Geheime kasachische URAN-Rakete !


Seite 9 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:28.01.06 01:42von: KickyAnzahl Beiträge:292
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: Johannahocd.Leser gesamt:54.153
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherSchlusskurse Canada...

 
  
    #201
13.02.07 00:16
SXR: 14,79 CAD - 5,6 %
UUU: 6,48 CAD + 4,0 %

Aktuelles Kursverhältnis: 1 zu 0,438

Ab Morgen steigen oder fallen sie beide gleichzeitig und zwar immer etwa in diesem Kursverhältnis - kurzzeitige Abweichungen können beim gerade günstigeren zum Kauf genutzt werden, denn die Anpassung wird folgen...

Wer überlegt, jetzt einzusteigen, dem würde ich SXR empfehlen, ansonsten droht Besteuerung bei Übernahme.  

14 Postings, 6321 Tage Gefühlvolle FlankeBesteuerung bei AKtientausch

 
  
    #202
2
13.02.07 06:59
@Moneywasher,

richtig, bei Annahme des Tauschangebotes gelten Urasia als "veräußert" und somit wie verkauft. Ist der Kauf also <12 Monate alt liegt ein privates Veräußerungsgeschäft vor. Aber : NIcht jeder Aktionär wird den Tausch annehmen, somit wird Urasia zunächst auch nach dem Mai weiter notiert. So war es damals auch z.B. mit Mannesmann. Liegt das Ende der Frist dann in der Nähe, kann man durchaus Urasia weiterhalten. Bis es zu einem Squeeze-Out kommt wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherGenau richtig, Gef. Flanke

 
  
    #203
1
13.02.07 09:59
Selbstverständlich muss man als Urasia-Aktionär das Übernahmeangebot nicht wahrnehmen - Urasia wird natürlich weiter notiert, dann allerdings mit geringem Volumen. Einige Zocker hoffen darauf, dass eventuell ein Zuschlag auf das Übernahmeangebot gewährt wird. Natürlich sollte jeder, der noch nicht steuerfrei tauschen kann, sich gut überlegen, ob es nicht besser ist, Urasia weiter zu halten.

Ich selbst werde mit meinen steuerfreien Teilen wohl dem Tausch zustimmen und den anderen Teil halten, insbesondere um der Besteuerung aus dem Weg zu gehen.

Ein Squeeze-Out - ein "Herausdrücken" - der Urasia-Aktionäre kenne ich nur nach dem deutschen Recht (dort erst möglich ab 95 % Aktienanteil). Allerdings läuft ein Squeeze-Out nach kanadischen Recht wohl abweichend - wie, das werde ich bald wissen...  

79561 Postings, 8949 Tage Kickyvergesst nicht,dass Kasachstan

 
  
    #204
3
13.02.07 11:50
so weit ich mich erinnere ,bei den letzten Übernahmen darauf gedrungen hat,dass der staatliche Einfluss erhalten bleibt,war das nicht PetroKazakhstan?...Da PetroKazakhstan zwölf Prozent der Ölförderung Kasachstans kontrolliert, wollte die Regierung mehr Mitsprache. Präsident Nursultan Nasarbajew unterzeichnete am Samstag zudem eine Gesetzesänderung, die der Regierung die Möglichkeit gibt, beim Verkauf von Ölfirmen zu intervenieren, wie chinesische Medien berichteten.
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-10/artikel-5488781.asp
und politisch könnte es sein,dass das den Russen nicht schmeckt
http://www.weltpolitik.net/Regionen/.../Grundlagen/Kasachstan_gr.html
 

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterVielen Dank...

 
  
    #205
13.02.07 12:11
für eure Informationen zu Übernahme, Kursfeststellung und Besteuerung...dabei wird einem der Wert eines solchen Forums wieder sehr bewusst!  

322 Postings, 6326 Tage rube@moneywasher wie siehst du die kursentwicklung!

 
  
    #206
13.02.07 14:55
bei urasia war mir das klar aus sicht von 12-24 monaten!
ok wenn man das tauschangebot annimmt! welches potential hat diese firma dann auf sicht von 12-24 monaten! was, ist bitte deine meinung!

wenn man dies alls längerfristiges investment ansieht kann man aus meiner sicht nichts falsch machen, oder liege ich da falsch!!!!!!

danke für die antwort!  

1384 Postings, 6284 Tage Chaser84Kommt nochmal?

 
  
    #207
13.02.07 14:55
Hi Leute,

wollte euch fragen, ob ihr denkt ob URAsia nochmal zurück kommt (steigt). Oder war es das schon mit der Aktie?

Ich frage deshalb ob man jetzt wo der Kurz gerade fällt, vielleicht nochmal investieren  sollte? Oder ist der Boom vorbei?  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherPotentiale SXR und UrAsia...

 
  
    #208
13.02.07 16:02

Sofern die Übernahme abgewickelt wird (Einwand # 204 von kicky ist berechtigt und beleuchtet die politische Seite!), besteht das neue Unternehmen Uranium One auf die MK gesehen zu 60 % aus Urasia-Werten.

Zu den bereits bekannten Uran-Abbau-Minen der Urasia in Kasachstan kämen dann die Minen u. a. in Süd-Afrika und Australien. Bereits im ersten Quartal 2008 sollen dann 5 Minen 7 Mio Pfund Uran pro Jahr produzieren, wobei den durchschnittlichen Abbaukosten von 10 bis 12 USD Einnahmen von mindestens 75,00 USD/Pfund gegenüber stehen.

Die Einnahmen sind durch Absatzverträge gesichert, die vor kurzem auf neuem Preisniveau sowohl von Urasia als auch von SXR abgeschlossen wurden.

"For some the Cigar Lake fiasco has become a blessing. On January 11th, UrAsia Energy announced a sales contract with a “major North American utility.” According to the company’s news release, approximately four million pounds of U3O8 have been offered for delivery over a five-year period from the Akdala uranium mine in Kazakhstan. UrAsia has a 70-percent interest in the joint venture, which wholly owns the mine.

Because of the recent surge in the spot uranium price, the contract includes market-related pricing with a floor price protection at the weekly spot price indicator of US$72/pound. Of course, over the course of the next few years, the utility may be forced to pay more for the same uranium but UrAsia is guaranteed this floor price.

A day earlier, SXR Uranium One announced further sales contracts from the company’s Dominion uranium/gold project in South Africa. Four new contracts offering 3.2 million pounds of U3O8 for delivery between 2008 and 2012 not only include escalating floor price protection but are also uncapped. Two months earlier, SXR had announced its first sales contract with a “western world utility” offering 1.5 million pounds for delivery between 2008 and 2012. The lion’s share of Dominion uranium production has yet to be negotiated.

Because of the Cigar Lake flooding, utilities now contracting with UrAsia and SXR have been forced to pay about $150 million more for the 8.7 million pounds of uranium oxide than they might have paid on October 20, 2006. Because of the escalating floor price protection, the final penalty could surpass $200 million – just because utilities refuse to believe the uranium price should be ‘this high.’ In October, Sprott Asset Management’s Kevin Bambrough likened the mood between uranium buyers and sellers to a poker game.

A year ago, U.S. utilities and others could have committed to those 8.7 million pounds for about $250 to $400 million less than what they might ultimately pay for this same U3O8. And the next generation of near-term uranium producers, several companies which were discussed in StockInterview’s “Investing in the Great Uranium Bull Market” (Click to bookstore), are likely to become the next big winners. Right now, the sellers are holding the winning hand. Unless Cameco offers some relief, the utilities’ bluff for lower prices has continued to penalize their shareholders.

As SXR’s Chief Executive Neal Froneman told one news service late this past week, “I would like someone to tell me how you can get a better contract than that!”

Unter diesen Voraussetzungen erscheint mir das Potential für SXR aus Sicht von 12 bis 24 Monaten immer noch sehr gut, noch längerfristig gesehen ist ein Uran-Wert im Depot sowieso mehr als sinnvoll. Die Uran-Nachfrage wird vermutlich zu noch höheren Uran-Preisen führen, der Boom ist noch nicht vorbei, zumindest nicht bei den Produzenten, bei den vielen Explorern wäre ich sehr vorsichtig.

Was die Übernahme als solches betrifft: wenn man als UrAsia-Aktionär das Übernahmeangebot nicht wahrnimmt, kann man auf einen weiteren Kurszuschlag spekulieren... bis hin zum vielleicht möglichen Squeeze Out. Sollte die Übernahme aus welchen Gründen auch immer nicht über die Bühne gehen, zahlt Urasia übrigens eine 90-Mio-USD-Strafe an SXR...

Aton Capital ist der Meinung, dass der Deal für die Urasia-Aktionäre positiv zu werten ist:

Uranium One buys UrAsia Energy for CAD7.05/share

Uranium One and UrAsia Energy have agreed that Uranium One is to acquire all of the outstanding common shares of Urasia, creating a globally diversified uranium producer with assets in Australia, Kazakhstan, South Africa, the US and Canada, and a combined market capitalization of about $4.4bn.

UrAsia shareholders are to receive 0.45 common shares of Uranium One for each common share of UrAsia. Based on Uranium One's last closing price of $13.35, this translates into $6.00/UrAsia share (CAD7.05/share), a 13% premium to Friday's close. UrAsia's market capitalization was $2.6bn, and Uranium One's was $1.8bn; after the transaction, UrAsia shareholders will own approximately 60% of the combined entity.

UrAsia has scheduled an EGM for May 15, 2007 for shareholders to consider the transaction, with the results and related information to be distributed in mid-April. If the transaction does not go through, UrAsia is to pay Uranium One a break-up fee of $90mn.

The new company (also called Uranium One) would be one of the world's largest uranium companies by market capitalization. Only Areva and Cameco would be larger, but both companies are involved in activities other than uranium mining (e.g. electricity production).

Consolidation in uranium industry leaves fewer players for investors to choose from

As of February 9, 2007Price,
$
Mcap,
$mn
EV,
$mn
UrAsia5.312,5512,445
Uranium One13.351,8011,759
Areva879.1430,91032,445
Cameco37.2313,11513,772
Uranium One (post-merger) 4,3524,204
ERA17.533,3443,344
Paladin Resources7.523,7664,401
Denison Mines10.061,8821,850
USEC14.861,2951,348

Source: Bloomberg; Aton estimates

We estimate the combined Uranium One would have attributable production of 7mn lbs of U3O8 from five operations in 2008F, at normalized cash costs of $10/lb-$12/lb, compared to the a spot price of $75/lb. The combined company would also have P&P reserves total of 49mn lbs of U3O8 and resources of 371mn lbs of U3O8. It should also have a strong balance sheet, with a pro forma cash balance of approximately $389mn.

We view the news as very positive for UrAsia, and note that there would be even fewer public producers of uranium for investors to choose from if the transaction succeeds.

We have no formal recommendation on UrAsia.

 

14 Postings, 6321 Tage Gefühlvolle FlankeMoneywasher, wenn Du dann Infos

 
  
    #209
13.02.07 20:37
zum Thema Squeeze-Out nach kanadischem Recht bekommst, wäre ich sehr dankbar wenn Du diese hier zur Verfügung stellst. Ich tendiere nämlich auch dazu Urasia zunächst zu halten. Die geltende Besteuerungspraxis bei Aktientäuschen halte ich für sehr ungerecht.  

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterWas für ein Tag...

 
  
    #210
13.02.07 22:51
bei uns mehr als 7 Prozent in den Keller...Canada endet nach Minus im Plus...
was für ein Volumen...14 Millionen...

UUU   6.520   +0.040   +0.62   14,523,160   V

13 Feb 2007 15:59 ET

Es ist hier viel in Bewegung, manche Irritationen und Verunsicherungen eingeschlossen, auch bei mir, es wird wohl erst einmal sehr volatil weiter gehen, bis die neu entstandene Situation verlässlich eingeschätzt werden kann...ökonomisch... politisch...
realistisch...  

79561 Postings, 8949 Tage Kicky10 Tages-Chart Toronto o. T.

 
  
    #211
14.02.07 01:10
 
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherUnsicherheiten...

 
  
    #212
14.02.07 11:24
Meine Unsicherheit besteht insbesondere darin, ob die Übernahme der UrAsia durch Uranium One auch wirklich umgesetzt werden kann. Der politische Aspekt wurde von kicky ja bereits angesprochen, außerdem müssen die UrAsia-Aktionäre auf der HV ja auch erst zustimmen (15. Mai 07).

Sollte wider Erwarten die Übernahme nicht erfolgreich abgeschlossen werden, würde die 90 Mio USD-Strafe den UrAsia-Kurs zumindest kurzfristig belasten.

Ansonsten bin ich doch sehr zuversichtlich, dass die Zusammenführung sehr bald für einen Kursaufschwung sorgt. Schon gestern im Verlauf des Handelstages in Kanada war zu beobachten, dass immer mehr Kauforders eingestellt wurden und der UrAsia-Kurs sich stabilisierte - ein Zeichen dafür, dass die Nachricht verdaut worden ist.

Noch in den nächsten Wochen ist mit der Meldung zu rechnen, dass die Dominion-Mine in Süd-Afrika in Produktion geht. Ich rechne fest damit, dass diese News für einen ordentlichen Kursanschub sorgt. Und solange die Übernahme planmäßig durchgeführt werden kann, werden sich die Aktienkurse von SXR und UrAsia immer im ca.-Verhältnis 1 zu 0,45 entwicklen, soviel ist sicher.  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherFTD - Financial Times Deutschland

 
  
    #213
2
15.02.07 17:22

Die FTD ist immer noch die beste Quelle für qualifizierte Hintergrundinformationen - daher aus meiner Sicht ein Pflichtabo...

Nach den Planungen soll die neue SXR Uranium One 19 Millionen Pfund Uran/Jahr produzieren - zum Vergleich: Cameco liegt bei 21 Mio Pfund. Gibt es eine bessere Langfristperspektive?

Fusion schafft zweitgrößten Uranschürfer der Welt

von Michael Gassmann (New York)

Die Uranproduzenten SXR Uranium One und Urasia Energy planen den Zusammenschluss zum weltweit zweitgrößten Hersteller von Kernbrennstoffen. Uranium One bietet 0,45 eigene Anteile für jede Urasia Aktie. Das entspricht einem Wert von 2,9 Mrd. $ (2,24 Mrd. Euro).

Eine Barkomponente ist nicht vorgesehen. Beide Firmen sind an der kanadischen Börse in Toronto notiert. Als künftige Nummer zwei im Urangeschäft hinter dem kanadischen Konzern Cameco rechnet sich das fusionierte Unternehmen gute Chancen aus, vom kräftigen Anstieg der Uranpreise zu profitieren. Sie haben sich in den vergangenen drei Jahren auf etwa 75 $ je amerikanisches Pfund (454 Gramm) verdreifacht. "Wir rechnen mit einem nachhaltigen Preisniveau von 50 $ bis 75 $. In diesem Bereich werden wir gute Margen erzielen", sagte SXR-Finanzchef Jean Nortier in Johannesburg.

Die weltweiten Reserven an Uran reichen bei den gegenwärtigen Gewinnungstechniken rechnerisch nur für 50 Jahre. Die Größenordnung liegt damit nicht höher als beispielsweise beim Erdöl. Eine deutliche Steigerung der Kapazitäten durch den Neubau von Atommeilern würde die Dauer der Verfügbarkeit weiter einschränken.

Eine solche Entwicklung ist absehbar. In den USA, mit derzeit 103 Kernreaktoren größter Atomkraftbetreiber, rechnen Experten erstmals seit dem schweren Atomunglück von Three Mile Island bei Harrisburg 1979 mit einer Flut von Projekten. Die Stromindustrie dürfte danach bis Ende 2008 bis zu 30 Standorte für neue Meiler beantragen. Die Konzerne bereiten sich auf die erwartete Verschärfung der Regulationen für den Ausstoß von Kohlendioxid vor und wollen zugleich sich die Option offen halten, mögliche Milliarden-Subventionen für die Kernkraft abzuschöpfen. Wegen der ungelösten Entsorgung ist indes offen, wie viele Reaktoren effektiv gebaut werden.

Rückenwind für die Kernkraft

Steigende Stromnachfrage und die wachsende Sorge vor Klimaveränderungen geben der Kernkraft derzeit jedoch Rückenwind. Nach den bekannten Plänen wird die Zahl von derzeit weltweit gut 440 Atommeilern spürbar wachsen. Ausstiegspläne in einigen Ländern wie Deutschland dämpfen den Trend nur unwesentlich. So ist in Asien, vor allem in China, für die nächsten Jahre die Inbetriebnahme von zwei Dutzend Kernkraftwerken geplant. In Europa hat unter anderem Finnland einen Neubau beschlossen. Auch Russland will neue Meiler errichten.

Uranium One wird, wenn die Aktionäre der Fusion wie erwartet zustimmen, als einziger Konzern über breit gestreute geographische Reserven an Kernbrennstoff verfügen. Die Minen liegen in Kasachstan, Australien, Südafrika, Kanada und den USA. Zudem verfügt der Konzern über die größten, noch unerschlossenen Vorkommen in Südafrika. Nortier legte am Montag eine Prognose vor, wonach die Produktion in fünf Jahren bei 19 Millionen Pfund liegen soll, gegenüber knapp 21 Millionen Pfund von Cameco. Gemessen am Börsenwert werde Uranium One mit 5 Mrd. $ Cameco überflügeln.

Nach dem Übernahmeplan werden die heutigen Aktionäre von Urasia mit 60 Prozent die Mehrheit an dem kombinierten Rohstoff-Konzern halten. SXR-Vorstandschef Neal Froneman wird nach den Plänen Präsident und Konzernchef.

Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/161425.html

 

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterMomentaufnahme...

 
  
    #214
2
15.02.07 19:41
kein Handelsschluss, was da abgeht in Toronto, Kurs und Volumen...kaum zu fassen...

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 7.040 +0.390 +5.86 13,511,773 V

15 Feb 2007 13:19 ET

mit nahezu + 6% durch die 7 CAD mit Fahrt hindurch, jetzt schon mehr als 13 Millionen Volumen...
es scheint, dass der Zusammenschluss jetzt doch sehr positiv aufgenommen wird!  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherQuod erat demonstrandum...

 
  
    #215
15.02.07 21:20
Nachdem ich heute bereits zum dritten Mal auf einen Bericht sogenannter "Analysten" gestoßen bin und auch in kanadischen Threads über das Thema mitposte, bin ich mittlerweile vollkommen überzeugt über die Aussichten der "neuen SXR Uranium One". Mehrfach wird das Kursziel 25 CAD für Uranium One genannt...

Nur über den wirklichen Grund des Zusammenschlusses bin ich mir nicht im Klaren. Viele - gerade in Kanada - behaupten, dass man sich zusammenschließen will, um ein - und zwar der einzige - ernstzunehmende Konkurrent von Cameco zu sein. Und um einer möglichen Übernahme durch Cameco zuvorzukommen, wählt man diese Alternative. Das ist logisch, aber nicht bewiesen...

Andere nehmen an, dass sich eine Art von "Uran-OPEC" entwickeln könnte - wenige große Unternehmen kontrollieren den Preis über die Produktionsmenge... hm...

Was denkt ihr?

Immerhin gibt es eindeutige Kaufsignale heute aus Kanada. Wer zu früh verkauft hat, wird sich mit Sicherheit noch ärgern...

Charttechnik, KGV-Berechnungen... spielen hier nicht die entscheidende Rolle. Die 2P-Reserven sind enorm, hier wird wohl die Zukunft gehandelt...  

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterSchlusskurs...

 
  
    #216
15.02.07 22:28
Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 7.200 +0.550 +8.27 17,312,774 V

15 Feb 2007 15:59 ET

dieses Volumen...mehr als 17 Millionen... +8,27%...bei uns sind das 4,72 Euro...
wie Moneywasher schreibt, bei neuen Situationen, Ausbrüchen, spielen Charts,ergänzend  weiße Kerzen etc. keine Rolle, das ist eine andere, normale, kontinuierliche Ebene,
ich persönlich kann das nur so, noch nicht fundamental beurteilen, die Phantasie in einen ganz großen Wert ist aber wohl vorhanden...ich bin beeindruckt!  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherIm Gleichschritt...

 
  
    #217
15.02.07 23:54

in die gleiche Richtung... SXR und UUU... fast exakt parallel nach Bekanntgabe der Übernahme am 12.02. - Urasia danach 20 % Plus - SXR inzwischen "erholt", nachdem der Zuschlag für die UUU-Aktien "geschluckt" werden musste... alles Zukunft, aber schon eingepreist - Börse eben ;-)

Vielleicht gibt es morgen einige Gewinnmitnahmen, aber das sollte wohl niemanden verunsichern...

 

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterSpekulation...

 
  
    #218
16.02.07 09:59
aus den kanadischen Bullboars...einer der Großen könnte Urasia übernehmen...oder gleich beide...Sachen gibt´s...

SUBJECT: Which of the big three are looking to buy UUU    Posted By: silentHolder
Post Time: 2/15/2007 19:49
« Previous Message Next Message »

An aquiring company with big cash such as Cameco, Rio Tinto and BHP Biliton can aquire up to 10% of the stock without announcing their intentions. Once they aquire 10% they have to register as Insiders on the stock which blows their cover. They will buy through several houses that they feel can keep a secret. Buying 10% at $7.25 is far cheaper than buying 100% at $8.50. And it gives them precious votes on an aquisition. Conflict of interest? Not if they own the stock!

Besides, if the company is not the winner of UUU, then they will win in the higher price they get for their shares later when one of the other big majors steps in and buys for all cash. And would BHP or Rio miss the opportunity to step in and become a major in the fastest appreciating metal on the planet? I think not. But then again Cameco may want to solve its Cigar Lake debacle with instant unhedged production from UUU and soon SXR. How much cash do they have on hand? Billions from what I hear. Why not buy both ...  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherNachtigall, ick' hör dir trapsen...

 
  
    #219
16.02.07 14:34
In der Energiebranche sind gegenseitige Beteiligungen ja durchaus üblich. Daher wäre es gar nicht mal so abwegig, dass Cameco eine Beteiligung an SXR Uranium One anstrebt. Die "intentions" - also Absichten - solcher Beteiligungen liegen wohl auf der Hand - die Preise werden hochgehalten, das Kartellamt lässt so etwas immer wieder zu und die Wirtschaftminister der Länder strengen sich nicht wirklich an, höhere Strompreise zu verhindern...

Bei den Uran-Produzenten sieht das etwas anders aus. Cameco hat für etwa der Hälfte seiner Uranabsätze noch länger laufende Preisbindungen und partizipiert längst nicht so an der aktuellen Preisentwicklung für Uran. Sie werden bei Cameco mit weinenden Augen auf die neu geschaffene Konkurrenz gucken und ihrerseits alles dafür tun, die Cigar Lake vielleicht doch noch für den Uranabbau nutzen zu können... Uran-Abbau in einem See funktioniert aber nicht für 10 bis 12 USD pro Pfund.

Anyway... die Gewinner seit Anfang Oktober sind alle Uranproduzenten, manche Explorer hopsen eine zeitlang mit im Trend. Und ich bin fest überzeugt, dass die Gewinner Urasia und SXR aus dieser Gesamtsituation sein werden. Steigende Uranpreise würden sich zudem noch wie ein Hebel auf den Gewinn auswirken, denn die Produktionskosten verändern sich ja nicht.

Selbst wenn Cameco sich einmal beteiligen sollte, würde das nur für weitere Kursphantasie sorgen. Der Gewinner wäre in jedem Fall immer der Urasia-Altaktionär.  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervaterjetzt wollen es die SXR-ler...

 
  
    #220
1
16.02.07 19:02
aber wissen und  ziehen davon...


Kurs Alle Börsenplätze, Times & Sales >>
Letzter Vortag Umsatz   Veränderung
10,83 € 10,19 € 333T +6,28%

entsprechender Urasia Kurs müsste 4,87 Euro sein...
man darf gespannt sein!
Alles in allem: läuft und läuft und läuft...  

7215 Postings, 6648 Tage TroutAlles richtig gemacht,oder?

 
  
    #221
16.02.07 19:10
Grüße an Pilgervater,bin immer noch mit dabei.
Schönes WE

Trout




--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervateralles richtig, Trout,...

 
  
    #222
1
16.02.07 19:20
schön, dass Du auch noch dabei bist!
Ich selbst war zuerst bei der Übernahme-Meldung etwas enttäuscht von Urasia, weil ich mich inzwischen bei denen auskenne, bei SXR (noch) nicht, auch weil sich der Größere vom Kleineren übernehmen lässt (und nicht umgekehrt),auch bezüglich der Identität des Namens, inzwischen sehe ich das Ganze aber positiver, nicht nur vom (sehr erfreulichen) Kursverlauf her...mehr denn je gilt, dass die Perspektive mittel-bis langfristig ausgerichtet ist, wir sollten auch weiterhin dabei bleiben!
Beste Grüße
Pilgervater  

2838 Postings, 6879 Tage PilgervaterGedankenspiel...

 
  
    #223
18.02.07 22:07
was wäre wenn...
die Übernahme nicht klappen würde...Gründe HV...politisch..usw...
die Braut wäre wieder frei...
aber einige andere Freier wären wohl "Gewehr bei Fuß"...
irgendwie in "Not" scheinen sie ja wohl alle, Rio...Cameco sowieso!...
anders ausgedrückt:
entweder SXR und UUU als big player...oder ...
neues Spiel, neues Glück...bei diesem Volumen...das ist nicht ohne Bedeutung...
in jedem Fall aber : die Phantasie ist fast grenzenlos! Und was beflügelt die Börse:..... eben!  

280 Postings, 6640 Tage MoneywasherUrasia über 5 Euro - und wie...

 
  
    #224
22.02.07 17:08
Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin, der Urasia-Aktien noch nicht steuerfrei im Depot liegen hat, würde mich eure Meinung interessieren, wie ihr mit dieser Situation umgehen wollt.

Ich selbst habe einen großen Teil meiner Urasia Mitte Mai letzten Jahres erworben und einen weiteren Teil im Oktober. Mit meinem Durchschnittskaufpreis (1,99 Euro) liege ich aktuell 160 % im Plus.

Ich bin wirklich noch nicht sicher, wie ich mich verhalten werde. Um die Versteuerung zu umgehen, könnte es sein, dass ich alle Aktien halten werde und dem Umtauschangebot nicht zustimmen werde. Möglich wäre auch, dass ich nur einen Teil umtauschen würde...

Das bisher größere Volumen bei Urasia in Canada gegenüber SXR habe ich nicht verstanden, denn bei einem Plus müssten die Käufer ihren Umtausch in SXR versteuern (vielleicht auch in Canada nicht, da habe ich leider keine Ahnung).
Jetzt aber werde ich doch so langsam bestätigt, denn das Volumen wechselt zu Gunsten der SXR, zumindest aktuell.

Interssante Marken könnten heute in CAD fallen: SXR über 18 CA$, UUU über 8 CA$... nur weiter so, da gucken wir doch gerne zu ;-).  

2838 Postings, 6879 Tage Pilgervaterauch beim Uranpreis...

 
  
    #225
1
22.02.07 18:07
von daher kommt die Hype...

Weekly Spot Ux U3O8 Price
as of February 19, 2007
Change from previous (week)

1 US$ = 0.76116 €
U3O8 Price (lb) $85.00 [+10.00] €64.70 [+7.61]

Quelle: www.uxc.com  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben