EK leitet den Turnaround durch Patentverkauf ein
ich lerne und bin lern willig. deswegen lese ich viel mit :-) und hoffe auch auf einen hohen kurs ;-)
ich dags ja ich denke viel zu kompliziert.
marketmaker - das wären dann der schlaue fuchs der dir die heute weniger schönen kurse in ffm (frankfurt am main) macht
ich glaub ich bring ein buch raus
börse - deutsch
deutsch - börse
potential und käufer scheinen vorhanden
schön erklärt,
wobei man in der Praxis sagen muss dass die Shorter die Aktie meist NICHT besitzen.
Das würde in madeinhell`s Beispiel heißen dass einer 100.000 Aktien und 1 $ bei einer Insolvenz (Wert = 0,00 $) 100.000 $ Gewinn hat.
Sollte das Unternehmen jedoch NICHT pleite gehen und sich der Kurs stabilisieren und immer weiter steigen werden die Shorter die gar keine Aktien besitzen nervös und decken ihre "Leerverkäufe" ( "Leer" weil sie die Aktie ja nicht besitzen) durch eigene echte Käufe.
Wenn das dann immer mehr Shorter machen (und wir haben derzeit über 20 Mio Aktien Short) dann steigt der Preis weil Nachfrage da ist.
Und wenn dann irgendwann der Preis so hoch ist dass alle Shorter nervös geworden sind... dann explodiert der Kurs.
In Extremfällen sind mehrere hundert % möglich... Bei VW ging der Preis pro Aktie in kürzester Zeit von ~ 200 € auf über 900 €. Man sollte hierbei bedenken dass es sich hier um ein DAX-Unternehmen handelt... Da schwankt der Kurs normalerweise wenn viel passiert um 5-10 % aber nicht auf das bis zu fünffache...
war es doch eine einmalige sache oder nicht.
kenne keine andere aktie die jemals so explodiert ist. schön währe es ja hier auch
aber.... mal hoffen
Wie wär`s mit dem Buch
"basisinformationen über vermögensanlagen in wertpapieren"
http://privatkunden.union-investment.de/pdf/...estmentfonds.pdf
Eine ältere Ausgabe davon habe ich ungefähr um das Jahr 2000 herum von meiner Bank zur Eröffnung meines Depots geschenkt bekommen.
Frag doch mal bei deinem freundlichen Bankberater nach.
Das Buch würde wenigstens die größten Wissenslücken schließen um dich halbwegs fit für das Parkett (Börse) zu machen.
ansonsten gibt es das durchaus öfters das eine aktie mal 100% - 1000% macht in kürzester zeit.
jüngste beispiele bei denen ich dabei war:
petroplus
kodak
commerzbank
infineon
wie du siehst es gibt immer mal eine chance also nichts überstürzen
im Forum, beim Kurs (leider auf "niedrigem" Niveau)....und trotzdem bleibt es spannend. Ich weiß jetzt auch, was shorter sind ;-)
Ja, Ruhe... das trifft es.
Kleine Volumen, seitwärtsbewegung... Patient lebt, nur leicht angeschlagen. Aber die große Bewegung kommt noch... nicht heute, nicht morgen...
$10 per share? "Yesterday, business editor Steve Sink of the Democrat & Chronicle published an article about the Eastman Kodak bankruptcy that mentions two scenarios for Kodak stockholders: a bonanza or a bust. In an illustration of the yawning chasm that sometimes separates opinions in the financial world, a California-based analyst claims that Kodak shareholders could see $10/share if the patent auction is successful."Danke.
Da ist aber jemand im Wunderland unterwegs. Wer glaubt an diesen Bericht und dass das passieren könnte ?
Lies die letzten Post´s durch, dann brauchst du vielleich kein Buch mehr.
:) "Due diligence" heißt das Zauberwort.
mfg
so weiter geht heute, gehts wohl morgen richtig Bergab hier mit dem Stock.
Die Informationspolitik von Kodak ist mal wieder unter aller Kanone. Jeder ist hier am Rätselraten
über das Bieterverfahren. Wenn das wieder irgendeine linke Nummer ist, gehts ab auf zero hier.
Und der Verlauf ist doch mehr als normal. Der Kurs hat sich im Vorfeld mehr als verdreifacht.
Der gestrige Tages- und Umsatzverlauf sollte dir eigentlich mehr Aufschluss darüber gegeben haben.
Zudem sind die Amis noch sensibler im Anlegerverhalten als die Deutschen.
Hier wird m.M. nichts im Vorfeld offiziell berichtet. Die Hoffnungen haben wir bereits in den letzten Tagen im Kurs verfolgen können. Nun sehen wir Unsicherheitsfaktoren, die den Kurs bis Ende der Woche negativ beeinflussen können, bis dann die Fantasie wieder greifen sollte.
Interessant bleibt es hier allemale.
Obvious MMS games. Two 440K blocks just cleared, and if you recall up to 30 minutes ago there was a 880K block on the ask driving the price down. For those who can't do math 440K x 2 = 880K.
Appears one of our MMs just covered a large short position.
We move up freely from here in preparation for tomorrow's run.
Zu Deutsch: da wurden gerade 880K Aktien günstig gecovert von Shortern