Geheime kasachische URAN-Rakete !


Seite 10 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:28.01.06 01:42von: KickyAnzahl Beiträge:292
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: Johannahocd.Leser gesamt:53.996
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 >  

14 Postings, 6309 Tage Gefühlvolle Flanke@Moneywasher, wg / Besteuerung

 
  
    #226
22.02.07 19:37
Da ich ja erst Anfang Januar eingestiegen bin stellt sich mir auch diese Frage. Zur Zeit tendiere ich dazu, dem Umtausch einfach nicht zuzustimmen. Ist doch kein Problem. Wenn der Zusammenschluß zustande kommt, bin ich bestimmt nicht der Einzigste, der nicht zustimmen wird. Also : Urasia wird weitergehandelt. Die dann kleineren Umsätze sollten egal sein, da der Kurs sich auch danach in Relation 1:0,45 entwickeln wird. Bis es irgendwann zu einem Zwangsumtausch o.ä. kommt, sind 12 Monate schon lange vergangen.

Schönen Gruß und schauen wir mal, ob die 8 diese Woche noch fällt :-))

GF  

280 Postings, 6628 Tage MoneywasherYep, Gef. Flanke

 
  
    #227
22.02.07 19:48
Das sehe ich genauso. Ich werde den größeren Teil halten... und zwar nicht nur in der Vermutung, dass Urasia nach dem Umtausch eben aus diesem 1 - 0,45 - Verhältnis nach oben ausbricht.

Genau aus diesem Grund springt so mancher Zocker mit auf's Boot. Urasia wird auf jeden Fall lange genug gehandelt, wenn dann auch mit weniger Volumen.

Ich vermute, dass sogar ein großer Teil der Urasia-Aktionäre nicht dem Umtausch zustimmen wird. In so einem Fall müsste ja SXR mit dem Angebot nachlegen...

Es bleibt wie es ist - Gewinner ist in jedem Fall der Urasia-Aktionär, der vor dem angekündigten Deal schon dabei gewesen ist.  

280 Postings, 6628 Tage MoneywasherEs geht euch wohl auch so...

 
  
    #228
1
27.02.07 22:27
Ein dickes Minus im Depot - bei den Vorgaben aus China bleiben auch die Uran-Werte nicht verschont. Solche Phasen der allgemeinen Korrektur muss man durchstehen - auf keinen Fall sollten Werte verkauft werden, die eine langfristige Perspektive versprechen.

Das Minus in China war schon außergewöhnlich heftig. Im Zuge der Globalisierung sieht man auch, dass so eine Entwicklung auch andere Börsen beeinflusst.

Ich persönlich habe ein gutes Gefühl, weil mein Depot aus Werten besteht, die fundamental gut aufgestellt sind. Urasia gehört dazu, weil die nachgewiesenen Ressourcen für den Rohstoff Uran vorhanden sind.

Wenn also wirklich mal eine heftige Korrektur einsetzt (, die wir noch lange nicht erlebt haben...), dann würde ich Urasia kaufen, aber bestimmt nicht verkaufen.  

79561 Postings, 8937 Tage KickyLondon plus 8%

 
  
    #229
01.03.07 10:12
also immer langsam mit die jungen Pferde wie meine Grossmutter zu sagen pflegte  

2838 Postings, 6867 Tage PilgervaterTypische Bullenfalle...

 
  
    #230
01.03.07 20:46
heute, da sind einige Anleger auf dem falschen Fuß erlegt worden...eigentlich sollte es jetzt gut sein mit der Korrektur...aber die Vehemenz in der Breite, die nahezu alle Werte erfasst, gleichgültig, ob Standardwert, Produzent, Explorer, Uran, Edelmetalle etc. stimmt nachdenklich...der Markt ist übernervös, und wenn da noch etwas im Iran passiert...lieber nicht!  

14 Postings, 6309 Tage Gefühlvolle FlankeKorrektur noch nicht vorbei

 
  
    #231
04.03.07 16:14
Ich denke nicht, das es das schon war. Zwar ist das fundamentale Umfeld wohl recht gesund, der Markt ist aber klar angeschlagen. So was geht normalerweise nicht in 4 Tagen zu Ende. An Urasia halte ich natürlich weiter fest. Sie hat sich bislang ja auch nicht wesentlich schwächer als der Gesamtmarkt entwickelt. Vielmehr beobachte ich einen weiteren Wert zur Zeit intensiv, der vom High bereits stark korrigiert hat. Es ist Strathmore Minerals (STM.V). Sie wäre als Explorer eine schöne Ergänzung zum Basisinvestment Urasia.  

2838 Postings, 6867 Tage PilgervaterSchwer zu sagen...

 
  
    #232
04.03.07 20:39
ob die Korrektur vorbei ist oder nicht. Chinas Börse war ein Anlass, eine breite Lawine auszulösen, da haben viele Banken im Hintergrund die Fäden gezogen...der "normale" Anleger ist verunsichert, verkauft, andere, große Player steigen auf diesem Niveau gerne ein...wir werden sehen, wer das Geld jetzt nicht braucht, wird in ein paar Monaten nicht bei den Verlierern sein...
bei Strathmore wäre ich zumindest derzeit vorsichtig, zuletzt minus 12 Prozent, in ein fallendes Messer sollte man nicht greifen, gerade auch nicht bei diesem nervösen Umfeld...
Weiterhin Geduld und viel Erfolg
Gruß Pilgervater  

2838 Postings, 6867 Tage Pilgervaterich mache es jetzt wie "ohio"...

 
  
    #233
09.03.07 23:00
der uns immer wieder einmal einholt mit seinem Thread, immer kurz, bündig, ohne Begründung...
also:

Urasia Energy kaufen...
oder SXR...
und noch ein wenig Kontext:
im Verlauf der nächsten Woche, wenn die Unsicherheit weicht...
und nicht unter Trading-Aspekt...
 

320 Postings, 6308 Tage NürnbergHallo Uranprofis !

 
  
    #234
09.03.07 23:36
Habt ihr euch schon mal canalaska uranium angesehen?
Mein Tipp und liegt bei mir im Depot.
 

491 Postings, 6423 Tage siggilederAbwarten!

 
  
    #235
09.03.07 23:45
Aus charttechnischer Sicht würde ich noch mindestens eine Woche bis zum Einsteigen verstreichen lassen.  

320 Postings, 6308 Tage Nürnbergich hoffe verstreichen heisst nicht dann zu hohen

 
  
    #236
09.03.07 23:52
Kursen einsteigen müssen ?  

491 Postings, 6423 Tage siggilederNein

 
  
    #237
10.03.07 00:35
Bin mir sicher das man diesen Wert die Tage auch noch unter 4,3 Euro kaufen kann  

2838 Postings, 6867 Tage Pilgervatermein "kaufen"...

 
  
    #238
1
11.03.07 14:16
war auch nicht unbedingt auf den nächsten Montag bezogen...insbesondere, da uns noch eine zweite Korrekturwelle unterspülen könnte...aber wer weiß das schon... längerfristig ist es sowieso egal...gemeint war, dass Urasia kaufenswert ist, gestern, heute, morgen, da ist noch viel Phantasie drin in Uran uns der Urasia-SXR-Story (und war eher als Gegenposition zu Ohios "verkaufen" in seinem Thread gemeint)...
Viel Erfolg!  

491 Postings, 6423 Tage siggilederChart sieht jetzt schon besser aus o. T.

 
  
    #239
14.03.07 14:57

280 Postings, 6628 Tage MoneywasherUran-Preis steigt weiter...

 
  
    #240
15.03.07 17:34

Wie zu erwarten war, ist der Uran-Preis wieder deutlich gestiegen auf jetzt 91,00 US-$/lb:

Vor wenigen Monaten war ein Uran-Preis von 100 US-$ ja noch utopisch - jetzt rückt er schon in greifbare Nähe. Die Auswirkungen auf die Ergebnisse der "unhedged" Uran-Produzenten kann man sich ja ausrechnen - die Gewinne steigen überproportional.

Leider schwächelt nicht nur der Markt im allgemeinen, sondern zu allem Überfluss auch noch der CA-$, steht aktuell bei ca. 1,56 CA-$ für einen Euro:

 

280 Postings, 6628 Tage MoneywasherNews.... Absatzverträge....

 
  
    #241
19.03.07 18:04
Da fließt Geld in die Kasse ;-)



URASIA ANNOUNCES SALES CONTRACT WITH EXELON GENERATION COMPANY, LLC



Vancouver, Canada, March 19, 2007 – UrAsia Energy Ltd. (the “Company” or “UrAsia”) announced today that it has entered into an agreement for the supply of uranium concentrates with Exelon Generation Company, LLC “Exelon”. The new five year contract, is for the purchase of approximately 2,500,000 pounds U3O8 for delivery during the period 2009 to 2013.

Upon execution of the Exelon sales contract, Phillip Shirvington, President and Chief Executive Officer, said “As a uranium producer in a resurgent nuclear sector, UrAsia is pleased to be able to supply the fuel needs for a number of nuclear utilities in North America, including one of the largest of such utilities, Exelon”.

Exelon owns and controls one of the largest energy portfolios in the country, generating about 33 gigawatts of owned and contracted power for customers in Illinois, Pennsylvania and New Jersey. Exelon currently operates 17 nuclear reactors at 10 sites in the United States, with an average capacity factor of 93.5%.

UrAsia is also pleased to announce the execution of a long-term agreement with another of North America’s premier nuclear operators. A new eight year contract provides for the sale of more than 3,000,000 pounds of U3O8 at market related prices (Trade Tech’s Weekly Spot Price Indicator for March 9, 2007 was US$90.00 per pound U3O8).

Uranium will be supplied from the Akdala and South Inkai in-situ leach mines. UrAsia has a 70% interest in the Betpak Dala Joint Venture, which has a 100% interest in the Akdala and South Inkai in-situ leach mines, located in the Republic of Kazakhstan.

UrAsia, a Canadian-based uranium producer listed on the TSX Venture Exchange and the Alternative Investment Market (AIM) of the London Stock Exchange, offers investors exposure to low-cost, uranium production and growth. In February 2007 a friendly business combination with Canadian miner, SXR Uranium One for UrAsia Energy Ltd. was entered into (See News Release, dated February 12, 2007). If the business combination is approved, the combined Company, Uranium One, will be a leading global uranium producer with a diversified asset base in the Republic of Kazakhstan, Australia, Canada, South Africa, United States and the Kyrgyz Republic. UrAsia trades under the symbol UUU on both the TSX Venture Exchange and AIM of the London Stock Exchange.

On behalf of Urasia Energy Ltd.

“Phillip Shirvington”
President and Chief Executive Officer


For more information visit www.sedar.com or contact Investor Relations in North America at 1-866-798-0824 or (604) 608-0824, Email: ir@vanguardsolutions.ca. For UK investor enquiries, contact +44 (0) 207 466 5000. For Product Marketing and Sales contact + 303 325 2377.


The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release. The foregoing information may contain forward-looking statements relating to the future performance of UrAsia Energy Ltd. Forward-looking statements, specifically those concerning future performance, are subject to certain risks and uncertainties, and actual results may differ materially. These risks and uncertainties are detailed from time to time in the Company’s filings with the appropriate securities commissions.
 

14 Postings, 6309 Tage Gefühlvolle FlankeUran 95 $

 
  
    #242
25.03.07 20:26
der uranpreis ist am freitag auf 95 $ gestiegen. quelle : www.u308.biz

damit sollte ein guter wochenstart möglich sein.  

2838 Postings, 6867 Tage PilgervaterUranpreis April bis 110 $ möglich...

 
  
    #243
01.04.07 16:47
http://www.stockinterview.com/News/04012007/...ium-Price-Outlook.html

das sollt den Kurs unserer Urasia bzw. von SXR eigentlich beflügeln und die längere Konsolidierung beenden...  

2838 Postings, 6867 Tage Pilgervaterso, es ist so weit...

 
  
    #244
03.04.07 18:39
nach der längeren Konsolidierung geht es heute kräftig nordwärts, Toronto runde 3 % im Plus...die 5-Euro-Marke rückt unaufhörlich näher...
und im Mai Hauptversammlung...dann die SXR-Ehe... und Uranpreis...man darf in freudiger Erwartung sein!  

280 Postings, 6628 Tage MoneywasherNur der CAD bremst ein wenig...

 
  
    #245
04.04.07 22:58
Heute wurde bei den Uran-Werten die Spreu vom Weizen getrennt. Ich kann nur vermuten, dass wohl der Uran-Preis die psychologisch wichtige 100 USD-Grenze überschritten haben muss... aber wir sehen die Tagesgewinner in den Uran-Werten wie SXR, Urasia, Cameco...

Wir sind pari bei exakt 5,00 Euro - nur wegen des schwachen CAD oder des starken Euro. Nach der Seitwärts-Konsolidierung der letzten Wochen geht die Rally jetzt weiter. Und ich gehe auch weiter davon aus, dass sich in nächster Zeit zeigen wird, wer die "richtigen" Uran-Werte ausgewählt hat... wobei ich überzeugt bin, dass Urasia sich jetzt erst richtig von vielen anderen Werten absetzen wird.

Uran-Werte gehören einfach ins Depot, zumindest bei denjenigen, die trotz schwacher Marktphase wirklich Geld verdienen wollen. Die Kombi SXR + Urasia ist richtig stark, wir werden bei Urasia auch in diesem Thread uns sehr bald über 7 Euro freuen können... was meinem persönlichen Kursziel entspricht (= 25 CAD für SXR).  

2838 Postings, 6867 Tage PilgervaterHurra...die 5...

 
  
    #246
05.04.07 16:20
steht wieder vor dem Komma! Hoffentlich hält es für heute und damit über Ostern!
Schöne Osterfeiertage den Investierten und den Mitlesern!  

2838 Postings, 6867 Tage PilgervaterZusammenschluss mit SXR unter Dach und Fach...

 
  
    #247
06.04.07 18:44

36 Postings, 6317 Tage investatordas könnte einen zusätzlichen Nachschub

 
  
    #248
07.04.07 13:35

mit sich bringen, neuer Uranpreis!

http://www.stockinterview.com/News/04072007/...rice-Over-Hundred.html


Moderation
Zeitpunkt: 07.04.07 19:07
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Doppel ID oligator

 

 

2838 Postings, 6867 Tage PilgervaterUranpreis 113 Dollar...

 
  
    #249
09.04.07 09:25
und läuft...und läuft...und läuft...
sollte eigentlich als Hebel auf den Aktienkurs wirken...

http://www.stockinterview.com/News/04072007/...rice-Over-Hundred.html  

5 Postings, 6613 Tage Becksurasia

 
  
    #250
09.04.07 18:02
jetzt noch einsteigen? meine perspektive wäre long.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben