Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 755 von 791
Neuester Beitrag: 30.08.24 18:22
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.76
Neuester Beitrag:30.08.24 18:22von: Buntspecht5.Leser gesamt:5.331.841
Forum:Börse Leser heute:2.001
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 753 | 754 |
| 756 | 757 | ... 791  >  

91 Postings, 1548 Tage Mr. Music 86Hi Leutz

 
  
    #18851
20.10.23 19:11
bei mir das Selbe, ich war lang investiert .. über 10 Jahre über 10000€, letztens weniger.
gestern war wirklich der Schmerzpunkt erreicht, gerade noch raus. Das ist schon sehr übel ..
Naja +/- 0 raus oder -1000 .. trotzdem Schade .. ich habe dran geglaubt. Aber das Umfeld usw. ist wirklich schwierig und das Management anscheinend nicht an Privatinvestoren interessiert.
Servus, Peace. Ich beobachte euch trotzdem weiter..  

91 Postings, 1548 Tage Mr. Music 86Hi Leutz

 
  
    #18852
20.10.23 19:12
bei mir das Selbe, ich war lang investiert .. über 10 Jahre über 10000€, letztens weniger.
gestern war wirklich der Schmerzpunkt erreicht, gerade noch raus. Das ist schon sehr übel ..
Naja +/- 0 raus oder -1000 .. trotzdem Schade .. ich habe dran geglaubt. Aber das Umfeld usw. ist wirklich schwierig und das Management anscheinend nicht an Privatinvestoren interessiert.
Servus, Peace. Ich beobachte euch trotzdem weiter..  

2306 Postings, 2311 Tage keinGeldmehrLizenzen

 
  
    #18853
20.10.23 19:38
Jetzt bleibt nur noch eine zeitnahe Lizenzvergabe.
Um 15 Mio waren ja in diesem Sektor angedacht — sehr unglücklich, dass dieses zuletzt (wenn überhaupt) angegangen wird.  

19 Postings, 344 Tage DonDeMatoPaion hat fertig

 
  
    #18854
2
20.10.23 20:15
Hallo liebe Leserinnen und Leser, leider sind wir wohl im Endspiel angekommen. Als langjähriger Aktionär von Paion, der sowohl Söhngen als auch Ralf Penner telefonisch kennt, muss ich sagen, dass die Lage ernst ist. Der aktuelle Kursverfall spiegelt meiner Meinung nach die wirtschaftliche Situation von Paion wider, wie es auch durch die Kapitalerhöhung zu 1,90€ deutlich wird. Die Europäische Investitionsbank (EIB) gewährte Paion im Jahr 2019 ein Darlehen in Höhe von 20 Mio €, das sie wahrscheinlich schnellstmöglich zurückfordern möchten.

Es besteht also ein Kapitalbedarf von insgesamt 50 Mio € (35 Mio € + 20 Mio € EIB-Darlehen).

Der niedrige Preis der Kapitalerhöhung wird vermutlich von den Investoren vorgegeben, die im Hintergrund die Kontrolle übernommen haben. Die Verwässerung um 66% bringt nur 9 Mio € ein. Ein wichtiger Punkt ist jedoch: Rückzahlungen und Zinsen im Rahmen des Darlehensvertrags mit der EIB sollen beglichen werden, was weitere 20 Mio € plus Zinsen bedeutet!

Die Humanwell Healthcare-Gruppe zahlte bereits 20 Mio € für die Lizenz und sieht nun ihre Investition gefährdet. Sie wird entweder Paion zu einem niedrigen Preis an der Börse übernehmen oder bei einer Insolvenz zuschlagen. Das sollte jedem klar sein. Die Frage ist nur, ob die Kleinaktionäre noch bereit sind, weitere 9 Mio € einzuschießen. Die Kapitalerhöhung ist zeitlich so angesetzt, dass die Aktionäre vor der Bewertung der Q3-Zahlen zeichnen müssen.

Es wird außerdem keinen Deal geben, da dieser zur Kursstützung bereits verkündet worden wäre. Nach einem interessanten, aber weniger erfreulichen Telefonat habe ich heute meine 5000 Aktien verkauft und muss nun die Verluste hinnehmen. Jeder hier muss sich die Frage stellen, ob es noch sinnvoll ist, hier Geld nachzuschießen, obwohl die Lage eindeutig in Richtung Null tendiert.

MFG DonDeMato  

19 Postings, 344 Tage DonDeMatoAnmerkung zum EIB-Darlehen

 
  
    #18855
1
20.10.23 20:30
Die PAION AG hat im Geschäftsjahr 2019 mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) eine Darlehensvereinbarung über TEUR 20.000 abgeschlossen. Im Februar 2021 wurden die ersten beiden Tranchen des Darlehens in Höhe von insgesamt TEUR 12.500 und im Juni 2021 die dritte und letzte Tranche des Darlehens in Höhe von TEUR 7.500 in Anspruch genommen. Jede Tranche hat eine Laufzeit von fünf Jahren und wird ab dem 39. Monat nach Auszahlung getilgt.

Die Verzinsung besteht aus einer laufenden Barzinskomponente von 6 % (Tranche 3) bzw. 7,5 % (Tranchen 1 und 2), einer gestundeten endfälligen Zinskomponente von 3 % (Tranche 3) bzw. 5 % (Tranchen 1 und 2) und einer erfolgsabhängigen endfälligen Komponente.

Der Buchwert der Basiskomponente einschließlich der laufenden sowie endfälligen Zinskomponente beläuft sich zum 31. Dezember 2022 auf TEUR 19.129 (Vorjahr: TEUR 17.773). Der Buchwert der endfälligen erfolgsabhängigen Vergütungskomponente beläuft sich zum 31. Dezember 2022 auf TEUR 624 (Vorjahr: TEUR 1 .711).

Die Fälligkeitsanalyse zum EIB-Darlehen basiert auf den vertraglich vereinbarten nicht diskontierten Zins- und Tilgungszahlungen, wie diese zum Bilanzstichtag erwartet werden.

Zum Stichtag 31.12.2022 hatte die Paion AG 27,5 Mio € Schulden!  

329 Postings, 607 Tage similaireDonDeMato

 
  
    #18856
20.10.23 20:34
Welche Investition sieht Humanwell gefährdet?
Mit den 20 Mio haben sie den chinesischen Markt ganz für sich. Da spielt Paion keine Rolle mehr.

Nein, die wollen ein Geschäft mit dem Einstieg machen. Die Frage ist nur, wie gut das wird.

Was hast du im Telefonat erfahren, das dich zum Verkauf gebracht hat?  

19 Postings, 344 Tage DonDeMatoLa Jolla Pharmaceutical Company

 
  
    #18857
1
20.10.23 20:42
PAION erhält am 12.01.2021 exklusive Lizenzrechte zur Vermarktung von GIAPREZA(TM) und XERAVA(TM) in ganz Europa.

La Jolla erhält eine Upfrontzahlung in Höhe von USD 22,5 Mio. Darüber hinaus hat La Jolla Anspruch auf weitere Zahlungen in Höhe von bis zu USD 109,5 Mio., die vom Erreichen bestimmter kommerzieller Meilensteine abhängen, von denen der Großteil von der Realisierung signifikanter Umsatzerlöse abhängt. La Jolla hat außerdem Anspruch auf Lizenzgebühren auf PAIONs eigene Nettoerlöse in Europa in Höhe von 15 % für XERAVA(TM) und zwischen 18 % und 24 % für GIAPREZA(TM) sowie auf einen Anteil an den Erlösen aus indirekten Verkäufen.

Hier das Problem (GIAPREZA), das bis heute noch keine Gewinne erwirtschaftet hat und daher keine weiteren Kredite möglich sind, außer dem Geld von Kleinaktionären.  

1294 Postings, 3911 Tage neutroDoDeMato

 
  
    #18858
20.10.23 20:47
Genau das haben die hier mit den Rosa-Brillen noch nicht verstanden. Das hier ist ein NOTVERKAUF und nichts anderes. Da ist keine besondere Strategie hinter. Hier geht es um blankes Überleben als AG oder später vielleicht als GmbH.

Werte wie die La Jolla- Lizenzen  existieren zwar auf dem Papier sind aber keine liquide Mittel bzw. je  nach Vertrag überhaupt nicht veräußerbar.

Die Umsatzzuwächse kommen hier leider zu spät und in absoluten Zahlen noch viel zu gering.  

6142 Postings, 3813 Tage Guru51ddm

 
  
    #18859
20.10.23 20:49
die paion bilanz zum 31.12.2022
zeigt:
langfristiges fremdkapital   18.468 t euro
kurzfristiges fremdkapital     1.285 t euro

wo ist die differenz zu 27,5 mio euro versteckt  ??  

19 Postings, 344 Tage DonDeMato..........

 
  
    #18860
1
20.10.23 21:00
Wenn Paion insolvent geht, könnte auch der Name Remimazolam betroffen sein. In diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit einer vollständigen Übernahme oder man muss seine Investition abschreiben. Zum Telefonat kann ich nur sagen, dass ich mit einem Freund über Paion und seine wirtschaftliche Situation gesprochen habe. Es handelte sich um ein informelles Gespräch unter Freunden. Mehr gibt es dazu nicht zu berichten. Mein Ziel ist es nicht, Paion schlechtzureden, sondern meine Sicht der Dinge mitzuteilen, damit man keine voreilige Entscheidung aus Angst trifft, die man im Nachhinein bereuen könnte.

Jeder sollte sich fragen, warum der niedrige Kurs hier angesetzt wird und warum damit gedroht wird, dass Investoren zu diesem Kurs einsteigen können, wenn man nicht zeichnet.

Es liegen keine weiteren Informationen zur zweiten, aber offenbar geplanten Kapitalerhöhung vor.

Warum wurde die Kapitalerhöhung nicht viel früher beschlossen, als der Kurs noch bei 8€ lag? Dass sie kommen musste, war doch jedem klar, auch dem Management. Ist vielleicht ein Deal in letzter Sekunde geplatzt?

 

2306 Postings, 2311 Tage keinGeldmehrLöschung

 
  
    #18861
20.10.23 21:03

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

6142 Postings, 3813 Tage Guru51bandagen

 
  
    #18862
20.10.23 21:13
da wird mit ganz harten bandagen gearbeitet.



 

19 Postings, 344 Tage DonDeMatoWer ist der Schweizer Investor Nice & Green

 
  
    #18863
1
20.10.23 21:42
Wir sind eine auf den europäischen Markt spezialisierte private Schweizer Investmentgesellschaft, die maßgeschneiderte Lösungen zur Finanzierung sowie zum Verkauf von Beteiligungen von Unternehmen anbietet.

Beteiligungsveräußerung

Unsere weit umfassende Expertise in illiquiden Märkten ermöglicht uns Ausstiegsstrategien aus Beteiligungen an VCs, Private Equity Firmen, Family Offices, Fonds und andere Investoren anzubieten.

Es handelt sich hierbei nicht nur um einen reinen Investor, der Beteiligungen hält und wieder verkauft, sondern auch um jemanden, der Unternehmen wieder auf Kurs bringt. Die Reihenfolge ist wie folgt: Zuerst haben die Altaktionäre das Recht zur Zeichnung. Danach kommt die Humanwell Healthcare-Gruppe aus China, die nach Abschluss der Bezugsrechtskapitalerhöhung nicht mehr als 19,9% der Stimmrechte an der Gesellschaft halten darf. Und schließlich gibt es noch Nice and Green als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme.
 

1408 Postings, 1584 Tage Leo58Löschung

 
  
    #18864
20.10.23 21:43

Moderation
Zeitpunkt: 24.10.23 20:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

Optionen

19 Postings, 344 Tage DonDeMatoKurs unter 1,90€

 
  
    #18865
20.10.23 21:46
In der Regel werden bei Kapitalerhöhungen bestimmte Bedingungen und Schwellen festgelegt, die von den beteiligten Parteien akzeptiert werden müssen. Diese Bedingungen können beinhalten, dass der Aktienkurs eine bestimmte Schwelle nicht unterschreiten darf. Wenn der Kurs unter diese Schwelle fällt, könnte es sein, dass die beteiligten Parteien das Recht haben, vom Deal zurückzutreten oder ihre Zusagen zu überdenken.  

19 Postings, 344 Tage DonDeMatoJuni 2023

 
  
    #18866
20.10.23 21:57
Liebes Paion Management, ist möglicherweise ein Deal Anfang Juni geplatzt, der eigentlich sicher war und euch nun in eine schwierige Lage mit Humanwell bringt?

Hätte man das nicht veröffentlichen müssen, wenn es so wäre? Ich frage für einen Freund.
 

19 Postings, 344 Tage DonDeMatoIch bin jetzt weg

 
  
    #18867
20.10.23 22:00
Ich wünsche euch Glück und Kraft mit eurem Investment Paion.

MFG DonDeMato  

1294 Postings, 3911 Tage neutroDas macht Sinn

 
  
    #18868
20.10.23 22:15
im Juni zog der Aktienkurs plötzlich ohne Grund an bis auf  knapp unter 9 Euro um dann ganz schnell wieder auf 5,9 zu fallen.  

1408 Postings, 1584 Tage Leo58...

 
  
    #18869
1
20.10.23 22:22
Die haben definitiv gedacht, es kommt ein Lizenzdeal rein. Darum seit der KH das hinauszuzögernund das spielen mit dem Faktor Zeit. Nun kommen Zins und Tilgung vom Darlehen und genau darum wurde jetzt zu Ramschpreisen die KE angekündigt.
Das alles sind schwere Managementfehler
 

Optionen

1408 Postings, 1584 Tage Leo58Neutro

 
  
    #18870
20.10.23 22:24
Ja könnte damit zusammenhängen.  

Optionen

1408 Postings, 1584 Tage Leo58...

 
  
    #18871
20.10.23 22:32
Die beste Lösung für die Aktionäre,
Wenn man überhaupt davon sprechen kann, ist die, dass die Schweizer einen Anteil bekommen.  

Optionen

1294 Postings, 3911 Tage neutroLäuft!

 
  
    #18872
20.10.23 22:37
Oh mann…wenn ich daran denke…dann kann man fast nur darüber lachen.

Mit welch einer Arroganz hier die Kritiker  als Nörgler und Weicheier bezeichnet wurden.

 

2153 Postings, 1622 Tage Ksb2020Dom

 
  
    #18873
21.10.23 06:52
Rücktrittsrecht vom Zeichnungsrecht...

Bitte sei so nett und zeige mir die entsprechende Stelle..., oder wenigstens ein Beispiel.



 

2306 Postings, 2311 Tage keinGeldmehrKSB

 
  
    #18874
21.10.23 07:24
Da  man sich bei Paion ja nicht mehr auf das geschriebene Wort verlassen kann (max 50% KE), könnte das Kleingedruckte für den Grabstein und die Zahlungsunfähigkeit sorgen:

Die Humanwell Healthcare-Gruppe aus China hat sich in einer Investitionsvereinbarung - vorbehaltlich bestimmter Bedingungen - verpflichtet, neue Aktien, die nicht von bestehenden Aktionären oder anderen Investoren gezeichnet werden, zum Bezugspreis für einen Gesamtbetrag von bis zu 6 Mio. EUR zu erwerben.

- vorbehaltlich bestimmter Bedingungen -
Das wäre zB kein Kurs unter 1,90€.
Diese -vorbehaltlich bestimmter Bedingungen - sind völlig unbekannt und können alles bedeuten.  

2153 Postings, 1622 Tage Ksb2020bunt

 
  
    #18875
21.10.23 07:34
Ihr Weisen der Mathematik, der Betriebswirtschaft und der Juristerei.

Erleuchtet mich und fasst die Punkte einmal zusammen warum es Paion jetzt schlechter geht mit 10Mio extra Liquidität als ohne.

Zu eurer juristischen These. Wenn die Stimmen würde wäre dies ein wesentlicher Vertragsbestandteil zu lasten dritter und die Definition Backstopinvestor wäre irreführend und somit ist die These nicht nur gewagt sondern wenn man genau schaut auch mehr...

Und zu guter letzt warte ich noch auf die Berechnung der Marketkap ... also der Dreisatz.

Ich habe wirklich selten soviel geschwurbel von so wenig Leuten gehört.

Warum traut ihr Euch nicht einmal ein Thema zu argumentieren? Paion ist abgeschossen, dass ist offensichtlich, dass ist die Reaktion der Anleger und das ist legetim. Aber Euer einzige Argumentation aus den Aktienkurs Rückschluss auf  die Fundamentaldaten des Unternehmens zu ziehen ist, ist so als ob ich den Inhalt eines Buches am Umschlag bewerte.

Also Bitte,

Krefit vs Gegenwerte,
Verträge am Inhalt,
Umsaetze am Vertrieb,
Zahlungsfähig an Liquidität.

Und als kleiner Beweis Eurer und der WO Experten Zartbeseitigt absoluten betriebswirtschaftlichen Unfähigkeit...

Ich habe stets gesagt Paion hat Risiken nur Ihr erkennt Sie nicht weil Ihr keine Ahnung habt, und ihr trautet Euch nicht mich zu fragen obwohl ich Euch mehrfach dazu eingeladen habe.

Die grösste und imminente Insolvenzgefahr die bestand (Vergangenheit) und so in der Form nicht mehr besteht waren Produktionsverträge die vor langer Zeit geschlossen wurden. Zur Zahlung dieser zwestelligen Millionenbeträge für Produkte waere Paion in diesem Jahr in die Liquiditätsfalle und mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in die Insolvenz geraten. Nachdem Ceo Siebert nach kürzester Zeit mit einem smarten Deal die Kuh vom Eis geholt hat, bin ich verstaerkt eingestiegen.
Ihr habt das gar nicht mitbekommen - nix davon wie Eure Post früher bis heute belegen, obwohl alles in den Berichten stand.

Ihr seit Labertaschen. Jeder der austeigt weil Maxpain erreicht wurde verstehe ich. Eure Dummheit nicht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

 

Seite: < 1 | ... | 753 | 754 |
| 756 | 757 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben