Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 80 von 1207
Neuester Beitrag: 09.01.25 14:04
Eröffnet am:26.07.13 11:40von: ScansoftAnzahl Beiträge:31.154
Neuester Beitrag:09.01.25 14:04von: unbiassedLeser gesamt:9.111.743
Forum:Börse Leser heute:685
Bewertet mit:
116

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1207  >  

18004 Postings, 7081 Tage ScansoftOffenbar haben

07.05.15 13:22
die Hypoport Analysten dann den Auftrag den Kurs zu drücken. Anders kann man sich die verwendeten Zahlen, insbesondere bei Oddo, nicht erklären. Aber ist ja auch egal. Schätze mal fast alle Hypoport Investoren lassen sich nicht von Analystenprognosen beeinflussen und verwenden/bewerten ihr eigenes Datenmaterial.

50 Postings, 3580 Tage wernerkleinpeterMONTEGA Analyse

07.05.15 15:47

Newcomer lassen sich vermutlich von diesen Prognosen beeinflussen.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, sorry Scansoft, wie ein Kurs gedrückt werden kann, wenn ein Kursziel für zwölf Monate von plus 38 Prozent ausgerufen wird. Und selbst DODO (oder wie die auch immer heissen mögen) geht doch von plus 24 Prozent aus. Was annualisiert, wenn ich den Vorhersagezeitraum richtig erinnere, noch besser ist.

Meine Herren (und Damen), dass ist doch EXTREM gut oder begreife ich mal wieder etwas nicht !?

50 Postings, 3580 Tage wernerkleinpeterScansofts letzter Urlaub auf dem Dach der Welt

07.05.15 16:04
Dieser rote Umhang kleidet ihn aber wirklich gut ! Schöner Film, leider nur sehr kurz. Vielleicht mag Scansoft die long version einmal reinstellen :-)  

6754 Postings, 6404 Tage Obelisk@wernerklein

07.05.15 17:01
Wir halten die Gewinnschätzungen in den Analysen für zu niedrig. Bei unseren Schätzungen würden sich ganz andere Kursziele ergeben.

Aber ehrlich gesagt, ist es mir sogar ganz recht, dass der Kurs immer noch so niedrig ist. Da kann ich trotz deutlicher Übergewichtung noch etwas zukaufen.  

50 Postings, 3580 Tage wernerkleinpeter@Obelisk -- Gewinnschätzungen

1
07.05.15 18:02

Mir ging es um etwas Anderes, denn Scansoft schrieb, "offenbar haben die Hypoport Analysten den Auftrag den Kurs zu drücken". Und ich frage mich nun, ob man mit Kurszielen von plus 38 bzw. plus 24 Prozent tatsächlich einen Kurs runterbekommt.

Dass die Kurs-Perspektiven der meisten Hypoport-Aktionäre gänzlich woanders liegen ("Dausend"), das weiss ich und darauf setze auch ich -- definitiv !

462 Postings, 3638 Tage Invest123nachbörsilch

1
07.05.15 19:19
Da gabs den ganzen Tag Stücke zu 21,00€ und einige Spezialisten kaufen sich nachbörslich zu 22 € ein...  

18004 Postings, 7081 Tage ScansoftOffenbar hat jemand

2
07.05.15 19:19
nachbörslich seine Gewinnschätzung für Hypoport ebenfalls neu berechnet:-)

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschavielleicht kommt ne Analyse in EuramS

07.05.15 19:31
Jedenfalls schon komisch. L&S bei 21,9 zu 22,2 und in Frankfurt und Berlin sogar 22,0 zu 23,0 €  

696 Postings, 6149 Tage share999Gabs nicht erst vor Kurzem

07.05.15 19:42
ne Analyse von Euro am Sonntag?!
Aber schon möglich, dass die jetzt nochmal bisschen an ihren Zahlen schrauben nachdem am Montag das Quartalsergebnis veröffentlich wurde....  

264 Postings, 3630 Tage petro001Nachbörsliche Kurssteigerungen

07.05.15 21:37
gab's in den vergangenen Wochen schon öfter - bisher hatten sie aber eher kurze Beine. Die einzig halbwegs logische Erklärung wären ein paar informierte US-Boys und -Girls, deren Käufe von den skeptischen Deutschen dann tags darauf wieder kompensiert werden. Oder fällt jemandem was Besseres ein?  

50 Postings, 3580 Tage wernerkleinpeter55 Seitenzugriffe bereits um vier Uhr morgens --

1
08.05.15 04:05
ein gewisses Interesse an der Hypoport AG scheint objektiv vorhanden.  

1544 Postings, 4690 Tage 1erhartSogar in Düsseldorf

08.05.15 06:14

merkwürdigerweise ein Umsatz zu 22,10, waren zwar nur 200 Stück aber die gehen dort normalerweise im ganzen Monat gerade mal um.

Keine Ahnung was es war und ob es sich heute bestätigt.  

