Geheime kasachische URAN-Rakete !


Seite 4 von 12
Neuester Beitrag: 25.04.21 09:50
Eröffnet am:28.01.06 01:42von: KickyAnzahl Beiträge:292
Neuester Beitrag:25.04.21 09:50von: Johannahocd.Leser gesamt:54.133
Forum:Börse Leser heute:18
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  

2838 Postings, 6877 Tage PilgervaterUranpreis Allzeithoch

 
  
    #76
10.12.06 14:16
auf neuem Höchststand: 65$

          
Finanzen§
Home Finanzen
Leserbrief Druckversion Artikel versenden 1 2 vor
Rallye beim Uran-Preis geht nach 23-Jahreshoch ungebremst weiter
China, Indien und Russland planen Serie neuer Kernkraftwerke - US-Versorger bauen Lagerbestände aggressiv aus - Lagerbestände schrumpfen weltweit

New York - Der Preis von Uran ist in der vergangenen Woche auf den höchsten Stand seit 23 Jahren geklettert. Und die Rallye dürfte sich ungebremst fortsetzen, da ein neuer Investmentfonds mit dem Kauf des Kernbrennstoffs begonnen hat und US-Versorger ihre schwindenden Vorräte aufstocken wollen.

(Quelle: www.welt.de, 10.12.2006)  

1454 Postings, 9011 Tage AcamporaHalte URANERZ ENERGY CORP. für aussichts-

 
  
    #77
1
10.12.06 15:48
reicher A0F5XB
 

1454 Postings, 9011 Tage Acamporaoder UREX ENERGY CORP.! o. T.

 
  
    #78
1
10.12.06 15:50

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervaternicht vergleichbar...

 
  
    #79
10.12.06 18:39
1. Urasia ist Produzent, kein Explorer, wischen diesen beiden Arten liegen Welten!
2. beide Werte sind Frick- bzw. Börsenbrief-Empfehlungen - das geht längerfristig meist nur schief!
Wir wollen hier über Urasia schreiben, für die anderen gibt es eigene Threads! OK?!  

2838 Postings, 6877 Tage PilgervaterKorrektur...

 
  
    #80
12.12.06 17:35
jetzt doch schon länger und recht heftig...da hattest Du doch recht, Moneywasher,
es wird kräftig Kasse gemacht, auch mit gar nicht mal so kleinen Stückzahlen...aber sehen wir das als reinigendes Gewitter und der Gelegenheit, sich zusätzlich oder neu zu positionieren...an den Zahlen und den Aussichten hat sich ja nichts, aber auch gar nichts verändert!  

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervaterüberzogen...

 
  
    #81
12.12.06 22:23
was sich bei uns da abgespielt hat...
in Canada bei hohem Volumen von -0,35 Cent auf -0,20 Cent zurück...

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 4.000 -0.200 -4.76 3,690,155 VN

Ab morgen wieder nordwärts!  

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervaterschaut euch das einmal an...

 
  
    #82
13.12.06 22:23
wie man den Kurs am Boden hält:

Time   Price   Shares   $ Change   Buyer   Seller
15:59 4.060 2,700 +0.060 Ntl. Bank Fin. Wolverton
15:59 4.150 6,400 +0.150 Anonymous UBS Securities
15:59 4.140 100 +0.140 Anonymous Ntl. Bank Fin.
15:59 4.120 1,000 +0.120 Canaccord CIBC
15:58 4.140 900 +0.140 Credit Suisse Ntl. Bank Fin.
15:58 4.150 15,000 +0.150 Canaccord UBS Securities
15:58 4.140 3,000 +0.140 Credit Suisse Ntl. Bank Fin.
15:58 4.140 1,100 +0.140 Credit Suisse Ntl. Ban

Mit 2700 Stücken schmeißt da der Seller "Wolverton" (nie gehört) den Kus um 9 Cent runter...hart...gewollt...warum?
Wer nachdenkt, weiß warum!
Wer dabei einsteigt, weiß auch warum!
Wer zögert...dem ist nicht zu helfen!  

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervaterbin kein Egozentriker...

 
  
    #83
13.12.06 22:40
für mich selber brauche ich das hier alles nicht einzustellen...
 

2838 Postings, 6877 Tage PilgervaterUranchart...

 
  
    #84
14.12.06 19:35
aktuell vom 11.12. bei 65,50$...rosige Aussichten für die mittel-und langfristigen Lieferverträge (sind weiter oben eingestellt)!

 
Angehängte Grafik:
uxc_g_u3o8-sm.gif
uxc_g_u3o8-sm.gif

280 Postings, 6638 Tage MoneywasherDu stellst das nicht für dich selbst ein...

 
  
    #85
1
14.12.06 20:23
Pilgervater, ich bin sicher, dass sich die Nachwelt hier im nächsten Jahr an deinen "Monolog" erinnern wird, wenn Urasia die 10 CAD-Marke knacken wird ;-).

Es sind halt alles Momentaufnahmen, die für den Augenblick zwar spannend sind, aber keine grundsätzlichen Neuigkeiten darstellen. Tatsächlich habe ich mir die 58 Seiten des Annual Report durchgelesen. Für mich war keine überraschende Aussage dabei, das Potential wird bestätigt.

Wir sind übrigens familienweit in Urasia investiert: Schwiegervater, Schwager, Frau und ich selbst. Uns interessieren die kurzfristigen Kursreaktionen nicht so sehr, weil wir eher langfristig orientiert sind. Die Uranpreisentwicklung dieses Jahres bestätigt unsere frühere Einschätzung. In Europa und selbst in Deutschland wird wieder verstärkt über Energiegewinnung aus Uran nachgedacht - schließlich wollen wir doch wettbewerbsfähig bleiben gegenüber Russland und Asien?

Und hier meine persönliche Einschätzung für das nächste Jahr: der U308-Preis wird auf über 100 US-$/lb steigen, Urasia wird verstärkt produzieren und das mit neu abgeschlossenen Verträgen... zähle eins und eins zusammen.

Nein, Pilgervater, du bleibst hier nicht lange allein. Die ganz vielen schlauen Kommentare kommen immer dann, wenn Höchstkurse erreicht worden sind. Nur Geduld... hier kannste steuerfrei kassieren ;-).  

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervatersowieso..

 
  
    #86
14.12.06 22:32
und auch Geduld... ich rede nie von heute auf morgen
Tagesschwankungen interessieren nur die Trader...wer den Chart von Uran anschaunt und ein wenig die Tagespresse liest, sollte wissen, wohin der Weg geht...
auch heute wieder deutlich erkennbar...morgen mehr...

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 4.190 +0.130 +3.20 1,327,607 VN

14 Dec 2006 15:58 E

ich glaube aber immer noch, dass viele hier im Board und evtl. auch draußen immer noch nicht zwischem einem Explorer und einem Produzenten unterscheiden können...
(z.B. Urex und Urasia Energy)!
Glück auf!  

79561 Postings, 8947 Tage KickyUrasia d.am meisten gehandelte Uranwert an TSX

 
  
    #87
2
15.12.06 00:21
UrAsia Energy has been trading for only a year but it is by far the most heavily traded uranium stock on the TSXV.
With uranium prices destined to move upward over the next few years, companies who
are planning on starting or increasing their production will see the biggest gains in their stock values. And by my estimates, UrAsia will continue to climb in 2007 and beyond as their business plan unfolds.The reason for UrAsia’s big following in the market is really twofold. First and foremost, their plans for production growth willposition the company for significant revenues and profits over the next few years. And secondly, UrAsia is unhedged. Simply stated, as uranium prices go up, the companywill be able to sell at current market prices and will not be locked into a specific price, made in advance of production.
Cameco for example have locked themselves into future contract sales which have
limited their ability to ramp up revenue. Even by 2008, only about half their production will be available for sale at higher prices. With unhedged production growth, UrAsia’s prospects look outstanding over the coming years ahead.
Here's a snapshot of UrAsia's assets:
The Akdala Mine – In Production
The Akdala uranium mine is currently UrAsia’s key asset in that it is providing cash
flow to the company. In April, the company achieved its goal of ramping up production
at Akdala to its full capacity of 2.6 million pounds per year. About 1.8 million pounds isattributable to UrAsia’s 70% stake in the mine.
With the price of uranium on a strong upward trajectory, the benefits of a significantincrease in production capacity are not only bullish today, but each and every quartergoing forward for years to come.
UrAsia’s first sales contract came in February 2006 representing about 200,000 pounds
of U3O8 for delivery in Q1 of 2007. In April a long term contract was made with an Asian utility company for the purchase of approximately 780,000 pounds of U3O8 for delivery this year and the purchase of 1 million pounds per annum for the period starting in 2007 to 2010. The sales contracts secured by the Company since it acquired the mine in November 2005, represent the sale of approximately 70% of Akdala's annual production for 2006.
UrAsia is able to successfully negotiate both short and long term contracts with its
customers at market related prices. According to Phillip Shirvington, President and CEO, UrAsia is experiencing strong demand from utilities for long term contracts for delivery toward the peak 2011 timeframe. This is when I expect prices to eclipse $100 a pound.
With the Company remaining an unhedged producer, this will allow them superior cash
flow as prices increase dramatically over the next few years.
South Inkai and Kharassan – Mines in Development
The South Inkai mine site is UrAsia’s main development project in which they have a
70% stake. Production is on track to begin in late 2007 with initial production coming in at 5 million pounds per year. (UrAsia’s share would be 3.5 million.) The company believes the production could be eventually doubled at South Inkai.
37 million pounds are currently classified as inferred however more drilling can place this uranium into measured or indicated classification which they would target for early production.
Historical Soviet data shows that 203 million pounds were outlined however UrAsia
plans to drill an estimated 500 drill holes in order to show 43-101 compliant resources, acceptable to the Security Exchange Commission.
UrAsia also holds a 30% interest in the Kharassan project. Production is expected to start here in 2008 and by 2011 the management is projecting production of 5.2 million pounds. To date 43-101 compliant resources are 89 million pounds and the noncompliant Soviet numbers add another 141 million pounds. The management believe another 600 drill holes should be enough to upgrade the resource to 43-101 standards.
This is another key reason to own this stock now. I expect UrAsia to report dramatically higher reserves in the coming 6-12 months – possibly a ten-fold increase. This is important, because most companies are trading at a market cap of $15 per pound uranium in the ground. For UrAsia to add hundreds of millions pounds in reserves over the coming year – a distinct possibility – that would add billions to the market capitalization of the company, multiplying the stock price tremendously.
Kyrgyzstan – Exploration Property
UrAsia owns 100% of their large land licenses in the country of Kyrgyzstan.
UrAsia has seven exploration licenses in Kyrgyzstan that are rarely talked about but
appear to have strong exploration upside. Canada’s GMP Securities report suggests that there could be up to 1 BILLION pounds of recoverable uranium in those projects.
Russia’s Aton Capital believes there is a conservative 550 million pounds of recoverable uranium in Kyrgyzstan. The reason why they are still considered exploration is because although they were drilled like Swiss cheese, this work was done back in 1950 – it’s very old data but the potential here is huge.
Exploration activities at Kyrgyzstan have been underway for some time and drilling has already started. To that end, UrAsia will spend US$9 million over the course of the next two years to drill some 100 exploration holes averaging 300 meters in length.
Conclusion
As I’ve stated numerous times. I believe we will see the spot price for uranium at $100 in the future. UrAsia stands to benefit both from organic growth and an up trending spot price.UrAsia is the only publicly traded unhedged uranium producer in the world. Its net
uranium production is running about 1.8m pounds from the Akdala mine which is in full
production. With the South Inkai and Kharassan mines coming into production, the
company could be producing 4 million pounds per year by 2009, steadily increasing to
11.4 million pounds by 2013.
UrAsia is a buy for short and long term growth.
http://www.hathor.ca/_resources/...le_uranium_bull_market_oct2006.pdf  

280 Postings, 6638 Tage MoneywasherUm es noch einmal zu betonen...

 
  
    #88
1
15.12.06 12:38
... und weil Kicky's Bericht zum Ende hin nicht direkt sichtbar ist, aber die eigentlich entscheidende Message enthält:

Conclusion
As I’ve stated numerous times. I believe we will see the spot price for uranium at $100 in the future. UrAsia stands to benefit both from organic growth and an up trending spot price.UrAsia is the only publicly traded unhedged uranium producer in the world. Its net
uranium production is running about 1.8m pounds from the Akdala mine which is in full
production. With the South Inkai and Kharassan mines coming into production, the
company could be producing 4 million pounds per year by 2009, steadily increasing to
11.4 million pounds by 2013.
UrAsia is a buy for short and long term growth.

Wie schon erwähnt, ersetze ich "price for uranium at $100 in the future" durch meine These, dass eben dieses bereits im kommenden Jahr passieren wird.

Und noch einmal: Diversifikation ist wichtig, insbesondere die drei Topproduzenten Camecho, Energy Resources of Australia und UrAsia werden von der steigenden Nachfrage produzieren. Abweichend davon ist das Risiko bei Explorern wie Urex oder Uranum Power selbstverständlich erheblich größer als deren Chancen. Bei diesen Werten kann man nie beruhigt in den Urlaub fahren, das ist eben der Unterschied.
 

280 Postings, 6638 Tage MoneywasherUnd außerdem...

 
  
    #89
1
15.12.06 19:39
haben wir unsere Konsolidierung erst einmal hinter uns. Die - manchmal seltsam - handelnden Freunde an der TSX werden uns heute zum Börsenschluss auf geschätzte 4,30 CAD bringen. Das ist ein wichtiges Signal, um dann in der kommenden Woche auf ein neues ATH zu kommen.

Gut so... die 5 CAD-Grenze wird sowieso noch in diesem Jahr geknackt. Man spürt es förmlich... es gibt bereits einige Anleger in DE, die dem Kurs hinterher rennen. Ich sach mal: die 2,53 EUR vor zwei Tagen waren in diesem Jahr die letzte Chance, so günstig einzusteigen.

Das sind natürlich alles nur meine Prognosen, aber inzwischen habe ich mir so meine Strategie auch auf das Anlegerverhalten gerade in Canada zurecht gelegt.  

2838 Postings, 6877 Tage PilgervaterGute Einschätzung, Moneywasher...

 
  
    #90
15.12.06 22:33
mit den geschätzten 4,30 CAD heute...siehe...

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 4.310 +0.120 +2.86 4,339,744 VN

15 Dec 2006 15:58 EST

sogar 4,310 ...

Deine Prognosen sind recht identisch mit meinen Prognosen!
Ich denke außerdem, wir können uns nur ergänzen, nie widersprechen!

Daneben freue ich mich, dass wir Kicky, Urgestein dieses Threads, auch wieder im Board haben !
(halte viel von Kicky, von den Pushern und Tradern sehr angefeindet!)  

2838 Postings, 6877 Tage PilgervaterUranpreis bei 72$...

 
  
    #91
1
18.12.06 13:23
geht weiter durch die Decke...das wird auch Auswirkungen auf die Bilanzen von Urasia haben!

In the Market ...
The quest of buyers to secure uranium at fixed prices continues to fuel the price rise, with any spot material offered up by sellers creating a “feeding frenzy.” As a result, the spot price for uranium jumped $7.00 this week to $72.00 per pound U3O8—the single largest increase reported since NUEXCO began publishing prices in 1968. Bids were due December 15 to a US producer auctioning 260 thousand pounds U3O8. Other sellers, in anticipation of future price increases, have grown increasingly reluctant to release material into the market, and thus competition for the auction material was expected to be aggressive. Meeting this expectation, competition was indeed fierce, as buyers exhibited a willingness to pay a strong premium in order to purchase material at a fixed price. The producer received multiple bids with the winning bid at, or very near, the December 15 Uranium Spot Price Indicator of $72.00 per pound U3O8. more

Quelle: www.uranium.info/  

280 Postings, 6638 Tage MoneywasherDie Holzfäller...

 
  
    #92
18.12.06 17:10
spielen den Weihnachtsmann und erfüllen mir jede Prognose.

4,70 CAD!!! Das ist ja unglaublich, nicht zu fassen. Wenn das so weitergeht, Pilgervater, bleiben wir bestimmt nicht lange die letzten Mohikaner hier im Thread ;-). Übrigens... dein Link www.uranium.info ist höchst interessant! Ein Muss für jeden, der nichts dagegen hat, auch mit Uran produzierenden Unternehmen Geld zu verdienen.  

2838 Postings, 6877 Tage PilgervaterHandelsschluss in Deutschland...

 
  
    #93
18.12.06 20:41
und kein Tag wie jeder andere...
in Canada sieht es derzeit  bei hohem Volumen so aus:

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 4.710 +0.400 +9.28 4,710,633 VN

18 Dec 2006 14:02 EST

4,71 CAD entsprechem genau 3,112 Euro...also Schluss in Deutschland wieder unter pari...
was dort passierte, ist eindeutig: Nachvollzug des Uran-Preis-Sprungs um 10%...und jetzt wage ich mich erstmals etwas aus dem Fenster:
- solange es beim Uranpreis keine Korrektur gibt (und die sehe ich nicht nur derzeit nicht), wird es auch keine größere Korrektur mehr bei Urasia geben - so wie zweimal in diesem Jahr)
-Urasia ist gegenüber Cameco unterbewertet, hat aber eher bessere Perspektiven (ich verweise wieder auf die weiter oben eingestellten Lieferverträge und die Probleme Camecos)
-immer mehr Länder kommen neben den ehrgeizigen Plänen Chinas, Indiens und Russland zu einem direkten oder indirekten Bekenntnis zu atomarer Energie, z.B. Amerika, Frankreich, ganz leise auch Deutschland
-in diesem Thread ist recht weit am Anfang ein Interview nachlesbar, in dem ein Kenner der Materie von einer Urasia-Spekulation von 15 CAD im nächsten Jahr spricht -
allerdings zu einem Uranpreis von noch unter 40 $...
solange sehe ich bei unserer Urasia auf Sicht der nächsten 3 Jahre einen Preis eher deutlich über den 15 CAD als darunter...
wer diese Zeit mitbringt (die möchte ich vor allem ansprechen), kann
gestern...heute...morgen
nichts falsch machen!
 

5570 Postings, 6447 Tage skunk.works@pilgervater

 
  
    #94
18.12.06 21:17
Greetings

;-)

ich denke genauso wie Du !!!!

Speziell nach den Verträgen China's mit Westinghouse (toyota) und dem Abpraller Frankreichs werden noch ganz andere Länder zurückschwenken auf "sicheren" Uranbetrieb....

viel Glück  

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervater@skunk.works

 
  
    #95
18.12.06 21:34
Greetings und danke! Genau so ist es!
Und für alle zum Chart:
Eine schönere W-Formation mit mehreren Unterformationen kann man sich nicht denken...!  

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervaterda muss man schon tief durchatmen...

 
  
    #96
18.12.06 22:20
Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 4.710 +0.400 +9.28 4,710,633 VN

18 Dec 2006 14:02 EST  

280 Postings, 6638 Tage MoneywasherNoch tiefer durchatmen...

 
  
    #97
19.12.06 00:21
5,8 Mio Stück in Toronto gehandelt - Kurs 4,80 CAD...

Jetzt fehlt nur noch der Bäckermeister, der behauptet, dass er es vor wenigen Wochen noch einem seiner Lehrlinge gesagt habe ;-).  

2838 Postings, 6877 Tage PilgervaterHandelsschluss in Deutschland...

 
  
    #98
19.12.06 20:28
bei einem Kurs von 3,11 Euro...
zur gleichen Zeit der Kurs in Canad:

Symbol   Last Trade   $ Change   % Change   Volume   Exchange*
UUU 4.860 +0.060 +1.25 1,114,924 VN

19 Dec 2006 14:01 EST

4,86 entsprechen nach aktuellem Umrechnungskurs von 0,660 3,21 Euro! Wie immer bleibt Deutschland unter pari, vermutlich, weil die zaudernden und zaghaften Deutschen wieder Angst haben, es könnte in den letzten zwei Stunden drüben nochmals zurückgehen!
Es ist schon sehr bemerkenswert, wenn der Kurs heute nach dem fast 10-prozentigen Anstieg gestern heute nicht zurückgeht, sondern im Gegenteil weiter steigt!
Glück auf (haben die Bergwerker früher gesagt)!  

2838 Postings, 6877 Tage Pilgervaterunglaublich...

 
  
    #99
19.12.06 22:23
mir schwindelt...
nach diesem Plus gestern heute weiter auf 5,00 CAD...
und sie waren sogar kurz vor Schluss auf 5,08...
5,00 - das sind umgerechnet aktuell 3,30 Euro! Hossa!
Glück auf!  

280 Postings, 6638 Tage MoneywasherUnd weil es einfach so überzeugend ist,

 
  
    #100
20.12.06 11:27

sollte das Posting Nr. 100 in diesem Thread das Chartbild der UrAsia der letzten 3 Monate stehen. Über 100 % Plus während dieser Zeit in Verbindung mit der Perspektive für die nächsten Jahre aus den vielfach genannten Gründen. An einer Kurszieldarstellung möchte ich mich nicht beteiligen, das überlasse ich gerne anderen und vor allem sollte sich jeder an seine eigene Strategie halten.

    
 
 Umsätze - URASIA ENERGY LTD (Tier2)
 © Finanztreff.de

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben