Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen


Seite 760 von 791
Neuester Beitrag: 18.08.24 19:45
Eröffnet am:08.12.16 20:02von: KassiopeiaAnzahl Beiträge:20.751
Neuester Beitrag:18.08.24 19:45von: similaireLeser gesamt:5.173.343
Forum:Börse Leser heute:4.095
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... 791  >  

239 Postings, 4595 Tage nahkaufleute

 
  
    #18976
1
22.10.23 14:15
leute.Ich habe das Gefühl,dass hier sehr kleine ...... am schreiben sind.Nach dem Motto,ich will das,dass gehört aber mir u.s.w.
und so weiter.Wenn ihr einen A.... in der Hose hättet,dann beschwert euch doch in Aachen.Hier bringt das keinem was.  

1384 Postings, 1543 Tage Leo58...

 
  
    #18977
22.10.23 14:20
Es gibt nicht einen vernünftigen Grund diese KE zu zeichnen. Und falls jemand wirklich noch bereit ist sollte derjenige die BR verkaufen und warten bis der Kurs weiter absackt Richtig 1,20€ . Dann kommt er immer noch günstiger an diesen Müll von Aktien. Und wenn der Kurs, warum auch immer, steigen sollte ist es auch gut.
Die beste Alternative auch für Aktionäre wäre, wenn man überhaupt davon sprechen kann, dass Humanwell und die Schweizer Firma zeichnen. Dann sind zwei Investoren an Bord die eines gemeinsam haben...Geld verdienen.  

Optionen

1294 Postings, 3870 Tage neutroJa, dann lasst jetzt mal die anderen

 
  
    #18978
22.10.23 14:45
die Gehälter vom Vorstand finanzieren…

Vielleicht haben die Vorstandsmitglieder ja jetzt etwas Anstand und zeigen guten Willen und zeichnen auch paar Aktien.

Mein Fehler…geht ja gar nicht. Weil sie keine Aktien besitzen kriegen sie ja keine BZR zugewiesen…..

Ausserdem wäre das bestimmt Insiderhandel.

Damit kommen die echt schon solange durch. Einfach nur peinlich.  

3167 Postings, 3784 Tage mehrdiegernneutro

 
  
    #18979
1
22.10.23 17:10
melde mich nochmal, du wieder mehrere sachen falsch darstellst:

1. das läuft bezieht sich auf zulassungsanträge, makrteintritte, partner, umsatzsteigerungen, studienergebnisse etc. also auf die fakten,

dass der kurs unterirdisch ist und der läuft nicht in die richtige richtung,d.h. beim kurs läuft es nicht.....
da bin ich ganz bei dir......
über die gründe kann jeder spekulieren, ob covid, kriege, wirtschaftslage, regierung, vorstand aufsichtsrat, finanzielle lage der aktionäre etc.

2.  paion hat angekündigt (präsentation halbjahreszahlen) 35-40 % der benötigten 30 millionen bis zum break even durch eine kapitalnaßnahme hereinzuholen....machen sie mit dieser ke

3. paion hat angekündigt, für die ke das genehmigte kapital nur teilweise auszunutzen 4,8 millionen aktien von 35 millionen genehmigten kapital ist teilweise ....also auch hier nicht in die irre geführt

versuche mal nicht zu spekulieren oder zu interpretieren und dadurch falsche anschuldigungen aufzustellen...ganz ernsthaft gemeint.....gerne können wir uns über einen punkt nachdem anderen gerne austauschen.....

aber so wie es ksb schon einmal schrieb, einen punkt nach dem anderen

dann läufs :)
in unserer kommunikation besser.....  

4281 Postings, 3228 Tage clint65ich mach es kurz ...

 
  
    #18980
2
22.10.23 17:27
man kann auch mit internationalen Aktien viel Geld verlieren!

Ich war ja hier jahreland investiert und lange nicht mehr auf dem Laufenden. Weiß ich schreiben will an die Longs: tut mir leid und Kopf hoch! Jetzt auszusteigen wäre falsch. Vom forschenden zum liefernden Unternehmen ist High Risk und extrem schwierig. ICH wünsche Euch Glück! LG

 

2306 Postings, 2270 Tage keinGeldmehrMehrdiegern

 
  
    #18981
22.10.23 17:40
2.  paion hat angekündigt (präsentation halbjahreszahlen) 35-40 % der benötigten 30 millionen bis zum break even durch eine kapitalnaßnahme hereinzuholen....machen sie mit dieser ke

Die benötigten 30 Mio werden ja vermutlich Netto als Bedarf sein. Die KE bringt 7,8 Mio Netto..+ eventuell noch zusätzlich was aus China.
Das wird eng mit 10-12 Mio aus KE.
Für das restliche Held aus KE muss dann erstmal wieder eine Zusammenlegung her.  

6140 Postings, 6999 Tage thefan1Wisst ihr

 
  
    #18982
1
22.10.23 17:55
mir hat dieses Post von WO extrem gut gefallen. Daher stelle ich das hier unten mal ein, da es hier bei Ariva Zz. nur extrem gut oder extrem schlecht gibt.
Der Kurs ist Sch.... und ich habe auch die Faxen dicke. So wird es vielen gehen die gerade übers Wochenende über Paion nachdenken. Nur bringt das draufhauen nichts und das jubeln ebenfalls nicht, da bei 0,19 Cent eine KE nicht nachvollziebar ist. Für mich jedenfalls nicht. Daher hier das Post von WO
was ich für sachlich halte und was mit bisschen den Sonntag gerettet hat.
Ich hoffe das geht für HMCI klar....

HMCI  schrieb am 21.10.23 21:39:50 Beitrag Nr. 122.660 ( 74.671.630)

Naja, dass eine Pleite zu 100 Prozent kommt, glaube ich eher nicht. Nachfolgend meine Überlegung hierzu:
- Humanwell hat Ahnung von der Materie und konnte Remi sehr gut in seinem eigenen Markt unterbringen. Sie wissen also, welches Potential hier stecken kann.
- Humanwell hat daher grundsätzlich Interesse an einer Investition in Paion. Würde Paion tatsächlich Pleite gehen, hätten die Fremdkapitalgeber das sagen (d. h. die EIB) und die würden Patente etc. an den höchstbietenen verkaufen. Das ist offensichtlich nicht im Interesse von Humanwell.
- Humanwell gibt also Geld, damit Paion nicht Pleite geht, kann aber vermutlich aus rechtlichen Gründen zunächst keine signifikante Mehrheit erreichen. Gründen könnten neben Change of Controll Regeln insbesondere Regeln zu Investitionen in kritischer Infrastruktur sein. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Komplettübernahme einer deutschen Pharmafirma mit Aktivitäten in den USA vermutlich einige Prüfungen kommen werden und somit viel Zeit in Anspruch nehmen. Somit kann Humanwell zunächst nicht über die 20% kommen und PAION braucht kurzfristig Geld.
- Humanwell hat aber insgesamt kein Interesse daran, das PAION Pleite geht. Ggf. wird zu einem späteren Zeitpunkt eine Übernahme erfolgen.
- Nice & Green scheint nicht irgendein x-beliebiger Investor zu sein, sondern die scheinen auch Erfahrung in der Branche zu haben, zumindest sind sie auch bei der Marinomed Biotech AG aktiv.
- Die beiden Investoren wissen also, worauf die sich einlassen und die wissen auch, dass PAION dringend Geld braucht. Meine Vermutung ist, dass ein erwarteter Lizenzdeal kurzfristig nicht zustandekam und PAION aufgrund des langen Wartens und des unfähigen Managements nun mit dem Rücken zur Wand stand. Das Problem ist aber eher ein timing-Thema grundsätzlich wird wohl erwartet, dass das Geschäftsmodell funktioniert, ansonsten würden die beiden neuen Investoren nicht einsteigen.
- Die Investoren konnten den KE-Kurs somit diktieren. Daraus folgt aber auch, dass der derzeitige Kurs fundamental nicht gerechtfertigt ist. PAION wird kurzfristig nicht Pleite gehen, da dies nicht im Interesse der neuen Investoren ist und der KE-Kurs ist eine Folge der Unfähigkeit des Managements.
- Nach der KE sollte der Kurs also wieder steigen und so bitter die KE ist, als Altaktionär sollte man teilnehmen, da der fundamentale Kurs wohl deutlich höher ist. Was ein aktuell gerechtfertigter Kurs ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber Vorstellungen zu ten-bagger und Kursen bei EUR 50 o.ä. sind reine Utopien. Kurse um die EUR 10 sind vermutlich eher realistisch. Man sollte aber auch bedenken, dass sich Humanwell im Zeifelsfall irgendwann auch den Rest von PAION holen möchte (wenn die finanzielle Lage das hergibt und die Formalien geklärt sind) und vermutlich nicht bereit wäre, den Kurs zu stark steigen zu lassen.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...on-buy#neuster_beitrag

1294 Postings, 3870 Tage neutroKH und KE

 
  
    #18983
22.10.23 17:57
Dann hier ein wichtiger Punkt.

Vor der KH gab es ca. 35 Mil. Aktien die als Ausgabe genehmigt waren.

Dann macht man eine KE mit der Begründung dass man ja ansonsten aufgrund des AKTIENKURSES keine KE machen könne und schiebt nach 50 Prozent Einbruch eine News hinterher…es hätte sich ja gar nichts für die Aktionäre geändert. Aber nein, es hatte sich etwas GEWALTIGES  geändert. Mit der KE wurden zwar die Aktien zusammengelegt aber nicht die Anzahl der genehmigten auszugebenen Aktien.

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Statt maximal 50 Prozent Verwässerung war auf einmal 500 Prozent Verwässerung möglich.  Und das ist ganz klar eine Verars…. des Aktionärs!

Wer das anders sieht…dem sei der Aktienkurs gegönnt !

 

3167 Postings, 3784 Tage mehrdiegernneutro

 
  
    #18984
22.10.23 18:26
du ignorierst, dass du das nicht erkannt hast mit dem genehmigten Kapital.
bleiben wir mal bei dem genehmigten kapital.

sogar hier im forum wurde darüber geschrieben, dass das genehmigte kapital 35 millionen aktien beinhaltet.
schiebe deine unwissenheit doch nicht dem management zu.
und wenn du interessiert bist und etwas unklar ist, hättest du auch bei ir anrufen können. denn das ist eine ganz öffentliche auskunft.

(ich gebe zu, dass ich dem auch keine beachtung geschenkt habe und so meine eigene mir zuzuschreibende fehlentscheidung getroffen habe. aber das ist meine dummheit und nicht vom management)

ist also keine verarsche.  

3167 Postings, 3784 Tage mehrdiegernneutro

 
  
    #18985
22.10.23 18:29
und mit der änderung für die aktionäre, war das auf den wert ihrer anteile bezogen. das wußte bzw. weiß jeder....
langsam glaube ich, dass du das böswillig machts......  

3167 Postings, 3784 Tage mehrdiegernkgm

 
  
    #18986
22.10.23 18:37
durch eine kapitalmaßnahme habe ich geschrieben - das war nicht richtig ausgedrückt.

35 bis 40 % sollen über kapitalmaßnahmen eingeworben werden.
da zählt die zweite mögliche ke dann auch zu oder auch weitere mögliche kapitalmaßnahmen......



 

1294 Postings, 3870 Tage neutroMehr

 
  
    #18987
22.10.23 18:45
für mich bleibt es eine Verarsche….du kannst es drehen und wenden wir du willst. Dieser Punkt wurde definitiv nicht seiner Gewichtung her angemessen publiziert.

Gestern hatte ich noch die ganzen Risiken welche Paion selbst in das Prospekt reingeschrieben hat hier kundgetan…und dann wurde es nur mit den AGBs verglichen. Hier komischerweise nicht.

Zum Glück sehen immer mehr Aktionäre ein (bis auf ein paar wenige hier),
das das Management grottenschlecht war.  

6136 Postings, 3772 Tage Guru51blick zurück

 
  
    #18988
22.10.23 18:50
in die runde.
ich empfehle nochmals zu lesen:
gestern,
neubeipaion um 14.31 uhr und
similaire um 14.38 uhr.

similaire bezieht sich auf den börsenprospekt.  

3167 Postings, 3784 Tage mehrdiegernAbschlußmeldung

 
  
    #18989
22.10.23 18:58
von mir.

Viele Altaktionäre sind zu viel höheren Kursen eingestiegen. Das muss man nicht kritisieren.
mein einstiegskurs liegt auch höher als der jetzige kurs.

aber warum sollten jetzt nicht , interessierte neugierige paioniere (=neuaktionäre) hier einsteigen, wenn sie sich die fundamentaldaten anschauen (z.b.nach der KE cash zwischen 10-13 millionen verteilt auf 12 millionen aktien und eine mk von gerade mal ca. 25 millionen).

1,90 wird doch von allen hier als spottpreis bezeichnet. richtig zu einem spottpreis kaufe ich ein produkt (aktie).

also die aktienblättchen beleuchten oberflächlich die ke (welche ich -ohne hintergrundwissen- auch in dieser form nicht gut finde)

zeigen aber nicht die risikobehaftete chance auf mit 2 euro pro aktie in ein umsatz-start-up-unternehmen mit drei zugelassenen produkten un steigenden umsätzen einzusteigen.......

hier keine kaufempfehlung .....nur meine meinung  

6136 Postings, 3772 Tage Guru51neutro

 
  
    #18990
22.10.23 19:06
haben eben deinen beitrag von gestern mit einer
auflisting von risiken im börsenprospekt gelesen.

diese finden sich zum größten teil
auch im geschäftsbericht 2022,
im risiko- und chancenbericht
sowie dem testtat des WP.


 

1294 Postings, 3870 Tage neutroDas Missmanagement hat uns hierhin geführt

 
  
    #18991
1
22.10.23 19:08
Wenn es positiv sehen möchte, dann kann man sagen, dass das nicht der neue CEO zu verantworten hat. Aber er allein wird ja nicht entscheiden. Viele von denen den anderen im VO haben das hierhin mitgetragen und sind somit auch verantwortlich und ich wiederhole, OHNE eigene finanzielle Einbußen!!!!

Wenn sie schon keine Aktien besitzen, dann sollten Sie wenigstens danach bezahlt werden ob sie dwn Aktienkurs steigern konnten oder nicht. Das wäre nur fair gegenüber den Aktionären.  

2306 Postings, 2270 Tage keinGeldmehrMehrdiegern

 
  
    #18992
22.10.23 19:19
aber warum sollten jetzt nicht , interessierte neugierige paioniere (=neuaktionäre) hier einsteigen, wenn sie sich die fundamentaldaten anschauen (z.b.nach der KE cash zwischen 10-13 millionen verteilt auf 12 millionen aktien und eine mk von gerade mal ca. 25 millionen).

Aber auch um 20—25 Mio Kredite, die gezahlt werden müssen. Von der KE gehen um 2 Mio in die Kredite.
 

1294 Postings, 3870 Tage neutroSehe gerade, dass der

 
  
    #18993
22.10.23 19:21
Aktienkurs gerade mal mi 20 Prozent gewichtet wird bei den Managergehälter.

Und auch ohne diesen Betrag werden haben die Managerzusamme fast eine Million verdient.

Also von den 7,6 Mil. Einnahmen können wir eine Million schon mal für die Manager abdrücken.

Ich finde, die kursbasierte Vergütung sollte Minimum 50 Prozent betragen!!  

2306 Postings, 2270 Tage keinGeldmehrZukunft

 
  
    #18994
22.10.23 19:25
Ohne Lizenzvergabe, die min 15 Mio bringt, wird es bald eine neue Geldrunde geben.

Wenn das Geld angeschafft wird, steht einer rosigen Zukunft nichts im weg. Jeder sollte mit nem Einstieg solange warten.
Wenn keine Lizenzvergabe kommt, wird ein neuer 1:5 (Mindestens) nötig sein…15 Mio sind viele viele Aktien.  

2306 Postings, 2270 Tage keinGeldmehrKredit

 
  
    #18995
22.10.23 19:57
Irgendwie scheinen die Kredite bei den „Pro Paion“ Usern nie eine Rolle zu spielen.  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020Neutro

 
  
    #18996
22.10.23 22:16
Auf der Basis können wir uns definitiv einig werden!

Zum Management mache ich vor allem eine Einschränkung, das ist der letzte CEO gewesen.

Söhngen und Phillips kann man kritisch betrachten. Bei Phillips hat der AR die Notbremse gezogen. Ganz sicher nicht ohne Grund. Zu Ihm stehe ich und stand ich neutral. Er hat Fehler gemacht, aber auch einige Dinge richtig, und für einige Dinge konnte er nichts.

Von Söhngen halte ich nicht viel, da er unhaltbare versprechen gemacht hat, aber auch er hat Dinge richtig gemacht und seine staerke war es Leute mit auf die Reise zu nehmen.

Bei Siebert sehe ich das indes anders. Er hat - wenn man ihm das recht eingesteht sich einarbeiten zu dürfen für netto 6 Monate extrem viel auf die Beine gestellt und angestossen. Er hat nicht alles erreicht was er wollte, aber genug Leichen aus dem Keller geholt und begraben.

Zum Thema Informationspolitik kann ich Dir teilweise wieder recht geben, aber ich war zumindest das letzte Jahr zufrieden.
 

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020mehr

 
  
    #18997
22.10.23 22:21
Das die Kapitalmassnahme auf das Grundkapital genehmigt wurde, ist unzweifelhaft und deutlich in einer Telco von Werner erklaert wurden, m.E. sogar mit Nachfrage - aber da mag ich mich irren.  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020KGM

 
  
    #18998
22.10.23 22:29
Kredite spielen eine Rolle. So lange aber das Haus mehr Wert ist als der Kredit ist dieser besichert.

Jetzt könnte man argumentieren der Aktienkurs ist der Wert des Hauses. Nein ist er nicht. Es sind die Patente und Rechte und sonstiges Eigentum. Dieses zählt, und  somit der "Wert" der Patente die Du ich sage einmal höfflich ignorierst.

Jetzt wirst Du sagen, ja aber die Patente werden nicht verkauft. Stimmt, dafür rechnet man einen ordentlichen Abschlag. Schaue doch einmal den Buchhalterischen Wert der Patente...

Ich sehe weniger die Kredite als Schwirigkeit als die steigenen Zinslasten. Nun eklatant sind diese nicht, aber ein Millionchen hie und da schmerzt trotzdem.

 

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020vergütung

 
  
    #18999
22.10.23 22:44
Werne ist Mediziner und MBA denke ich,
Phillips ist Mediziner.

Man kann die nicht mit einem Gehalt unter einem Chefarzt abspeisen.

If you pay peanuts you get monkeys.  

2153 Postings, 1581 Tage Ksb2020neutro nachtrag

 
  
    #19000
2
22.10.23 23:08
noch eine Sache möchte ich loswerden.

Wenn ich sage ihr seid zu hoch eingestiegen und es ist Euer Fehler, will ich Dich nicht damit persöhnlich angreifen in dem Sinne das ich Dich beleidigen möchte.

Ich sehe es so, dass vor zehn Jahren Paion in der Risikoklasse gefühlt über Optionsscheinen lag. Biotech ohne Zulassung und Einkommen ist das Risiko schlechthin. Das kann gut gehen, meistens aber nicht.

Du hattest sogar einen guten Richer, den Paion lebt noch und hat Zulassungen, aber statistisch macht man so ca mit 10% einen Gewinn - der hats dafür in sich, aber man braucht halt Glück.

Ich mag die Investition in abgestrafte Werte. Habe dabei auch schon heftig Federn gelassen, man darf kein Spiel spielen was ein zerbrechen kann. Die nüchterne Betrachtung hilft dabei, und die lautet mein Geld, meine Entscheidung, meine Verantwortung - dann bleibt der Blick klar auf die Analyse der Anlageentscheidung. Sell, Buy, Hold - nix dazwischen. Fehler passieren, aber es sind meine Fehler, wenn es gur geht ist es mein Erfolg.  

Seite: < 1 | ... | 758 | 759 |
| 761 | 762 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben