Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....
Da kannst du mir schon glauben, dass LuS größere Trades sofort über Xetra ausführen muss. Alles Andere wäre harakiri und könnte im Ernstfall das Unternehmen LuS gefährden.
... das glaube ich nicht nur, sondern das weiß ich von Wikifolio/LuS Anfang an ... das eigentliche finanzielle Risiko tragen dort die Anteilseigner eines Wikifolios alleine, also weder Du noch LuS: die verdienen am Spread, egal ob’s rauf oder runter geht ...
LuS trägt aber nur deshalb kein Risiko, weil man entsprechend sorgfältig hedged und eben kein Harakiri geht, was die Orderausführungen angeht. Man verdient ja genug am Spread.
LuS trägt aber nur deshalb kein Risiko, weil man entsprechend sorgfältig hedged und eben kein Harakiri geht, was die Orderausführungen angeht ...
Ja! so ist das Systemprogramm programmiert und das macht der Rechner automatisch so ... „sorgfältig“ klingt so, als sei man bei LuS auch besorgt über die jeweiligen Wikifolio-Anteilseigner ... die aber de Facto ganz alleine das Risiko tragen: Ob das denen allen so bewusst ist !?
Du verdienst ja auch am Spread-System-Wikifolio wenn es gut läuft: ohne selbst dabei ein finanzielles Risiko eingehen zu müssen ... und: und nicht jeder dort führt sein Wiki so professionell wie Du ... und: „privat“ machst Du ja auch noch deine Geschäfte in denselben Aktien (s. Ecotel); darin sehe ich einen „Interessenkonflikt“ ...
... die Undurchsichtigkeit der Geschäfte bei LuS ist mir suspekt, denn die „legen“ ja auch noch eigene Zertifikate „in den Markt“, und mit den Daten die sie u. a. über den Handel der Wikis erhalten, sind Kursmanipulationen (die ungeheuer schwer nachweisbar sind) möglich, da LuS außerdem völlig legal außerhalb von MiFID (also unkontrolliert) handeln kann ...
2. nein, wikifolio ist nicht besorgt über die wikifolio Trader diesbezüglich, sondern es ist völlig normal, dass man sofort die Orders ausführt. Ansonsten würde sich LuS einem erheblichen Risiko aussetzen. deine Aussage, LuS kann mit wikifolio nur gewinnen und die Riskken tragen nur die Investoren, ist schlichtweg falsch. LuS kann erheblich negativ beeinflusst werden, wenn LuS versuchen würden, die Orders der Trader spekulativ auszusitzen.
3. Mir ist das nicht suspekt, da ich wie gesagt fast jeden meiner Trades bei wikifolio auch auf Xetra nachvollziehen kann.
Wenn du das vertiefen möchtest, dann bite per Boardmail. Wir drehen uns sonst hier im Kreis. Irgendwie reden wir offenbar aneinander vorbei.
An solchen Tagen hat es auch Vorteile, wenn niemand Interesse hat....
heute ja bei den US Indizes ehemalige Tiefs getestet und dann deutlich nach oben gedreht und einen Hammer ausgebildet. Morgen dann noch Draghi Unterstützung und wir sehen das Ende der Korrektur in Dax und Dow.
Das Problem ist wohl eher, dass Du einer der wenigen bist, die Ecotel überhaupt noch auf der Watchlist bzw im Depot haben. Bewertung hin oder her.
Und so Leute wie KleinerChef, bei all seinen Verdiensten und super Analysen, aber seine Art mit SmallCaps zu traden, ist mir etwas suspekt. Entweder man ist von einer Aktie überzeugt oder eben nicht. Aber dieses rein und raus, was er auch bei Ecotel schon 2-3 mal betrieben hat und leider bei immer mehr Nebenwerten praktiziert, ist halt nicht gerade förderlich für die Kurse mancher Aktienwerte. Wobei ich dieses Prinzip mit Teilverkäufen etc. ja nachvollziehen kann, da man in den derzeitigen Märkten flexibel bleiben muss. Aber das kann man gerne bei liquideren Aktien machen. Bei solchen sehr illiquiden SmallCaps, die KleinerChef ja überwiegend empfiehlt, ist das manchmal schon bedenklich. Aber muss ja Jeder selbst wissen, wie er letztlich handelt. Ich find jedenfalls, Ecotel ist auf der aktuellen basis ein klassischer Fall von kaufen und liegen lassen, da konjunkturunabhängig, bilanziell mehr als sauber und sehr günstig bewertet.
Jetzt wird aber die Zeit beginnen, in der Ecotel deutlich Nettocash aufbauen wird. Und das ist entscheidend für die Bewertungen der Aktie und damit auch der Psychologie. Die Hebeleffekte aufs EV/Ebitda und EV/FCF werden enorm sein. Man wird sich dem spätestens Ende 2016 nicht mehr verschließen können, wenn dann schon der Blick auf 2017 gerichtet wird. Voraussetzung ist aber, dass man das Ebitda-Niveau von 8,3-8,5 € in etwa hält. Da bin ich nach den letzten Vorstandsaussagen im Q3-Finanzbericht aber sehr optimistisch.
http://ir.ecotel.de/cgi-bin/...companyName=ecotel&language=German
... der Aktienkurs von Ecotel war gerade schön am steigen, da hat easybell folgende Nachricht ins Netz gestellt:
„Falls die Telekom die Genehmigung erhält, in Nahbereichen von Vermittlungsstellen exklusiv VDSL schalten zu dürfen, gerät das Geschäftsmodell des Providers Easybell in Gefahr, denn dann müsste der Provider künftig TelekomPreise bezahlen.“
http://werdrosselt.de/easybell-kostenerhoehungen-datendrosseln-ende/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Datendrosseln-3029496.html
... „diese Unsicherheit“ hat den Aktienkurs von Ecotel wieder zurückgehen lassen, weil scheinbar einige Anleger dieses Vorhaben der Telekom für möglicherweise als durchsetzbar ansehen ...
Ohne es direkt mit Hypoport und deren 2013/2014 schon erkennbarem Potential vergleichen zu wollen - so lief es dort ja in den Jahren zuvor auch. Das Ergebnis bei Hypoport war durch hohe Investitionen und Verlusten in Teilgeschäftsbereichen über mehrere Jahre niedrig. Laut KGV war die Aktie 2013 bei 8€ sicher kein Kauf. Und aufs KGV schauen ja nun mal leider die meisten- außer bei "Hoffnungswerten in einer Wachstumsbranche"
Ich hoffe, dass Ecotel in 2016 die Ergebnisse so steigern kann, dass sich der Kurs mal endlich über 12€ bewegt- der Rest kommt dann von allein. Die Marktkapitalisierung von 29 Mio€ ist jedenfalls ein schlechter Witz!
Und was die Auswirkungen als solche angeht, haben wir das ja auch schon durchgearbeitet, in den Tagen nach dieser News. Abgesehen davon, dass es eher von Ecotel selbst in die Öffentlichkeit getragen wurde, um die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, damit da nicht im Hinterstübchen pro Telekom entschieden wird, sind die Auswirkungen auf Ecotel insgesamt nicht wahnsinnig hoch. Selbst wenn Easybell wegfallen würde, läge das EV/Ebitda immernoch bei 3,5-4,0 und EV/FCF bei 7-8. Zumal es ja nicht heißt, dass Easybell komplett wertlos wäre. Vielleicht müsste man dann aber den Anteil dann verkaufen. Ganz wertlos kann er ja nicht sein. Easybell hat ja sicherlich noch Sachanlagen/Immobilien etc..
hmmm, sind leider einige Nebenwerte, die mit dem Dax nicht mitziehen. Manch einer zieht vielleicht sogar extra deswegen hier Geld ab, um anderswo schneller was zu verdienen. Schon ärgerlich.