Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Telev immer negativ eingestellt....alle deutschen Aktien wurden von Trump
runtergeprügelt viele nicht weniger....bis 75% in einem Jahr Minus.
Aber ihr seht nur die DB warum? Feindbild Nummer 1 bei Vielen.....
da seht ihr das Video an, klatscht und freut euch und 5 Minuten später
verunglimpft ihr wieder das eigene Land pfui Teufel.
damit sägt ihr an dem Ast auf dem ihr sitzt wenn nämlich das eintritt
was alle wollen gute Nacht ihr Kameradenverstümmler.
die DB schreiben...
wir leben in einem Wirtschaftskrieg falls ihr das jetzt endlich mal merken sollt
https://m.aktiencheck.de/exklusiv/...eutlich_fort_Aktiennews-10226132
Internet Zeitungen schreiben das ist echt so armselig.....
überall kracht es warum ist KlöCo nur noch 30% wert und Elring 25% wert?
Warum ist Salzgitter nur noch 50% wert und Thyssen nur noch 40% wert?
die Liste kann ich bis Ultimo weiter schreiben!
Seid ihr jetzt Deutsch oder nicht?????? Wobei die Aktien zu fast 75% dem
Ausland gehören ihr Dollen Trader die ihr seid
zum kaputtlachen wenn es nicht so traurig wäre....euer ewiges gleiches
Jammern über die DB die Worte von irgendwelchen Analysten die mit
Leerverkäufern und Insidern eine echte Bedrohung sind für uns.....
da solltet ihr umdenken....endlich!
Naja, nachkaufen nicht vergessen.
Konturen an und diesen Monat sollte mehr dazu veröffentlicht werden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...haendler-a-1281049.html
Scheinen weitere LV-Rückkäufe zu sein.
Trotzdem scheint sie aktuell stark genug, um sich in den Korridor 6,80 - 7,20 zurück zu kämpfen. Bleibe dabei, dies ist der Bereich, in dem sie verharren wird, bis eigene Faktenlagen eine neue Richtung bestimmen.
Ja, ich wünsche mir einen Ausbruch gen Norden, aber wenn die Neuausrichtung nicht funktioniert, kann es auch gen Süden gehen.
Positiv ist, dass die DBK gegen den Markt und die Peer Group stärke zeigt...
Mal grundsätzlich zum Markt: wahrscheinlich ist, dass wir die nächsten Jahre eher seitwärts konsolidieren; im Dax sehe ich den worst-case Fall bei 8000 Punkten, aber auch nur wenn es "dramatische Entwicklungen" wie 2008/09 bzw. 2001 gibt.
So haben wir die Situation, dass die Luft nach oben hin dünner wird (Rezessionsangst, sinkende Gewinne, schon weit gelaufene Hausse und entsprechend ambitionierte Bewerung) - nach unten hin aber - im Gegensatz zu früheren Jahren - die Niedrigzinsen massiv stützen.
Die Anleger haben faktisch nichts, wohin sie flüchten könnten, da Anleihen nichts einbringen / Immobolien ebenfalls schon nicht billig sind.
Daher werden viele Anleger bei Panik wohl immer wieder raus aus den Aktien gehen, aber - im Gegensatz zu früher - eben auch viel schneller wieder rein, und einige wohl auch gar nicht raus. Das begrenzt den Spielraum nach oben -und auch nach unten, und wir könnten eine lange "Seitwärtskonsolidierung" bekommen, ggf. mit etwas Schlagseite nach oben oder unten. Das ist mein wahrscheinlichstes Szenario.
Statt 67 Mrd EK gesamt und 52 Mrd EK tangible (was das einzige ist was zählt) + 15 Mrd Luftnummer aus intangible Vermögen, Goodwill und Forderungen ans Finanzamt für den Fall das irgendwann wieder Gewinne geschrieben würden, die noch gegengerechnet werden dürften wurden
64 Mrd EK gesamt und 52 Mrd EK tangible.
Das Ausbuchen der Luftnummern in der Bilanz war so uninteressant wie die Ausbuchungen der Luftnummern
Dresser Rand bei Siemens
Chrysler bei Daimler
Ausbuchung der Griechischen Staatsanleihen bei CoBa
oder was es sonst noch an Ausbuchungen gab, wo jeder wusste, das da leere Luft in der Bilanz ist.
Selbst offiziell dürfen die inmateriellen Vermögen von Banken nicht mehr als anrechenbares Kapital zur Finanzierung angerechnet werden.
Sowas wird nur noch offiziell mitgeschliffen um seine Steuer im Gewinnfall runterrechnen zu dürfen.
Der Grund warum DeuBa bei 6,80 steht mit 3,2 Mrd Quartalsverlust und CoBa mit 200 Mio Gewinn bei 5,25.
Dumm ist nur, dass damit der Wert im Peer sinkt.
Als CoBa mit 7 bewertet wurde war DeuBa 11,90 wert.
Mit 5 EUR CoBa ist eine DeuBa vergleichbar nur 8,50 wert.
Meine Meinung
Über 800 Milliarden an faulen Krediten in der EU.
Was sind drei Tage ?? Ich habe im Gegensatz zur Deutschen Bank wenigstens eine Strategie ... die in den letzten Jahren recht profitabel war. Was sind da drei Tage ... außerdem realisiert man Verluste erst beim Verkauf.... ich wäre dumm meinen Short zu verkaufen ... ganz abgesehen davon ... einfach mal um das eigene Depot und das eigene Vermögen kümmern und sich nicht immer Gedanken um andere machen.
Ich bleibe dabei. Die nächsten Jahre wird hier kein Geld verdient wer weiß was bis dahin noch so alles passiert. Man geht bei der DBK ja vom absoluten Best Case aus ... hört man da auch seit Jahren. Am Ende kommts dann doch wieder anders.
Ich kann mich auch immer wieder wiederholen wenn du Q2 2019 Verlust immer wieder von neuem aufwärmst