Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Ich kaufe derzeit ungern stark prozyklisch, weil der Kursanstieg schon heftig war. Andererseits kann ich mir keine größeren Kursrrückgänge mehr vorstellen. Daher werd ich auch nix mehr verkaufen.
Die Frage ist, wo man vielleicht nochmal zum Zuge kommt. Ich hab im Bereich 19,0-20,5 € Abstauberlimits liegen, die vielleicht erreicht werden könnten falls der Gesamtmarkt nochmal etwas stärker korrigiert, also beispielsweise Dax bei etwa 10200 Punkten.
PS: Ich vermute Herr Trampe hat gegenüber der Balaton Rückkaufsrechte ausgeübt. Er hatte ja vor 1 1/2 Jahren der Balaton Aktien für 9 EUR verkauft. Diesen "Fehler" hat er jetzt wohl teilweise revidiert.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-6469701
Zufall oder ist da Einer am verkaufen, der relativ wenig Phantasie bei der Stückelung hat? (Ist aber eigentlich ziemlich egal)
Ansonsten gibt es nicht viel Verkaufsbereitschaft.
Ich denke, ohne diese Spaßbremse wären wir längst schon zwischen € 25 und 30.
Sind doch hier in einer extrem komfortablen Situation, die einem sowohl Entspannung auf derzeitigem Niveau als auch freudige Gelassenheit ggü kommenden Quartalen verschafft.
Mal schauen wie das ganze sich heute entwickelt.
Eine Erhöhung von 19,-Euro lohnt für die letzten beiden Wochen kaum noch.
Ich würde darauf tippen, dass ein neues ARP beschlossen wird.
ARP kann schon sein das wieder eins kommt, aber bisher waren sie einfach zu vorsichtig im einsammeln, vielleicht ändert sich das. Schön wäre auch ein ARP das die Aktien einsammelt und schreddert. Dann erhöht sich der Anteil auch ohne Nachkaufen, das mag ich.