Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 757 von 791
Neuester Beitrag: 18.08.24 19:45
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.751
Neuester Beitrag:18.08.24 19:45von: similaireLeser gesamt:5.174.073
Forum:Börse Leser heute:4.825
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 755 | 756 |
| 758 | 759 | ... 791  >  

1384 Postings, 1544 Tage Leo58Kgm

 
  
    #18901
21.10.23 12:44
Sorry, natürlich bist du nicht gemeint. Keine Ahnung für den Fehler  

Optionen

1384 Postings, 1544 Tage Leo58...

 
  
    #18902
21.10.23 12:45
war an ksb gerichtet.  

Optionen

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020Paions Probleme

 
  
    #18903
1
21.10.23 12:45
Paion hatte die letzten 4 Jahre unheimliche Probleme zu meistern. Diese benenne ich gleich mal zur Abwechslung. Die Summe der Folgen waren signifikant, und es ist ein kleines Wunder das Paion dies geschafft hat. Das lag natürlich an einem teilweisen verkauf der Schmukschatule, insbesondere sind hier China und Viatris anzuführen. Die KE war seit Jahren angekündigt, zu recht, und es gab wirklich die Chance das sie das sogar ohne geschafft haetten. Alle Probleme die Paion hatte sorgten für einen sehr hohen Druck in der Liquidaetsversorgung.

Paions Probleme sind/ waren wie folgt:

1. Platzen des Russlandsgeschaeftes und der somit fest geplannten Einkünfte in Mittlere Millionenhöhe. Für den Krieg kann Paion nichts.
2. Erhebliche Verzögerung des USA Geschäftes in Folge u.a. von zwei Übernahmen und dadurch geringere Einkünfte, dafür kann Paion nichts.
3. Signifikante Zinssteigerungen mit der Folge der hohen Finanzierungskosten. Das haette man eventuell Vorhersehen können, ist aber eine Folge der Weltgeschehnisse.
4. Bestellung von Produkten (vor langer Zeit) die zu einem Kollaps haetten führen können. Das ist ein Fehler gewesen, jedoch nur im nachinein.
5. Die Verzögerung durch Corona und die daraus resultierenden geringeren Einkünfte mit gleichen Fixkosten und somit eine extra Belastung, dafur kann Paion nichts.


Wir sprechen in der Summe von einen Betrag der nach meiner Schaetzung bis heute deutlich die geplannten Investitionskosten übersteigt.
Das Zinsproblem bleibt bestehen. Ich hege die Hoffnung das Humanwell das Russland Geschaeft üebernimmt. Die Produkte wurden verkauft, das Problem ist vom Tisch. Corona ist auch vorbei. USA lauft nach den Meldungen von Eagle entlich an. Die Probleme waren alle sognifikant, und nochmal ein wunder das Paion die hat lösen können, und das spricht für fie Stärke von Paion und deshalb sage ich Paion war überbewertet, und deshalb sage ich Paion ist unterbewertet.

Das Risiken weiterhin bestehen ist klar. Aber Sie stehen in keinerlei Verhältnis zu den vergangenen...

Wenn Ihr es mit Eurer Kritik ernst meint, köennen wir auch noch ein oder zwei aktuelle Punkte dazunehmen. Aber Bitte nicht blind in den Raum werfen.

 

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020leo

 
  
    #18904
21.10.23 12:49
ich schmiere mir mein diplom dahin wo du es willst.

aber jetzt mal futter bei die Fidche zeige was Du kannst und beacker das Feld.  

1294 Postings, 3871 Tage neutroDas nächste Börsenpapier was von Paion abrät

 
  
    #18905
21.10.23 12:52
„Trotz Geld kein Erfolg

Es ist nicht das erste Mal und wird auch nicht das letzte Mal bleiben, dass Paion seine Aktionäre über eine Kapitalerhöhung verwässert. Bislang reiht sich Paion in die lange Riege deutscher Biopharma-Firmen ein, die Millionen an Kapital verschlungen haben, ohne jemals nennenswerte wirtschaftliche Erfolge vorzuweisen. Ob sich das in Zukunft ändern wird, vermag niemand abzuschätzen.

Anleger sollten vor diesem Hintergrund einen großen Bogen um die Paion-Aktie machen. Sowohl in fundamentaler als auch in charttechnischer Hinsicht spricht alles gegen einen Kauf des Biotech-Werts.“

https://www.sharedeals.de/...=paion-aktie-niemand-will-sie-mehr-haben


 

48 Postings, 3427 Tage Isi86Wertpapierprospekt ist abrufbar

 
  
    #18906
21.10.23 12:52
Siehe Paion Website  

Optionen

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrKSB

 
  
    #18907
21.10.23 12:53
Ich sehe die fehlende US und Canada Lizenz ganz weit oben in der Kritik.
Mit diesen 15—20 Mio im Vorfeld, wäre die KE zu 1,9 nicht nötig gewesen.
Die stehen gefühlt seit Jahren in Verhandlungen — meiner Meinung nach könnte dieses Geld neues Vetrauen schaffen.
Ansonsten steht im Sommer wieder eine fette KE an.  

1294 Postings, 3871 Tage neutroSimi

 
  
    #18908
21.10.23 12:56
im E-Bundesanzeiger konnte ich nichts finden. Wo kann ich es mir anschauen?  

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrNeutro

 
  
    #18909
21.10.23 13:02
Auf der Paion HP
— Kapitalmaßnahme  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020KGM

 
  
    #18910
21.10.23 13:10
Ja, das ist ein Asset was bisher nicht gezogen werden konnte. Aktuell kämpfen sehr viele Pharmas mit den hohen Zinsen., entweder weil Sie Ihr Geld mit johen Zinsen anlegen koennen oder hohe Zinsen bezahlen müssen. Die Dumme der Investitionen ist stark ruckläüfig. In einem solchen Umfeld ist es schwer Rechte zu verkaufen.

 

1294 Postings, 3871 Tage neutroDas Prospekt macht es noch schlechter

 
  
    #18911
21.10.23 13:11
„ Nettoerlöse - Unter der Annahme des Verkaufs aller Neuen Aktien zum Bezugspreis rechnet die Gesellschaft mit einem
Nettoerlös aus dem Angebot von etwa €7,6 Mio.“
 

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020kgm

 
  
    #18912
21.10.23 13:14
und was Du schreibst impliziert das Paion schon mal einrn Wert hat, der im anderen Umfeld der heutigen Marketkap entspricht.  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18913
21.10.23 13:18
Ja, Paion hat gehandelt nach dem Motto lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Mit all den weltweiten Kriesenherden gibt es wahrlich dümmeres, oder?  

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrKsb

 
  
    #18914
21.10.23 13:22
Natürlich hat Paion einen Wert…aber die Vermarktung bzw die Öffentlichkeitsarbeit ist unter aller Sau.
Wenn die innerhalb der KE nen Deal hinbekommen wüden, ist alles sehr gut.
Aber so, macht es immer mehr den Anschein, dass die Lizenz USA/Canada wertlos ist..und dann fehlen wieder 15 Mio (was du ja auch nicht bestreitest ).  

54 Postings, 955 Tage Paion 100000Ksb2020

 
  
    #18915
21.10.23 13:23
Ich war gestern im Signal Iduna Park. Dort haben wir wenigstens gewonnen. Verdient! Vielleicht gewinnt Paion auch einmal. Wäre wünschenswert. Das Produkt ist bestimmt gut!? Was mich nur wundert, die Firmen die das Lizenzrecht von Paion haben, dass die das Produkt nicht verkaufen, das finde ich komisch. Ist das Produkt schwer verkäuflich?  Ist das Produkt zu teuer? Oder hat Paion die falschen Lizenznehmer beauftragt? Als Firma müsste man mit seinen Aktionären etwas anders umgehen. Die Zahlen kommen ja bald. Entscheidend wird sein, was kommt aus Amerika! Ich habe auch eine hohe Summe investiert. Zeichnen tue ich nicht. Paion hat uns genug verwässert, das stimmt . Erst Split, dann KE zu einem unterirdischen Preis. Keiner steigt von den Herren selbst ein. Wenn die Herren, die ihre eigene Firma kennen sollten, nicht kaufen, dann wissen die auch warum. Weil ich kenne genügen Konzerne, da investieren Chefs in Ihre Firma, weil sie natürlich überzeugt sind. Eine KE für 0,19 cent ist schon eine Frechheit. Paion stand ohne Zulassungen schon deutlich höher, nun müssten sie endlich einmal mit Zulassung, aus gewissen Ländern auch einmal ordentliche Verkaufszahlen melden. Wenn Paion für 5€ verkauft ,wäre das für uns 0.50€, das wäre auch eine Frechheit. Da hätten sie ja ohne Zulassung höher verkaufen können.

Herzliche Grüße auch an den Rest des Forums, macht Euch trotzdem ein schönes Wochenende. Jammern hilft nichts. Hoffen wir auf bessere Zeiten  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020KGM

 
  
    #18916
21.10.23 13:33
Das stimmt alles. Wir reden aber hier nicht über fundamentalle Dinge - so hart das klingt. Ich habe mich heute morgen gefragt, würde ich an Paions stelle einen Marketing Menschen nur für die Börse einstellen? Es gibt da für und wieder. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich es nicht tun würde. Aus zwei Gründen, erstens der Einfluss waere beschränkt, zweitens wenn ich während ich Sparfuchs spiele so Geld raushaue würde die Mitarbeiter die Augen verdrehen. Ausserdem wissen wir nicht ob Paion Pressrelease ausgibt, und die Zeitungen einfach kein Interesse haben diese zu veröffentlichen.  

2306 Postings, 2271 Tage keinGeldmehrKE

 
  
    #18917
21.10.23 13:38
7,6 Mio Netto aus der KE reichen wirklich nicht lang  

1294 Postings, 3871 Tage neutroUnd jetzt zu den Risiken welche Paion

 
  
    #18918
21.10.23 13:42
selbst sieht. Das dient natürlich zur Absicherung für den Fall einer Insolvenz:

B.3 - Welches sind die zentralen Risiken, die für die Emittentin spezifisch sind?
• Wir haben erst vor kurzem mit der Kommerzialisierung unserer Produkte begonnen, erwirtschaften noch keine wesentlichen Umsatzerlöse und haben noch einen erheblichen Finanzierungsbedarf.
• Es besteht ein hohes Risiko im Zusammenhang mit unserer Fähigkeit zur Fortsetzung unserer Unternehmenstätigkeit.
• Wir sind stark vom Erfolg unseres Produktportfolios und insbesondere von Remimazolam, unserem Hauptprodukt, abhängig.
• Bei der Vermarktung unserer Produkte sind wir von bestehenden und neuen Kooperations- und Vertriebsvereinbarungen mit Dritten abhängig, die ein Schlüsselelement unserer Geschäftsstrategie darstellen.
• Wir haben nur begrenzte Erfahrung in der Vermarktung von Produkten und unsere Vermarktungsstrategie könnte
sich als erfolglos erweisen.
• Wir könnten nicht in der Lage sein, die Preise für unsere Produkte kontinuierlich auf einem wirtschaftlich tragfähigen Niveau zu halten, was uns daran hindern könnte, ausreichende Einnahmen zu erzielen und Profitabilität zu erreichen und beizubehalten.
• Unsere Produkte könnten keine hinreichend langfristige Marktakzeptanz generieren, was uns daran hindern könnte, beständige Profitabilität zu erreichen.
• Wir sind bei der Herstellung unserer Produkte auf externe Vertragshersteller, über die wir nur eingeschränkte
Kontrolle haben, angewiesen und von diesen abhängig.
• Unsere Produkte, insbesondere Remimazolam, wurden bisher nicht im kommerziellen Umfang hergestellt und wir könnten einer begrenzten Produktverfügbarkeit und/oder Preisschwankungen ausgesetzt sein.
• Remimazolam hat noch nicht alle relevanten Marktzulassung erhalten und wenn es solche Marktzulassungen nicht oder nicht mit der gewünschten Sicherheitskennzeichnung erhält, sind wir möglicherweise nicht in der Lage, das kommerzielle Potenzial des Produkts voll auszuschöpfen.
• Unsere Produkte müssen für die pädiatrische Verwendung entwickelt werden, und wir könnten negativen Folgen ausgesetzt sein, sollte diese Entwicklung nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht abgeschlossen werden.
• Wir oder unsere Kooperationspartner könnten verpflichtet werden, klinische Phase-IV Entwicklungsstudien durchzuführen und könnten möglicherweise nicht in der Lage sein, diese Studien erfolgreich abzuschließen.
• Wir benötigen erhebliche zusätzliche Finanzmittel, insbesondere für die Ausweitung unserer Kommerzialisierungsaktivitäten und die klinischen Entwicklungsverpflichtungen in Bezug auf unsere Produkte, und sind möglicherweise nicht in der Lage, unser Unternehmen als „Going Concern" fortzuführen, wenn es uns nicht gelingt, die erforderlichen Mittel zu beschaffen.  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020Paion

 
  
    #18919
21.10.23 13:43
Grüss Dich.

Natürlich sind die Bedingungen der KE für Anleger die nicht mitgehen Suboptimal. Zu allererst muss aber die Zukunftsfähigkeit die absolute Priorität haben. Das ist langfristig richtig. Der Risiko eines Ölcrasches im Mittleren Osten würde alle Börsen erschüttern, dann wäre es erst richtig sch**"*", jedes Unternehmen bei Verstand muss agieren. Schade, ja, aber richtig eine solche unpopuläre Entscheidung zu treffen.  

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18920
21.10.23 13:48
diese Risiken bestehen sind aber anwendbar auf jedes Pharmaunternehmen in diesem Stadium. Das sind zum wesentlichen juristische Absicherungen, um nicht hinterher klagen zu können. wenn man so will kannst du es sehen wie die AGB zum ausschliessen der Haftung.

 

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18921
21.10.23 13:55
und die Zulassungen, wenn die Dir Bauchschmerzen bereiten.... setze das Risiko heute mal in das Verhältnis vor zehn Jahren. Das ist im Verhältnis marginal.

Wenn Paion seine Zulassungen verlieren sollte, waere es vorbei. Darum sind die zitierten Studien von Flavi so interessant, darum ist jede neue Zulassun interessant.  

15 Postings, 303 Tage NeubeipaionHumanwell USA

 
  
    #18922
21.10.23 13:59
Am 20.10.2023 bei Ariva News veröffentlicht

Weil man behauptet Humanwell als chinesische Firma wäre in den USA nicht aktiv oder wäre keine Option zur Lizenzierung

Über Humanwell

Humanwell Healthcare (Group) Co. Ltd. ist ein führendes börsennotiertes chinesisches Pharmaunternehmen, das sich hauptsächlich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln in den Bereichen Anästhetika und Analgetika, Männer- und Frauengesundheit, traditionelle chinesische Medizin, ZNS und Dermatologie befasst. Humanwell besitzt weltweit mehr als 400 Arzneimittelprodukte und hat 220 Arzneimittelkandidaten in der Pipeline. Mit einem Jahresumsatz von über USD 3,3 Mrd. und mehr als 15.000 Mitarbeitern vertreibt Humanwell seine Produkte hauptsächlich auf dem chinesischen und dem US-amerikanischen Markt und exportiert seine Produkte in mehr als 80 Länder.

 

15 Postings, 303 Tage NeubeipaionHumanwell USA

 
  
    #18923
21.10.23 13:59
Am 20.10.2023 bei Ariva News veröffentlicht

Weil man behauptet Humanwell als chinesische Firma wäre in den USA nicht aktiv oder wäre keine Option zur Lizenzierung

Über Humanwell

Humanwell Healthcare (Group) Co. Ltd. ist ein führendes börsennotiertes chinesisches Pharmaunternehmen, das sich hauptsächlich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln in den Bereichen Anästhetika und Analgetika, Männer- und Frauengesundheit, traditionelle chinesische Medizin, ZNS und Dermatologie befasst. Humanwell besitzt weltweit mehr als 400 Arzneimittelprodukte und hat 220 Arzneimittelkandidaten in der Pipeline. Mit einem Jahresumsatz von über USD 3,3 Mrd. und mehr als 15.000 Mitarbeitern vertreibt Humanwell seine Produkte hauptsächlich auf dem chinesischen und dem US-amerikanischen Markt und exportiert seine Produkte in mehr als 80 Länder.

 

2153 Postings, 1582 Tage Ksb2020KGM

 
  
    #18924
21.10.23 14:00
7,6 Mio müssen zu den ca 3-4 Mio Ende des Jahres gezählt werden, zudem rechne ich mit 1-2 Mio von Hanapharm. Es ist eng kalkuliert, aber der "Schaden" der Aktionäre  auch. Das Rechte mass ist Entscheident. Die Schwirigkeit für das Management ist es das heute für morgen festzulegen. Ganz Richtig wird es dabei nie geben können.  

15 Postings, 303 Tage NeubeipaionWas will man wohl mit Humanwell

 
  
    #18925
21.10.23 14:02
Als strategischem Partner erreichen?

Na vielleicht die Lizenzierung in den USA

Zwischen Yichang Humanwell, einer Tochtergesellschaft von Humanwell, und PAION besteht seit 2012 eine exklusive Remimazolam-Lizenzvereinbarung für den chinesischen Markt. Anfang 2022 wurde eine Vereinbarung zur Abtretung von Patentrechten mit Humanwell abgeschlossen. Im Rahmen der Vereinbarung hatte PAION alle seine chinesischen Remimazolam-Patente übertragen und die damit verbundenen zukünftigen Lizenzgebühren für Verkäufe in China aus der Lizenzvereinbarung mit Yichang Humanwell. an Humanwell verkauft.

Das in China unter dem Handelsnamen Ruima® vermarktete Remimazolam verzeichnet eine beeindruckende Steigerung der Verkaufszahlen. Die langjährige Partnerschaft ist bisher für beide Seiten erfolgreich gewesen und durch die aktuelle Beteiligung an der Kapitalerhöhung eröffnen sich neue Chancen. Humanwell und PAION evaluieren derzeit weitere vielversprechende Kooperationsfelder.  

Seite: < 1 | ... | 755 | 756 |
| 758 | 759 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben