Geheime kasachische URAN-Rakete !


Seite 5 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:28.01.06 01:42von: KickyAnzahl Beiträge:292
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: Johannahocd.Leser gesamt:54.149
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

5570 Postings, 6448 Tage skunk.worksUrasia

 
  
    #101
20.12.06 12:19
Greetings und Glückwunsch allen Beteiligten !

Ich kann nur sagen Kazhakstan !!!!

viel Glück weiterhin

sw  

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherIn der ersten Jahreshälfte war es Russland,

 
  
    #102
20.12.06 12:31
jetzt wird Kazhakstan "entdeckt",
danach wird es Vietnam sein.

Jeder, der sich wirklich informiert, weiß das.

Wer wirklich Geld verdienen will, sollte seine Schlüsse daraus ziehen...  

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherVergleich Cameco vs. UrAsia vs. ERA

 
  
    #103
20.12.06 17:41

Seht euch einmal den Chartverlauf der letzten 6 Monate des Branchenführers Cameco im Vergleich zu UrAsia und Energy Resources of Australia an. Deutlich lässt sich zunächst ein paralleler Verlauf erkennen - genau bis zu der Meldung, dass Cigar Lake als Uran-Abbaugebiet durch Wassereinbruch gar nicht mehr bzw. deutlich später in Frage kommt.

Diese Meldung wirkte auf den Kursverlauf bei UrAsia wie eine Initialzündung (wie auch bei ERA). Inzwischen hat sich Cameco wieder deutlich erholt, die schlechte Meldung ist eingepreist und es werden auch wieder die Chancen gesehen, die sich durch die erhöhte Uran-Nachfrage ergeben.

Bei diesen Top3-Uranwerten ergeben sich gute Chancen, bei UrAsia in den nächsten Monaten und Jahren jedoch nach meiner Meinung das größte Potential.

 

2838 Postings, 6878 Tage PilgervaterFazit...

 
  
    #104
23.12.06 18:54
mit der Kursentwicklung unserer Urasia können wir in den letzten Monaten doch sehr zufrieden sein...wenn das im nächsten Jahr nur annähernd so weitergeht...und mit dem Preis für Uran...dann nutzen wir doch nicht jede Schwächephase wie die letzten Tage gleich zum Ausstieg, im Gegenteil...Schlusskurs vor Weihnachten drüben bei 4,80 - damit sind wir mit 3,16 bei uns genau pari...
Damit genug; danke Moneywasher, dass Du Dich aktiv mit Analysen und Informationen hier einbringst, ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg 2007, natürlich auch skunk.works und Kicky und allen, die bei Urasia dabei sind oder dabei sein werden und hier mitlesen (und vielleicht zukünftig auch mitmachen)!
Gruß Pilgervater  

2838 Postings, 6878 Tage PilgervaterGeschäftsjahr bei Urasia...

 
  
    #105
25.12.06 15:43
nicht mehr von Juli bis Juli, sondern immer 31.12. jeden Jahres...nicht wirklich wichtig, Begründung aber einleuchtend...

December 22, 2006
Urasia Energy Changes To Year Ended December
Vancouver, Canada, December 22, 2006 -- UrAsia Energy Ltd. (the "Company" or "UrAsia") reports that in accordance with the requirements of Section 4.8(2) of National Instrument 51-102, the Company has decided to change its year end from its current year end date of July 31 to December 31. The reasons for the change to a year ended December 31 are as follows:

   * The Company's operations are in the form of joint ventures. The joint ventures prepare financial reports based on a fiscal period ending December 31; the accounts of the joint ventures are consolidated with the accounts of UrAsia Energy Ltd. for financial reporting purposes. Currently the periods required for UrAsia's reporting based on a July 31 year end do not match the periods prepared by the joint ventures resulting in a complicated internal financial reporting system. Having co-terminus fiscal periods would streamline the consolidation and reporting process and make it more efficient.

   * UrAsia is a participant in a small but competitive field; most of its competitors file financial reports based on a fiscal year end of December 31. It would be more meaningful for UrAsia's shareholders and investors to be able to compare financial results with other companies in the same industry, for the same reporting periods; this parity can be achieved by changing UrAsia's fiscal year end to December 31.


The following table sets forth the length of the periods, the ending date of the periods, including the comparative periods, and filing deadlines for the Company's interim and annual financial statements to be filed during its transition year and its new financial year.  

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherUrAsia zum Jahresende auf ATH?

 
  
    #106
27.12.06 17:17
Richtig, Pilgervater. Die Verlagerung des Geschäftsjahres bei UrAsia auf den 31.12. bedeutet nur die Anpassung an internationale Standards und ist wertneutral zu betrachten.

Weiterhin spannend verläuft die Frage, ob UrAsia den Widerstand bei 5,00 CAD bereits zum Jahresende hin wird überwinden können. Sollte sich der Tagesendkurs heute darüber bewegen, kann ich mir gut einen ordentlichen Schub in den nächsten Tagen vorstellen.

Wer heute Morgen bei 3,03 EUR eingestiegen ist, hat bestimmt nichts falsch gemacht. Zuletzt waren kleine Kursrücksetzer immer Phasen der Erholung für sich anschließende Kurssprünge. Das wird natürlich nicht immer so weiter gehen, aber in den nächsten Tagen und Wochen ist noch einiges drin.

Nur mein Tipp, natürlich keine Kaufempfehlung: bis Mitte Januar haben wir in FFM die 4,00 EUR geknackt...  

2838 Postings, 6878 Tage Pilgervaterschon heute auf ATH...

 
  
    #107
1
27.12.06 22:35
vehement durch die 5 CAD durchgebrettert...

UUU   5.150   +0.350   +7.29   1,604,941   VN

27 Dec 2006 15:59 EST

und ich denke, die werden wir auch nicht mehr von unten sehen...es sieht so aus, als würden wir am Freitag noch einmal ein neues ATH sehen...
jetzt spekulieren wir (aber was tun wir sonst anders?)...5,30 CAD?!
Und weiter: das mit den 4 Euro im Jänner sehe ich auch so...
warum sind wir nur so alleine, Moneywasher? ...
würde Dir auch gerne für Deine Analyse und unsere Übereinstimmung noch einen "Grünen" geben, aber "ARIVA" lässt das durch roten Kommentar ("die letzten 7 von 20 oder weniger ...kamen von Ihnen") nicht zu...
aber nicht so wichtig als das: Urasia ist,wird,wird werden...und das ziemlich gewaltig! (Kein Pushen,ehrlich, sondern nüchterne Einschätzung)!

 

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherKein Problem, Pilgervater :-)

 
  
    #108
27.12.06 22:44
Dann gibt es eben den schnellsten "Grünen" von mir, den du jemals erhalten hast *g*.
Genauso wie du verfolge ich das Geschehen in Canada - das lässt sich gut an, nicht wahr?

Und vor allem wird es nicht bei dieser - schon oft genug - angekündigten Jahresendralley bleiben. Diese Aktie kommt für Shorties kaum in Frage, es wird Geld verdient und man kann in Ruhe schlafen.

Über eines freue ich mich hier besonders: es gibt keine Moralapostel in diesem Thread, die eine Diskussion um eine Investition in Uran-Werte anfangen. Und yep... sehr bald schon ist UrAsia ein 4 EUR-Kandidat - und auch das wird nur ein Zwischenziel zum - steuerfreien! - persönlichen Kursziel :-)  

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08(Hinter-) Fragen

 
  
    #109
28.12.06 12:09
Auf die Gefahr, als Advocatus Diaboli abgewatscht zu werden, rege ich dennoch
an, einige Dinge zu hinterfragen.

Ich habe die Aktie seit Monaten im Visier, habe aber bisher vor einem Engagement zurückgeschreckt. Da ich enorm steigenden Bedarf wegen der Vielzahl der in Pla-
nung und Herstellung neuer AKWs sehe, scheint mir Uran neben einigen anderen Erzen eine zukunftssichere Anlage.

Bei Urasia stört mich, daß ich keinerlei fundamentale Infos finde. Außerdem scheint die jüngtse Hausse der Aktie (wie hier gepostet) durch die Malaise von Cameco
bedingt -  was nicht gerade die beste Voraussetzung ist; besser wäre es, wenn Zahlen für die Aktie sprechen. Und last but not least: die Aktie ist bombig gelaufen
(seit Oktober über 100%); eine Korrektur ist überfällig.

Meine Fragen: wie könnt Ihr den weiteren Verlauf FAKTISCH (!) begründen?
Wo gibt es Zahlen zum Unternehmen (MK, Umsätze etc.?)

Wer kennt Thunder Sword Resources (WKN 875851)? - Diese Aktie befindet sich im
freien Fall. Grund: ein Mitte Dezember erwartetes Übernahmeangebot durch Markt-
krösus Cameco kam nicht. Daher: Enttäuschung. Aber: Enttäuschungskurse sind oft
Kaufkurse.
Gibt es Meinungen dazu?
Meine Meinung: besser kontrovers, aber konstruktiv zu diskutieren, als sich nur
gegenseitig zuzujubeln.  

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherWer solche Dinge vor dem Kauf nicht hinterfragt,

 
  
    #110
28.12.06 14:27
wird auf Dauer wohl nur wenig Erfolg in Aktiengeschäften haben!

Daher sollte ein "Zujubeln" bereits Investierter bei steigenden Kursen auch niemals allein zum Kauf überzeugen - ist ja wohl logisch!

Hier nur ein Auszug aus der UrAsia-Unternehmensentwicklung:

UrAsia operates in Kazakhstan, the third largest producer of uranium in the world. According to the company, Kazakhstan hosts 18% of the world’s recoverable uranium – second only to Australia at 28%.

The company has only one operating mine at present, the 70%-owned Akdala mine. The company plans to increase annual production at the mine to 2.6 million pounds this year at an operating cost of $7.49 per pound using in-situ leaching. The mine has a life of 17 years.

In addition, UrAsia plans to commence development of its 70%-owned South Inkai project as well as the 30%-owned Kharassan project this year with initial production starting in 2007.

The South Inkai project will have an estimated annual production of 5.3 million pounds U3O8 with a potential expansion to 10.4 million pounds for seven years. UrAsia estimates the cash cost at $8.49 per pound.

The Kharassan project has a mine life of 17 years with an estimated production of 5.2 million pounds U3O8 – with an expansion potential of 7.8 million pounds. The company estimates the cash cost of Kharassan to be $8.70 per pound.

UrAsia also has seven exploration licenses in the country where it hopes to begin drilling later this year. Shirvington told Resource Investor that the company could eventually expand to Uzbekistan or even north to Mongolia as well.

