WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 121 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.732.448
Forum:Börse Leser heute:3.207
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 567  >  

1772 Postings, 1794 Tage GedankenkraftmavTrade

 
  
    #3001
30.01.20 19:43
Diese Betrachtungsweise, ist nicht von der Hand zuweisen !  

96 Postings, 1630 Tage ZuckerbrauseNeue Kooperation

 
  
    #3002
3
31.01.20 08:26
Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, gewinnt HEYTEA als neuen Kunden in Südostasien. HEYTEA ist die beliebteste Tee-Kette Chinas. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet Wirecard Kunden in allen HEYTEA-Filialen in Singapur und Hongkong nahtlose Zahlungslösungen über HEYTEA GO. Mit dieser neuen Mobile App können Verbraucher online bestellen und bezahlen, ohne im Laden warten zu müssen. HEYTEA wurde 2012 in China gegründet und betreibt heute mehr als 400 Geschäfte in über 37 Städten in China und im Ausland.

Und hier noch ein Auszug zu HEYTEA von der IDC Seite.

HEYTEA as Digital Disruptor Top Winner Award for HEYTEA GO Digital Engine

Using a Mini Program as a starting point, the HEYTEA GO digital engine acts as a thread linking user operation, store management, operation management, logistics, and big data with the management of the company. In less than one year, HEYTEA GO has accumulated over 10 million users, with the strong rise in users driving month-on-month sales growth. HEYTEA GO has also accumulated T-level big datum for the company, which has helped the company recently win a new round of financing and brought unlimited possibilities for its future business development.

10 Millionen Nutzer in weniger als ein Jahr!

Und noch eine Info zu IDC:

International Data Corporation (IDC) is the premier global provider of market intelligence, advisory services, and events for the information technology, telecommunications, and consumer technology markets.
With more than 1,100 analysts worldwide, IDC offers global, regional, and local expertise on technology and industry opportunities and trends in over 110 countries. IDC's analysis and insight helps IT professionals, business executives, and the investment community to make fact-based technology decisions and to achieve their key business objectives.

Founded in 1964, IDC is a wholly-owned subsidiary of International Data Group (IDG), the world's leading tech media, data and marketing services company.

About IDG
IDG connects the world of tech buyers with insights, intent and engagement. IDG is the world's largest media, data and marketing services company that activates and engages the most influential technology buyers.  

2539 Postings, 1859 Tage Draghi1969Neuer Grosskunde

 
  
    #3003
1
31.01.20 08:59

4219 Postings, 1894 Tage LucasMaatMC Donald und China

 
  
    #3004
2
31.01.20 13:39
Mal was zu den bekannt gegeben Partnerschaften von Mc Donald und Adyen.
Mc Donald hat fast 80% seiner Filialen an chinesischen Citic-Konzern und Finanzinvestor Carlyle verkauft.
Sie verfolgen das Ziel, dort ihre Filialen an Franchisenehmer abzugeben.
Verdienen dann also "nur an den Lizenzgebühren".

Mir ist in diesem Zusammenhang aber der chinesische Citic-Konzern und die Finanzinvestoren der Carlyle-Group
aufgefallen.
Man kann da sehr schön bei Wikipedia mal schauen.
Bei solchen Informationen kann man dann ja mal anfangen nachzudenken.    

1261 Postings, 3337 Tage hgschr14.02.

 
  
    #3005
5
31.01.20 14:07
Muss nicht heissen, dass dann auch der Kpmg Bericht vorliegt. 2 Wochen mehr Zeitbedarf ist sehr wenig angesichts einer ohnehin starken Leistung des accounting Teams , trotz weiter gestiegener Komplexität nach nur einem Monat vorläufige Zahlen zu bringen. Und dass da E&Y noch intensiver prüft u n d Kpmg rumspringt nötigt mir Respekt ab. Kompliment an das Team.
Andererseits ein weiteres starkes Signal, dass nichts wesentliches gefunden wurde, denn das hätte Einfluss auch auf die Ergebnisse 2020.  

6987 Postings, 4974 Tage philipoconoravirus

 
  
    #3006
31.01.20 16:32
die die gestern hier schwarze sterne verteilt haben, weil user den heutigen tag zurecht in abwärtssog sahen,sollten für die zukunft, auch wenn es ihnen nicht passt, vorsichtiger sein.

die begründung warum der gesamtmarkt absackt, hatte man mit dem notstandsgesetzt in verbindung gebracht.

man sollte anderen ihre meinung ruhig/gelassen zubilligen und erst recht wenn sie für ihre meinung sachverhalte zu felde führen.

auch nächste woche werden wir WOHL/HÖCHSTWAHESCHEINLICH insgesamt weiter von fallenden kursen ausgehen können, warum,weil erst wenn der höchststand der epidemie erreicht ist, ziehen die kurse wieder an.so schreiben es einige akteure/spezialisten und so war es auch in der vergangenheit.

wichtig ist nur, das wc zumindest nicht unter die 200tagelinie fällt,da sonst weiter abwärtsdrang zustande kommen könnte weil wahrscheinlich etliche einen sl gesetzt haben, die den abwärtszenario weiter verstärken könnte.


nmm.


 

1550 Postings, 2444 Tage d.Karusselld.s.w.Bezüglich

 
  
    #3007
1
31.01.20 17:02
SL bin ich anderer Meinung. Die wenigsten agieren bei WDI noch mit SL. Außer Anfänger. Weil jeder Akteur wissen müßte, dass hier Intraday durch die LVs alles möglich ist nach unten. Und die paar Trader die damit arbeiten, machen das Kraut nicht fett. Also nmM...  

6987 Postings, 4974 Tage philipomarktakteure

 
  
    #3008
31.01.20 18:03
die wenigsten aktionäre sind profis, sondern laien,deren geld ist ihnen sehr wichtig und somit werden sie wohl sl setzen oder aussteigen.

ist aber auch müßig.

fest steht, das diese kurse nach unten bei wc keiner ernsthaft geglaubt hat, das sie nochmals kommen werden.

nmm.

 

1550 Postings, 2444 Tage d.Karusselld.s.w.Hmm

 
  
    #3009
3
31.01.20 19:25
ja...ist aber auch nicht weiter schlimm oder. Kpmg scheint nichts zu finden, der Virus findet iwann seinen Peak, am 14. kommen zahlen, mb sprüht vor Optimismus. Da mach ich mir keine Sorgen. Lass sie toben  

6987 Postings, 4974 Tage philipowc

 
  
    #3010
31.01.20 19:26
die gegenwehr ist gebrochen,der weg ist frei zum freien fall......leider

wenn nicht nächste woche ein wunder passiert und es wird keins kommen so meine dafür halten,dann sehen wir kurse um 100€ und tiefer.


nmm.  

708 Postings, 2679 Tage willy71philipo gehen sie einfach mal

 
  
    #3011
7
31.01.20 21:39
zum Nervenarzt. Heute so morgen so  

1732 Postings, 2954 Tage Absahner16He, Philipo

 
  
    #3012
1
31.01.20 22:29
Warum schreibst du so einen Unsinn? WC wurde von den LV attackiert und wird sich schnell wieder erholen. Kursentwicklung ist üblicher Weise von den Geschäftszahlen abhängig und die sind bei WC hervorragend. Dieser verzweifelte Versuch der LV den Kurs zu manipulieren ist kriminell und teuer.  

280 Postings, 1825 Tage tofuEne mene..

 
  
    #3013
31.01.20 22:44
Nervenarzt, kriminell...tzzz. Ich bin nicht der Hoffnung wegen voll in Wirecard investiert. Hoffe allerdings, dass philipo nicht recht behält. Einen freien Fall für diese Papier sehe ich nicht. Würde aber auch nicht alles in einen 3er Hebel stecken. Tja. Aber was war denn heute bitte kriminell?  

4219 Postings, 1894 Tage LucasMaatmavTrade

 
  
    #3014
1
01.02.20 09:44
Danke für Ihre Einschätzung.
Nun bin ich sehr gespannt, wie sich die Aktivitäten von Wirecard in China und Indien weiter entwickeln.
Gerne würde ich auch Aktivitäten in Afrika sehen.
Afrika, der digitale Kontinent.
Da ja, wie schon mal erwähnt, Afrika ein schlecht ausgebautes "Bankennetz" besitzt, ist dort die Aktivität, schon diesem Umstand geschuldet,
was das digitale Bezahlen betrifft, Europa weit, weit voraus.
Dort haben wir eben, den schon mal erwähnten "Überspringungseffekt".
Teure Technik kann sich dort einfach niemand leisten.
Also ist das Handy das "Allheilmittel". somit auch die am meisten genutzte Art des Finanztransfers.
Man setzt dort auf andere Vernetzung als in Europa z.B.
Nach Beschädigungen von Kabelnetzen ist z.B. für eine lange Zeit das komplette Bankenwesen zusammengebrochen.
Ohne Handy wäre dann nichts mehr gegangen.
Wirecard ist auf dem besten Weg !!!!!!!!!!!!!!
Nicht jeder kann sich mit Bargeldlos anfreunden. Soll er auch nicht,
Aber, für die, die sich für diese Möglichkeit entscheiden, ist es ein Mehrwert, und genau den bietet Wirecard.

Und zur Presse. Da habe ich auch so meine Bedenken.
Wird z.B. ein "Idol" auch über den Tod hinaus angegriffen, dann kann es schon mal passieren, das dann Konsequenzen gezogen werden.
Sprich, Suspendierung.
Aber nur dann, leider.
Aber wenn es um Technik und Innovationen geht, da muß man dann ja sein eigenes Gehirn benutzen, sich damit beschäftigen und es erst mal
verstehen. Und genau da, hört es dann auf.
Ich lass mich nicht verunsichern.

Allen ein schönes Wochenende !!!!!








 

436 Postings, 1771 Tage Bilgi333Bitte um Klärung

 
  
    #3015
01.02.20 09:48
Wieso Markus Brauns Lombardkre­dit so gefährlich­ für ihn hätte werden können? Er hat einen Kredit von 150 Millionen Euro bekommen.

Nehmen wir mal an, sein Aktien waren zu diesem Zeitpunkt 600 Millionen Euro Wert und hatten einen Beleihungs­wert von 300 Millionen.­ Ubd nehmen wir an, dass die Aktie zu diesem Zeitpunkt 100 Euro gekostet hat. Also hätte doch die Aktie auf 50 Euro fallen müssen, damit sein Beleihungs­wert unter 150 Millionen fällt und er Geld nachschies­sen muss. Also ist es doch relativ sicher, 50 Prozent seines Beleihungs­wertes als Kredit aufzunehme­n, weil es ja erst kritisch wird, wenn die Aktie um 50 Prozent fällt.  

1758 Postings, 2100 Tage difigianoknock out für mc crum und co.

 
  
    #3016
13
01.02.20 11:45

@hgschr: mehr als ein starkes signal.

noch 8 werktage bis zu den vorläufigen zahlen. und was hgschr als starkes signal wertet ist folgender umstand:

würde kpmg abweichungen feststellen bzw festgestellt haben die die ertragslage und vermögensituation von wtc anders darstellen ( mehr als peanuts) sind diese sowohl nach hgb als auch ifrs in den folgenden noch „ offenen“ jahresabschluss anzupassen. dies wäre aktuell noch 2019. und änderungen erst nach den vorläufigen zahlen und vor  endgültigen zahlen ( april) einfliessen zu lassen ist idiotie! wäre zwar theoretisch möglich aber selbstmord aus marktsicht. ebenso wäre es möglich änderungen erst im bilanzierungsjahr 2020 zu berücksichtigen. hierfür dürften relevante abweichungen aber zwingend erst nach tatsächlichen, endgültigen zahlen für 2019, also im april 2020 oder später bekannt werden.

zudem wären sämtliche erkenntnisse die die ertrags- und vermögenslage ändern ad-hoc pflichtig und veröffentlicht worden. ist nicht erfolgt und da der 14.2. nun als termin für die vorläufigen genannt wurde, weiss jeder der schon ma was mit zahlen/ bilanzierung zu tun hatte, dass man diesen termin in 8 tagen niemals fixiert hätte wenn man nicht !!! ausschliessen kann, das noch mit abweichungen aus der kpmg-prüfung zu rechnen wäre. bedeutet: die prüfungshandlung von kpmg ist durch, besser: alle möglich relavante geschäftsvorfälle und sachverhalte die nur annähernd eine relevanz haben könnten sind beleuchtet und bewegen sich innerhalb der allgemein gültigen bewertungsmassstäben, auch das thema al alam dubai, kaufpreis indien etc.  wenn sich ein ehemaliger eigentümer der firma in indien benachteiligt fühlt, kann der indes weiter versuchen sein recht gerichtlich beurteilen zu lassen, klagen kann ja jeder. egal was der typ glaubt. wtc muss auch den umgang und die monetäre einschätzung hierüber richtig erfasst haben, besser: angemessen bewertet. so wie in den betreffenden jahr ausgewiesen und auch die risikobewertungen ( rückstellungen) stehen im einklang mit hgb und ifrs.

diese schlussfolgerung bedeutet aber nicht das der kpmg bericht jetzt kommt oder wann der kommen könnte. erstens: keine relevante feststellungen, keine grosse dringlichkeit, vielmehr strategisch. zudem liegen fundierte einblicke in alle sachverhalte und geschäftsvorfälle vor, dies heisst nicht das der prüfungsbericht fertiggestellt ist (wording, darstellung, was davon wird wie veröffentlicht....)

diese  schlussfolgerungen/ behauptungen bedürfen keinerlei aussergewöhnliche kentnisse.  dieser vorstehende umstand ist  auch den mc crum‘s, FT, lv‘s und auch allen schreiberlingen wie holtermann klar.
die frage ist nur, wie gehen nun die einzelnen motten ab jetzt damit um. ich denke uns erwarten nun sehr spannende 2-4 wochen. ob die entgegen besseren wissens nochmal alles geben, wer weiss...

noch was: das heisst nicht, dass es keine abweichung geben kann. abweichungen wird es natürlich geben. aber im rahmen der bewertungszulässigkeiten und überall üblichen fehlern.

 

4283 Postings, 2529 Tage Stronzo1KPMG

 
  
    #3017
01.02.20 12:06
Ich schliesse aus, dass KPMG bestätigen wird, dass alles richtig ist. Deren Fokus ist auf bestimmten wesentlichen Geschäftsfällen. Die bilanzielle Darstellung gewisser Transaktionen beruht in vielen Fällen auf der Einschätzung der GF...: Ist dieser oder jener slow moving anteil des lagers verwertbar und in welchem ausmass, ist diese oder jene forderung einbringlich oder nicht ... da wird sicherlich eine Klausel kommen, auf der McCrum und seine Adyen Mafi. herum haken werden. Aber insgesamt rechne ich mit keinen materiellen Anpassungen. GS & Co sehen das wohl ähnlich.  

4283 Postings, 2529 Tage Stronzo1KPMG / Adyen

 
  
    #3018
01.02.20 12:09
und ich könnte wetten, dass Adyen bei der Acquise von McD und Subway mit den FT hausieren war... Jede Wette ! Dss haben sie Vharlotte zu verdanken. Diese Frau ist für Adyen Millionen wert !  

