antwort habe ich bislang nicht erhalten.

Inzwischen hatte das Handelsblatt (vorgestern) mit der Notenbank von Singapore gesprochen und von dort die Stellungnahme erhalten, dass das Gesetz (PSA)  ja erst am 28.01.2020  in Kraft getreten ist und die Lizenz somit auch erst ab dem 31.01.2020 beantragt werden kann und deswegen bisher noch gar keine neue Lizenz für einen Anbieter ausgestellt werden konnte!

Ich überlege, den Presserat einzuschalten und auch die BaFin, sofern von seiten der WiWo die Sachlage betreffend Singapore-Lizenz für Wirecard nicht durch einen neuen Artikel richtig gestellt wird. Was Ihre beiden Mitarbeiter sich mit ihrem o.g. (inzwischen 3x revidierten, aber weiterhin fehlerhaften) Bericht hier geleistet haben, belegt deren eigene Unfähigkeit, sauber und gewissenhaft zu recherchieren. Ich möchte hier nicht unterstellen, dass dies ggf.sogar mutwillig geschah, um shortseller zu unterstützen und Wirecard in Verruf zu bringen.

Ich erwarte von Ihnen, dass Sie die beiden Personen zur Rechenschaft ziehen und auffordern, die Sachlage zur Singapore Lizenz für Wirecard über einen neuen Artikel ins wahre Licht zu rücken. Es ist beschämend, mit welch unsäglichen fake news die Presse (einschliesslich WiWo) immer wieder über Wirecard berichtet.

Für eine Bestätigung, dass Sie sich persönlich der Angelegenheit annehmen (bitte lesen Sie sich diesbzgl. auch meine an Herrn Zdrzalek und Frau Melanie Bergermann gerichtete Beschwerdemail vom 04.02.20 durch), verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen  XXXXXX
Unquote




 

1261 Postings, 3338 Tage hgschr@dorothea

 
  
    #3065
6
06.02.20 13:51
Du bist eine Bereicherung für jedes WDI Forum. Danke für Deinen Einsatz. Evtl kannst du ja mootley noch motivieren, einen korrigierenden Artikel mit Hinweis auf die schlechte Recherche der Wiwo zu veröffentlichen.    

1758 Postings, 2101 Tage difigianodoro

 
  
    #3066
5
06.02.20 13:56


respekt!

du lässt nicht locker.

danke als mit-nutzniesser deiner beharrlichkeit  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatDorothea1

 
  
    #3067
2
06.02.20 13:57
....danke für das Einstellen.
Finde ich gut, die Reaktion. Wenn leider trotzdem wieder Unruhe verbreitet wurde.
Ich habe übrigens eine Bitte an Sie.
Wenn Sie schon mit denen in Kontakt stehen, dann würde mich mal interessieren, wie die Redaktion z.B. im Bezug zu Interessenkonflikt
der Familie Mc Crum zu Wirecard und Adyen steht.
Leider ist nie jemand  von der Presse wirklich darauf eingegangen.

Da ja einige Aktionäre auch in Adyen investiert sind, finde ich es schade, das auf Kosten ALLER solche "Zwietracht" geschaffen wird.
Da kommt bei mir immer der "Gerechtigkeitsvogel" durch.

Hat keines der beiden Unternehmen verdient.

nur mal so .......
 

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3068
06.02.20 14:03
Wenn die LV dann mitbekommen, das ihre Taktik i.B. auf die Presse, nicht mehr aufgeht,
dann sind wir die schneller los als wir es denken.  

401 Postings, 1715 Tage Dorothea1Meine Mails, und zwar

 
  
    #3069
7
06.02.20 14:11
1) Heutige Antwort von "The  Motley Fool" auf meine Beschwerde von gestern sowie
2) Meine heutige Mail an den Chefredakteur der WiWo
habe ich im Thread "WDI Forum für Verwantwortungsbewusste" reingestellt.

Ich hoffe nun, dass die fake news der WiWo vom 03.02.20 aus dem Netz genommen werden und ein neuer Bericht der WiWo, der die Sachlage korrekt darstellt, publiziert wird.
 

2621 Postings, 6154 Tage rotsBitte den Presserat trotzdem unterrichten

 
  
    #3070
2
06.02.20 14:19
Alles andere nutzt nichts gegen diese Fake News!  

2621 Postings, 6154 Tage rotsDie Updates liest eh keiner mehr

 
  
    #3071
1
06.02.20 14:20
Aber der Inhalt bleibt in den Köpfen, das wollen Sie ja gerade!  

31 Postings, 1902 Tage Aki2408@rots @ Doro

 
  
    #3072
3
06.02.20 15:58
selbst wenn wenige diese Updates lesen, ist es m. E. doch sehr wichtig eine Klarstellung zu erlangen, auch weil die Schreiberlinge sich dass beim nächsten Mal 2x überlegen was sie schreiben. Deshalb einen grossen Dank an Doro + mach weiter so!  

897 Postings, 5828 Tage VolkswirtDanke Doro -- du bist die Größte :-)

 
  
    #3073
3
06.02.20 16:09

10040 Postings, 6511 Tage VermeerHehe

 
  
    #3074
06.02.20 18:23

" Ich möchte hier nicht unterstellen, dass dies ggf.sogar mutwillig geschah, um shortseller zu unterstützen und Wirecard in Verruf zu bringen."

-- sooondern was möchte ich dann...??

Hehe, so schreibt man das laugthing

 

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3075
06.02.20 20:11
Beitrag von fanat1c heute im anderen Forum:
Ich denke, er erlaubt es mir, es hier einzustellen.

Ich zitiere mal:
Die Anwendung basiert auf drei Lösungen:

 1. Den VUSION Electronic Shelf Labels (ESL) von SES-imagotag, dem
    weltweit führenden Anbieter von digitalen IoT-Lösungen für den
    stationären Handel
 2. der Payment-Technologie von Wirecard, dem globalen
    Innovationsführer für digitale Finanztechnologie
 3. der Scan&Pay-Lösung shopreme von wirecube, einem auf
    Digitalisierung des Einzelhandels spezialisierten
    Softwareunternehmen

Das meinte ich bei 3064  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben