Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
überhaupt nicht auf dem Radarschirm haben gehe ich schon davon aus daß eine oder zwei grössere Adressen die grossen Blöcke mit 1000 Stück und mehr kaufen.
Wie sollte denn sonst ein grösserer Investor überhaupt eine Position in vernünftiger Stückzahl zusammenbringen.
Wir werden es vielleicht irgendwann erfahren, oder auch nicht.
http://www.shz.de/img/wirtschaft/crop274311/...-04-uhse-aktie-shz.jpg
"Geht das nicht per Mail ?"
Kosten sparen !!!!
Klar geht das per Mail. Aber dazu brauchen sie halt erst mal die Mailadresse.
In dem HV-Einladungsschreiben liegt doch eine Einverständniserklärung zum Ausfüllen anbei, damit ab der nächsten HV per Mail benachrichtigt werden kann.
Also ausfüllen und retournieren, dann wird es zukünftig günstiger.
An den Hypoportleuten liegt es jedenfalls nicht, die haben sich beim Erstellen der HV-Papiere schon die richtigen Gedanken gemacht.
Geht man mal von einer durchschnitlichen Menge von 1000 Stück je Freefloataktionär aus, dann waren es ca. 3000Euro Versandkosten (ca. 2000 Aktionäre). Wobei ich bei Betrachtung welche arivaner hier investiert sind, mir durchaus vorstellen kann dass es durchaus weniger als 500 freie Aktionäre gibt. Dann beläuft sich das Porto nicht mal auf 800 Euro, plus ein paar Euro für denjenigen der bei Hypoport die Briefe für den Versand fertig macht.
Kommt ja im Wert (bald) hin.
Verdient!!!
Musikalisch fand ich es allerdings nicht so toll, aber diese Körper -- alle Achtung !!!
Noch etwas zur Klarstellung: Ich bin weiß Gott kein Hypoport Guru, mich interessieren ausschließlich Bewertungsineffizienzen an der Börse. Wenn ich meine eine solche gefunden zu haben, versuche ich halt so viele Informationen wie möglich zu finden um festzustellen, ob es tatsächlich eine (seltende) Ineffizienz ist. Bei Hypoport bin ich trotz des Kursanstiegs immer noch der Auffassung, dass hier eine sehr große Bewertungsineffizienz vorliegt. Wenn Hypoport hoffentlich bald mal vom Markt effizient bewertet wird höre ich auch mit dem spammen auf, wie ja mehrere Beispiele schon gezeigt haben (CGM, Softing, Realtime usw.) Allerdings ist Hypoport noch weit von einer fairen Bewertung entfernt, da der Markt noch immer bei der Frage, wie man den größten digitalen Markplatz für Finanzierungsprodukte in Europa bewertet, völlig daneben liegt.
Bei M4E hatte im übrigen der Markt recht. Das Unternehmen ist im Bereich 3,4 bis 4,0 fair bewertet. Hier lag - entgegen meiner Ansicht - leider keine Ineffizienz vor. Dumm gelaufen und teurer Fehler. :-((
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5373394
Wann steigen bei Hypoport die ersten Instis ein?
- geringeres Wachstum
- mieser Cashflow
- bereits hohe Bewertung
Da kaufe ich lieber Hypoport bei 70 Euro als das Ding!