Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Gibt es Deinerseits neue Überlegungen zum Thema 'Dividende', das zumindest für mich persönlich eine große Bedeutung bekommen dürfte.
Klar gibt es auch bei Hypoport Risiken. Steigende Zinsen gehören sicherlich dazu, aber dann reden wir schon wieder über Zinsen von 4-6% für 10jährige Anleihen. Dann würde der Finanzierungsmarkt wohl negativ beeinträchtigt werden. Hier sollte man sich aber fragen, ob dieses Szenario mittel bis langfristig realistisch ist. Im Übrigen ist Hypoport Marktführer beim Onlinevertrieb von Tagesgeldkonten, was gegenüber einem solchen Szenario durchaus als Hedge wirkt.
Man darf bei der Gesamtbetrechtung nicht vergessen, dass Hypoport seine Umsätze im Bereich PK organisch zweistellig steigert, obwohl die Erlöse aus dem Versicherungs- und Tagesgeldvertrieb seit Jahren stark schrumpfen. Eine erhöhtes Zinsniveau hätte für diese beiden Segmente einen gegenläufigen Effekt.
http://www.europace.de/wp-content/uploads/2015/05/..._1-2015_LY06.pdf
Ich würde gern in einem Jahr lesen, dass 99% der EUROPAC E-Umsätze
über Baufi Smart generiert werden.
In 5 Jahren würde ich gern lesen: „EUROPAC E – wir sind überall!“,
" die halbe Billion Transaktionsvolumen"
(sportlich, ich weiß…) ist geschafft“!
ich glaube, das Potential der Europaceplattform wird von uns nach wie vor deutlich unterschätzt!
Danke !
(Wie Dr. Kohl interessiere ich mich vor allem für das, "was hinten rauskommt".)
in dem Bericht über die 25. Europacekonferenz die mir sehr, sehr gut gefallen:
1) "Denn du kannst nur nachhaltig miteinander Geschäft machen, wenn du das seriös machst und anständige Qualität ablieferst. Denn nur dann entsteht Vertrauen. Und Vertrauen bewegt unglaublich viel"
Das erinnert mich sehr an die Einstellung des Herrn Dietz von GFT. Dessen Spruch lautet: "Lieber Geld verlieren als Vertrauen".
Überhaupt habe ich bei den Hypoportführungsleuten dasselbe Gefühl wie bei den GFT-Oberen. Dieses Gefühl sagt mir dass ich mein Geld in sehr seriöse Firmen investiert habe.
2) Zum Abschluss der Rückblick-Runde fragte die Moderatorin noch
nach einem Blick in die Zukunft. Roos erklärt: „Wir kommen ja aus
dem Sparkassensektor. Und egal wie stark sich die Filialseite zunächst
gegen diese Art der Plattform gestellt hat – inzwischen haben
sie einen Vertrag mit FINMAS abgeschlossen. Und ich prognostiziere,
dass in 10 Jahren alle der dann noch existierenden rund 150 Sparkassen
mit der Plattform arbeiten werden.“ Das hörte der Vorstandsvorsitzende
der EUROPACE-Mutter Hypoport natürlich gern.
Nicht nur der Hypoportvorstandsvorsitzende. :-))
zu b) Dank und die Frage, wo man den ungekürzten Text eventuell downloaden kann.
Der Bereich PK wird ja derzeit hauptsächlich vom Finanzierungsgeschäft getragen und der Bereich IK war nicht sonderlich stark in Q1.
Das Neugeschäft im Bereich Versicherungen könnte schlechter gelaufen sein auf Grund der Saisonalität. Aber die anderen Bereiche könnten sogar leicht stärker gewesen sein und dies mindestens ausgleichen.
Langsam glaube ich, meine Gewinnschätzung für 2015 ist einiges zu niedrig.
Wenn ich dann noch meine letzten Stücke eingesammelt habe, kann es auch gerne wieder kräftig aufwärts gehen!
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/...utschen-Sparkassen-an.html