Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 756 von 791
Neuester Beitrag: 18.08.24 19:45
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.751
Neuester Beitrag:18.08.24 19:45von: similaireLeser gesamt:5.174.063
Forum:Börse Leser heute:4.815
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 754 | 755 |
| 757 | 758 | ... 791  >  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020KGM

 
  
    #18876
21.10.23 08:07
"- vorbehaltlich bestimmter Bedingungen -
Das wäre zB kein Kurs unter 1,90€.
Diese -vorbehaltlich bestimmter Bedingungen - sind völlig unbekannt und können alles bedeuten."

Vielleicht ist die Bedingung auch das sie zum dreifachen Preis kaufen wollen, waere auch ein Beispiel. Oder das Paion zehn Millionen bekommt, waere auch ein Beispiel. Ab einer Relevanz muss dies im Prospekt veröffentlicht werden. Dieser Schwachsinn kommt von Zartbeseitigt wie mir mitgeteilt wurde.

Junge junge.  

 

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020...

 
  
    #18877
1
21.10.23 08:44
Ich werde bei der nächsten HV beantragen die Meldungen parallel in einfacher Sprache zu verfassen.


Eine Korrelation zwischen Kurs und Fundamentalperformance ist nur gegeben wenn deie Aktionäre Unternehmensziffern verstehen, und nicht wenn jemand die Meldungen in die Abstraktion fuhrt.

Ich erzähle Euch mein Geheimniss. Die Abwertung bis 1,50 war stellenweise berechtigt da die Unsicherheit der Produktkäufe bestand. Nun nicht mehr. Die Panikschieber unter Euch haben immer wieder einen kleinen Anteil der unsicheren Aktionäre zum verkauf getrieben. Diese Dynamik hat eine Spirale ausgelöst. Diese Divergenz zwischen Performance und Kurs ist die grösste mir bekannte, vrrstaerkt durch die generelle Unsicherheit am Markt. Ich bin mit Paion im Minus , ein  5- steliiger Betrag, Ich haette jetzt auch wirklich billiger kaufen können, aber es ist mir Wurst den ich möchte weiterkaufen.  Und wie viele Anteile ich halte... mehr als die Summe der regelmässigen Schreiber hier.  

6136 Postings, 3773 Tage Guru51der don und lizenzrechte

 
  
    #18878
1
21.10.23 08:51
gestern um 20.42 uhr.
lizenzrechte und vermarktung von gia und xer.
der große don beschreibt die aktuelle situation.
soweit ok.
den schluß, den er im letzten satz zieht, ist völlig belanglos.
für paion ist völlig klar, dass in den nächsten jahren
die beiden produkte für die mögliche besicherung von krediten
k e i n  thema sind.

auf den sport übertragen:
der don schreibt:  gerd müller wird nie mehr tore für deutschland schießen.
wie richtig  und gleichzeitig bedeutungslos, sogar für nagelsmann.
 

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrPaion unbedingt meiden

 
  
    #18879
21.10.23 08:52
Ich glaube, die „Schönredner“ fangen langsam an zu schwitzen.
Noch fehlen weitere ca 15 Mio Euro.
Sollen angeblich durch Lizenzierungen kommen.. aber läuft scheinbar nicht, sonst wäre erst Lizensierung dann KE zu höheren Kursen sinnvoller gewesen. Aber scheinbar ist das Paion egal. Die Jünger zahlen.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ml?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Paion hat in den vergangenen Jahren immer wieder frisches Geld durch Kapitalerhöhungen eingetrieben und somit Bestandsaktionäre, die nicht an den Maßnahmen teilgenommen haben, weiter verwässert. Der Abschlag zum vorherigen Kursniveau bei der jetzigen Kapitalerhöhung ist immens und stößt den Anlegern sauer auf. Zur Stunde verliert der Biotech-Wert knapp 40 Prozent.

Aktie unbedingt meiden!  

7895 Postings, 5342 Tage paioneerksb...

 
  
    #18880
2
21.10.23 09:13
du machst dich nur noch lächerlich. natürlich bestimmt die handvoll realisten in diesem forum, welche seit jahren klar denken und nicht so vernebelt sind, wie manch andere, das marktverhalten. selbstverständlich haben sie die todesspirale nach unten ausgelöst, vollkommen klar. immer wieder der einfachste weg, bei anderen die schuld zu suchen und ja nicht bei der pommesbude selbst. was für ein verzweifeltes dasein ihr doch führt, speziell du.

sei ruhig weiter stolz darauf, wertlose paion anteile anzuhäufen. manche lernen halt nur, wenn es so richtig schmerzt. bei dir habe ich da aber keinerlei hoffnung!  

1384 Postings, 1544 Tage Leo58...

 
  
    #18881
1
21.10.23 09:34
So sollte der Weg sein...
1. Lizenzdeal
2. KE
3. Investoren

Und noch eine Anmerkung zu Dondemato.
Er hat sich erst am 20.10. hier angemeldet
Alles macht Sinn und ist logisch nur für Euch nicht. Aber die alles entscheidende Aussage ist die über die Zinssätze der EIB.
Warum? Du wirst auf der Internetseite von EIB und auch sonst im Internet keine Angaben zu den Zinsen finden. Das kann nur jemand wissen, der offensichtlich in der Materie steckt. Da dieser User völlig emotionslos auch gegenüber Paion geschrieben hat wird da wohl ein wenig Wahrheit dran sein.

 

Optionen

267 Postings, 2089 Tage NovalisKSB

 
  
    #18882
21.10.23 09:34
wie ich lese, geht es dir ganz schön auf den Senkel, wenn hier im Forum einige ihre Meinung sagen.
Auch nur ihre Meinung und ich finde es super wenn jeder seine Meinung zum Ausdruck bringt. Ich war am Anfang von Paion überzeugt, aber seit einer geraumen Zeit hat sich mein Verständnis für die "Machenschaften" doch sehr ins Negative verändert. Dies habe ich einige Male hier zum Ausdruck gebracht und wurde auch mehrmals dafür als Stimmungsmacher hingestellt.

Es gibt keine Lösung für Paions Geldmangel. Paion wird abgewickelt werden!!!!
Ohne Wenn und Aber.

Einen Konkurs hatte ich Anfang 2022 schon mal angekündigt für März 2023. Kann man auch nochmal durchstöbern das Forum nach meinem Beitrag.

Dein Beitrag zum Aufruf zur Diskussion ist jetzt nicht mehr nötig und wird die Miesere bei Paion auch nicht mehr ändern.
Und das du Miese machst hier bei Paion resultiert nicht daher, das die Kleinanleger schlecht über Paion reden und die das hier lesen etwa ihre Aktien abstoßen, sondern es liegt an uns selber.
Wir haben uns von Paion an der Nase herumführen und  uns goldene Zeiten ausmalen lassen.
Leider ging das schief und jeder entscheidet nun für sich was für ihn am besten ist. Deine Entscheidung dabei zu bleiben und sogar noch Aktien nachzukaufen zeugt von Selbstbewusstsein und
Entscheidungswillen.
Ich für meinen Teil werde zwar dabei bleiben, aber keine Aktien mehr nachkaufen. Dafür ist mir die ganze Sache hier zu heiß.
Schönes WE
 

6136 Postings, 3773 Tage Guru51der don und hunawell

 
  
    #18883
21.10.23 09:41
im beitrag gestern um 20.15 uhr.
der don:
"  hunawelll zahlte bereits 20 mio für die lizenz und sieht nun ihre investition gefährdet ".

es geht um den verkauf der lizenz für remi in china.
aus der vereinbarung vom januar 2022:
" hunwaell wird von allen zukünftigen lizenzahlungen an paion befreit ".

fazit:  hunewell hat in einer summe gezahlt, die transaktion ist somit beendet.

die aussage dieser person ist  schlicht und einfach      h u m b u g      !!!

 

1384 Postings, 1544 Tage Leo58Löschung

 
  
    #18884
21.10.23 09:42

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 20:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

Optionen

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020novalis

 
  
    #18885
21.10.23 09:51
Jemand der sein Geld nicht aus einer zwangsläufigen Insolvenz holt ist für mich nun wirklich keine Inspiration für Finanzanlagen sondern etwas ganz anderes.

Der Konkurs ist augenscheinlich auch nicht eingetreten, das pasiert halt wenn man Investition mit laufenden Kosten verwechselt.

Geldmangel, ist ja grade behoben worden. Diese Aussage ist somit auch quatsch.

Goldene Zeiten hast Du Dir vor 10 Jahren versprechen lassen, und Du erkennst einen Hüttchenspieler nicht einmal dann wenn er mit Deinem Geld davon gelaufen ist.

Aber in einer Sache hast Du recht, jeder macht was er will.

Weiser unter der Morgensonne, du weisst ja sicherlich, dass First Berlin die Daten von Paion hat, wo in den Prognosen steht den der falsche Sonnenschein, und ja er steht da, und nein Du weisst nicht wo.






 

1384 Postings, 1544 Tage Leo58Guru

 
  
    #18886
21.10.23 09:51
Du solltest zwischen den Zeilen lesen wie es ksb uns lehrt.
Im Falle einer Insolvenz wird die Bude filetiert. Und ob dann Humanwell die Chance hat an die Masse zu kommen ist fraglich. Da gibt es andere Adressen die Interesse haben werden.
Und genau jetzt ist der Zeitpunkt dafür dass die Chinesen sich einkaufen wollen.
Ob das eine Chance für Paion ist oder ein Risiko für die Aktionäre das lasse ich jetzt
Einmal außen vor.
Ich denke ddm hat sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Vielleicht wird er es speziell Dir noch einmal erklären wollen  

Optionen

6136 Postings, 3773 Tage Guru51mein vorschlag erneut

 
  
    #18887
1
21.10.23 09:52
überlassen wir heute dieser  mischpoke das forum.
( Mischpoke: gruppe von unangenehmen personen )

( fast )  allerseits einen schönen samstag  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020Jungs

 
  
    #18888
21.10.23 09:55
wirklich, habt ihr es nicht verstanden?

Wenn ihr Eure Zeit anstelle hier an der Tanke gearbeitet haettet würdet Ihr zumindest Eure Verluste reingeholt haben, und diese Qualitaet haben Eure Beitraege.

Aber wir haben ja einen ungewollten Deal, ich treibt den Kurs weiter runter und ich kaufe mehr Aktien für die gleiche Summe X.  

1294 Postings, 3871 Tage neutroHoffnungslose Fälle

 
  
    #18889
21.10.23 09:56
diese Paion Fans und der selbsternannte Super-Analyst.

8, x Mil Nettoerlös ist  nichts im Gegensatz zu der extremen Verwässerung.
Wenn man liest was die alles davon bezahlen wollen, dann ist das Ganze nicht
mehr als eine kleine Verlängerung.

Paion ist alles andere als durchfinanziert. Jetzt kann man sich ja mal Gedanken machen,
Um wieviel es schwieriger sein wird eine erneute KE durchzuführen wenn man hier für die relativ
klrine Summe von 8,x Mill. 66% Prozent Verwässerung in Kauft nimmt.

Wie tief kann man denn noch sinken??

Und eine Frage an die Fans? Warum nimmt man nicht die Q3 Zahlen als Stütze für die KE und
zeigt auf wie toll es doch gelaufen ist?
Oder sind die Zahlen evtl. auch schlechter als erwartet?


 

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrKE

 
  
    #18890
21.10.23 09:59
Ein Großteil der BRUTTO 9 Mio (also eventuell kommen bei Paion 8 Mio an)…dazu eventuell Extra KE durch China wird direkt nach EIB fließen.
Für den Vertrieb wirds 2024 eine neue 50—80% KE geben.
Dann sind wir ohne Kapitalschnitt bei etwas über 20 Mio Aktien.  

1294 Postings, 3871 Tage neutrobald gibt es wohl einen neun AR-Posten

 
  
    #18891
21.10.23 10:07
auch für unseren Super-Analysten hier…wenn er weiterhin so viele Stücke einsammelt. Da er ja nach eigenen Aussagen soviel mehr Aktien besitzt als wir alles zusammen (woher er meint wissen zu können, keine Ahnung) und auch noch weiter dazu kaufen möchte….  

1384 Postings, 1544 Tage Leo58...

 
  
    #18892
21.10.23 10:13
Die Frage ist leicht zu beantworten warum man nicht auf die Quartal 3 Zahlen wartet.

Weil sonst die  Zahlungsunfähigkeit droht ( Darlehen, Gehälter usw) damit verbunden wäre dann der Tatbestand der Insolvenzverschleppung erfüllt.

Das Management hat bis zur letzten damit Sekunde gewartet.  

Optionen

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020Leo

 
  
    #18893
21.10.23 11:27
wie hoch ist der Caschbestand aktuell?

Du weisst das doch gar nicht.

Ich mache jetzt Wochenende. Wenn jemand fundierte Kritik hat diskutiere ich das gerne, und ja die gibt es,  einen Diskurs über die bestehenden Risikien ist richtig. Mal sehen ob ihr auch nur einen Punkt bennen könnt.

Bis jetzt war es nur Luft.

Ich mache Dir inen Vorschlag. Du benennst einen Punkt und argumentierst den zum ersten mal aus, dann schreibe ich nie wieder.  

1294 Postings, 3871 Tage neutroHier wurde ja häufiger First Berlin als Quelle

 
  
    #18894
21.10.23 11:29
benannt. Dann schauen wir uns doch mal deren Umsatzprognose an:

Wie wollen die bei den Umsätzen 2023, 2024, 2025 und 2026 überleben?


 

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrNeutro

 
  
    #18895
21.10.23 11:38
Ganz einfach..Aktienzusammenlegung und anschließend ne Jährliche KE  

1294 Postings, 3871 Tage neutroKGM

 
  
    #18896
21.10.23 11:53
und da wird wohl zukünftig Humanwell als Backstop fungieren und somit nach und nach Paion für sehr wenig Geld übernehmen.

Was anderes macht für Humanwell gar keinen Sinn.  Es gibt aktuell gar keinen Anlass für Humanwell mehr auszugeben als nötig. Wenn Insolvenz droht dann wird HW für einen Preis von 1 Euro pro Aktie Paion aufkaufen können. Und mit 2  AR Posten hat man gewissen Einfluss darauf, dass andere Unternehmen erst gar nicht zum Zug kommen.

Je mehr ich überlege desto mehr stellt sich für mich heraus dass Paion sich in eine Sackgasse manövriert hat und dort nicht mehr rauskommt.

Hier glauben einige tatsächlich noch einen großen Gewinn wobei das Unternehmen wenn man die Daten sich anschaut eigentlich nur überleben möchte.  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18897
21.10.23 12:13
Ein Analyst hat Marktkentnisse - die habe ich nicht. In meinem Marktbereich würde ich zur Zeit so ziemlich alles zur Zeit shorten.
Aber vielleicht hilft mir mein Wirtschaftsingenieurs Studium mit dem equivalent eines Magna cum Laude sowie meine GF-Erfahrung Unternehmenszahlen etwas qualifizierter zu verstehen.

Das bedeutet nicht das ich alles weiss, das bedeutet nicht das ich die Zukunft vorhersagen kann, und das bedeutet nicht das Paion nicht scheitern kann, aber ich erkenne BS, und das ist was Ihr meines erachtens von Euch gibt.  

1384 Postings, 1544 Tage Leo58kgm

 
  
    #18898
21.10.23 12:23
Dein Studium kannst du sonst wohin stecken. Lagst mit Deinem Bezugspreis analog zu Gutefee meilenweit daneben.

Soweit zu Deinem fundierten Wissen.  

Optionen

329 Postings, 567 Tage similaireProspekt ist raus

 
  
    #18899
21.10.23 12:27
Statt euch in Horrorszenarien zu ergehen lest lieber mal dort nach, was mit Humanwell vereinbart wurde.  

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrLeo

 
  
    #18900
21.10.23 12:36
Dein Studium kannst du sonst wohin stecken. Lagst mit Deinem Bezugspreis analog zu Gutefee meilenweit daneben.

Soweit zu Deinem fundierten Wissen.

Ich glaube, du verwechselt mich. Bin arg skeptisch ggü Paion und weit weg von der KSB Einstellung.  

Seite: < 1 | ... | 754 | 755 |
| 757 | 758 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben