Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
...nur meine Meinung.
https://fintel.io/sob/us/db
16,480,174 Stück
Möglicherweise konsolidieren wir hier den Anstieg (immerhin bis 30% in der Spitze vom ATL), möglicherweise zieht die Karawanne auch schon zuügig weiter nach Norden in die nächste "Konsolidierungszone"; die würde - ganz breit gefasst - den Bereich 7,25 bis 8,25 erstrecken; nachhaltig über 8,25 wird schon ein enormer Kraftakt denke ich - und ohne gute News nicht zu bewerkstelligen.
Mir fehlt bei der aktuellen Nachrichtenlage alleridngs die Phantasie, was bei halbwegs stabilen Märkten die DBK wieder nachhaltig auf Kurse unter 6,80 EUR treiben könnte.
Es sieht wirklich nicht schlecht aus für die DBK :) Ganz entscheidend wird nächstes Jahr sein: wenn wir das bei planmäßig vorangehendem Umbau "mit schwarzer Null" abschließen können - hätte die DBK die Kurve wohl geschafft, denn schon 2021 warten signifikante Gewinne (und die Dividende).
Und mit "geschafft" meine ich, dass ausch schon ein planmäßiges Jahr 2020 (schwarze Null und gute Aussichten auf 2021/22) eine Bewertung von 25 Mrd. rechtfertigen würde.
Meist kommt aber ja immer noch was dazwischen auf dem Weg nach oben - um die Zittrigen rauszukegeln :) Bei der Richtung aber (9,65 EUR / 12,00 EUR als Kursziele) bin ich sehr zuversichtlich. Stand jetzt würde ich bei 9,65 EUR nur 1/3 verkaufen, und mit dem Rest die 12,00 EUR ansteuern.
Wehe mir, wenn ich glaube "ausgelernt" zu haben...
Meine Meinung
Ps. Ganz abgesehen davon wäre Kritik angebracht wenn ich Unrecht hätte ;)
Darauf kommt es hier aber auch nicht an... Ich bin in erster Linie hier, um FUNDIERTE Gegenpositionen zu meiner (longseitigen) Meinung zur DBK zu lesen; hin und wieder gibt es sie auch und ich setze mich damit auseinander; keine davon hat aber meinen Optimismus in mein Investment aber erschüttert.
Meine Meinung
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Deutsche-Bank-article21165732.html
Für mich scheint es wahrscheinlich, dass wir demnächst die "Haupt-Pendel"-Zone wechseln: von 6,80-7,20 auf 7,20-7,60 EUR.
Wer weiß.
wir reden dann von €14 als erstes Kursziel
wichtig ist das DBK nun einen Plan hat und den wohl scheinbar auch umsetzen will
jeder mit Grips in der Birne wird nun deswegen ins Boot springen
Nur ein Beispiel:
laut den gestrigen Zahlen ist der Ertrag im Aktienhandel in Q2 um gut 30 % zurück gegangen.
Das interessiert wohl keine alte Sau - aus dem Geschäftsbereich will man sich ja sowieso zurück ziehen.
Dummerweise ist aber auch der Ertrag im Aktienemissions- und Beratungsgeschäft auch um gut 30 % gefallen. Und in diesem Geschäftszweig will die DB eigentlich wachsen.
Die Kosten werden vermutlich auf die anvisierten 18 Mrd. sinken, da habe ich keine Bedenken.
Die große Frage ist aber, ob der Ertrag bei 24 Mrd. stabil bleibt.
Krähen ja jetzt schon die Vögel von den Bäumen, daß der Strafzins auf Einlagen von 0,4 auf 0,6 % angehoben werden soll.
Auch wenn ich long investiert bin, so ganz unkritisch sehe ich die Zukunft der DB nicht.
ich frage mich schon lange warum diese schwätzer im management/aufsichtsrat nicht selber aktionäre dieser betrügerbank sind bzw. warum nicht diese riesigen gehälter an den aktienkurs gekoppelt sind....
jeder kann sich noch an ron sommer und seine telekom erinnern...da wurde der telekom-kurs auch in kürzester zeit auf über 100 euro hochgetrieben und die telekom-chefs haben sich die taschen gefüllt....
das müßte doch auch mit diesem betrüger-unternehmen klappen...
hurra deutschland....