18004 Postings, 7081 Tage ScansoftTippe auch auf eine

08.05.15 08:58
kommende Empfehlung in der EUAMS, da es typisch ist, dass hier ein paar Informierte sich außerbörslich bedienen. Aktuell wird ja auch fleißig in Frankfurt gekauft.  

6754 Postings, 6404 Tage ObeliskAuf Xetra gibt es wieder

1
08.05.15 09:07
Schnäppchenkurse. Eben nochmal ein bißchen "Taschengeld" investiert.  

18004 Postings, 7081 Tage ScansoftSeltsames Kursgebahren, könnten

1
08.05.15 09:35
auch ein paar wenig preissensible Amateure gewesen sein. Muss mich aktuell zwingen nicht weiter nachzukaufen. Hypoport ist jahrelang in einem stagnierenden Finanzierungsmarkt strukturell zweistellig gewachsen. Wenn jetzt der Markt selbst beginnt zweistellig zu wachsen über die nächsten Jahre, wofür es bereits einige Indikatoren gibt ( hohe Zuwanderung, steigende Darlehenshöhen, höhere Anzahl an Baugenehmigungen, sehr hohe Mieterquote im Vergleich zum Resteuropa), dann wird Hypoport deutlich über meinen schon optimistischen Erwartungen wachsen verbunden mit der schnelleren Einstellung der Skaleneffekte. Muss natürlich nicht so kommen, Montega erwartet ja, dass es sich nur um ein Strohfeuer durch die EZB Ankäufe im ersten Quartal gehandelt hat. Diese Erklärung finde ich aber nicht so überzeugend, da die Zinsen ja vorher auch schon sehr niedrig waren. Ich glaube, dass jetzt endlich auf der Angebotsseite begonnen wird, den Nachfrageüberhang zu bedienen, was in den Vorjahren nicht geschehen ist. Ein solcher makroökonomischer Trend verläuft natürlich über Jahre, so dass auch der Finanzierungsmarkt noch über Jahre zweistellig wachsen kann. Wäre natürlich ein extremer Katalysator für Hypoport, wenn es so kommen würde...

457 Postings, 3908 Tage UhrwampierWeiteres Argument zum Nachkaufen...

3
08.05.15 09:57
auch wenn es bei einer derart hohen Übergewichtung schon weh tut weiter zu kaufen ist aktuell die hohe Zinsvola: Wenn die Zinsen in wenigen Tagen hoch und runterlaufen steigt die Angst. Würde wetten die gut gefüllte Pipeline wurde ausgeführt und ein X-Faches des üblichen Volumens lief die letzten Tage über die Plattform :-)  

18004 Postings, 7081 Tage ScansoftYepp, könnte

08.05.15 10:07
vielleicht auch einige Big Deals im Segment IK ausgelöst haben. Glaube die Privatkundenseite lässt sich von so etwas nicht großartig beinflussen. Hier geht es primär darum, ob man das passende Objekt findet. Selbst hier in Mülheim an der Ruhr, also einer C-Stadt-steigt nach meiner Einschätzung die Neubautätigkeit. Aber dies ist natürlich nur ein persönlicher Eindruck.

18004 Postings, 7081 Tage ScansoftDanke für den Link

08.05.15 12:02
dies ist ein weiteres Indiz, dass jetzt die Angebotsseite weiter ausgebaut wird. Wichtig ist, dass es sich um einen makroökonischen Trend handelt, also eine Entwicklung, die sich über Jahre vollziehen kann/wird. Ich glaube wir sehen jetzt - nach Jahren der Stagnation - einen um 5-10% jährlich wachsenden Finanzierungsmarkt für die kommenden 3-5 Jahre, bis das Angebot auf einer Ebene mit der Nachfrage nach Immobilien ist. Wobei die deutlich höhere Zuwanderung in den letzten Jahren ein weiterer Faktor für die Nachfrageseite ist. Für die Hypoport Geschäftsmodelle bedeutet dies, dass man mit 30-35% jährlich wachsen kann, wenn man zuvor aufgrund des strukturellen Wachstums in einem stagnierenden Markt 15-20% jährlich gewachsen ist. Schöne Perspektive:-)

696 Postings, 6149 Tage share999zu #1990 und dem Strohfeuer

3
08.05.15 12:06
In einem Interview zum Jahreswechsel 2014/2015 erklärte Mario Draghi im Handelsblatt, dass die Zinsen „seit Langem sehr sehr niedrig“  sind und dies „wahrscheinlich noch eine Zeit so bleiben“ wird.

Ganz davon abgesehen, dass man sich ein "hohes" Zinsniveau aufgrund der extrem gestiegenen Staatsverschuldung durch die Finanzkrise gar nicht mehr leisten könnte, ist laut diversen Ökonomen nicht ausschließlich die EZB an den geringen Zinsen Schuld - man kann festhalten, dass die gegenwärtige expansive Geldpolitik durch ein ganzes Bündel von Faktoren verursacht ist, welche aufgrund einer längeren Vorgeschichte unterschiedlichen Phasen zuzuordnen sind: Globale Geldschwemme, Demografischer Wandel, natürlich diverse Krisen etc etc.  Schaut euch mal die langfristigen Zinsen in den OECD-Ländern an (siehe Grafik).

Handelt sich somit um ein globales Phänomen mit längerer Historie. Trotzdem schön zu sehen, dass die Krise nach dem Platzen der Dotcom-Bubble sowie die globale Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 den Prozess forciert haben.

Nicht nur bei Hypoport hilft daher manchmal ein Blick etwas weiter zurück in die Historie, um auch zukünftige Entwicklungen etwas besser einschätzen zu können. Festzuhalten bleibt, dass die Zinsen mittelfristig/langfristig evtl. nicht auf dem derzeitig niedrigen Leitzinsniveau von 0,05 bestehen bleiben, man jedoch nicht mit ungesund hohen Sätzen rechnen muss und daher bei Hypo entspannt bleiben kann.  
Angehängte Grafik:
langfristige_zinsen_in_den_oecd_l__ndern.gif
langfristige_zinsen_in_den_oecd_l__ndern.gif

18004 Postings, 7081 Tage Scansoft@share

3
08.05.15 12:16
danke für die interessante Graphik.

Hier ist nochmal ein interessanter Artikel, der zeigt warum Dr.Klein als Nr.2 der Hypothekenbroker auch in den kommenden Jahren strukturell, also unabhängig vom Markt wachsen wird, weil sich der Marktanteil der Vermittler in den kommenden jahren verdoppeln wird. Zudem hat der CEO Slabke beim letzten CC einen weiteren interessanten Punkt angesprochen. So negativ die Regulierung kurzfristig auch sein mag (hier insbesondere die Wohnvermittlungsrichtlinie 2016), so zwingend erforderlicher macht sie eine systemgestützte Beratung durch Europace. Ohne Beratungssystem wird bald kein Berater mehr legal korrekt arbeiten können. Auch hier profitiert das Unternehmen von eindeutigen Markttrends.

http://www.cash-online.de/immobilien/2014/baufi-vermittler/180002

696 Postings, 6149 Tage share999Trigger wohin das Auge reicht....

1
08.05.15 13:07
Scan Du steckst am Besten in der Thematik. Da ich und vermutlich auch viele andere den Überblick über die ganzen Trigger verloren haben; könntest Du bei Gelegenheit mal eine Shortlist mit den deiner Meinung nach wichtigsten/vielversprechendsten/wahrscheinlichsten Triggern posten?  

18004 Postings, 7081 Tage ScansoftMal schaun ob mir

11
08.05.15 13:33
alle einfallen:-)

Übergeordnet:
- Chance auf anziehen des Finanzierungsmarktvolumens in Deutschland in den kommenden Jahren (Zuwanderung, hohe Mietquote, steigende Darlehenshöhe, steigende Baugenehmigungen)=> Konjunkturelles Wachstumspotential
- Anstiegs des Marktanteil der Vermittler am Baufimarkt (Rückgang der Filialen, Vergleichbarkeit der Angebote durch das Internet, "Sterben" des Hausbanksmodells) - > Strukturelles Wachstumspotential

Unternehmensspezifisch:
PK
- Break Even der Versicherungssparte und ggf. wieder Wachstum des Segments
- Marktanteilsgewinne/Effizienzsteigerungen im Baufi Geschäft
- (bei wieder steigenden Zinsen) Marktanteilsgewinne beim Onlinevertrieb von Tagesgeldkonten
Europace
- Einleiten bzw. Fortführung der Skalierungsphase
- Erschließen des Retailbanksektors
- Perspektivisch: Erweiterung der Plattform auf Versicherungsprodukte, Expansion ins Ausland
IK:
- Assetmanagementeinnahmen durch Wohnungsfonds
Coroporte
- Sehr gute zukünftige Dividendenfähigkeit da das Geschäftsmodell sehr kapitalschonend ist (Wachstum kostet fast nichts)
- Sehr gutes und vor allem integeres Management (z.B. moderate Vergütungsstruktur, die ich in dieser vorbildlichen Form im Finanzdienstleistungssegment noch nicht wahrgenommen habe)
- Eigentümergeführt (Jedes Vorstandsmitglied ist wesentlich am Unternehmen beteiligt)

Vielleicht fällt ja anderen Teilnehmern noch ein paar Trigger ein. Aus meiner Sicht ist Hypoport aktuell in einem potentiell noch Jahre wachsenden Markt sehr gut aufgestellt und sollte daher langfristig Wert für alle Stakeholder schaffen.

1010 Postings, 4063 Tage Heisenberg2000Du hast das ARP vergessen ;-)

08.05.15 13:38
Ist für mich jedenfalls immer äußerst interessant,  vor allem bei stark wachsenden Unternehmen mit soliden Fundamentaldaten.  

18004 Postings, 7081 Tage Scansoft@heisenberg

08.05.15 13:51
genau genommen ist das ARP aber nicht wertschaffend, weil die Aktien wieder alle an Mitarbeiter als Bonus abgegeben werden.

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 1207  >  
   Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda, macbrokersteve