4283 Postings, 2529 Tage Stronzo1Charlotte McCrum

 
  
    #3019
01.02.20 12:09
ok  

44 Postings, 6489 Tage ArachnoidDer Kursverlauf passt zur Einschätzung bislang...

 
  
    #3020
01.02.20 12:11
...mal sehen, ob der Autor recht behält....  https://www.godmode-trader.de/analyse/...iter-im-hoehenrausch,8053048  

1758 Postings, 2100 Tage difigianostronzo

 
  
    #3021
01.02.20 12:21

wie du lesen kannst bezog ich mich auf relevante vorfälle.

GS wird es wohl egal sein, die sind in der lage mit jedem ergebnis ihren schnitt zu machen. die einzig offene frage ist wer den profit von GS bezahlen wird. die „normalen“ shareholder oder die LV‘s....

wie mc crum weiter verfahren wird, keine ahnung. vll versuchen erst ma gras über seine sche... waschsen zu lassen oder vll wahrscheinlicher wie du ausgeführt hast.

ich habe bezüglich de 2. absatzes eine gewisse vorfreude.  diese werde ich mit spannung bzw. entspannung erst einmal geniessen. und das vermiesst mir erst ma kein mc crum oder „adyen- connection“ wie du sie nennst.


 

1758 Postings, 2100 Tage difigianoverschlringstheorie

 
  
    #3022
01.02.20 12:29
.... ja oder nein. vermag das nicht zu beurteilen.

es ist zumindest auffällig, dass der überwiegende teil der nicht asiatischen „fastfoodketten“ zu adyen tendieren, warum auch immer.


ob das den technischen/ kostenstrukturellen branchen individuellen umständen geschuldet sein könnte oder dem persönlichen mc crum umstand mut adyen oder vll. beiden, hierzu habe ich keine meinung und auch spekulieren hierzu fehlt mir das gehn. wenn das welche haben, bitte....  

1463 Postings, 3450 Tage ooo111oooGleiche Lösung in der Branche

 
  
    #3023
4
01.02.20 15:15
Zumindest bei den deutschen Automobilherstellern ist es so, dass dort oft gleiche IT Losungen im Einsatz sind. Das liegt zum einen im Personalwechsel innerhalb der Branche aber auch an einer ungewöhnlichen Haltung: ein Entscheider hat mal gesagt: Wir nehmen das gleiche wie die Konkurrenz, weil dann sind wir sicher, dass wir zumindest nicht schlechter sind.

Ansonsten fand ich Brauns tweet etwas unglückliche formuliert: "wir werden nicht enttäuschen". Psychologisch "nicht und enttäuschen" und so wie es viele deuten liegt man im Rahmen der Prognose.  

2427 Postings, 3833 Tage Volker2014Philipo

 
  
    #3024
1
01.02.20 15:28
Was ist den das für ein Kommentar? Schlecht drauf?
Ich wundere mich.
Die LVs toben sich jetzt noch 8 Tage aus. Dann habe ich Hoffnung.  

1758 Postings, 2100 Tage difigianoergänzung zum post von 11 uhr 45

 
  
    #3025
3
01.02.20 16:07

... es würde selbstmord gleichkommen wenn wtc die vorläufigen zahlen am 14.2. bekanntgeben würde und zu diesem zeitpunkt dann noch bis hin zu den endgültigen zahlen im april dann aufgrund von kpmg-feststellungen dieses zahlenwerk dann im april als absurd darstellen müsste, da bilanzrelevante ( änderung vermögens und ertragslage) dann noch in den abschluss 2019 eingearbeitet werden müssten! da gibt es kein wahlrecht dies nicht tun zu müssen wenn erkenntnisse zw 14.2 und april bekannt werden.  wenn dies so käme, dann wäre der kurs wohl sicherlich locker 2-stellig, zu recht.  und dessen bewusstsein sollte man sich keine sorgen machen müssen. wäre für mich sogar ein D&O fall und zwar nicht nur für eichelmann und knoop, bis runter zum buchhalter, azubis im 1 . lehrjahr ausgenommen, zumindest berufsethisch.  

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben