Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 758 von 791
Neuester Beitrag: 18.08.24 19:45
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.751
Neuester Beitrag:18.08.24 19:45von: similaireLeser gesamt:5.173.775
Forum:Börse Leser heute:4.527
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 756 | 757 |
| 759 | 760 | ... 791  >  

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionWas will man wohl mit Humanwell

 
  
    #18926
21.10.23 14:02
Als strategischem Partner erreichen?

Na vielleicht die Lizenzierung in den USA

Zwischen Yichang Humanwell, einer Tochtergesellschaft von Humanwell, und PAION besteht seit 2012 eine exklusive Remimazolam-Lizenzvereinbarung für den chinesischen Markt. Anfang 2022 wurde eine Vereinbarung zur Abtretung von Patentrechten mit Humanwell abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung hatte PAION alle seine chinesischen Remimazolam-Patente übertragen und die damit verbundenen zukünftigen Lizenzgebühren für Verkäufe in China aus der Lizenzvereinbarung mit Yichang Humanwell. an Humanwell verkauft.

Das in China unter dem Handelsnamen Ruima® vermarktete Remimazolam verzeichnet eine beeindruckende Steigerung der Verkaufszahlen. Die langjährige Partnerschaft ist bisher für beide Seiten erfolgreich gewesen und durch die aktuelle Beteiligung an der Kapitalerhöhung eröffnen sich neue Chancen. Humanwell und PAION evaluieren derzeit weitere vielversprechende Kooperationsfelder.  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020Neu bei Paion.

 
  
    #18927
2
21.10.23 14:04
Humanwell ist sehr stark in der USA. Aber Geschenke werden sie kaum verteilen.

Wesentlich an Humanwell sind zwei Punkte.

1. Sie halten viele Patente
2. Sie haben keinen Vertrieb in Europa

Die Chance für Paion in der Partnerschaft ist beachtlich, wenn keine feindliche Ubernahme passiert. Das dies im Auge ist sieht man an der limitierung der 19,9%.


 

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionUnd wo steht eigentlich

 
  
    #18928
21.10.23 14:04
Das der eib Kredit nach 5 Jahren also von 2019 an in 2024 zur Rückzahlung fällig wird?

Der Kredit ist doch Teil der langfristigen Verbindlichkeiten  

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionUnd was will man hier

 
  
    #18929
21.10.23 14:08
stetig mit dem Insolvenz- Gespenst

Paion hat den angestrebten  be für 2024 schon vor Jahren veröffentlicht. Wieso quatscht man da schon seit 2022 das die Produkte angeblich vom Markt nicht angenommen werden?

Liest man die Geschäftsberichte nicht?  

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionUnd was will man hier

 
  
    #18930
21.10.23 14:08
stetig mit dem Insolvenz- Gespenst

Paion hat den angestrebten  be für 2024 schon vor Jahren veröffentlicht. Wieso quatscht man da schon seit 2022 das die Produkte angeblich vom Markt nicht angenommen werden?

Liest man die Geschäftsberichte nicht?  

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionKsb

 
  
    #18931
21.10.23 14:31
Die Aktionäre bestimmen ob es eine Übernahme gibt, denn dafür braucht man die Aktien der Aktionäre.

Da aber der Streubesitz sehr hoch ist geht das nur zu einem entsprechend hohen Übernahmeangebot.

Und das bemisst sich am Wert des Unternehmens in der Zukunft, nämlich der zukünftigen Gewinne abgezinst auf heute bzw. Zum Zeipunkt der Übernahme.  

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionKsb

 
  
    #18932
1
21.10.23 14:31
Die Aktionäre bestimmen ob es eine Übernahme gibt, denn dafür braucht man die Aktien der Aktionäre.

Da aber der Streubesitz sehr hoch ist geht das nur zu einem entsprechend hohen Übernahmeangebot.

Und das bemisst sich am Wert des Unternehmens in der Zukunft, nämlich der zukünftigen Gewinne abgezinst auf heute bzw. Zum Zeipunkt der Übernahme.  

329 Postings, 566 Tage similaireLimitierung auf 19,9%

 
  
    #18933
3
21.10.23 14:38
scheint laut Prospekt von Humanwell gewollt zu sein, weil bei 20% eine Meldeschwelle liegt und dann Genehmigung vom Wirtschaftsminister nötig wäre.

Der zweite AR-Posten würde evtl. auch eine Genehmigung nötig machen. Es kann ihn auch nur geben, wenn sie über 15% kommen. Bei der zweiten KE ist darum festgelegt, das sie damit nicht drüber kommen.

Feindliche Übernahme dürfte damit ausgeschlossen sein.


Auch interessant: Für ein Jahr ab Listing der neuen Aktien darf Humanwell nichts verkaufen und auch keine weitere KE anleiern.  

1294 Postings, 3870 Tage neutroNeubeipaion

 
  
    #18934
1
21.10.23 14:42
Das haben wir schon alles durch. Dein Unternehmen ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. Humanwell ist bereit für  20 Prozent nur 6 Mil. zu zahlen, obwohl ja für 2024 ein BE vorausgesagt wurde.

Also erspare uns bitte deine naiven Ansichten. Von denen haben wir hier schon genug. Wenn das Geld fehlt dann nimmst du das was du kriegen kannst, sonst bis du insolvent. Genau das hat Paion gemacht.

Die machen gerade Alles was Humanwell ihnen sagt. Und wenn Humanwell mit 9 Prozent keinen AR -Posten kriegt muss Paion sogar  880 Tausend Euro Strafe zahlen. Auch das steht im Prospekt.

PS: und stell bitte nicht alles doppelt ein.  Es gibt eine Vorschau-Funktion!
 

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020similare & NeubP

 
  
    #18935
21.10.23 14:48
Dem kann ich nicht widersprechen, möchte ich auch nicht. :)

Und selbst wenn, es wäre auch nicht das denkbar schlechteste Szenario.

Was man definitiv sagen kann, eine feindliche Übernahme wird  - mit Humanwell an  Bord - sehr schwer.

Das reduzierte Risiko durch das neue Kapital und die Partnerschaft hätten die Nachteile der Verwässerung an und für sich wegmachen müssen und zwar ziemlich im equivalenten Verhältnis wenn nicht mehr.  Aber Maxpain ist bei vielen erreicht und sogar noch weit darüber und von der menschlichen Seite ist das sehr verständlich.  

19 Postings, 303 Tage DonDeMatoHumanwell ist kein Samariter

 
  
    #18936
21.10.23 15:02
In der Vergangenheit ist es dem Unternehmen Paion nicht gelungen, das Produkt Remimazolam erfolgreich zu vermarkten. Unsere Hoffnungen auf den US-Markt haben sich als totaler Flop erwiesen, China wurde verkauft und in Europa stoßen wir auf verschlossene Türen. Es scheint, dass wir möglicherweise nur mit den neu erworbenen Lizenzen wettbewerbsfähig sind, während die Propofol-Lobby stark bleibt.

Es wäre interessant zu sehen, wie lange die Exklusivlizenz für Remi noch gültig ist. Was bringt uns der Goldstandard in 5 Jahren, wenn jeder große Pharmakonzern ein Generikum auf den europäischen Markt bringen kann? Ist es möglich, dass die USA zulassen, dass ein chinesisches Unternehmen den medizinischen Standard in großem Umfang ändert?

Wir müssen einsehen, dass Paion es alleine nicht geschafft hat und zukünftig in China produzieren wird. Der Standort England bleibt bestehen, aber der Rest des Unternehmens geht wahrscheinlich nach China. Der zweite Investor wurde strategisch ausgewählt und möglicherweise ist er nur eine Schachfigur im Spiel der Chinesen.

Die Performance von Paion mit einem Umsatz von 4 Millionen nach 10 Jahren ist und bleibt enttäuschend. Es ist frustrierend zu sehen, wie unser Geld für Anträge und Forschung verwendet wurde, während am Ende andere das Geld verdienen und wir es alle verbrannt haben.

Es ist wichtig, dass wir unsere Erfahrungen reflektieren und daraus lernen.

Bitte beachtet, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine offizielle Stellungnahme darstellt.

Mit freundlichen Grüßen

DonDeMato  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020DonDeMato

 
  
    #18937
21.10.23 15:09
all Deine in hübscher Frageform gestalteten Unterstellungen  findest Du in so ziemlich jeder Finanzpublikation hinreichend widerlegt.  Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber Bitte nur um die Wiedersprüche in Deinem Post aufzuzeigen: wieso bezahlt Human Well 20Mio wenn das Produkt floppt?

Gegenfrage: In welchen Prozentsätzen wachsen Umsätze in vergleichbaren Produkten damit Du das floppen einmal untermauern kannst?

Danke für die Antwort.

:)

 

19 Postings, 303 Tage DonDeMatoGanz vergessen

 
  
    #18938
1
21.10.23 15:23
Ich habe einst an Paion und Remimazolam geglaubt, sonst hätte ich nicht 190.000€ investiert. Leider haben sich die meisten Fakten gegen uns gestellt. Am Ende konnte ich noch knapp 11.000€ retten und habe immer noch die Möglichkeit, wieder einzusteigen, falls hier wirklich Geld verdient wird.

Es ist enttäuschend zu sehen, wie sich die Mehrheit der Fakten gegen unsere Hoffnungen gestellt hat. Es kann hilfreich sein, sich andere Unternehmen anzusehen, wie zum Beispiel Epigenomics, die ein großartiges Produkt hatten, aber aufgrund der Lobbyarbeit (USA) letztendlich gezwungen waren, das fertige Produkt für wenig Geld (4Mio) in die -> USA zu verkaufen.

So läuft halt das Geschäft  

6136 Postings, 3772 Tage Guru51don corleone

 
  
    #18939
21.10.23 15:37
dein auftritt hat wohl das faß zum überlaufen gebracht.
als reaktion tritt nun ein neuer user ins forum.

herzlich willkommen.

p. s.   wolltest du nicht das weite suchen ??


 

1294 Postings, 3870 Tage neutroKSB

 
  
    #18940
21.10.23 15:40
Fakt ist: du hast dich völlig verschätzt was die KE betrifft und versuchst jetzt dein Investment schönzureden. Und auch da warst du der Meinung, du hättest da etwas zwischen den Zeilen gelesen.
Nun ja….ich weiß nicht was du da gesehen und gelesen hast, aber es hatte so ziemlich nichts mit der Realität zu tun.

Und deine Aussagen in die Zukunft genauso wenig.

Wie war nochmal dein geschätzter Ausgabekurs?


 

6136 Postings, 3772 Tage Guru51nachtrag

 
  
    #18941
21.10.23 15:43
habe eben den vorstehenden beitrag von   don corleone   gelesen.
 "   das fertige produkt "   von epi.

dein   halb- und viertelwissen  macht schon sprachlos.  

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionEine menschliche Seite

 
  
    #18942
1
21.10.23 15:46
ist fehl am Platze.

Die Menschen müssen sich fragen warum sie investiert haben, wenn vor Jahren - ich weiß nicht genau wann - der be für 2024 prognostiziert wurde und zudem in jedem gb dazu, weile Größenordnung an zusätzlichem Kapital nötig ist.

Das hat man offensichtlich nicht gemacht.

Vielmehr jammert man seit der ersten Markteinführung das der Umsatz so zögerlich wächst, obgleich genau das von Paion beschrieben wurde.

Und zur jetzigen Situation: wenn man einen strategischen Partner sucht muss man ihm was anbieten. Das ist offensichtlich geschehen und weitere Optionen werden mit diesem verhandelt.

Man kennt schemenhaft die Skizze dessen was werden soll, aber noch nicht das ganze Bild.

Im Grunde ist das bis zum be jetzt finanziert, das Konzept ist jedenfalls absehbar und der kleine Aktionär kann auch bei diesen Kursen und Aussichten nüchtern rechnen, abwägen und dann investieren, die ke mitmachen oder halt nicht.

Unwichtig ist hierfür das Gelaber von Leuten die keine objektive Argumentation haben und dennoch wie gestern den ganzen Tag bis spät abends das Forum mit ihren Fehlinterpretationen der vergangenen Zeit zufüllen.

Ich setze dies alle auf Ignore, empfehle jede, der eine sachliche Diskussion führen will es gleich zu tun und dann kann das nächste Jahr hier sehr spannend werden.

Ich gehe von positiven Ergebnissen aus, deshalb bin ich investiert.

 

15 Postings, 302 Tage NeubeipaionEine menschliche Seite

 
  
    #18943
1
21.10.23 15:46
ist fehl am Platze.

Die Menschen müssen sich fragen warum sie investiert haben, wenn vor Jahren - ich weiß nicht genau wann - der be für 2024 prognostiziert wurde und zudem in jedem gb dazu, weile Größenordnung an zusätzlichem Kapital nötig ist.

Das hat man offensichtlich nicht gemacht.

Vielmehr jammert man seit der ersten Markteinführung das der Umsatz so zögerlich wächst, obgleich genau das von Paion beschrieben wurde.

Und zur jetzigen Situation: wenn man einen strategischen Partner sucht muss man ihm was anbieten. Das ist offensichtlich geschehen und weitere Optionen werden mit diesem verhandelt.

Man kennt schemenhaft die Skizze dessen was werden soll, aber noch nicht das ganze Bild.

Im Grunde ist das bis zum be jetzt finanziert, das Konzept ist jedenfalls absehbar und der kleine Aktionär kann auch bei diesen Kursen und Aussichten nüchtern rechnen, abwägen und dann investieren, die ke mitmachen oder halt nicht.

Unwichtig ist hierfür das Gelaber von Leuten die keine objektive Argumentation haben und dennoch wie gestern den ganzen Tag bis spät abends das Forum mit ihren Fehlinterpretationen der vergangenen Zeit zufüllen.

Ich setze dies alle auf Ignore, empfehle jede, der eine sachliche Diskussion führen will es gleich zu tun und dann kann das nächste Jahr hier sehr spannend werden.

Ich gehe von positiven Ergebnissen aus, deshalb bin ich investiert.

 

19 Postings, 303 Tage DonDeMatoGuru51

 
  
    #18944
21.10.23 15:52
Ich glaube schon, dass man mit Remi und Co irgendwann mal Geld verdienen kann und wird. Die Frage ist, was bleibt für uns Aktionäre übrig vom Kuchen? Ein Stück, der Geruch vom Kuchen, der Teller oder die Verpackung der Backmischung. Das wird sich zeigen.

Guru51, ich kann verstehen, dass du verärgert bist, das war ich auch. Und mein Schreiben hat auch etwas mit Frust zu tun. Vielleicht solltest du mal ins Steinhoff Forum gehen und dir die letzten 4 Jahre durchlesen. Hier wurde nicht mit einem Zaunpfahl gewinkt, sondern mit einem ganzen Wald, den niemand sehen wollte. Erinnere dich an mich an Weihnachten 2025. Meine Erfahrungen und mein Wissen können mich auch fehlleiten, aber die Fakten sind eigentlich klar erkennbar, wohin die Reise hier geht.  

1294 Postings, 3870 Tage neutroVorschreiber

 
  
    #18945
21.10.23 15:56
Was für ein Bullshit, sorry. Das was du von dir gibst wurde jedes Jahr von irgendeinem aus dem Fanclub so gesagt. Auch da war das nächste Jahr super spannend. Und erzähl doch bitt nicht so eine Müll wie „ Im Grunde ist das bis zum be jetzt finanziert“. Das glauben dir noch nicht mal deine andren Freunde vom Fanclub.  

1294 Postings, 3870 Tage neutroMeinte Neubeipaion

 
  
    #18946
21.10.23 15:58
 

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18947
21.10.23 16:50
Ja ich habe mich verschaetzt, allerdings ist das für mich weniger relevant. ob 10 x 100 oder 100 x 10 ist beides 1000.

Ich stelle auch nicht den Anspruch Börsenkurse vorherzusagen, vielmehr sage ich seit Januar alles kann passieren. Und von einem brocken Market spreche ich auch nichtv erst seit gestern. Ich stelle den Anspruch die betriebswirtschaftlichen Zahlen mir anzuschauen, und kann dort keine Eurer Behauptungen entdecken.

Du schaust auf den Kurs und sagst Paion geht insolvent.
Ok, verkaufe - tuest Du aber nicht. Ich sage es gibt Risiken und ich habe im Gegensatz zu Euch diese zumindest quantitativ aufgezeigt, und einige Werte lassen sich qualitativ ohne grossen Aufwand ermitteln.

Ich habe Euch angeboten das ich das auch fur die aktuellen Risiken mache. Traut Euch aber nicht, stattdessen kommen wieder nur Platitüden die kaum zum Stammtisch taugen.

Dir fehlen absolut jede Basics, und Du weisst das ganz genau und Du redest von Insolvenz - Ich halte das moralisch für höchst verwerflich.

Guten Tag.  

1294 Postings, 3870 Tage neutroKSB

 
  
    #18948
21.10.23 17:09
Dann sag uns doch mal bitte, ob du glaubst dass das hier die letzte KE ist (inkl. der ggf nachgelagerten KE)  bis der BE erreicht wird? Das ist nämlich für die Bewertung extrem wichtig!






 

2306 Postings, 2270 Tage keinGeldmehrNeuto

 
  
    #18949
1
21.10.23 17:15
Da noch immer rund 15 Mio bis zum BE  fehlen, bleiben 2 Optionen:
1) neue KE
2) Auslizensierung  USA/Canda/RUS

Punkt 2 wäre deutlich besser als Option 1.  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18950
21.10.23 17:28
Es gibt kein Ja oder Nein, aber ich Antworte Dir so gut ich kann.

Es gibt vier Faktoren die über eine KE entscheiden.

1. Kapitalverfugbarkeit.
Wenn Unternehmen wieder Investieren und nicht Schutzmassnahmen verstaerken wegen globalen und kriegerischen, finanziellen und wirtschaftlichen Unsicherheiten wird Paion weiter Gebietsrechte vergeben können.

2. Paion geht von einem Umsatzwachstum an Kunden (nicht Vertragspartner wie Viatris) und an Royalties m.E. von ca 180% Wachstum p.a. aus. Wenn 1 nicht zustande kommt muss es dementsprechend mehr werden. Halte ich aber fur zu optimistisch.

3. Wenn eins und zwei nicht greift waere zu sehen was Humanwell für Verträge anbietet um dies zu kompensieren. Sas ist jetzt nicht absehbar, aber ohne Grund wird Paion die nicht an Bord holen.

4. Es waere vermutlich zur Zeit schwierig aber mit Abschlägen wird man noch Patente komplett verkaufen können. Sind die Abschläge aber höher als eine Verwässerung kommt eine neue KE ins Spiel.

Wenn ich das beziffern müsste würde ich sagen ca. 30% Ja, 70% Nein. Aber die Entscheidung liegt m.E. nicht bei Paion sondern im wesentlichen in der Weltpolitik.





 

Seite: < 1 | ... | 756 | 757 |
| 759 | 760 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben