WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 126 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.795.517
Forum:Börse Leser heute:260
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 567  >  

40 Postings, 1649 Tage lordbobo@a.m.le

 
  
    #3126
09.02.20 22:26
Das wurde hier bereits ein paar mal im Forum geschrieben.  

71 Postings, 1717 Tage Cutter_Slade2@a.m.le.

 
  
    #3127
09.02.20 23:14
Stand in einem Artikel vom Handlesblatt oder Manager Magazin von ca. Mitte Januar.  

4130 Postings, 6205 Tage a.m.le.Stand im handelsblatt?!

 
  
    #3128
1
09.02.20 23:31
Aha. Dann denk ich nicht darüber nach und bleib dabei, blödsinn. Leerverkäufer und Mc Crum schicken den Kassenbon, den wir im März 2019 gesehen haben zu kpmg und sagen hier schaut her Betrug?!
Warum hält sich wdi zurück?!?
Nunja, die Presse schreibt was sie will, egal wie geantwortet wird das müssten ja mittlerweile alle hier wissen, dann ist schweigen ein probanes Mittel, somal  in erster Linie „ nur“ Aktionäre leiden. Zocker sind sauer, Investoren sitzen es aus und Kunden / Partner kommen komischerweise trotzdem hinzu.
Vielleicht müssten wdi Zuviel von sich preisgeben und das möchte man doch in dieser technologisierten Welt nicht.  

71 Postings, 1717 Tage Cutter_Slade2Handelsblatt

 
  
    #3129
1
10.02.20 09:36
Das stand meiner Erinnerung nach im selben Artikel, in welchem auch erstmals verlautbart wurde, dass KPMG bisher nichts gefunden hat. Komischerweise hat man diesen Teil des Artikels aber  geglaubt...  
Und ja, ich bin definitiv davon überzeugt, dass die hinter mca stehenden LV alles Mögliche "ausgegrabene" Zeug an KPMG geschickt haben nach dem Motto: irgendwas muss einfach dabei sein und wenn nicht, gewinnen wir wenigstens Zeit.  Haben sie sich getäuscht, weil mit dem o.g. Artikel Mitte Januar (und dem Wechsel im AR) und dem daraufflolgenden Kursanstieg sich das Zeitfenster für günstiges Zurückkaufen plötzlich schloss.  

71 Postings, 1717 Tage Cutter_Slade2Handelsblatt 2

 
  
    #3130
10.02.20 09:38
Ansonsten - wenn das nicht mehrfach durch die Foren gegeistert wäre, hätte ich es auch nicht mitbekommen, weil ich inzwischen konsequenter Verweigerer dieser Schmierenblätter & Co. geworden bin.  

96 Postings, 1650 Tage ZuckerbrauseKooperation mit SAP

 
  
    #3131
9
10.02.20 09:52
Diese Partnerschaft, so denke ich, schießt nun endlich den Deckel weg.
Vielleicht nicht heute oder morgen, aber die Früchte dieser Partnerschaft lassen einen Subway-Deal aussehen wie altes labbriges Brot.  

Allein der angesprochene Bereich "New Mobility" ist ein Wachstumsmarkt in etwa der relativen Wachstumszahlen von WDI selbst.
Wenn man einen von Europas größten Joint Ventures im Bereich Mobilität nimmt - BMW und Daimler und deren Eckdaten aus dem Endbericht 2019 nimmt:

- Dynamisches Wachstum bei den Mobilitätsdiensten der Joint Ventures: Knapp 90 Millionen Kunden – eine Steigerung von 44 Prozent gegenüber Anfang 2019  
- FREE NOW steigert Gross Merchandise Value (Run Rate) bzw. Plattformumsatz massiv und erreicht mit über zwei Milliarden Euro neuen Rekordwert
- Das Tourvolumen bzw. die Anzahl der Fahrten steigt 2019 sogar um 120 Prozent gegenüber 2018: Nahezu 300 Millionen Fahrten wird FREE NOW in 18 europäischen und lateinamerikanischen Ländern Ende dieses Jahres absolviert haben. Die über 39 Millionen Fahrgäste können dabei auf die Dienste von mehr als 800.000 angeschlossenen Fahrerinnen und Fahrern zurückgreifen.
- Weiteres Wachstum geplant durch weiteren Ausbau mehrerer Sharingtechnologien usw.

Und das ist jetzt nur ein Player unter vielen. Wie hier SAP und WDI mitmischen kann ich nicht beurteilen.

Im Bereich Sport ist ja SAP mit Mercedes in der Formula-E beteiligt.
Meine Hoffnung wäre in diesem Bereich von SAP und WDI eher Wachstum im Bereich Cloud Computing, also auch in den Bereich E-Sports.
Ebenfalls ein stark wachsender Markt mit eh schon hohen Umsatzvolumen.

Und noch zur Info. SAP hat morgen ein Virtual Event: SAP Intelligent Finance & Risk Event
Topics:
Intelligent Finance Transformation
Financial Planning and Analytics
ERP, Accounting, Closing & Tax
Governance, Risk, Compliance, and Cybersecurity
Treasury, Billing, and Cash Optimization

Ist sicher auch für die Anleger von WDI sehr interessant zu sehen.  

1463 Postings, 3470 Tage ooo111oooSap

 
  
    #3132
1
10.02.20 11:03
Wie bei allen Partnerschaften muss sich erstmal Zeigen was es bringt. SAP hat den ecomm Bereich mächtig ausgebaut. Aber Ariba ist was Handelsvolumen angeht immer noch der Platzhirsch bei SAP.

https://www.ariba.com/de-de

Hier wäre eine Partnerschaft der Knaller und würde den Deckel weg fliegen lassen, denn es wäre konkreter.  

250 Postings, 1823 Tage ToffSAP sitzt doch seit 2016 im AR...

 
  
    #3133
3
10.02.20 12:09
Wie man leicht nachsehen kann, ist ja Frau  M’Cwabeni seit Jahren AR Mitglied bei Wirecard und noch viel länger bei der SAP SE beschäftigt. Da hätte es mich eher gewundert, wenn diese  beiden Firmen sich nicht zusammentun, um innovative Lösungen zu entwickeln.
Es zeugt aber von der technologischen Kompetenz, wenn Wirecard nun Entwicklungspartner wird und insofern ein "Ritterschlag". SAPs B2B Plattform Ariba mit riesigem Umsatzvolumen wäre dann ein logischer nächster Schritt.  

1985 Postings, 3391 Tage Plugooo111ooo:

 
  
    #3134
1
10.02.20 12:12
sabber sabber, Ariva gehört ja auch zu SAP, die sind da auch mit dabei, nur eine Frage der Zeit!  

88 Postings, 1629 Tage InvestmentRuukieim großen Thread nebenan

 
  
    #3135
2
10.02.20 12:47
wird permanent erwähnt ,dass WDI ja Weltmarktführer im Bereich der Zahlungsabwicklung wäre. Ich würde denjenigen gerne entgegenschreien dass genau dies nicht ist, aber ich wurde ja gesperrt ;)

Auch das völlige ignorieren einer komplett anderen Technologie als WDI sie verwendet, sorgt im Thread nebenan schon für Millionärsattitüden. WDI ist im Bereich Blockchain völlig unbeleckt. Sollten sich die Blockchain Abwicklungstechnik durchsetzen, könnte es für WDI schwarz aussehen.

Aber auch das wird nicht gelesen, da ich im großen Thread gesperrt bin ;)  

1968 Postings, 2143 Tage 4ACNSWRuukie

 
  
    #3136
8
10.02.20 12:57
"WDI ist im Bereich Blockchain völlig unbeleckt. " Hast du dafür Belege?

Kennst du die Technoloie von WDI im Detail?
Kennts du die Entwicklungen und Entwicklungsabteilungen für neue Produkte und Technologie bei WDI im Detail? Auch die  geheimen?


Oder willst du nur war raus posauenen, weil du nebenan nicht darfst?  

88 Postings, 1629 Tage InvestmentRuukiedie geheimen?????

 
  
    #3137
10.02.20 13:00
nein, die kenne ich nicht ;) Warum sollten die etwas im "Geheimen" machen??????

Wirecard benutzt die Blockchain Technologie nicht, das ist nun nicht "geheim" ;)  

59 Postings, 3834 Tage eva4luruukie

 
  
    #3138
6
10.02.20 13:00
google mal "wirecard blockchain". Gab schon 2018 und 2019 Artikel zu Projekten...  

250 Postings, 1823 Tage ToffBlockchain aktuell noch kein Wettbewerbsvorte

 
  
    #3139
2
10.02.20 13:29
Blockchain ist zwar eine zukunftsfähige "Buchungslogik", aber den riesigen Wettbewerbsvorteil sehe ich aktuell und auf 12 Monate für Wirecard noch nicht.
Dass Blockchain in Verbindung mit Kryptowährungen und Umstellungen an den Finanztransaktionsmärrkten relevant wird, will ich dabei nicht in Frage stellen, aber es ist wohl offenbar noch kein Thema, das heute und morgen Kurse bei Zahlungsabwicklern bewegt.

Die Diskussion muss also gar nicht so hitzig geführt werden... WC kann da m.E. immer noch ruhig und besonnen nachziehen, wenn der Nebel sich lichtet. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass WC auch zum Thema BC schon längst am Ball ist und die Entwicklung im Auge behält.  

250 Postings, 1823 Tage ToffAls SAP Partner wird Blockchain relevanter

 
  
    #3140
10.02.20 13:34
Übrigens und als Nachtrag: Spätestens mit der heute verkündeten Entwicklungspartnerschaft wird das Thema Blockchain bei WC an fahrt aufnehmen (müssen), denn SAP bietet ja schon einiges an:
https://www.sap.com/products/intelligent-technologies/blockchain.html  

96 Postings, 1650 Tage ZuckerbrauseWirecard Blockchain

 
  
    #3141
9
10.02.20 13:54
Auf der Wirecard Seite im Innovation Lab.

Raw coin network
Wirecard launches prototype of supply chain payment platform.
The solution links merchants with producers, capturing all business processes in digital contracts based on blockchain. The prototype is expanding Wirecard’s digital and banking platform by creating a highly efficient network that digitalizes the trading and payment processes without intermediate steps.

Auf selbiger Seite findet ihr auch ein Video über Blockhain Supply Chain platform.
Zum Schluss des Videos auch noch ein Kommentar, dass bei Wirecard, Blockchain nicht an der Lieferkette aufhören wird.
Beispiele wie Banking und Loyality Programme werden genannt.

Also unbedarft oder unbefleckt oder wie auch immer der Wortlaut war, würde ich das nicht nennen.
Das wird auch mein erstes und letztes Statement zu Ruukies Märchenstunde bleiben.  

37 Postings, 4811 Tage Ulllli@I-Ruuki: Blockchain ist seit 2018 ein Thema bei

 
  
    #3142
8
10.02.20 14:06
jetzt muss ich auch mal was schreiben....

Wirecard ist sehr wohl in Sachen Blockchain aktiv, und zwar seit langem und als der Dienstleister, der Kartenzahlungen, die über Crypto-basierte Debitkarten ausgelöst werden, abwickelt.

Siehe dieser Link aus 2018:

https://de.cryptonews.com/news/...0-000-krypto-visa-karten-h-2247.htm

Das Projekt ist zwar in der Realität damals deutlich kleiner ausgefallen (wg. fehlender bzw. strengerer Regulierung), aber just in den nächsten 4-8 Wochen wird Crypto.com diese Karten in Europa (endlich) an den Markt bringen - mit Wirecard als Abwickler.
Ähnliche Pläne (zumindest Pläne) hat auch TenX, die laut eigener, unbestätigter Aussage auch in Q1 2020 in Europa starten wollen, ebenfalls mit Wirecard als Abwickler.  

88 Postings, 1629 Tage InvestmentRuukieSind die Meinungen in dem Thread hier

 
  
    #3143
10.02.20 19:14
denn genauso eindeutig wie in dem großen Thread, dass es nur noch eine Frage von wenigen Tagen ist, bis WDI komplett durch die Decke Richtung Kurs von, was weiß ich, 500, 600 und noch höher ballert?
 

310 Postings, 2600 Tage Kite98:o)

 
  
    #3144
10.02.20 19:17
Du bist richtig hier. Ja, ja. Ganz sicher. Vielleicht noch höher!!! Vielleicht !!!  

88 Postings, 1629 Tage InvestmentRuukie@kite98:

 
  
    #3145
10.02.20 19:24
Das ist das erste vernünftige was ich in diesem Forum höre. Gibt schon viele gute Beiträge, so ist es nicht, aber in dem anderen Thread wird ja nun gegen jede kritische Meinung interveniert. Es kann nur so sein, wie wir das sehen wollen, weil wir mit Haut und Haaren all in sind ;)

Ich bin hin und hergerissen. Ich bin auch long mit 35.000, habe heute nochmals für 10.000 nachgekauft. Ich glaube absolut an das Unternehmen, aber ich habe doch Zweifel, dass es der anvisierten Raketengeschwindigkeit passieren wird wie im Forum lautstark propagiert.

Für Freitag rechne ich auch mit guten Nachrichten aber auch gleichzeitig mit fallenden Kursen. Sell on good news und so weiter ;)  

310 Postings, 2600 Tage Kite98He Ruukie,

 
  
    #3146
10.02.20 19:29
war eher ironisch gemeint. Also ich denke noch lange nicht an Kurse von 500 oder 600 Euro. Vielleicht liege ich auch falsch und du hast Recht. Dann bin ich auch nicht traurig.

so long!!!  

88 Postings, 1629 Tage InvestmentRuukie@Kite

 
  
    #3147
10.02.20 19:32
ich denke auch nicht, dass es so schnell, wenn überhaupt auf solche absurd hohen Kurse zugeht  

197 Postings, 5508 Tage azoreBitte an den Threadleiter

 
  
    #3148
9
10.02.20 19:44
Diesen pseudoneutralen, pseudointeressierten Dummschwätzer sperren....  

88 Postings, 1629 Tage InvestmentRuukieok, wer ein Spiegel Abo

 
  
    #3149
10.02.20 19:58
kündigt weil kritisch über Markus Braun berichtet wird, scheint jetzt nicht der richtige zu sein um zu entscheiden wer in einem Forum schreiben darf oder nicht ;)  

4130 Postings, 6205 Tage a.m.le.Investment ruuu

 
  
    #3150
3
10.02.20 20:07
jetzt wirst albern "weil kritisch über Markus Braun berichtet wird" Es wird nicht kritisch über Braun geschrieben, es wird auch nicht kritisch über Wirecard geschrieben, es wird einfach FALSCH geschrieben, Falsche dinge in den Raumgeschmissen. Investment du bist erst seit kurzem Hier:
Lies doch erstmal alle beitrage von HB, WiWo etc. und vergiss bitte dazu nicht die Fakten die HIER im FORUM dazu vorgebracht wurden!!!  

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben