Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
https://www.finance-magazin.de/banking-berater/...lattform-auf-96692/
"Ein Schelm, wer böses denkt". So früh war das vorläufige Ergebnis wohl noch nie da, oder? Da hat aber einer Überstunden gemacht....
Ein vorsichtigen schönen Börsentag wünsche ich
P.S. Bin trotzdem gespannt, was sich Hypoport für 2022 vornimmt, bin aber vorsichtig optimistisch
Kursziel: EUR 575 (in Worten: fünf sieben fünf)
Die Zahl würde ich jetzt nicht überaus ernst nehmen.
Auf https://www.hypoport.de/investor-relations/researchberichte/ steht ganz unten ein Disclaimer. Les den mal durch: "Die vorstehende Aufstellung von Analysteneinschätzungen gibt ausschließlich die Auffassung der jeweiligen Finanzanalysten wieder..."
deswegen muss man nicht direkt unfreundlich werden. Leider stellt es meine Posts immer doppelt ein. Warum auch immer.
Wenn du deinen eigenen Link nochmal öffnest und nach unten scrollst, kann du in roter Schrift lesen:
Pareto Securities AS has been paid by the issuer to produce this research report. This material is considered by Pareto Securities to qualify as an acceptable minor non-monetary benefit according to the EU MIFID 2 directive.
und weiter unten:
This report is generated for Jan H. Pahl
Wenn ich etwas schreibe, dann auch fundiert und belegt.
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 22:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.02.22 22:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
ok, ich muss zugeben, das rot geschriebene nicht gelesen zu haben. Dennoch steht in dem Satz, den Du meinst: "...to qualify as an acceptable minor
non-monetary benefit according to the EU MIFID 2 directive". Und dass der Report für Herrn Pahl generiert (in eine webfähige Version gedruckt) worden ist, sagt ja nichts darüber aus, dass es sich um eine Gefälligkeit o.ä. handelt. Das alles ändert nichts an dem Satz, den ich in meinem vorigen Post zitiert habe: "... gibt ausschließlich die Auffassung der jeweiligen Finanzanalysten wieder...". Und dieser Satz steht so da und gilt.
Hypoport kauft sich keine Meinung, kein Kursziel oder sonst was. Aber Du willst uns sagen, dass Du das so siehst.
Aber ein Punkt hat er. Er ist grad näher am Kurs dran als die meisten Anderen.
mein Highlight der Analyse (von Vielen): "Möglicherweise habe dieser einen Vorsprung"
Das ist ganz große Research Kunst LOL
Möglicherweise ist der Kurs heute auch rot. Wer hätte das gedacht?
vg
Im Endeffekt ist es doch sowieso egal. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Bin auch seit 2015 und 30€ dabei.
Hypoport war meine aller erste Aktie, die ich während des Studiums gekauft habe :)
Du hast im Studium schon die Geldvermehrung über den Konsum gestellt und mit dem ersten Wertpapierinvestment statt Lehrgeld zu bezahlen, schon alles richtig gemacht:
Tolles Unternehmen ausgesucht und immerhin schon sieben Jahre allen Börsenwidrigkeiten getrotzt.
Wenn du so weiter machst, ischt deine Rente sicher....neben der vom Norbert :)
Eine unseriöse bezahlte Auftragsstudie, wie in dem Posting nun mal angedeutet, ist was grundsätzlich anderes.
Zu H&A bzw. dem kleinen Bentlage muss man eigentlich nicht viel sagen, wem der neu ist, "keinspekulant" bei Twitter hat es mal ganz gut getwittert.
https://twitter.com/keinspekulant/status/1296704318918340609
Sollte es wirklich zu einem kriegerischen Konflikt in der Ukraine kommen, würde die Inflation direkt nochmals sehr sehr deutlich steigen, Energiepreise würden sehr sehr stark steigen, aber auch Lieferketten undundund. Infolgedessen würden natürlich auch die Zinsen steigen müssen, d.h. die Investitionsbereitschaft würde bei viel geringerer Kaufkraft (weil die Löhne natürlich nie so stark steigen könnten) geringer.
Natürlich wird dem gleich widersprochen. Aber ihr sollte Euch ernsthaft mal überlegen, wieso sich quasi alle Wachstumsaktien so verhalten wie sie es tun.