EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
http://www.welt.de/newsticker/news3/...Verkauf-der-Kodak-Patente.html
mit anderen worten - nicht nur das privileg die patente zu besitzen, nein auch andere wettbewerber in der hand haben und viel geld damit verdienen...
man wird sehen was das den großen wert ist, aber ich denke eine menge
wird eine frage der ehre und nicht des geldes, das haben beide genung.
und für samsung bestimmt eine schöne gelegenheit sich an apple zu rechen
samsung besitzt ein patent welches apple mit entwickelt hat. zu schön für samsung um wahr zu sein, aber der traum scheint zum greifen nah
ja ich lerne bin nur leider gleich beim ersten Kauf mit Kodak ziehmlich hard eingestiegen. Die Aktie zieht ganz schön an den Nerven.
Aber auf jedenfall interessant.
Auf Primacom währe ich nie alleine gekommen, nur durch eure Diskussionen.
Schließlich weiss ich noch nicht wo man sogenannte Insoaktien findet.
Werde aber erstmal mein glück mit Kodak erhoffen. ;-)
Und eins hab ich schon gelernt nur mit Taschengeld spielen ne zwei sachen hab ich gelern, jetzt weiss ich auch was shorts sind
:-)
auch ich bin ein Lehrling der Schmerzhaftes Lehrgeld bezahlen musste.
Bin letzte Woche bei Siemens mit 6% Gewinn raus und bei Kodak rein. war zwischenzeitlich bei +40% und habe gehalten, gestern ist mein Stop loss dann bei -6% gezogen nachdem ich vorgestern noch bei 0.52 nachgekauft hab.... Autsch.....
Teures Spielgeld !!
kannst mit stopp loss arbeiten und gewinne einfach laufen lassen und stopp nachziehen, so entgehen dir keine prozente.
bin bei kodak mit 0,23€ rein und USA bei 0,34 USD rei, und habe gestern morgen in der euphorie bei 46 nochmal nachgekauft das ist ebenfalls Autsch.
Kopfschmerzen bereitet mir momentatn wie ich die Situation mit Kodak haendeln soll, da ich ab Freitag Vormittag fuer ne Woche ohne Netzzugang wegfahre.....
damit natürlich den guten 0,2X Schnitt zerstört.....aber was solls, wenns schief geht ist eh fast alles weg :)
entweder stop loss bei ca. 0,15€ (um bei schlechten News wenigstens etwas zu sichern) oder auf Glück in 1 Woche nachschaun:)
dann aber nur das drin belassen was dir nicht weh tut
alles tut weh ;) bin schon bei -20% momentan.
Tel Pin funktioniert hier nich...
Wann ist Eure Erwartung, wann die wirklich heisse Phase ist und wann ihr den 'Verkauf' Button drueckt?
aber Montag werde ich auf den Verkaufsbutton im Auge behalten :)
rechne ich mit viel fantasie über die gebote und den weiteren weg von kodak und somit steigende preise, glaub auch nicht das die shorts das ende der auktion abwarten wollen
hmmm... fast ein bisschen langweilig heute...
jetzt müssten wir mal irgendwo das Gerücht streuen dass wir x Stunden vor Schluss schon bei etwa 2 Mrd. $ sind...
...boooom...