Geheime kasachische URAN-Rakete !


Seite 7 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:28.01.06 01:42von: KickyAnzahl Beiträge:292
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: Johannahocd.Leser gesamt:54.157
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 12  >  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervaterauffällig...

 
  
    #151
19.01.07 22:38
wie hier immer wieder übertrieben wird! Warum?
Deutschland -8%....Canada am Schluss  4,95 = -2,5%, entspricht immerhin 3,26 Euro!

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 4.950 -0.130 -2.56 1,728,328 V

19 Jan 2007 15:59 ET
Arbeitshypothese: Bei Urasia scheint es immer(?) zwei größere Korrekturen hintereinander zu geben!?
Da absolut nichts Negatives bekannt wurde, sollte man nächste Woche zumindest mit einer technischen Korrektur, eher mit einer wirklichen, deutlichen Korrektur in die andere Richtung rechnen!
Ansonsten kann ich mich dem Schluss Moneywashers nur anschließen!
In jeder Hinsicht gute nächste Woche!  

167 Postings, 6652 Tage flobberKönnte ein "W" entstehen?

 
  
    #152
22.01.07 14:20

5.1.1.2 M- und W-Formationen

     Die M- und W-Formationen zeichen sich dadurch aus, daß zwei, manchmal auch drei Spitzen oder Böden auf gleicher Höhe liegen. Die M-Formation zeigt die Wandlung eines Aufwärtstrends in einen Abwärtstrend an. Die W-Formation zeigt die Wandlung eines Abwärtstrends in einen Aufwärtstrend an (Abb. 5.1.2 oben).


Abbildung 5.1.2: Darstellung der M- und W-Formation.

     Folgt einem Anstieg ein Abschwung und dann ein erneuter Anstieg, so kann man dies zunächst als eine Fortsetzung des Trends deuten. Erst wenn der Kurs die Höhe der letzten Spitze nicht überschreiten kann und wieder absinkt, ist Vorsicht geboten. Auf der Höhe des Tals zwischen den beiden Spitzen zeichnen wir eine Basislinie. Wenn der Kurs diese Basislinie nach unten durchbricht, so ist dies ein Verkaufssignal. Dieses Verkaufssignal wird bestätigt, wenn die Kurskurve gleichzeitig den 200-Tage-Durchschnitt unterschreitet. Die Umsätze sollen idealtypisch in der rechten Spitze niedriger sein als in der linken und beim Durchbruch durch die Basislinie steigen.
Für die W-Formation gilt das eben Gesagte spiegelbildlich (Abb. 5.1.2 unten).
    Häufig steigt (M) oder fällt (W) der Kurs noch einmal über die Basislinie, um dann endgültig zu steigen (abzusacken). In dem Chart von Peoplesoft (Abb. 5.1.2) fällt der Kurs im April 2000 noch einmal unter die Basislinie, er sollte nun wieder steigen um die endgültige Trendumkehr zu schaffen.
     Die Spitzen der W- und M-Formationen sollten wenigstens zwei Monate auseinanderliegen, der Zeitraum zwischen den beiden Spitzen kann aber auch länger sein.
                    §
Zur Inhaltsübersicht
            

§


 

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherKasachstan weitet Produktion in 2007 aus

 
  
    #153
23.01.07 12:21
Kazakhstan to Increase U Production in 2007
Kazakhstan plans to increase uranium production to 6,937 tons this year—a 31 percent over last year’s output total, the country’s Energy and Mineral Resources Ministry said in a statement.

The country produced 5,279 tons of uranium in 2006, 21 percent more than in 2005.

During the last year three uranium production companies were launched and three joint ventures with Russia were set up to mine uranium and design and build nuclear plants, according to the Ministry.

Quelle: www.uranium.info
Datum: 19.01.07  

167 Postings, 6652 Tage flobberWährend Urasia noch seine Form

 
  
    #154
1
23.01.07 20:25
sucht, ist UE schon gut unterwegs. Mal sehen wer wen überholt!  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherKursziel 6 CAD...

 
  
    #155
1
30.01.07 11:16
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...gehoben_ID40111.html

Canaccord empfiehlt UrAsia weiter zum Kauf und erhöht das Kursziel auf zunächst 6 CA$. In diesem Jahr rechnet man mit einer Uran-Produktion von 1,8 Mio Pfund.

Die entscheidende Entwicklung von UrAsia wird aber erst in 2008 passieren. Erst dann werden zwei weitere Minen planmäßig erschlossen sein und in Produktion gehen. Das Kursziel von 6 CA$ ist daher eher kurzfristig orientiert und deckt sich nicht mit den Perspektiven Richtung 2008.

Das ist meine Meinung und meine absolute Überzeugung.  

14 Postings, 6321 Tage Gefühlvolle FlankeUranpreis 75$

 
  
    #156
1
31.01.07 07:34
Nach wochenlangem Stillstand ist der Uranpreis von 72 auf 75$ geklettert :


U308 Effective: Jan 29th: Price is Changed +$3.00 from last weeks survey): International supply shortages of uranium, along with escalating nuclear programs in nations such as India and China, which both together according to the World Nuclear Association have official plans in the works for 56 new reactors (not including Taiwan's 2), plus the addition of funds buying uranium contracts within past two years have caused the spot price of Uranium to rise remarkably (U3O8 was $10.75/lb in April 2003).
 

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherUrAsia auf ATH-Kurs in Canada?

 
  
    #157
1
31.01.07 18:31

Es sieht aktuell danach aus, dass wir aus der Seitwärtsbewegung der letzten Wochen ausbrechen könnten - RT aktuell +++ 5,52 CA$ +++

Urasia Energy (Tier2 Intraday stock chart

 

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherATH! RT auf 5,72 CA$!

 
  
    #158
01.02.07 16:11

Wie ich bereits vermutet habe, wird heute das ATH angegangen:

Urasia Energy (Tier2 Intraday stock chart

 

 

14 Postings, 6321 Tage Gefühlvolle FlankeSchlußkurs über 6 CAN$

 
  
    #159
01.02.07 22:09
...und das bei einem Umsatz von ca. 4 Millionen Stücken. Da ich sonst keine Nachrichten gefunden habe ist dies wohl

a) mit dem Überwinden des bisherigen ATH und
b) mit Verzögerung auf den Uranpreisanstieg auf 75$

zu begründen.

Macht doch viel Freude
Gruß
Gefühlvolle Flanke  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervater10 Prozent an einem Tag auf diesem Niveau...

 
  
    #160
01.02.07 22:32
wie eine Rakete auf ein neues Allzeithoch...da kann man sich schon freuen... und damit hat sich wohl auch die Skepsis flobbers mit dem Suchen nach der Form selbsterklärend gelöst...ein super W anstatt eines M...wir sind auf einem Weg, den wir noch lange mit Freuden gehen werden...(das klingt mir jetzt selbst etwas pathetisch...formuliert...aber eben so gedacht...ich lass es stehen!) !  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervaterhabe ich vorhin vergessen...

 
  
    #161
01.02.07 22:41
einfach, weil es so neu und super  anzugucken ist...

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 6.050 +0.550 +10.00 4,314,111 V

01 Feb 2007 15:59 ET

Kurs, Volumen, Allzeithoch...alles stimmt!

 

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherUnd ich dachte schon...

 
  
    #162
01.02.07 22:45
ich bin der einzige, der diese Entwicklung bemerkt...

Lange, lange angekündigt. Morgen dann knapp an 4 EUR in DE. So kann es weitergehen und wird es auch!  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervaterund noch für morgen...

 
  
    #163
01.02.07 22:46
Donnerstag, 1. Februar, 2007

605 Kanadischer Dollar = 395.458 Euro
605 Euro (EUR) = 925.573 Kanadischer Dollar (CAD)

Mittelkurs war 0.65337 / 0.65365 (Geld/Brief)

3,95 Euro! Das (der...Kurs) kann sich sehen lassen!  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherZwei Doofe...

 
  
    #164
01.02.07 22:52
ein Gedanke.

Feiern wir zusammen ne kleine UrAsia-Gedächtnisparty am Jahresende, Pilgervater. Es scheint das Jahr unserer Aktien zu sein...  

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterDu bist nicht der einzige, Moneywasher...

 
  
    #165
01.02.07 22:57
Formulierung in Anlehnung einer von Dir mich betreffenden Ausdrucksweise...weiter oben ;-) ...
wir sind mindestens zu dritt, auch Gefühlvolle Flanke ist bei uns...und ich denke, im Laufe der Zeit...der Entwicklung unserer Urasia...man wird nicht mehr an ihr vorbei kommen...werden es auch noch ein paar mehr werden...und gottseidank nicht so viele wie bei den hoffnungs-vollen-losen Explorern!
Beste Grüße!  

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterZwei Doofe II...

 
  
    #166
01.02.07 23:05
recht hast du, machen wir, Moneywasher, ernsthaft...wir behalten das im Hinterkopf!  

322 Postings, 6326 Tage rubeich sage danke an pilgerv. + moneyw.

 
  
    #167
02.02.07 09:24

ich habe mir auch diese aktie 2500 stück am 06-12-06 ins depot gelegt!
aufgrund eurer berichte!!

 

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherGlückwunsch rube!

 
  
    #168
2
02.02.07 10:57

Mit dem Einstieg am 06.12.06 müsstest du ja bei ca. 2,50 EUR eingestiegen sein, was einer Performance von über 50 % in zwei Monaten entsprechen dürfte. Nach wie vor ist das Unternehmen UrAsia kaum in Deutschland bekannt und wird fälschlicherweise oft mit irgendwelchen hochspekulativen Explorern verglichen.

Bei einem Kurs von 3,90 EUR und 480 Mio Shares kommt UrAsia auf eine MK von immerhin 1,872 Milliarden Euro! Aus diesem Grund kann man schon mal heftig mit dem Kopf schütteln, wenn hier im Thread irgendwelche kleine Explorer zum Vergleich aufgeführt werden - das ist einfach lächerlich.

Mich wundert es nicht, dass UrAsia in DE nicht von kostenpflichtigen Börsenbriefen empfohlen (und dadurch gepusht) wird. Kursmanipulationen sind bei 4,3 Mio gehandelten Aktien wie gestern an der TSX nicht möglich. Der stark steigende Kursverlauf bei ständig höherem Volumen zeigen eindrucksvoll, welchen Stellenwert UrAsia inzwischen in Canada genießt:

KurshistorieCanadian Exchange 
  DatumErster Hoch Tief Letzter Umsatz 
finanztreff.de 01.02.20075,58 6,15 5,56 6,05 4.3M 
finanztreff.de 31.01.20075,35 5,55 5,32 5,50 3.4M 
finanztreff.de 30.01.20075,35 5,39 5,22 5,32 2.8M 
finanztreff.de 29.01.20075,10 5,22 5,01 5,20 1.9M 
finanztreff.de 26.01.20075,00 5,05 4,99 5,00 880.2k 

Das relativ geringe Volumen in DE kann ich daher nicht nachvollziehen. Aber dafür sind ja solche Threads wie dieser da, um einem breiteren Publikum das Unternehmen vorzustellen.

Die Übersicht zeigt die drei Minen Akdala, South Inkai und Kharassan. Akdala  hat bereits ca. 2,6 Mio Pfund Uran in 2006 produziert, South Inkai und Kharassan sollen 2008 in Produktion gehen, die Erschließung schreitet nach meinen aktuellen Informationen planmäßig voran.

Die allgemeinen Fakten sprechen zudem für sich: eine kostengünstige Produktion im sogenannten In Situ Leach (ISL)-Verfahren (werde ich hier demnächst noch einmal ausführlich vorstellen), sehr wahrscheinliche steigende U308-Preise infolge stark steigender Nachfrage (AKW-Bau insbesondere in Indien, China und Russland), Abschluss von Absatzverträgen, die diese Preisentwicklung berücksichtigen und ein erfahrenes Management, das durch CEO Philipp Shirvington, einem Mann mit 40 Jahren Erfahrung im Uran-Abbau (ehemals ERA, Australien), angeführt wird.

Das sind Argumente, die mich überzeugen, auch weiterhin investiert zu bleiben. Auf der anderen Seite verstehe ich jeden, der nach diesem rasanten Anstieg auch mal einen Gewinn realisiert. Für langfristig orientierte Anleger sollte das aber jetzt kein Thema sein.

 

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherBegründung für Kursanstieg bei Uranproduzenten

 
  
    #169
1
02.02.07 14:44

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist der starke Kursanstieg bei fast allen Uranwerten seit Oktober 2006 dadurch begründet, dass beim Marktführer Cameco die Mine "Cigar Lake" geflutet wurde. Der Uran-Abbau in dieser Mine ist bis heute ungewiss, das Ergebnis einer Untersuchung wurde von Cameco für Anfang Februar angekündigt, nachdem bereits am 21. Dezember eine zunächst hoffnungsvolle Nachricht von Cameco geschaltet wurde.

In dieser Tatsache liegt auch begründet, weshalb der Spot-Preis für U308 drei Wochen lang "auf Eis gelegt" war.

Vor wenigen Tagen kam jedoch die Nachricht, dass das Ergebnis aus der Untersuchung sich verzögert und erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann. Diese Nachricht wiederum hat einen direkten Einfluss auf den Spot-Preis, der sofort um 3 US-$ auf jetzt 75 US-$/lb gestiegen ist. Weitere Wirkung: Uran-Werten steigen...

Nachfolgend eine passende Meldung, in der auch UrAsia erwähnt wird:

New Uranium Miners Exploit Record Price

Are U.S. utilities wishing the Cigar Lake mine floor nightmare would go away by next month? Has sufficient time elapsed that the nuclear utilities have reached the point of denial, and that up to 10 percent of the world’s mined uranium won’t be stalled indefinitely? Cameco Corp’s December 21st update offered some hope which has frozen the spot uranium prize at $72/pound for three straight weeks.

Cameco Corp’s chief operating officer glumly hinted at something we highlighted in our late October report, “Drilling through the Athabasca sandstone has been more challenging than anticipated.” Several sources, some of which may be reliable, suggested Cameco still can’t the stop the water from coming in at the Cigar Lake uranium mine. We’ll find out in February whether this was gossip, old news or accurate.

According to Treva Klingbiel, editor of TradeTech’s Nuclear Market Review, the weekly spot U3O8 indicator stalled at $72/pound for the third straight week in quiet trading. Only one small off-market transaction took place as “the majority of market participants remain focused on early February and the anticipated update from Cameco regarding the status of remediation efforts underway at the Cigar Lake mine,” Ms. Klingbiel wrote.

However, the number of active buyers rose by one to an even dozen, this past week, when a U.S. utility asked to purchase approximately 650,000 pounds U3O8 contained in UF6. Total demand for U3O8 equivalent rose to 6.5 million pounds. “Fifteen buyers remain in the long-term market evaluating or actively seeking offers totaling almost 54 million pounds U3O8 equivalent,” Klingbiel wrote. One U.S. utility and two non-U.S. utilities are presently evaluating offers to buy more than 16 million pounds of U3O8 equivalent between 2009 and 2016. “Nine utilities continue to evaluate potential off-market purchases to cover long-term enrichment commitments,” wrote Klingbiel.

For some the Cigar Lake fiasco has become a blessing. On January 11th, UrAsia Energy announced a sales contract with a “major North American utility.” According to the company’s news release, approximately four million pounds of U3O8 have been offered for delivery over a five-year period from the Akdala uranium mine in Kazakhstan. UrAsia has a 70-percent interest in the joint venture, which wholly owns the mine.

Because of the recent surge in the spot uranium price, the contract includes market-related pricing with a floor price protection at the weekly spot price indicator of US$72/pound. Of course, over the course of the next few years, the utility may be forced to pay more for the same uranium but UrAsia is guaranteed this floor price.

A day earlier, SXR Uranium One announced further sales contracts from the company’s Dominion uranium/gold project in South Africa. Four new contracts offering 3.2 million pounds of U3O8 for delivery between 2008 and 2012 not only include escalating floor price protection but are also uncapped. Two months earlier, SXR had announced its first sales contract with a “western world utility” offering 1.5 million pounds for delivery between 2008 and 2012. The lion’s share of Dominion uranium production has yet to be negotiated.

Because of the Cigar Lake flooding, utilities now contracting with UrAsia and SXR have been forced to pay about $150 million more for the 8.7 million pounds of uranium oxide than they might have paid on October 20, 2006. Because of the escalating floor price protection, the final penalty could surpass $200 million – just because utilities refuse to believe the uranium price should be ‘this high.’ In October, Sprott Asset Management’s Kevin Bambrough likened the mood between uranium buyers and sellers to a poker game.

A year ago, U.S. utilities and others could have committed to those 8.7 million pounds for about $250 to $400 million less than what they might ultimately pay for this same U3O8. And the next generation of near-term uranium producers, several companies which were discussed in StockInterview’s “Investing in the Great Uranium Bull Market” (Click to bookstore), are likely to become the next big winners. Right now, the sellers are holding the winning hand. Unless Cameco offers some relief, the utilities’ bluff for lower prices has continued to penalize their shareholders.

As SXR’s Chief Executive Neal Froneman told one news service late this past week, “I would like someone to tell me how you can get a better contract than that!”

Quelle: http://www.bestsyndication.com/...mining-stock-market-news-report.htm

 

322 Postings, 6326 Tage rube@moneyw.

 
  
    #170
02.02.07 15:06

mich würde dein kursziel auf sicht von 6-12 monate und 12-24 monate
int. danke!  

5570 Postings, 6449 Tage skunk.worksUrasia chancen

 
  
    #171
02.02.07 16:16
Greetings

just my vision:
Urasia in 6 Monaten 6e++ dnaach noch 3-4 Jahre steigend (Uran)
24 Monate ;-) 12++
steigend KAZ ++++



First Uranium+5%=6,38
WKN: A0LGJF   ISIN: CA33744R1029
billigster uranproduzent (realistisch No3, Uran=Abfall neben Goldproduktion ab 2008...

KAZmungas +11% =16,3e
WKN: A0LBTS   ISIN: US48666V2043
Kazakstan ++++

Arawak +0,6 = 1,65e
WKN: 347952   ISIN: CA0387431004   Symbol: ARWKF
ob und ab richtig ein udn Aus steigen

viel Glück

sw  

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterKursziele...

 
  
    #172
02.02.07 17:57
von skunk.works sehe ich prinzipiell sehr ähnlich...
in diesem Jahr 6-7 Euro...
Ende 2008 etwa 12 Euro...
wobei steigender Uran-Preis sowie zunehmede Produktionsmenge einen Doppeleffekt ergeben könnte...
danach sehe ich Urasia nicht nur 3-4 Jahre, sondern mindestens 7-8 Jahre steigend,
parallel zum Uranpreis, weil die Nachfrage der Länder China, Indien und Russland den Vorrat und das Angebot bei weitem übersteigen wird...
längerfristig kann man da überhaupt nichts falsch machen...
heute erst einmal gewaltig abgeprallt...super Einstiegsmöglichkeit...ich denke, der Handelsschluss in Canada wird doch wieder freundlicher ausfallen als die derzeitige Situation...ist öfters in dieser Wellenform bei denen so...
ansonsten: willkommen rube!  

322 Postings, 6326 Tage rubeherzlichen dank pilgervater

 
  
    #173
02.02.07 18:14
dann warte ich einmal 1-2 jahre!

schöne grüsse aus österreich  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherKursziele...

 
  
    #174
02.02.07 20:17
UrAsia ist ein Wert, bei dem derart viele Faktoren für die nächsten Jahre eine Rolle spielen, dass ich gerade hier kein Kursziel nennen werde. Schön, dass diese Aufgabe Andere übernehmen ;-).

Solange sich hier solche Chancen ergeben (U308-Preisentwicklung, günstige Abbaukosten, steigende U308-Nachfrage, Bodenschätze Kasachstan + Schmankerl Cigar Lake), werde ich die Aktie halten.

Ich verkaufe nicht, wenn Kursziele erreicht sind, sondern erst dann, wenn Argumente für weiteres Potential nicht mehr greifen oder... ok... auch dann, wenn Aktienmärkte übertreiben.

Bei UrAsia war heute bei über 4 Euro aus heutiger Sicht schon sehr viel Fantasie im Kurs, mir schon klar. Trotzdem sind die Potentiale noch höher, mit Geduld ist mehr drin.  

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterBescheidenheit ehrt...

 
  
    #175
2
02.02.07 23:00
das gilt hier für den Beitrag von Moneywasher,
aber schon die Formulierung im Sprachgebrauch der Analysten "werde ich die Aktie halten" ist falsch. Die Aktie ist nicht nur zu halten, auch nicht zu akkumulieren, sondern zu kaufen!
Weiterhin: Aktienmärkte übertreiben immer phasenweise! Im letzten Jahr im Mai/ Juni ins Negative! Übertrieben damals, ja! Jetzt-nein!
Beweis: Wer damals drinnen war und heute drinnen ist sollte das nur einmal wertmäßig  vergleichen!
Moneywasher ist ein Realist, alles andere als ein Pusher, auch das ehrt ihn wiederum...
aber zu der verhalten positiven Prognose würde ich einfach noch einen draufsetzen...zur voraussichtlich recht positiven Prognose...  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben