WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 127 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.734.552
Forum:Börse Leser heute:1.585
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 567  >  

1550 Postings, 2445 Tage d.Karusselld.s.w.Oh man

 
  
    #3151
8
10.02.20 20:10
Ruukie musst du jeden Thread mit deinem Bashing kaputt machen? Lass doch mal nur die, die was auf dem Kasten haben, hier schreiben. Bitte. So und jetzt bin ich still, hab nämlich auch nichts drauf, bin jedoch u.a. hier investiert, weil kluge und interessierte Leute hier sinnvolles posten, was weeeeiiit über irgendwelche Finanzanalysten hinausgeht.  

264 Postings, 4990 Tage legominatorgenau Ruuki

 
  
    #3152
1
10.02.20 20:12
...du investiert heute weitere 10.000€ weil du Freitag mit fallenden Kursen rechnest-du schreibst hier den ganzen Tag weil dir langweilig ist..alles klar
Leute-bei mir ist der Typ auf ignor  

88 Postings, 1610 Tage InvestmentRuukie@legominator

 
  
    #3153
1
10.02.20 20:14
kurzfristig rechne ich mit fallenden Kursen, langfristig mit steigenden. Alles schon längst geschrieben  

88 Postings, 1610 Tage InvestmentRuukie@legominator

 
  
    #3154
2
10.02.20 20:14
außerdem ist WDI nur zum spielen. 35k ist jetzt die Summe, oder?  

1758 Postings, 2101 Tage difigianonet profit/ ERP branche

 
  
    #3155
3
10.02.20 20:22
@hgschr:

hatte ja nichts anderes zu net profit / dividenden geschrieben, lediglich ergänzt das ich persönlich kein interesse daran habe das von dem net profit dividende ausgekehrt wird.

ooo1110000:

ich komme zurück auf deinen post mit den entscheidern. dass man lm zweifel sich dafür entscheidet, wofür sich der wettbewerber entschieden hat.

dies ist nämlich im zusammenhang mit sap  ein top-thema. mit sap, oracle, microsoft und salesforce haben wir meines unterentwickelten wissens  so was wie die big 4. und wenn wirecard es gelingt neben sap, worüber wir hier auch schon im april geschrieben haben, noch einen weiteren big-player aus dieser erp- riege zu gewinnen dann sollte das, neben den technisch relevanten fakten, das von dir beschriebene  „gesetzt“ zeichen sein.  und das in der für mich derzeit wohl bedeutensten branche, erp-lösungen. zwischen den b2b.   und.... die von dir lieber zwetschge gebetsmühlenartig vorgetragene „jeder mit jedem“ wankt beträchtlich, zumindest im zusammenhang  als back up- zum erp-system.  da ist bis auf wenigen ausnahmen: drin ist drin.  ich hatte einmal die greul mich damit auseinandersetzen zu müssen und die entscheidung viel aus ,wie sie oo1100 beschrieb. mit der zusätzlichen vorgabe obendrauf kein einziges tool von sap zu individualisieren bzw. anzupassen. es wurde angepasst und zwar die betriebsabläufe an das sap-erp.  und schlussfolgernd hieraus ist aus meiner unzulänglichkeit abzuleiten, dass wohl sehr wenige das back-end wtc abkoppeln werden und das back-end ähnlich fest im system der nutzer von sap integriert ist wie sap oder ein eventuell anderer anbieter selbst.

von daher wäre es schon genial wenn noch ein weiterer von den oben genannten firmen hinzu käme. dann würden wohl andere sich nur schwerlich anderen back-ends antun an stelle von wtc.

und nun meine frage zwetschge/oo111000:
ein erp-system lebt davon wie es gepflegt wird ( mit daten gefüttert) ?

motiert nicht wtc in diesem bsp. als gehirn und massgeblichster lieferant für den input des gesamten erp-systems?  

1463 Postings, 3451 Tage ooo111oooDifigiano, Hmm

 
  
    #3156
1
10.02.20 22:22
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man diese Unternehmen auch als die Big4 bezeichnet. Saleforce unterscheidet sich schon sehr vom Rest. SF ist die einzige native cloud Company und kommt aus dem crm Bereich. Oracle aus der Datenbank Welt, MS vom operating System und SAP aus der ERP Welt. MS (mit dynamics) und salesforce haben meines Wissens kein Enterprise ERP und MS hat auch keine ecommerce Platform.


"motiert nicht wtc in diesem bsp. als gehirn und massgeblic­hster lieferant für den input des gesamten erp-system­s?"

Das würde ich so nicht sehen. Alle diese 4 unternehmen haben im Bereich "customer Data Plattform und experience Plattform" massiv zugekauft. Viele der "first Party Daten" werden durch diese (mehr oder weniger gut) integrierten Plattformen erzeugt. WDI könnte ich mir in dem Zusammenhang als eine Art vslidierer vorstellen, WDI weiß z. B. Was im warenkorb wirklich bestellt wurde....

Ich habe mir aber ehrlicherweise nicht so viele Gedanken zur Partnerschaft mit SAP gemacht. Ich feiere die wenn es neben Forschung auch messbare Ergebnisse gibt :)



 

1463 Postings, 3451 Tage ooo111oooKleiner Nachtrag

 
  
    #3157
11.02.20 08:57
Sap hat mit der Commerce cloud (ehemals Hybris) schon einen relevanten Player in Markt. Hybris ist zwar alles andere als einfach zu implementieren aber dennoch gehen viele auf das System weil es eben eine SAP Strategie im Unternehmen gibt.

Deshalb wundert es mich etwas, dass WDI mit SAP eher an zukunftsthemen arbeitet als die bestehenden Kanäle auszustatten. Bei Ariba und Hybris im B2B Bereich wird aber vermutlich auch einfach anders bezahlt (die gängigen bezahlarten bei Kunden und Lieferantenbeziehungen.)  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3158
11.02.20 09:19
Nun gebe ich zu, es fällt mir nicht ganz leicht, der " Computersprache" von einigen immer gleich folgen zu können.
Also muß ich vieles erlesen.

Nun schließe ich mich der Meinung von difigiano an.
Informationen sind der Treiber für Programmerweiterungen.

"Der Weg in die neue IT-Landschaft SAP S/4 HANA" als Beispiel.

Wie sieht die Zukunft aus ?
Werden die IT-Branchen womöglich mehr und mehr auch Satelliten einsetzen können?
Wenn dann die Forschung in diese Richtung weiter betrieben wird, ist doch auch Wirecard gut beraten, wenn die richtigen Kooperationen
eingegangen werden.

Oder liege ich da völlig falsch?

     

717 Postings, 3028 Tage alwayslong1@ InvestmentRuukie @hgschr

 
  
    #3159
5
11.02.20 09:48
Sag mal Du hast doch inzwischen deinen eigenen Thread und die 3 schwarzen Sterne sagen Dir doch wie sehr Du respektive Dein Thread mehrheitlich gesehen werden.
Du solltest bei Deinen unwillkommenen Besuchen mal die Headlines der Threads ansehen, dann könntest Du drauf kommen, dass Du da falsch bist.
Also Tue Dir und uns den Gefallen und bleibe unter Deinesgleichen, Du interessiert eh kaum bis gar nicht.

Threadleiter, könntest Du hier hygienische Maßnahmen ergreifen - Danke.
 

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3160
11.02.20 09:58
Und ja, Sicherheit (Datenschutz) spielt und wird eine immer größere Rolle spielen.
Aber Forschung und Dienstleistung sind nicht mehr von einander oder nur teilweise von einander zu trennen.

Es ist doch eine "Zwietracht". Auf der einen Seite will ich Fortschritt und Mehrwert, auf der anderen Seite aber meine
"Immunität" nicht aufgeben.
Die Frage ist doch, was will man wirklich?
Jedem muß doch klar sein, nur bei einer simplen "Zahlungsabwicklung" erhält der Dienstleister eine Unmenge an Informationen.
Will man nun einen Mehrwert an Dienstleistungen, dann müssen doch, zwangsläufig diese Informationen auch verarbeitet werden.

Oder will man, wie es bei Vielen noch üblich ist, bei der Bank einen Überweisungsträger ausfüllen.
Ist nur ein Beispiel.

Es geht doch um viel, viel  mehr.  

1463 Postings, 3451 Tage ooo111oooErgänzunge

 
  
    #3161
1
11.02.20 11:16
Ich finde die Forschungsarbeit zusammen mit SAP gut und sinnvoll. NUR: ich persönlich werde deshalb nicht euphorisch wie viele (die offensichtlich 0 Durchblick haben) im Nachbarthread.

@lucasM : alles richtig erkannt. Die S4 und vor allem die C4 Plattform (ist ja nicht wirklich eine integrierte Plattform) sind schon spannend.  

1758 Postings, 2101 Tage difigianosap etc

 
  
    #3162
1
11.02.20 11:25
ooo111000
ist nicht der nachbarthread und von euphorie hab ich auch nix gelesen. es ist ein versuch eventuelle entwicklung und geschäftsfelder abzubilden. nach sinn/ unsinn. nach möglich oder nicht möglich und praktiken zu hinterfragen warum wieso weshalb.  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #3163
2
11.02.20 11:49
00011100
So ganz "unscheinbar", wie Sie nun SAP betrachten, sind die dann ja doch nicht.
Auszug aus WIKI:

SAP Cloud Platform stellt auf der einen Seite mehrere „offene“ Technologien, wie z. B. Java, serverseitiges JavaScript oder HTML5 bereit. Auf der anderen Seite knüpft die offene Lösung an die In-Memory-Datenbank-Plattform SAP HANA an, wodurch Unternehmen eine Vielzahl von Datenbank- und Anwendungsservices sowie mobile Dienste in der Cloud zur Verfügung gestellt werden. Das PaaS-Angebot bietet eine Entwicklungsplattform und Laufzeitumgebung für kundenindividuelle Erweiterungen der Cloud- und On-Premise-Landschaften. Neue und bestehende Lösungen lassen sich darüber integrieren, unabhängig davon, ob es sich um SAP- oder Non-SAP-Produkte handelt.[4][5][6]

Zur Unterstützung von offenen Systemen und Open-Source-Software in der Cloud hat SAP die Betaversion von SAP Cloud Platform, die Starter-Edition für Cloud-Foundry-Services, veröffentlicht. Die Betaversion unterstützt verschiedene Cloud-Foundry-Buildpacks und Services, darunter Java, Node.js, HTML5, MongoDB, Redis, PostgreSQL und RabbitMQ. Die über das SAP Cloud Platform-Cockpit verfügbar gemachten Services helfen Entwicklern neue und innovative Anwendungen auf Basis von Cloud Foundry zu erstellen, die auf der SAP Cloud Platform ausgeführt werden.[7]

Im Februar 2017 haben Apple und SAP eine Partnerschaft bekannt gegeben. SAP und Apple planen die Entwicklung eines neuen iOS Software Development Kit (SDK) auf Basis der SAP Cloud Platform, welches ermöglicht, dass Anwender effizient eigene native iOS-Apps für iPhone und iPad auf Basis der SAP Cloud Platform erstellen.[8][9]  

1758 Postings, 2101 Tage difigianoooo111oooo

 
  
    #3164
1
11.02.20 11:56
es könnte natürlich auch vil banaler sein. was auch als begründung dafür sein könnte, dass sap entgehen wtc keine mitteilung datüber versendet hat.

dazu müsste ich aber wissen ob wtc sap im einsatz hat, weiss ich aber nicht.

das in irgendeiner ar-sitzung von wtc die sap-dame einen konträren standtpunkt vertrat zb gegü eichelmann oder wem gegü auch immer und es dann platte abbügelungem gab wie: wieviel bezahlen wir an euch? wieviel ihr an uns?  kümmer dich ma wir haben schliesslich mehrwert für euch. zurück in walldorf schiebt sie das dann der f+e zu mit der bitte dieses thema xy doch bitte mit den lösungsansätzen von wtc verfolgen.  

ist jetzt sehr flach geschildert aber oftmals sind solch sachen gelebte dinge. jeder der in einem konzern als entscheider oder unmittelbar an dem tropf von entscheidern hing, kennt dies.

aber ich möchte damit nicht von der abgeregten fragestellung damit ablenken. ich sehe mit solch back end bezüglich bezahlerei und deren datenmengen einen längst überfälligen schritt. zudem macht es auch keinen sinn mit den warenwirtschaftssystemen auf die informationen die ein wtc back -end liefern könnte zu verzichten.

wenn ich als sagen wir handelsbetrieb mit immer mehr werdenden onlinekunden konfrontiert werde muss ich doch zusätzlich das die zahlungen kommen und richtig erfasst werden auch ein ureigenes interesse haben informationen über das verhalten, wie einkaufsverhalten, der kunden zu erhalten, ausgewertet zu erhalten.  

1758 Postings, 2101 Tage difigianonoch was/

 
  
    #3165
11.02.20 12:04
letztes ist m.e. mit das wichtigste für anhaltende erkenntnisse über den vertriebserfolg, insbesondere im b2c bereich der sap-anwender  

250 Postings, 1804 Tage ToffSAP Partnerschaft ist gut, aber nicht exclusiv

 
  
    #3166
1
11.02.20 12:13
Das Partneredge Programm ist für Wirecard natürlich eine prima Chance, um sich
- technologisch zu profilieren
- als offizieller Entwicklungspartner des Vorzeigeunternehmens SAP weiter Vertrauen bei den immer noch kritischen Investoren zurückzuerobern und
- gemeinsam mit dem großen Partner an Innovationen zu forschen, die alleine kaum zu stemmen sind.

Aber natürlich ist und bleibt so ein Partnerprogramm auch für andere potentielle Partner offen. SAP wird zwar versuchen, mit jedem Partner ein passendes Feature zu finden, an dem dieser das Angebotsportfolio weiter ergänzen kann, aber aus wettbewwebsrechtlichen Gründen ist eine Exclusivität problematisch. Insofern kann WC hier vermutlich nur einen Vorsprung erarbeiten und versuchen, diesen zu halten oder - wenn es sich denn rentiert - weiter auszubauen.  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatSAP

 
  
    #3167
11.02.20 12:43
Ich denke da auch wieder über die Möglichkeiten der Datenverarbeitung entsprechend der Kunden.

Ich neige ja gerne dazu, nicht so "europäisch" oder "amerikanisch" zu denken.
Beziehe gerne die Entwicklung in den asiatischen oder russischen Gegenden mit ein.  

Erfinde jetzt mal "moderner Wirtschaftskrieg". Egal wie auch immer die "Geschäftspartner" von Wirecard heißen,
entscheidend ist doch, wie ist man positioniert, oder ist daran beteiligt.
Und mit Forschung hat man einen entsprechenden Vorteil :" auf dem Laufenden zu sein"!

Wirecard wird ja ständig mit Adyen verglichen. Wie jemand treffend schrieb, es ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ich rufe mir immer wieder die Aussage von Dr. Braun ins Gedächtnis, mit Zahlungsabwicklung wird man in 10Jahren kaum noch Geld verdienen.

nur mal so
 
 

1201 Postings, 8812 Tage Logo@Lucasmaat ua: Infos aus Zahlungsströmen

 
  
    #3168
3
11.02.20 12:47
Zugegeben: ich bin am liebsten Bar-Zahler ohne Spuren / also Bonus-Cards etc.
Ich führe auch kein Kassenbuch o.ä.
Wenn man fast nur mit Bargeld zahlt, hat man eine gute Übersicht, denn man weiß, wann man wieder tanken muss.
Natürlich zahle auch ich mit Eurocard - manchmal sogar häufiger als mir lieb ist.
Ihr könnts euch vermutlich denken: bisher nur offline-konto.

Je mehr man mit Karte zahlt:
- je mehr Spuren hinterlässt man auch ohne. Bonusprogramme
- je weniger hat man einen Überblick bei offline-konto. (als ich fast nur bar gezahlt habe, wusste ich auch ohne Kontoauszug was Sache war.

So, nun zu Lösungen von WDI:
verstehe ich das richtig das der Händler sein Geld bekommt ohne dicke Info von mir?
Und wenn WDI meine Käufe und Zahlungsströme auswertet, dann habe ich Markus Braun so verstanden, das zb Händler zielgerichtet auch bei mir werben können, aber (!) ich bleibe halbwegs anonym, da ich nicht mit meinem ganzen Profil an den Händler "verkauft" werde, sondern nur als im Einzelfall potentieller Kunde.

Nur wenn wir mit unseren Daten nicht verkauft werden bei der Analyse der Zahlungsvorgänge, kann ich mir so eine Zukunft vorstellen - auch für mich Steinzeit-Relikt als Bar-Zahler.

MB und damit WDI konnten da bisher ein gewisses Vertrauen aufbauen - sonst würde ich die Aktie nicht beachten.
 

1758 Postings, 2101 Tage difigianologo

 
  
    #3169
4
11.02.20 14:05


ich hatte noch nie einen besseren überblick seit dem ich zu 95% meine daily ausgaben mit dem handy tätige. und wenn man eine prepaidkarte hinterlegt weiss man nicht nur wann man nachtanken muss, man weiss genau wann, wofür, wieviel und wenn   man es erst nach wochen die haushaltskasse checkt kann man prima spiegeln ob und wie sinnvoll diese ausgabe war. bei bar bezahlen weiss man nach wenigen augenblick nur noch das es weg ist. mit ausnahmen von grösseren tätigkeiten. bei vielen mag das egal sein. mir nicht. das ich sogar in privatbereich sogar mtl. für mich bilanziere, g+v, mit monats und jahren vergleiche. ein fetisch sozusagen.  aber dies ist auch bei zb alleinerziehenden mütter mit 2 kinder in den meisten fällen wohl so. für die spielt die anonymität eher eine untergeordnete rolle. insbesondere bei einkommensschwachen muss es un kostenkontrolle gehen und da spielt das spuren lassen wohl keine existenzielle rolle.

da mag ich auch einer der wenigen sein die gerne spuren hinterlassen. mit werbung werden wir ohnehin zu gemüllt. und da bevorzuge ich dann doch gezielte, auf mich abgestellte werbung. viele mögen dies vll. nicht, mir hingegen bringt das vorteile.

mit ubternehmerbrille verstärkt sich diese sichtweise sogar. spart resourcen und was da rein flattert ist gezielter.  

1758 Postings, 2101 Tage difigianologo, noch was

 
  
    #3170
1
11.02.20 14:12
...zu den spuren.

nur ein bsp. irgendwann kommt das tempolimit. irgendwann.. und dann dauert es auch nicht mehr lange das du bei geschwindigkeitsüberschreitung deinen bussgeldbescheid live-realtime auf bildschirm vom auto bekommst oder aufs handy oder wohin auch immer. aber ans nicht-spuren hinterlassen beim bezahlen will am abstand festhalten.... hm....... :)

stimmt, fahren dann ja alle nur noch e-scooter mit münzeinwurf...:)  

4219 Postings, 1895 Tage LucasMaatlogo

 
  
    #3171
11.02.20 17:14
Ich respektiere und achte ihre Einstellung bez. Bar-Zahler natürlich.
Denke da auch oft,, wie Sie so schön sagen, " Steinzeitalter" mäßig.
Und trotzdem verschließe ich mich nicht den anderen Möglichkeiten.

Habe mich genau deswegen für Wirecard und nicht für ein anderes Unternehmen entschieden, zu investieren.
Weil ich hoffe, Wirecard entwickelt sich weg von einem "gewöhnlichen" Zahlungsdienstleister, mit Banklizenzen.
 

1261 Postings, 3338 Tage hgschrSoftbank

 
  
    #3172
9
11.02.20 20:10
Die Fusion der us Telekom mit Sprint ist genehmigt. Die Sprintaktie explodiert heute. Über 70% plus. Für Softbank eine Wertsteigerung der Beteiligung an sprint von über 10 Mrd und damit so viel wie in das Desaster wework investiert wurden.  Damit wäre wieder etwas Pulver da, um in wdi zu investieren. Interessant auch, dass durch das die Sprint Abkommen auch der fuss in der us Telekom steht.
Uber entwickelt in Indien eine bezahllösung ähnlich wdi.  Mit wdi? Oder mit adyen, die das nicht können? Hier bahnt sich etwas lokales zwischen Softbank Beteiligung über und die an.  

1261 Postings, 3338 Tage hgschrRechtschreibung

 
  
    #3173
11.02.20 20:12
Es bahnt sich etwas an zwischen Softbank Beteiligung uber und die. Nur meine Meinung.  

1261 Postings, 3338 Tage hgschrIhor service

 
  
    #3174
19
12.02.20 06:48
Ich hatte Ihor mitgeteilt, dass er  in Deutschland zunehmend von Zeitungen zitiert wird und er damit hier eine gewisse Berühmtheit erlangt. Daraufhin überlegte er, ob er mehr dt. Titel beobachten soll. Ich schlug ihm Evotec und Aurelius vor. Erstmalig gestern analysierte er diese. Wenn es Euch interessiert, dann bitte auf seinen Twitter Account gehen.  

80 Postings, 1957 Tage IPAtester@hgschr : Wo finde ich lhors Twitter account ?

 
  
    #3175
12.02.20 08:49
Googlen alleine reicht nicht ;-(  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben