Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
Mal vor der PK die Anleger beruhigen... der wartet nun sicher auf bessere Eintiegskurse :)
Strategie: Man hat Kosten für die Restrukturierung aus dem Q3 vorgezogen...was an den Gesamtkosten aber nichts ändert. Hat man eventuell schon mehr Personal freigesetzt als gedacht?
Der Kurs heute ist doch nur Technik und sagt nix aus...also bleibt doch mal gelassen. Ich denke, es läuft in die richtige Richtung.
Moderation
Zeitpunkt: 24.07.19 19:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 24.07.19 19:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ich bin weniger wie ein 1 EUR im Minus und bin zuversichtlich, meine Angst ist nur das ich wieder zu früh aussteige.
Hoffe, der hat nur mal die Orderfunktion getestet... der wird uns doch nicht ernsthaft bei den geplanten 800.000 EUR Zukauf dieses Jahr mit 40 ad-hoc Meldungen beglücken wollen...
Ich sehe genau das an Goodwill Abschreibung = 1,035 Mrd
Restructure 50 Mio
und 2,024 Mrd Tax expense
die mit den 3 Mrd angekündigt wurden
Gut, da ist das minidelta von 100 Mio bei der Steuer.
Aber soll das das vorholen aus Q3 sein?
Dann müsste das Steuerrecht geändert worden sein, wenn man da periodisch verschieben kann.
Woher die 300 Mio mehr Verlust kommen wurde doch schon ausgewertet.
Manchmal denke ich, ihr bekommt andere Berichte, wenn ihr auf die Links klickt, wie ich sie sehe.
Meine Meinung
Preiserhöhung für Geschäftskunden !
https://www.ariva.de/news/...rhoehungen-fuer-geschaeftskunden-7723876
Mit meiner Tradingsposi habe ich mir mehr Impulse erhofft nach 13:00 Uhr. Hoffe dass wir noch über die 7,00 EUR / TH pushen heute, war eigentlich mein Ziel. Wenn es ganz gut läuft, push über Schlusskurs von gestern (9,134).
Die Experten erwarten im laufenden Jahr einen Verlust je Aktie von 1,45 Euro (= -3 Mrd.) Im kommenden Jahr soll es einen Verlust je Papier von 0,21 Euro geben. (=-0,43 Mrd) Eine Dividende ist nicht eingeplant, das hatte auch die Bank schon angekündigt.
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=134933
Wer hier auf die Verstaatlichung und Sozialisierung der Verluste warten will...nur zu !
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.
Abzüglich prognostizierten Einsparungen in 2022 von 6 Mrd EUR.
Wie tief muss dann der Ertrag sinken, damit deine 1,95 pS in 2020 realistisch wären?
Ich meine wenn weniger als 1 Mrd nop basierend auf (7,4 Mrd - 2019) /3 die Jahresscheibe belasten.
Was schmerzt ist, das ab Q3 2019 die Restructure CET1 belastend sein werden, im Gegensatz zur Luftnummernausbuchung GW intangible latenten in Q2.
Meine Meinung
und hoffentlich nur deshalb nicht marktgerecht bepreist sind aufgrund ihres ursprungs vor 2008 ... also vor dem großen selloff, der damals ggf. durch die russen nicht aufgefangen wurde ...
daher wohl die kalte schulter trumps bzgl. putin und die teils irrationalen finanzrestriktionen?
wäre der selloff 2008 durch russ. oligarchengeld aufgefangen worden, stünden die kurse heute viel höher ...
mfg
mfg