Das ist nur ein Auszug, nicht mehr. Grundsätzlich geht es zum Teil um bereits praktizierten und zum Teil um noch zu realisierenden Uran-Abbau in Kasachstan. Bei sehr geringen Produktionskosten profitiert UrAsia wie andere Uran-Produzenten vom deutlich gestiegenen (und weiter steigenden) Uran-Spot. Für Anfang Januar sind neue Quartalszahlen bei UrAsia angekündigt.

UrAsia verfügt über ein enormes Entwicklungspotential. Diejenigen, die durch gründliche Recherche (bei mir waren es Berichte aus der Financial Times Anfang 2006) auf diesen Wert aufmerksam geworden sind, wurden durch die schwache Kursentwicklung im Laufe des Jahres mehr als überrascht - im Verhältnis zum Branchenriesen Cameco war das gesicherte Uran-Vorkommen deutlich unterbewertet. Entsprechend gab es Nachholbedarf, die 100 % Steigerung der letzten Woche sind nur eine logische Konsequenz.

Irgendein Vergleich mit einem Humpenwert wie dieser Donner-Aktie oder den vielen anderen hochspekulativen Uran-Explorern hinkt total. Enttäuschungskurse sind oft Kaufkurse? Genauso oft sind Enttäuschungskurse Verkaufskurse. Was bringt also so eine Aussage?
 

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Moneywasher

 
  
    #111
28.12.06 15:05
Ich habe Thunder Sword keineswegs mit Urasia verglichen, mit keinem Wort.
Ich habe lediglich gefragt, ob jemand diese Aktie kennt. Da hast mir zwar
keine Anwort darauf geben können, aber Du bezeichnest Thunder Sword als
"Humpenaktie" und "hochspekulativen Explorer".
Warum? Kannst Du das begründen, oder ist das nur so dahergeredet?
Kennst Du die Aktie doch? Was weißt Du über sie (was ich evtl. nicht weiß)?

Zu Deiner Frage:
"Enttäuschungskurse sind oft Kaufkurse? Genauso oft sind Enttäuschungskurse Verkaufskurse. Was bringt also so eine Aussage?"

meine Gegenfrage: Was bringt dann so eine Aussage (außer blabla):
"Zuletzt waren kleine Kursrücksetzer immer Phasen der Erholung für sich anschlie-
ßende Kurssprünge. Das wird natürlich nicht immer so weiter gehen, aber..."

Genauso...nichts.


 

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherMag sein, fuzzi08...

 
  
    #112
28.12.06 16:29
Das von dir zitierte Statement hat keinen fundamentalen Hintergrund. Letztere Kennzahlen lassen sich durch eigene Recherche (z. B. auf der homepage) relativ gut bei dieser Aktie ermitteln und sind hier auch schon des öfteren genannt worden.

Die Realität - aktuell 5,44 CAD - bestätigt aber zum wiederholten Male diese Prognose. Die übliche "Beweihräucherung" sei Pilgervater und mir mal verziehen - wir freuen uns halt über die Früchte unserer früheren Recherche.

Und noch einmal: dieses Investment ist keine Eintagsfliege und hat keinesfalls nur mit der Flutung der Cigar Lake zu tun! Die Überschrift in diesem Thread könnte besser nicht sein: UrAsia war über eine lange Zeit erheblich unterbewertet.

Die nächsten Zahlen werde ich aber einmal ausführlich kommentieren.

 

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Moneywasher

 
  
    #113
28.12.06 17:17
Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, wenn man sich über eine gelungene
Anlage freut. Nur sollte man eben nicht einäugig werden (was ich Dir nicht unter- stelle).
Auf Deine Kommentierung der Urasia-Zahlen bin ich gespannt.

Thunder Sword beweist übrigens heute, warum der Absturz aus Enttäuschung
geschah: plus 20% - ohne Nachrichten. Das habe ich schon dutzendfach erlebt;
wenn erst die einen aus Enttäuschung verkaufen und dann die anderen die Hand
aufhalten; daher mein Hinweis in # 109.  

2838 Postings, 6878 Tage Pilgervater@fuzzi08...

 
  
    #114
2
28.12.06 18:14
da ich gerade heimkomme und mich über weitere plus 6,3% bei Urasia freue, will ich Moneywasher ein wenig zur Seite stehen, der bisher die Kartoffeln alleine aus dem Feuer holen musste!
1. Thunder Sword kenne ich nicht, bzw. doch, ich habe den Titel einmal im Laufband bei W:O auf der Homepage "rennen" gesehen - diese dort beworbenen Aktien genauso wie die in Börsenbriefen ignoriere ich, weil alle diese nur kurze Karrieren machen und dann abstürzen, ich könnte viele Titel nennen (für den Uranbereich z.B. Urex), vielleicht kennst Du sie aber auch selber
2.Zu Urasia ist eigentlich alles Wesentliche in diesem Thread nachzulesen, man muss sich nur die Mühe machen und von vorne anfangen. Nur stichwortartig das Wichtigste:
-ein Explorer ist überhaupt nicht mit einem Produzenten wie Urasia vergleichbar!
-das Management ist vom Feinsten - lies mal über Ian Telfer und dessen Story, aber auch über die anderen, z.B. ehemaliger Energieminister usw. nach!
-alte Uran-Lieferverträge zu 29 Dollar das Pfund laufen 2006 alle aus, neue basieren auf dem aktuellen Uran-Preis
-der Uran-Preis wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der das Angebot weit übersteigenden Nachfrage in den nächsten Jahren weiter steigen
-Urasia liefert aus bestehenden Minen und besitzt weitere, ausbaubare, kann Kapazitäten erweitern
-Urasia hat mittel-und langfristige Lieferverträge bis 2015
-bei Camecos "Missgeschick" war Urasia schon lange am Laufen, keineswegs profitiert sie derzeit von jenen, eventuell 2008!
Und zuletzt: Wir reden hier von Urasia, nicht von TS!
Und Moneywasher und ich freuen uns über unsere richtige Investition...ist doch eigentlich gut so...und wenn es etwas Neues,Gutes, gibt, dann stellen wir es ein und kommentieren das...und in den letzten Wochen war es eben (schön so) nur Gutes...und wenn es etwas Negatives gibt, werde ich der Letzte sein, der dies nicht sofort in einem Thread, in dem ich aktiv dabei bin, (derzeit sind das 2), einstellt!  

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Pilgervater

 
  
    #115
28.12.06 19:25
Besten Dank für Dein erschöpfendes Statement.
Daß meine Frage nach TS Dein Mißfallen erregt (mit Ausrufezeichen), konnte ich
leider nicht ahnen. Immerhin werden in # 103. ja auch zwei andere Unternehmen
erwähnt...
Noch ne Frage: hat Urasia nie als Explorer angefangen?

P.S.:
Apropos Laufbänder: Zu N.M.-Zeiten haben mich diese Dinger ein Vermögen ge-
kostet (ein Einfamilienhäuschen hätte es locker greicht..:-// )
Du verstehst, daß Laufbänder deshalb für mich kein Kriterium mehr sind; weder für Qualität, noch für Schrott.  

2838 Postings, 6878 Tage Pilgervaterfuzzi08

 
  
    #116
1
28.12.06 20:09
...zur Frage nach dem Explorer: Zumindest an der Börse haben sie nie als Explorer angefangen...in der alten Sowjetunion wohl schon einmal in grauen Zeiten...da gibt es kaum Transparenz...nein, die sind ja erst im November letztes Jahr, in Kasachstan bereits produzierend, in Canada an die Börse gegangen, alles clever geplant von den erlauchten Herren, Kicky hat das sehr schön dargestellt und frühzeitig meine Aufmerksamkeit geweckt...die Vorstände und Altaktionäre haben dann Aktien für 1 CAD Dollar erhalten und diese nach rasantem Anstieg auf 2,70 Euro zügig in den Markt geworfen, so dass der Kurs bis 1,57 und nach noch einmal von 2,20 auf 1,70 (immer Euro) korrigiert hat...von 2 auf 2,70 und 1,57 bis jetzt habe ich das alles mitgemacht...
nun noch zu Deiner Korrekturaussage...da die ganzen alten Aktien wie o. beschrieben wieder im Markt sind, wird es so eine Korrektur in absehbarer Zeit nicht mehr geben...wie Du aus dem Chart erkennen kannst, hat es immer wieder kleinere Korrekturen bis zu 2 oder 3 Tagen rückwärts gegeben...die 3 Euro von unten wirst Du nicht mehr sehen, da bin ich mir recht sicher...und wenn Du längerfristig denkst (so kenne ich Dich primär aus anderen Threads wie TUI, Dt.Effekten etc.), kannst Du auch bei diesen Kursen bei dieser Aktie nicht viel falsch machen...muss ja nicht gerade heute sein, vielleicht kommt die 2-Tage-Korrektur vielleicht morgen oder Anfang Jänner...ist natürlich in keinster Weise eine Kaufempfehlung, aber das muss ich bei einem alten Hasen wie Dir eigentlich nicht extra betonen...  ;-)  

11820 Postings, 7409 Tage fuzzi08Pilgervater

 
  
    #117
28.12.06 21:08
...nö, mußt Du nicht. Ich werde auf jeden Fall (auch mit anderen Neuengagements)
zuwarten, bis der Januarkater gekommen und gegangen ist.
Trotzdem vielen Dank für Deine aufschlußreichen Erläuterungen.

Vielleicht kannst Du noch ein paar Worte zu folgenden Fragen sagen:
Der Sitz der Gesellschaft ist Vancouver/Kanada. Wie kommt es, daß ausschließlich
in Kasachstan gefördert wird?
Wie siehst Du die politische Stabilität?  

2838 Postings, 6878 Tage PilgervaterNoch ein paar Worte...

 
  
    #118
29.12.06 10:17
Der Sitz ist Vancouver, richtig, das ist aber nur ein Büro, mehr nicht, primär wohl für die Börsenlistung in Toronto, später dann auch Frankfurt und seit einigen Wochen London.
Sie kommen aber aus der ehemaligen Sowjetunion, dort sind ihre Wurzeln, die denken gar nicht daran, sich irgendwohin anders auszubreiten und zu fördern. Aus der Homepage:

The Company acquired indirect interests in three uranium properties in the Republic of Kazakhstan including the Akdala operating mine (70% interest) and the South Inkai (70% interest) and Kharassan (30% interest) development projects. In addition, the Company acquired an extensive portfolio of exploration properties in the Kyrgyz Republic.

UrAsia will develop the Kazakh-based uranium assets in partnership with the state-owned uranium producer NAC KazAtomProm.

The Akdala operating mine is expected to reach an annualized production rate of 2.6 million pounds of U3O8 in 2006, this production rate is set to increase over the coming decade as UrAsia and its Kazakh partners embark on the accelerated development and construction of the South Inkai and Kharassan projects.  

Die  politische Stabilität sehe ich als normaler Zeitungsleser, mehr nicht, in Kasachstan wesentlich fester als in anderen Provinzen (Weißrundland etc.), für Urasia sowie, nicht zuletzt durch die "partnership
with the state-owned uranium producer NAC KazAtomProm"... - allerdings gehen wir jetzt schon ganz schön weit weg von der Aktie und ich will hier nicht über Dinge schreiben, über die ich mich nicht wirklich auskenne.
Aber: Während ich dies schreibe, ist die Aktie schon wieder deutlich gestiegen, ist das nicht erfreulich?!  

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherKasachstan...

 
  
    #119
29.12.06 10:51

Völlig richtig, Pilgervater. UrAsia ist nur "auf dem Papier" ein kanadisches Unternehmen. Um sich ein generell ein Bild von Kasachstan zu machen, möchte ich den folgenden Buchtipp abgeben, dessen Inhalt sehr aufschlussreich ist. Vielleicht kennt ihr den Film "Borat"... hier wird ein verdrehtes Bild von Kasachstan gezeichnet, dem man eindeutig widersprechen muss.

Zudem wehre ich mich ausdrücklich vehement gegen jede Unterstellung von "Einäugigkeit" (, die mir ja auch nicht vorgeworfen wird - schon klar!). Als politisch sehr interessierter Mensch kenne ich die Entwicklung der GUS-Staaten relativ gut, wobei Kasachstan auf einem klaren Weg zur Demokratie ist und - gerade im Vergleich zu Nachbarstaaten - als sehr stabil gilt. Zudem gilt mein Interesse zunehmend der Globalisierung der Märkte (BRIC-Staaten!). Neben Kasachstan kommt jetzt zunehmend aber auch Vietnam ins Visier größerer Investoren.

Darüber hinaus habe ich bereits häufiger - auch hier im Thread - auf eine sinnvolle Diversifikation bei Aktienanlagen hingewiesen. Neben UrAsia ist hier insbesondere Engergy Resources of Australia (ERA - Verträge zwischen China und Australien über Uran-Lieferungen sind abgeschlossen!) und seit einigen Wochen auch wieder Cameco (aktuell höhere Dividendenzahlungen!) zu nennen. Andere - auch Explorer wie z. B. Uranium Power (starker Anstieg in den letzten Wochen aufgrund von Übernahmegerüchten) habe ich mir angesehen, aber ich halte nichts von ihnen, da meine persönliche Anlagestrategie auf Steuerfreiheit zielt. Wenn eines gilt, dann das: von bezahlten Börsenbriefen gepushte Werte haben es auch nötig, gepusht zu werden! Sobald ein Newsflow nachlässt, ist der Hype vorbei.

"Borat" und die Wahrheit

von Edda Schlager

Nein, Gästen wird wirklich keine fermentierte Pferdepisse zur Begrüßung angeboten. Und die Frauen werden auch nicht in Käfige gesperrt. Dass die kasachischen Hobbys Bogenschießen, Vergewaltigen und Tischtennis sind, ist auch eine Erfindung.

Die verleumderischen Aussagen hat der Komiker Sacha Cohen in die Welt gesetzt, der mit seinem morgen startenden Film "Borat" ein arg schräges Kasachstan-Bild vermittelt.

Wenn Gästen in Kasachstan etwas zu trinken angeboten wird, sollten sie allerdings nicht erleichtert seufzen: "Ah, zumindest kein Pferdeurin." Kasachstan ist zwar seit anderthalb Jahrzehnten souverän, aber an Souveränität im Umgang mit Kritik - oder Humor - hapert es. Das Land laboriert an seinem Image als verbissen um internationale Akzeptanz ringendes Regime mit einem Autokraten an der Spitze.

Kasachstan zählt ohne Zweifel zu den boomenden Schwellenländern und punktet mit seinem Rohstoffreichtum. Das Bruttoinlandsprodukt wächst jährlich um neun Prozent, in keinen der Nachfolgestaaten der Sowjetunion fließen mehr ausländische Direktinvestitionen, das Rating steht auf derselben Stufe wie Russland und Mexiko.

Ein Blick hinter den Ural lohnt sich also. Das bestätigt auch das "Managerhandbuch Kasachstan", der erste deutschsprachige Wirtschaftsführer für das zentralasiatische Land. Ganz klassisch skizziert das Autorenteam die Region und seine wichtigsten Wirtschaftszweige, gekoppelt mit konkreten Einstiegstipps für potenzielle Investoren.

Die größte Stärke des Handbuchs sind die spannenden Essays von Managern deutscher Unternehmen, die den Einstieg in Kasachstan bereits geschafft haben. Jochen Wildenhain von der Bankgesellschaft Berlin analysiert das Bankensystem. ThyssenKrupps Mann vor Ort, Klaus Beyer, gibt Tipps zum Umgang mit einheimischen Partnern. Und Heiner Hamm freut sich über das "hervorragende Investitionsklima" für Knauf Bauprodukte: "Wir entwickeln den Markt".

Die Autoren empfehlen einhellig, den Schritt nach Kasachstan zu wagen, trotz einer Mentalität, bei der ein Nein selten ausgesprochen, viel eher ausgesessen wird, ein "Draht nach oben" fast alles ist und man Geschäfte schon mal in der Sauna besiegelt. Trotz der mangelnden Übersichtlichkeit ein inhaltlich gelungener Mix aus Insiderwissen und Basisinformationen.


Managerhandbuch Kasachstan Otto H. Hammer, Claudia Winkler, Ulf Seegers (Hg.) | 196 S. | Kess 2006 | 19,90 Euro | ISBN 300019567x

 

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherSorry for that...

 
  
    #120
29.12.06 11:08
Die Schrift sollte nicht so plakativ erscheinen, ich habe nur den Kampf gegen diesen blöden Editor verloren :-)  

2838 Postings, 6878 Tage Pilgervaterdanke, Moneywasher...

 
  
    #121
29.12.06 11:48
für den sehr interessanten Beitrag über Kasachstan...das will ich wenigstens verbal zum Ausdruck bringen, da ARIVA mich immer noch nicht wieder Grüne für Dich vergeben lässt...
nebenbei: ich bin sehr gespannt, was heute, dem letzten Handelstag in diesem Jahr, in Canada passiert...ob erst einmal noch Kasse gemacht wird oder schon ins neue Jahr hinein investiert wird...aber auf längere Sicht kann uns das eh egal sein! ;-)  

2838 Postings, 6878 Tage PilgervaterJahresschluss...

 
  
    #122
29.12.06 22:38
in Canada mit -1,5%...

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 5.370 -0.080 -1.47 1,015,926 VN

29 Dec 2006 15:59 EST

das ist eher moderat und lässt auf 2007 hoffen...
@fuzzi: wenn man eine Frage stellt (noch ein paar Worte), die der andere sich bemüht zu beantworten...und dann gar nicht mehr reagiert: Dann ist das für meine Maßstäbe nur schlechter Stil! Sorry!
Ansonsten: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, meine besonderen Grüße gelten hier Moneywasher, der denkt wie ich, auch Kicky für diesen Thread, aber auch allen anderen, die hier aktiv, passiv, evtl. zukünftig dabei sein werden!
Alles Gute für 2007, viel Erfolg mit dem, was ihr tut, und natürlich auch mit Urasia!
Gruß Pilgervater  

36 Postings, 6328 Tage investatorEin sehr schöner Wert!

 
  
    #123
30.12.06 13:33
So weit ich informiert bin besitz Kasachstan sehr hohe Bodenschätze, inklusiv auch Uran.

Finde diese Aktie Entwickelt sich echt super, wie auch viele anderen Uran Werte!  

781 Postings, 6447 Tage koebesDu könntest Olis Zwilling sein :-) o. T.

 
  
    #124
1
30.12.06 13:44

36 Postings, 6328 Tage investatorfinancial results

 
  
    #125
30.12.06 13:50
UrAsia interim financial results

   Trading Symbol (TSXV: UUU and AIM:UUU)

   <<
                For the three months ended October 31, 2006
   (All amounts are in United States dollars (US$) unless otherwise noted)
   >>

   VANCOUVER, Dec. 29 /CNW/ - UrAsia Energy Ltd. (the 'Company' or 'UrAsia')
is pleased to report the Company's unaudited interim consolidated financial
results for the three months ended October 31, 2006
   The Company is a Canadian-based uranium mining and development company
that is focused on the development and operation of low cost, in-situ leach
uranium projects in Central Asia. On November 7, 2005 UrAsia acquired indirect
interests in three uranium projects in the Republic of Kazakhstan, including
the Akdala operating mine "Akdala" and the South Inkai uranium project "South
Inkai" and the Kharassan uranium project "Kharassan". In addition, the Company
has an extensive uranium exploration portfolio in the Kyrgyz Republic.
   UrAsia has a 70% interest in the Betpak Dala Joint Venture, which has a
100% interest in the Akdala operating uranium mine and the South Inkai uranium
development project; and a 30% interest in the Kyzylkum Joint Venture which
has a 100% interest in the Kharassan uranium development project.

   Highlights for the Quarter

   <<
   -   Net Income for the three months ended October 31, 2006 amounted to
       $25,912,000 ($0.05 per share), after crediting an unrealized foreign
       exchange gain of $27,023,000

   -   Loss from operations for the three months ended October 31, 2006 was
       $2,636,000, and included earnings from mine operations of $1,567,000.

   -   Production increased for the fourth quarter in a row to 513,000
       pounds of U(3)O(8). (70 % share). Sales amounted to 99,000 pounds of
       U(3)O(8). (70 % share).

   -   Sales of U(3)O(8) in November and December, 2006 amounted to 880,000
       pounds of U(3)O(8) (70 % share) at an average price of $51/lb for
       proceeds of $45 million.
   >>

   Commenting on the Company's interim financial results, Phillip
Shirvington, President and Chief Executive Officer, said: "The Company
continues to meet or exceed its construction and production targets, and is
reaping the benefits of its un-hedged sales contracts as the spot price
continues to increase. Deliveries during calendar 2006 are heavily weighted
towards the end of the year."

   Financial Results of Operations

   During the three months ended October 31, 2006 all production and sales
related to the Company's 70% interest in the Akdala uranium mine. The
Company's attributable share of revenue from uranium sales, under new
contracts amounted to $4,193,000 or approximately $42.25/lb of U(3)O(8).
Deliveries, which occur at intermittent intervals during the year, were low
for the quarter at 99,200 pounds of U(3)O(8). After the deduction of
production costs expended during the period of $1,417,000 ($14.28/lb
U(3)O(8)), depreciation and depletion charges of $1,209,000 ($12.18 /lb
U(3)O(8)), the mine operations reflected a pre-tax income of $1,567,000. The
production unit cost increase, from $11.76 in the previous year, is a function
of the fixed costs of production being applied against a lower sales volume in
the period. The average unit cost of depletion increased from the previous
year average of $6.29 /lb U(3)O(8) to $12.18 /lb U(3)O(8), due to the
finalization of the purchase price allocation between Akdala Mine and South
Inkai. Sales to nuclear facilities do not occur evenly throughout the year as
they are dependant upon delivery dates to utilities. Deliveries in the quarter
were approximately only 20% of production.
   After the deduction of general and administration costs of $1,195,000,
non-cash stock based compensation expense of $1,099,000, exploration costs of
$1,779,000 and other expenses of $130,000 the Loss from operations amounted to
$2,636,000.
   After allowing for interest and other income of $2,215,000, unrealized
foreign exchange gains of $27,023,000 and income taxes of $690,000, the
Company recorded Net Income for the three months ended October 31, 2006 of
$25,912,000 ($0.05 per share).
   The unrealized foreign exchange gain arose mainly from translation of the
future Kazak Income Tax liability in respect of the Company's investment in
Kazakhstan. During the quarter the Kazakh Tenge weakened by 7% against the US
dollar.

   Cash position

   At December 20, 2006, the Company had a cash position of approximately
$56 million that will be used to continue development of the South Inkai and
Kharassan uranium projects within the Republic of Kazakhstan and to continue
exploration drilling, which commenced this year, on the Company's Kyrgyz
uranium exploration licenses.

   Construction and Development Update

   The initial construction phase at the South Inkai and Kharassan uranium
projects has progressed well with production still being targeted for the end
of 2007.
   During the three month period ended October 31, 2006, at South Inkai
construction of the road to the process plant was completed, and the
foundations for the office building, accommodation module, auxiliary building,
special laundry and shift camp were completed. Earth-moving for slime pit and
pregnant and leaching solution ponds were completed and work continues on the
consolidation of the bed by means of rammer and roller. Earth-moving and
foundation works on the main plant are 90% completed, foundation ramming and
backfilling are under way.
   An additional contract was awarded in October for the construction of the
ammonium nitrate warehouse with solution plant, acid storage with pumping
station, ramp for acid tank truck, first aid outlet and production pumping
house.
   Due to the increase of electrical power requirements at the South Inkai
construction site and the commissioning of additional power consuming
equipment, an additional 400 KVA transformer was ordered and is to be
installed in December 2006.
   At Kharassan construction has commenced with the completion of the
foundation work for most structures including the equipment and machinery
storehouse. Other progress includes: Pregnant solutions (main) plant -
foundations and equipment pedestals completed with "non-standard" process
equipment being mounted and a total of 6 ion exchange columns set;
Accommodation building - foundation construction in progress; Pregnant
/leaching solution ponds - earthwork completed; and Sulfuric acid storage
building - concrete work completed.
   The five buildings above are scheduled to have roofing and siding
installed by the end of December together with the delivery of "non-standard"
major process equipment.
   Construction of the bridge across the Syr-Darya River is in full
progress. The first coffer dam was set and two piers for first of two supports
in the river bed had been drilled at the end of October. Construction of the
two main bridge supports is on schedule for completion in December before the
rising of the river level.
   Construction and re-paving of the road from the bridge site to the
industrial complex began in October.
   On October 20, 2006, UrAsia entered into an agreement to acquire a 50%
interest in Joint Drilling LLP, a Kazakhstan drilling contractor, licensed in
Kazakhstan to drill uranium wells. The company will supply up to eight US
built GEFCO drill rigs to Joint Drilling in order to accelerate the numerous
drilling programs on all of UrAsia's mining and development properties.

   Outlook

   The Company is continuing to proceed with its Kazakhstan uranium projects
which entail the continuation of production at the Akdala mining operation at
a rate of 2.6 million pounds per annum, and the development of the in-situ
mining operations at South Inkai and Kharassan.
   UrAsia's attributable annual production for the calendar year 2006 is
expected to be approximately 1.8 million pounds of U(3)O(8) (700 t U).



   <<
   URASIA ENERGY LTD.
   Consolidated Balance Sheets
   (Unaudited)
   (United States dollars in thousands)

                                                            As at
                                                  Oct 31/2006   Jul 31/2006
   --------------------------------------------------
   Assets
   Current assets
     Cash and cash equivalents                      $ 107,477     $ 128,328
     Restricted cash                                    2,500         2,500
     Accounts receivable                                2,062        10,173
     Current portion of loans to joint ventures         6,457         4,440
     Inventory                                         19,874        11,940
     Prepaid expenses                                   3,035         1,177
   --------------------------------------------------
                                                      141,405       158,558
   Loans to joint ventures                             24,000        21,000
   Mineral properties, plant and equipment            773,623       762,547
   Other assets                                        10,502         8,920
   --------------------------------------------------
                                                    $ 949,530     $ 951,025
   --------------------------------------------------
   --------------------------------------------------

   Liabilities
   Current liabilities
     Accounts payable and accrued liabilities       $   4,395     $   6,095
     Income taxes payable                               3,152         3,080
   --------------------------------------------------
                                                        7,547         9,175
   Due to Republic of Kazakhstan                        1,046         1,046
   Future income taxes                                338,211       365,491
   Asset retirement obligation                          1,961         1,953
   --------------------------------------------------
                                                      348,765       377,665
   --------------------------------------------------
   Shareholders' equity
   Share capital                                      613,483       612,941
   Contributed surplus                                 10,258         9,307
   Retained deficit                                   (22,976)      (48,888)
   --------------------------------------------------
                                                      600,765       573,360
   --------------------------------------------------
                                                   $  949,530     $ 951,025
   --------------------------------------------------
   --------------------------------------------------
   Commitments and contingencies (Note 8)
   Subsequent events (Note 11)

   Approved by the Board:

   "Ian Telfer" Director
   ------------

   "Phillip Shirvington" Director
   ---------------------



   URASIA ENERGY LTD.
   Consolidated Statements of Operations and Retained (Deficit) Earnings
   (Unaudited)
   (United States dollars in thousands, except per share amounts)

                                                      Three months ended
                                                  Oct 31/2006   Oct 31/2005
   --------------------------------------------------
   Mine operations
   Revenue from uranium sales                       $    4,193    $       -
   --------------------------------------------------
   Production costs                                      1,417            -
   Depreciation and depletion                            1,209            -
   --------------------------------------------------
   Earnings from mine operations                         1,567            -
   --------------------------------------------------
   Expenses
     General and administration                          1,195          122
     Stock-based compensation                            1,099            -
     Exploration                                         1,779            -
     Other                                                 130            -
   --------------------------------------------------
                                                         4,203          122
   --------------------------------------------------
   Loss from operations                                 (2,636)        (122)
   --------------------------------------------------
   Other income
     Interest and other income                           2,215          193
     Foreign exchange gain                              27,023          727
   --------------------------------------------------
                                                        29,238          920
   --------------------------------------------------
   Income before income taxes                           26,602          798
   --------------------------------------------------
   Provision for (recovery of) income taxes
     Current                                             1,069            2
     Future                                               (379)           -
   --------------------------------------------------
                                                           690            2
   --------------------------------------------------
   Net income for the period                            25,912          796
   Retained (deficit) earnings, beginning of period    (48,888)          51
   --------------------------------------------------
   Retained (deficit) earnings, end of period       $  (22,976)   $     847
   --------------------------------------------------
   --------------------------------------------------

   Earnings per share:
     Basic                                          $     0.05    $    0.01
     Diluted                                        $     0.05    $    0.01

   Weighted average number of shares
    outstanding (000's):
     Basic                                             479,850       98,378
     Diluted                                           483,249       98,378



   URASIA ENERGY LTD.
   Consolidated Statements of Cash Flows
   (Unaudited)
   (United States dollars in thousands)
                                                      Three months ended
                                                  Oct 31/2006   Oct 31/2005
   --------------------------------------------------
   Operating activities
   Net income for the period                        $  25,912     $     796
   Items not involving cash:
     Depreciation and depletion                         1,209             -
     Stock-based compensation                           1,099             -
     Future income taxes                                 (379)            -
     Foreign exchange gain                            (27,885)            -
     Other                                                  8             -
   Changes in non-cash working capital:
     Accounts receivable                                8,112           748
     Accrued interest receivable to joint ventures       (517)            -
     Prepaid expenses                                  (1,811)            -
     Inventory                                         (4,810)            -
     Accounts payable and accrued liabilities          (1,779)         (303)
   --------------------------------------------------
   Cash (used in) provided by operating activities       (841)        1,241
   --------------------------------------------------
   Financing activities
     Issue of common shares, net of issue costs           395        48,720
     Repayment of short-term loan                           -          (106)
   --------------------------------------------------
     Cash provided by financing activities                395        48,614
   --------------------------------------------------
   Investing activities
     Acquisition of interest in Betpak                      -        (5,000)
     Cash advances to joint ventures                   (4,500)            -
     Acquisitions of mineral properties,
      plant and equipment                             (14,332)       (1,265)
     Advance cash payment for other assets             (2,409)            -
   --------------------------------------------------
     Cash used in investing activities                (21,241)       (6,265)
   --------------------------------------------------

   Effect of exchange rate change on cash                 836             -

   Net cash (outflow) inflow for the period           (20,851)       43,590
   Cash and cash equivalents, beginning of period     128,328         2,630
   --------------------------------------------------
   Cash and cash equivalents, end of period         $ 107,477     $  46,220
   --------------------------------------------------
   --------------------------------------------------

   Supplemental Information
     Income taxes paid                              $     748     $       -
     Interest paid                                  $       -     $       -
   >>

   On behalf of UrAsia Energy Ltd.

   "Phillip Shirvington"

   President and Chief Executive Officer

   To view the full financial statements for the quarter, please visit
www.sedar.com. For further information contact Investor Relations at
1-866-798-0824 or (604) 608 0824.

   The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept
   responsibility for the adequacy or accuracy of this release. The
   foregoing information may contain forward-looking statements relating to
   the future performance of UrAsia Energy Ltd. Forward-looking statements,
   specifically those concerning future performance, are subject to certain
   risks and uncertainties, and actual results may differ materially. These
   risks and uncertainties are detailed from time to time in the Company's
   filings with the appropriate securities commissions.



For further information: Investor Relations at 1-866-798-0824 or (604)
608 0824.
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben