Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 759 von 791
Neuester Beitrag: 18.08.24 19:45
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.751
Neuester Beitrag:18.08.24 19:45von: similaireLeser gesamt:5.173.756
Forum:Börse Leser heute:4.508
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 791  >  

291 Postings, 4266 Tage Monetenede@dondemato

 
  
    #18951
21.10.23 17:39
Ich bin sehr für neue Teilnehmer im Forum, durchaus auch mit kritischer Stimme. Bevor man sich allerdings so intensiv zu Wort meldet, sollte man sich zunächst in der Sache genau informieren. Hier mit oberflächlichen Halbwissen aufzutreten, oder auch mit falschen und aus der Luft gegriffenen Informationen rüberzukommen, wirk sehr schnell entlarvend.

@leo
Die Konditionen, Zinssätze usw. Des EIB-Darlehens kann übrigens jeder in den verschiedenen Finanzberichten der Fa. Paion nachlesen.

@alle
Auch wenn der Kurs vermuten lässt, dass die Altaktionäre fluchtartig das Schiff verlassen, ist es doch Tatsache, dass seit Bekanntgabe der KE am Donnerstag „nur“ ca. 200Tsd. Aktien über denTisch gegangen sind. Das ist weniger als 3% des Stammkapitals. Was ist nur mit den anderen 97% los?



 

291 Postings, 4266 Tage MonetenedeDie letzt KE in 2021

 
  
    #18952
21.10.23 17:47
wurde unter ähnlichen Vorzeichen gestartet wie die Jetzige. Auch damals wunderte sich der Anleger, warum man auf einen Preis von 1,54 € gegangen ist. Vermutlich weil der damalige Backstopinvestor nur mit einem entsprechenden Risikoabschlag einsteigen wollte. Die KE wurde zu 92,4 % gezeichnet, der Rest ging an andere institutionelle Investoren. Der Backstopinvestor ist leer ausgegangen.
Was will ich damit sagen? Meiner Meinung nach ist es sehr gut möglich, dass auch bei dieser KE für Humanwell nicht viel übrig bleibt.  

6136 Postings, 3772 Tage Guru51don......

 
  
    #18953
21.10.23 18:00
warum sollte ich verärgert sein ??  nein, bin ich nicht.

jemand der in verbindung  mit epi von einem  " großartigen und guten produkt  "  
spricht und auch noch den falschen mio euro betrag nennt,  zeigt seine völlige unkenntnis.

ich lege keinen wert auf weiteren austausch.  
halte ich bitte an deine ankündigung.   und gut ist.
ein schönes wochende.



 

466 Postings, 3491 Tage ReferentHumanwell

 
  
    #18954
1
21.10.23 18:00
Hatte ja gestern schon meine Meinung zur künftigen Konstellation geschrieben. Ich rechne fest damit, dass eine Übernahme durch Humanwell/china als 2.Schritt geplant ist, da zum einen dort angeblich die Absätze florieren, zum anderen Humanwell im Jahr 2022 die Lizenzen für der Vertrieb von Remi.  für seinen Verkaufsbereich übernommen hat. Seitens Paion hatte man wahrscheinlich schon mit einer großen Flucht aus den Aktien nach Bekanntgabe des niedrigen Ausgabepreises der Neuaktien gerechnet. Ähnliche Erfahrung hatte man ja auch schon bei der letzten KE gemacht, da auch seinerzeit sehr viel Unverständnis herrschte. Mit höheren Ausgabekursen wäre die KE gescheitert. Überdies ist es sicherlich nicht Zufall, das Humanwell nach den Altaktionären an 2.Stelle der Übernahme von Restaktien steht.  Wie gesagt sehe ich Remi. als sehr gutes Präparat an, allerdings nicht zu dem Verkaufspreis, der in China sicherlich weit geringer ist als im westlichen Raum. Bei einer so billigen Übernahme würde der Preis auch für unsere Breiten deutlich fallen und Remi wäre am Markt etabliert, was derzeit nicht so einfach ist, da Remi doch etwa 6x so teuer wie Propofol ist. Ich habe lange genug an diese Firma geglaubt und keine andere Aktie so lange gehalten. Es war leider ein teurer Irrtum. Schade auch für Flavi, der sich wirklich sehr, aber wohl erfolglos bemüht hat, den schwachen Newsflow der Firma Paion zu ersetzen und hier viel Zeit und Energie investiert hat.  

6136 Postings, 3772 Tage Guru51ich reibe mir

 
  
    #18955
21.10.23 18:12
vewundert die augen.
der user um 17.15 uhr hat gestern
und heute geschrieben   " paion hat fertig "    und    " Paion bitte meiden ".

und dann so ein beitrag.  

habe eben im spiegel einen artikel gelesen:
"  eine gen-mutation sorgt dafür, dass das vergessen schon sehr früh beginnt ".

ob diese art der krankheit vorliegt ?


 

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020referent

 
  
    #18956
1
21.10.23 18:18
Es gibt einen gedanklichen Fehler bei der Preisgestalltung von Remi.

Gehe mal davon aus das die Produktionskosten kaum höher sind als bei Propofonol würden die gleichen Lotgrössen produziert. In dem Prozess sind relativ wenige Menschen involviert d.h. so viel " billigee" wurdeves nicht.

Es ist letztendlich die Frage der Marge. Wenn ich bei Patienten mit Kontraindikation (15%) ein Produkt mit 80% Marge verkaufen kann verdiene ich genau so viel wenn ich 80% mit 15% Marge bedienen kann, nur der Aufwand ist geringer. Die Marge von Propofonol ist lächerlich gering, darum werden auch Produktiobskapazitaeten nicht weiter aufgebaut, und darum wäre es falsch in ein Preiskampf einzusteigen.

 

6136 Postings, 3772 Tage Guru51welch ein widerliches

 
  
    #18957
21.10.23 18:24
verhalten.
da hetzt einer zwei tage gegen paion.
dann fällt dieser ganze mist in sich zusammen.
und ohne zeitverzug schreibt diese person als wäre nichts gewesen.

 

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020guru

 
  
    #18958
21.10.23 18:42
Da ist ganz viel Frust, und @Neubeipaion hat vollkommen recht, Emotionen haben an der Börse nichts verloren.


Egal, werde die nicht ändern können und wollen. In ein paar Tagen bin ich wi eder aus dem Forum und kummere mich wieder um die wichtigen Dinge im Leben. Geld gehört nicht wirklich dazu. Aber noch muss ich Hausaufgaben machen.  

54 Postings, 954 Tage Paion 100000mal in die Runde:

 
  
    #18959
21.10.23 18:48
Das in

China unter dem Handelsnamen Ruima® vermarktete Remimazolam verzeichnet eine

beeindruckende Steigerung der Verkaufszahlen.

Gibt es dafür Belege, wieviel die Steigerung in % besteht, oder hat Herr Penner, das als Mutmacher geschrieben.

Danke Euch  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020paion 100000

 
  
    #18960
21.10.23 22:16
Mehri sammelt diese Daten und bereitet sie auf. da musst du warten bis er online ist.  

2306 Postings, 2270 Tage keinGeldmehrGuru

 
  
    #18961
22.10.23 08:35
Ich rate noch immer jeden davon ab weiterhin in Paion zu investieren.
Die letzte KE gab es zu 15,40€
Dies ist jetzt ein utopischer Kurs.
Die jetzige gibt es zu 1,90€ - dies wird in 1-2 Jahren auch ein unerreichbar hoher Kurs sein.

Aber natürlich nur meine Meinung.

Es fehlt der realistische Glaube, dass Paion die noch fehlenden 15-20 Mio bis zum BE ohne weitere KE heranschafften kann.
 

1294 Postings, 3870 Tage neutroLass euch nicht blenden

 
  
    #18962
22.10.23 09:48
KSB hat (nach seinen eigenen Angaben) einen sehr niedrigen Einstandskurs. Mit der KE zusammen ist er wahrscheinlich schon bei 4 Euro im Plus.

Aber die Altaktionäre haben hier (der eine hatte 20 Euro geschrieben) weitaus höhere Einstandskurse.
Selbst wenn man die KE bei so einem Einstandskurs mitmacht, wird man meiner Meinung nach sein Geld nie wieder sehen.

Bei 90 Prozent Verlust würde ich persönlich nicht mehr verkaufen aber auch nicht noch mehr nachschiessen, da ich dem Management nicht mehr vertraue.

Die haben uns in die Irre geführt in dem sie gesagt haben dass die KE  maximal 50%  betragen wird und jetzt sind 66 Prozent und falls Humanwell nochmal zum Zuge kommt kriegen wir eine Verwässerung um die 75 Prozent.

Das ist mehr als heftig.

Also lasst euch bitte nicht von den Neueinsteigern und vom Fanclub blenden!!!  

6136 Postings, 3772 Tage Guru51wie tief kann

 
  
    #18963
22.10.23 10:07
man fallen.
diese verschwörungstheoretiker haben am freitag und samstag
alles gegeben, alles rausgehauen, nichts war zu platt.
und jetzt, die luft ist aus dem ball, knien sie auf dem boden
und   b  i  t  t  e  n.

leute, macht euch einen angenehmen sonntag, trotz vl. regen.
gehe gleich mit meinen enkel   " trachensteigen lassen ".  

1294 Postings, 3870 Tage neutroGuru

 
  
    #18964
22.10.23 10:39
„Wie tief kann fallen“ bezieht sich doch auf den Aktienkurs nehme ich an.  

1294 Postings, 3870 Tage neutround Guru

 
  
    #18965
1
22.10.23 10:50
wenn man sich an dem was geschrieben habe nur an dem Wort „Bitte“ stört…dann sagt das wohl mehr über dich aus als über mich. Vom Inhalt her konntest du wohl nichts widerlegbares finden.

Gehe mal lieber raus. Nach Epi die mind. 2. große Pleite hat dir bestimmt nicht gut getan.

Du bist ein sehr guter Kontra-Indikator (zusammen mit Gutefee)

 

791 Postings, 3328 Tage ahwasProspekt

 
  
    #18966
22.10.23 11:36
Hat jemand evt mal die deutsche Version von dem KE Prospekt?

https://www.paion.com/de/medien-investoren/aktie/...5dca9292603b70f8c  

Optionen

3167 Postings, 3784 Tage mehrdiegernNeutro

 
  
    #18967
22.10.23 11:37
Natürlich kann man dich widerlegen
...  

329 Postings, 566 Tage similairegibts nur in Englisch

 
  
    #18968
1
22.10.23 11:40
Zusammenfassung ist erst Englisch, dann Deutsch  

1294 Postings, 3870 Tage neutroMehrdi

 
  
    #18969
22.10.23 12:09
wo bleibt dein „läuft“ am Ende der tollen Beiträge.

Ich glaube irgendwann müsste ich mal deine Beiträge aus der Vergangenheit hier reinkopieren, welche sich im Nachhinein als BS herausgestellt haben. Also da wo wir mal 5 x und höher vom Aktienkurs lagen.

Oh sorry….ich habe Aktienkurs gesagt…ich soll nicht immer auf den Aktienkurs schauen..sind ja nicht an
der Börse…oder doch?  

11 Postings, 935 Tage Nobby_StylesIch gehöre

 
  
    #18970
1
22.10.23 12:10
wohl zu der schweigenden Mehrheit, die zugegeben nur äußerst widerwillig der KE folgen wird.

Für mich steht fest:
Das Produkt ist gut oder sogar hervorragend. Das belegen die vielen Beiträge von Flavi.
@Flavi: Nochmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit.

Es steht aber auch fest:
Das Mangement der letzten 10 Jahre war unterirdisch. Von Kommunikation hat man sich in den letzten Jahren total verabschiedet. Ich hatte vor einem Jahr Herrn Penner angeschrieben und mangelnde Werbung und fehlende Info seitens Paion thematisiert. Die Antwort war äußerst dürftig. Die war es nicht Wert hier zu veröffentlicht zu werden.

Über das neue Management möchte ich mir noch kein Urteil erlauben.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass ausgerechnet die Chinesen hier einsteigen wollen. Man sieht ja, was die Wirtschaft in den letzten Jahren in China investiert hat und nun mit den Folgen zu kämpfen hat. Man hat den chinesischen Drachen mit viel Naivität gehegt und gepflegt, gute Geschäfte gemacht und nun erkennt man, welchen Charakter dieser Drache hat.
Strategisch ist dieser Schritt für Paion eher ein Weg in die Rolle eines Befehlsempfängers.
Ich würde mir wünschen, dass der deutsche Staat (Wirtschaftsministerium) solchen Firmen wie Paion helfen würde solche Abhängigkeiten von China erst gar nicht entstehen zu lassen.
Zumal der chinesische Markt für Paion sowieso schon Geschichte ist.

Die Tatsache, das Humanwell hier einsteigen will, ist für mich aber auch ein Beleg dafür, dass es hier etwas zu holen gibt.
Ich erwarte von unserem neuen Management, dass es
1. Auch selbst mal Aktien kauft als vertrauensbildendes Signal oder auch mal auf einen Teil der üppigen Bezüge verzichten, bis Licht im Tunnel zu sehen ist.
2. Kontaktaufnahme mit Wirtschafts- und Gesundheitsministerium, um an höchster Stelle mal Bewegung
in den Vertrieb von Remimazolam in Deutschland zu bekommen. Es ist doch ein Unding, dass ein erwiesenermaßen gutes Produkt wegen der Bürokratie in diesem Land nicht in den hiesigen Krankenhäusern angewendet werden kann. Und wenn es Hindernisse gibt, sollte Paion den Pappnasen in Berlin mal klarmachen, wo die Sense anzusetzen ist. Dieses Land wird immer chaotischer.
3. Endlich mal mit den Verantwortlichen von Eagle eine Vereinbarung ereichen, damit Remi auch für die AA angewendet werden kann. Oder sich einen anderen Partner suchen.

Ich denke aber, insgesamt sollten die Umsätze ansteigen. Ich rechne mit steigenden Umsätzen in Asien. Dort scheint man den Wert von Remi schon länger erkannt haben. das sollte sich bald auch mal in positiven Zahlen niederschlagen.

Deswegen:
Ich gehe die KE höchstwahrscheinlich mit. Erwarte aber auch mal mehr Action von Paion.

Ich wünsche allen ein schönes WE

Nobby_Styles
   

1294 Postings, 3870 Tage neutroWie mann unschwer erkennen

 
  
    #18971
22.10.23 12:18
kann, lass ich hier gerade meinen Frust raus an dem Fanclub hier….

Ich kann es nämlich nicht verstehen wie man alles was die GF macht hier tatsächlich schönreden kann.  Die haben uns nachweislich nicht die Wahrheit gesagt. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit den weichen Begriffen wie „die sagten doch nur beabsichtigen“ oder so.  

Ein wenig Selbstreflexion würde euch gut stehen….

Der Vorstand könnte sich selbst nicht besser verteidigen wie einige Herrschaften hier tun.  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18972
22.10.23 13:11
Du hast fast recht, mit 4,40 Euro waere ich im Plus, planne aber auf die 4 Euro zu kommen.

Wenn Du mir zugestehst, dass ich optimistisch bin, weil mein Einstand tiefer ist, wo ist dann der Unterschied zu uns beiden? Ich sage doch genau das gleiche. Für Altanleger kann es bestenfalls gut werden, aber wenn es bei Euch Null ist, wäre es eine zehnfache Steigerung zum aktuellen Kurs.

Altanleger haben es deutlich schwerer, dass habe ich nie bestritten, ja sogar mehrfach genau so gesagt, es war ein schlechter Einstieg vor zehn Jahren. Aber nur weil es für Euch schwer ist Paion heute nicht zwangsweise schlecht. Wenn wir uns darauf einigen habe ich gar keine Probleme. Aber diese Einschraenkung ist relevant.
 

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020neutro

 
  
    #18973
22.10.23 13:17
Nach meiner Rechnung müsste Paion heute da stehen, dass es für Euch eine schwarze Null wäre. Was die Börse daraus macht kann ich nicht sagen, aber Euer Investment wurde unnatürlich abgestraft, mit Zulassungen, mit gestarteten Vertrieb, mit dem Abschluss von vielen Forschungsprojekten, mit Vertriebspartnern soll Paion weniger wert sein als vor zehn Jahren? Das ist natürlich nicht so. Vor zehn Jahren war ja noch nichtmal sicher ob es durch die Phase 3 kommt...
Vielleicht sind es doch emotionale Gründe, odee?  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020Nrutro

 
  
    #18974
22.10.23 13:31
Nur noch eine Sache die zwei La Jolla Medikamente haben 24Mio gekostet, rechne damit das diese sich nach  ca 4-5 Jahren armotisieren, noch belasten sie die liquidität, bzw sind kurz vor dem BE (nur diese).

Remi wird den gleichen Zeitraum benötigen, entsprechend mit Verspätung. Diese Geduld muss ich haben, kurzfristig ist gar nichts vorhersehbar, und nur für diesen Zeitraum habe ich gekauft, und so lange die Meldungen zur Entwicklung des Vertriebs, der Zulassungen und der Partnerschaften weiter durchweg positiv sind, die Finanzen für ein Fortführung sprechen, sehe ich kein Anlass dieses als schlecht anzusehen. Ja billiger geht immer, wer trifft schon perfekt. Deswegen kaufe ich regelmaessig um einen fairen Durchschnitt zu erreichen.

Das Du de Fakto frustriert bist, verstehe ich auch. Ehrlich fast 90% ist quasi ein Totalverlust. Deine Wut berechtigt aus emotionaler Sicht, aber nicht wenn Sie in die Analyse einspielt, diese gehört nüchtern gemacht, rational und faktenbasiert.

Was kann Paion für die Verluste von Russland? Diese sind ganz nahe am dem was jetzt die KE eingespielt hatt. Anders herum, waere die KE nicht nötig geworden. Dazu die Faktoren die ich erwähnt habe. Jedes Management muss heute Entscheidungen machen ohne zu Wissen was morgen ist, perfekt geht nicht.

 

1294 Postings, 3870 Tage neutroKSB

 
  
    #18975
1
22.10.23 13:38
damit kann ich leben. Mir geht es darum, dass dein Optimismus auch im richtigen Kontext gesehen wird. Das geht sonst hier unter. Unsere Voraussetzungen sind nicht die gleichen.

Und du machst es dir schon sehr einfach indem du sagst die anderen sind alle sehr früh eingestiegen aus deiner Sicht heraus und im Nachhinein.

Das Management hat sich auch mit meinem Geld verzockt ohne dabei sein eigenes in irgendeiner Form zu riskieren. Hat zudem Aussagen gemacht welche mehrfach nicht eingehalten wurden. Darüber hinaus sind sie sehr spärlich mit Informationen umgegangen.

Das alles hat dazu geführt, dass du jetzt deinen sehr guten Einstandskurs hast aber der größte Teil hier auf hohen Verlusten sitzt. Der Vorstand hat keinerlei Verluste.

Wir sind an der Börse….mein Verlust ist ggf. dein Gewinn. An anderer Stelle ist es evtl. umgekehrt.  

Aber du kannst hier nicht hingehen und den Vorstand in Schutz nehmen.

Sorry, das geht gar nicht.

 

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben