Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Keine Derivate mehr weil ich hier noch mein allgemeinen Verrechnungstopf abarbeiten muss unter anderem auch wegen CoBa ;-)
Für das Investmentbanking war die DB halt nicht in der Lage "sauber" Geld zu verdienen.
Ich finde auch auf dem aktuellen Niveau die Coba interessanter, zumal es da durchaus noch eine Übernahme geben könnte.
Mal sehen, kann schon gut sein dass die DB nochmal deutlich abrutscht (je nach Gesamtmarkt bzw. dem Banken Sentiment).
wieso ist das nun wieder eine überaschung...?wir wissen doch alle daß italien und der rest von europa hoffnungslos überschuldet ist...
daß auch der zins noch für viele jahre bei 0,nix bleibt ist doch auch keine überaschung...
und der deutsche michel läßt sich immer noch verarschen....
hurra deutschland
Es hat Gründe wieso die CoBa so tief. Mehr oder weniger haben die eine schwarze Null für die Zukunft prognostiziert. Da gibt es andere Banken die machen zur Zeit Milliarden und prognostizieren Milliardengewinne für die Zukunft und werden aus den von dir genannten Gründen auch tiefer notiert, z.B. ING und Intesa. Also wenn der Markt diese Milliarden anzweifelt wieso sollte der Markt denken das die CoBa plötzlich Milliarden generiert wenn sie selber eine schwarze Null prognostizieren?
Bei der DB zweifelt der Markt die prognostizierten Gewinne für 2021 auch viele Anleger sind frustriert durch den Kursverlauf. Sollte Sewing's Plan doch dennoch eintreffen ist eine Marktkapitalisierung von mindestens dem doppelten vom jetzt bis zu hup hup 20 realistisch sein, also sehe ich eher hier ein höheres Aufwärtspotenzial. Sollte DB keine Gewinne bis dahin realisieren wird sie im 6 Eur Bereich drüber oder drunter verharren. CoBa wird weiterhin stark fallen wenn sie die schwarze Null nicht erreichen wird und mehr oder weniger 0 ist prognostiziert.
Des Weiteren überlegt zur Zeit der Bund was sie mit ihrer Beteiligung an der CoBa macht, an die DB verkaufen hat nicht geklappt.
Aber wer soll denn bitte den Kopf hinhalten und vor der Öffentlichkeit verkünden, daß ein paar Milliarden Steuergelder verplempert wurden? Da bin ich ja mal gespannt ob das so passiert.
Die Realität ist meiner Ansicht nach nicht so ihr Ding.
„Die SoFFin-Anteile sind aktuell rd. 1,6 Mrd. Euro wert, erworben wurden sie für 5,1 Mrd. Euro. Noch handelt es sich bei dem Minus von 3,5 Mrd. Euro um nicht realisierte Buchverluste. Doch angesichts des Wertverfalls fällt die Vorstellung schwer, wie ein verlustfreier Ausstieg aus der Staatsbeteiligung gefunden werden könnte.“
https://finanzkun.de/artikel/...abstieg-kostet-den-steuerzahler-geld/
Derzeitig sind es schon 4 Mia. Buchverlust, Restwert Anteil Bund ca. 1 Mia.
hier noch der aktuelle Börsenvorbericht aus Entenhausen.
Buntes Altpapier Micky Maus, Fix & Foxi, Supermann sehr fest, Tendenz steigend, Div 10-15 %
Deutsches Altpapier WKN 51400 unverändert schwach, Div gestrichen
Deutsches Altpapier CBK 100 auf zu neuen Historytiefs , Div 4 %
Good luck für eine neue Börsenwoche......
Angepeilte Kurse bis 2022 bei 20 Euro! 6 Milliarden Gewinn Voraussetzung!
Gerne !!!
Übrigens Cavo, wo bleibt denn deine 7€, und das Kursfeuerwerk durch die Zinssenkung, was du hier so groß angekündigt hast.... :-)
ein richtiger Short ist haltbar und nicht so ein verfalls Teil.
Ist das nur der Artikel vom Aktionär?
Oder weiss wer hier mehr, warum es so nach unten geht.
Du musst quasi immer das Gegenteil von dem machen was der Cavo sagt, klappt immer, einen besseren Kontraindikator gibt es aktuell nicht, denn seine Trefferquote liegt bei 0.
Short = Gold