Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert


Seite 1464 von 1725
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:08
Eröffnet am:02.06.18 14:11von: telev1Anzahl Beiträge:44.119
Neuester Beitrag:28.03.24 20:08von: RobertContro.Leser gesamt:8.377.410
Forum:Börse Leser heute:2.331
Bewertet mit:
55


 
Seite: < 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... 1725  >  

2086 Postings, 4853 Tage RobertController... und noch eins obendrauf...

 
  
    #36576
1
16.04.21 19:47
... vor einem Jahr wieder eingestiegen bei der DeuBa und nicht bei den amerikanischen Banken... und was war... wieder eine Fehlentscheidung!

Das ist der Background zu meinem Vergleichsposting!
Diesmal wenigstens nicht mit Verlust....  

1917 Postings, 2241 Tage ewigeroptimist@RobertControl

 
  
    #36577
2
16.04.21 20:33
vor einem Jahr stand die DB bei ca. 6 €, jetzt bei 10.
Macht über 60 % Gewinn.
Wo ist das eine Fehlentscheidung?

Sehen wir uns mal JPMorgan an:
vor einem Jahr ca. bai 80, jetzt bei 120.
Also ca. 50 % Gewinn im letzten Jahr, Performance der DB war besser.

Oder Goldman Sachs. vor einem Jahr bei ca. 170, jetzt bei 280.
Ungefähr die gleiche Performance wie die DB im letzten Jahr.

Mit welcher US Bank vergleichen Sie denn?
 

2086 Postings, 4853 Tage RobertControllerWo Du Recht hast..

 
  
    #36578
17.04.21 09:56
... hast Du Recht... wenn ich bei 6 eingestiegen wäre!
Aber ich vertraue tatsächlich Sewing zumindest so ziemlich... und halte weiter... bis Ende 2022... und dann schaun wir mal!  

2086 Postings, 4853 Tage RobertController... und da hätten wir noch...

 
  
    #36579
1
17.04.21 10:00
... wie seit langer Zeit die Übernahmefantasien der ComBa... wer wird von beiden kursmäßig am meisten profitieren?
Und was geschieht mit den 30-40 Tsd freiwerdenden Mitarbeitern... auf jeden Fall erstmal gigantische Abfindungen.  

1917 Postings, 2241 Tage ewigeroptimist@RobertControl

 
  
    #36580
17.04.21 11:34
1. Sie haben geschrieben, dass Sie vor einem Jahr bei der DB eingestiegen wären.
Vor einem Jahr war der Kurs bei 6 €.
Wenn Sie jetzt doch nicht vor einem Jahr eingestiegen sind, haben Sie sich offenbar geirrt. Kann vorkommen, niemand ist perfekt. Aber dann können Sie sich doch nicht über die Performance der DB beschweren, wenn Sie selber die Chance verpasst haben.

2. Freiwerdende Mitarbeiter - Stellenabbau
Ende 2019 wurde kommuniziert, dass von den 92000 Mitarbeitern 18000 wegfallen sollen.
Ihre 30-40 Tsd sind vollkommen aus der Luft gegriffen.
Von den 18000 Stellen sollen 9000 in Deutschland entfallen.
Hohe Abfindungen gibt es im wesentlichen nur in Deutschland.
Und auch in Deutschland gibt es natürliche Fluktuation und Altersteilzeit, die genutzt werden kann.
Ihre Zahlen entbehren jeder Grundlage.

Eines würde mich allerdings interessieren:
wenn Sie Herrn Sewing nicht glauben und alles mies machen,
warum sind Sie dann bei der DB überhaupt eingestiegen?
Sind Sie wirklich sicher, dass Sie Aktien der DB halten?
Macht doch bei Ihrer Einstellung - die meiner Ansicht nach legitim ist - doch überhaupt keinen Sinn.  

2086 Postings, 4853 Tage RobertControllerMit Verlaub Herr Präsident...

 
  
    #36581
1
17.04.21 14:21
... sie sollten Postings richtig durchlesen.
Ich habe geschrieben, dass ich Herrn Sewing so ziemlich traue und der Stellenabbau war natürlich bezogen auf einen ev. Zusammenschluß von DeuBa und ComBa... und dann waren es halt weniger als exakt 12 Monate ... mein Vergleich trifft trotzdem zu und ich habe mich nicht darüber beschwert zu spät wieder eingestiegen zu sein...ich habe fertig mit irgendwelchen Rechtfertigungen!
 

813 Postings, 3046 Tage emerawDeutsche Bank

 
  
    #36582
1
20.04.21 17:46
Das heutige Minus hat uns wahrscheinlich Armin Laschet eingebrockt; denn hätte er Herrn Söder den Vortritt gelassen,  würde Frau Baerbock in die Röhre schauen. Jetzt hat sie eine reelle Chance.
Eine grün-rote Regierung mag die Börse nicht.
Das wird noch merklich tiefer runter gehen.
Naja schauen wir uns halt nach "grünen" Aktien um; da gibt es ja auch eine Menge.

 

79561 Postings, 8919 Tage KickyStrafanzeige gg DB-Aufsichtsrat wg Wirecard

 
  
    #36583
20.04.21 18:20
Die Bafin hat wegen des Handels mit Wirecard-Papieren Strafanzeige gegen das Aufsichtsratsmitglied gestellt. Dabei geht es auch um Optionsgeschäfte rund um das Softbank-Abkommen......
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...rd-geschaeften/27110014.html  

461 Postings, 2264 Tage Luthere2Strafanz............

 
  
    #36584
20.04.21 19:06
NA UND!  

79561 Postings, 8919 Tage Kickyschlimm

 
  
    #36585
20.04.21 19:20
https://www.zerohedge.com/markets/...-insider-trading-linked-wirecard

But on Monday, Deutsche Bank, which seemingly can't go more than couple of quarters without a scandal, has found itself in the headlines once again.
Everyone: Credit Suisse is the new Deutsche Bank
..This time, Germany's financial watchdog BaFin has filed a criminal complaint against Deutsche Bank board member Alexander Schutz over alleged insider trading tied to shares of Wirecard - the bankrupt erstwhile German fintech darling whose fraud-induced slide into bankruptcy has shaken Germans' faith in prosecutors and regulators, even as the criminal protection of several key players continues.
Prosecutors in Munich, who have been handling most of the criminal actions related to Wirecard, told the FT that they had received a criminal complaint regarding Schutz from BaFin on Monday, and that they were awaiting more details. Once all documents have been received, they will release more information to the press.

Schutz has emerged as an important figure in the Bundestag's inquiry into the collapse of Wirecard. Deutsche Bank officially censured Schutz over an email he sent to former Wirecard CEO (now facing a host of criminal charges tied to the firm's collapse) Markus Braun urging him to "do this newspaper in!!" - a reference to a report in the FT about new allegations of accounting fraud at Wirecard. Incidentally, BaFin nearly helped Braun and Wirecard accomplish just that, after BaFin ordered a ban on Wirecard short-selling and promised to investigate allegations that the FT was working with short-sellers to sabotage Wirecard shares.
Formerly a close confidant of Braun, Schutz has already promised to step down from Deutsceh Bank's board next month. It's not clear exactly how, but the FT said Schutz took advantage of insider information when he traded on Wirecard shares in both 2019 and 2020.That seems to suggest that Schutz may have used his connections to sell Wirecard shares before they finally slid all the way to zero..."

das ist ja wohl kaum vernachlässigbar , auch wenn Schutz zurück tritt  

11801 Postings, 4684 Tage DrEhrlichInvestorhey Guys !

 
  
    #36586
1
20.04.21 20:14
Hab gesehn ihr seid ab heute wieder ein KAUF !!

sauber ...

welcome 16 €

lass doch die Shortler glauben sie würden gewinne !!! haha

16 € Kursziel Deuba ! Viel Erfolg an alle Trader UND Investoren !

Deuba läuft !

250 Postings, 1379 Tage Franz EberhardtDeutsche Bank

 
  
    #36587
22.04.21 09:58
läuft sehr schlecht...  

461 Postings, 2264 Tage Luthere2läuft sehr schlecht

 
  
    #36588
22.04.21 10:14
Hallo Franz,
wie Du dies festgestellt hast, einfach Klasse!  

250 Postings, 1379 Tage Franz EberhardtWar nur ein Gegensatz zur Ansage bis zum Q1 Zahlen

 
  
    #36589
22.04.21 10:18
wird sie stabil laufen  

303 Postings, 1828 Tage Search9DBK konsolidiert weiter....

 
  
    #36590
1
22.04.21 10:22
. bei überschaubaren Umsätzen (was gut ist), aber nun doch ziemlich tief.
Im Bereich um  9,70 EUR sehe ich eine größere Unterstütungszone und glaube nicht, dass wir - falls wir darunter fallen - lange darunter bleiben.
Bei 9,70 EUR rum hat die DBK eine MK von 20 Mrd; darunter sind es dann "19,xx" was immer einen Schnäppchenfaktor hat.
Habe auf dem Niveau heute komplett von den verbliebenen ETF (DAX und SP500) in die DBK umgeschichtet, min jetzt mit meinem Depot 100% long in die DBK, EK-Kurs aktuell 9,81 EUR im Schnitt, also nun leicht im Minus; dabei sind Käufe um 8,00 EUR mit erster Position und Nachkäufe bis in den  Bereich um 10,40 enthalten.
Kursziel: 14,50 EUR mindestens (auf Sicht bis zur HV nächstes Jahr).
SL habe ich nicht, steige aus, wenn es fundamental GRAVIERENDE schlechte Nachrichten bei der DBK gibt. einen weiteren Downer auch im Zuge eines Chrashs am Markt sitze ich aus, da ich zum Jahresende mit  neuen Rekorden an der Börse rechne, mit dann hoffentlich der DBK an der Speerspitze.
Allen investierten viel Erfolg!  

250 Postings, 1379 Tage Franz Eberhardtwarum sind dann die Analysten so pesimistisch

 
  
    #36591
22.04.21 11:34

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaefergut, dass ich alle meine db-aktien & optionen

 
  
    #36592
22.04.21 12:14
schon zum letzten peak verkauft habe :3
vom feeling her vermute ich, dass die db-aktie noch über mind 2 jahre schnorcheln geht - wenn sie so blöd waren, zu gunsten von apple die aktien von amd abzuverkaufen?
dann dürfte auch klar sein, welche aktie die nächsten jahre outperformen wird? ;)
ein chartbild welches ich für db antizipiere könnte das von 3d-systems sein (2017-2020), also mittelfristiges pump-n-dump, gestützt durch dax-index-teilhabe (db verkauft sich selbst ab für liquidität und wird direkt danach vom dax-index hochgezogen? - die commerzbank hat dieses privileg nicht - wird mMn aber ohnehin weggekauft von ...jpmorgan?).
aktuell sehe ich die db-aktie also am scheideweg, wobei der kurs nach unten deutet.
aka 3dsystems juni/juli2017

303 Postings, 1828 Tage Search9Analysten skeptisch...

 
  
    #36593
2
22.04.21 12:32
Schau bitte, welche Kursziele (die sich ja auf 12 Monate beziehen) die  Analysten für die DBK VOR EINEM JAHR hatten, als sie bei 5-7 EUR stand.
Wer hat da zum KAUF geraten mit Zielkurs 10 EUR? Huch, niemand? Alle rieten zum Verkauf mit Zielkursen um 5-7 EUR? sowas aber auch...

 

303 Postings, 1828 Tage Search9@Tagschläfer:

 
  
    #36594
22.04.21 12:36
Es gibt eine Kategorie von Foristen, die sich dann - Tage , Wochen und Monate damit brüsten, zum PEAK alles verkauft oder zum LOW alles gekauft zu haben.  Was ein toller Hecht...

Ansonsten werden wir mal sehen, wie lange die DBK noch schnorchelt. Denke, dass wir spätestens im Herbst mit den Q3 Zahlen endgültig über 11 EUR kommen... womöglich aber auch schon viel früher.
Sicher wirst Du auch dann zum Low alles gekauft haben.  

813 Postings, 3046 Tage emerawDeutsche Bank

 
  
    #36595
3
22.04.21 12:39
Wir wissen doch alle, daß die Börse Entwicklungen eskomptiert; ca. 1/2 Jahr.
In 5 Monaten haben wir Bundestagswahl. Die Grünen haben bereits jetzt die CDU überholt. Mich würde es also nicht wundern, wenn die hierzu unfähige Frau Baerbock Kanzlerin würde. Frau Merkel war bei Beginn fast genauso unfähig und die feministischen Gender-Tussies halten alle zusammen.
Und genau dies nimmt die Börse , jetzt beginnend, zumindest teilweise vorweg. In solchen Fällen wird die Deutsche Bank immer überproportional gedrückt.
Ich habe es schon mal geschrieben: Rot/Grün mag die Börse nicht, zumal dann die Abgeltungssteuer gewaltig erhöht werden würde.

 

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferdieses jahr ist man allin intel & amd

 
  
    #36596
22.04.21 14:13
banken waren noch nie aktien zur wohlstandsmehrung, höchstens als alternative für staatsanleihen oder so.
wobei da mittlerweile apple und amazon den staatsanleihen den rang abgelaufen haben...
ergo auch spiegelbild der steigenden us-staatsverschuldung aka us-bonds dauerdrucken. staatsanleihen haben immer dann eine daseinsbereichtigung, wenn man vor einem börsenselloff umschichtet, in cash.
zumindest tun das so die superreichen, banken, versicherungen. die gehen nicht in giralgeld, sondern bleiben in wertpapieren, die ja keine bankeinlagen sind, aus gutem grund.
wobei die negativzinsen auf geldeinlagen in eur-banken eigentlich schon andeuten, dass selbst staatsanleihen obsolet werden, da diese als wertpapiere ja gehandel werden und deren mögliche volatilität jegliche sicherheit/rendite zunichte machen kann - während giralgeld 'nur' das risiko des devisenkurses zum usd etc. trägt...
nochmal: wer angesichts einer unterbewerteten intel oder amd noch db hält, hat mMn an der börse nichts verloren ;D

1917 Postings, 2241 Tage ewigeroptimist@emeraw

 
  
    #36597
22.04.21 14:20
Ihre Bedenken bzgl. der Auswirkungen der möglichen Konstellation RRG bei der Bundestagswahl teile ich. Das wäre wohl der worst case, evtl. wird der jetzt bereits eingepreist.

Mit der Abgeltungssteuer haben Sie nicht Recht.
Die soll nach den Grünen nicht erhöht, sondern abgeschafft werden.
Dafür sollen Dividenden oder Aktiengewinne wie früher bei der Einkommensteuer angegeben werden müssen, und mit dem dann persönlichen Steuersatz versteuert werden müssen.
Für Normalverdiener wäre das natürlich viel höher als die Abgeltungssteuer.  

303 Postings, 1828 Tage Search9@Tagschläfer: zu INTEL habe ich keine Meinung.

 
  
    #36598
22.04.21 14:38
Vielleicht ist Deine Meinung dazu besser im INTEL-Forum aufgehoben?
Hier geht es um die DBK, ggf. auch im die Peer-Group...    

6546 Postings, 5362 Tage tagschlaeferwenn die abgeltungssteuer wegfällt, gibt es genug

 
  
    #36599
22.04.21 14:50
andere länder mit 25% oder geringerer abgeltunssteuer. und selbst in den usa wird man mit dem dauerhalten von aktien (über 1 jahr) belohnt, indem die dividenden eine geringere bestuerung erfahren als normaler börsenhandel.
sollen denn die reichen aus deutschland abhauen, so dass letztendlich die steuerlast für alle noch höher wird?
oder aber ist das perfide kalkül der regierung doch, nur natürliche personen der erhöhten steuerlast auszusetzen, um so volle depots in sog. vermögensverwaltungs-gmbh zu scheuchen - auch wenn man dann einmalig 25% fiktive abgeltunssteuer zu zahlen hätte?
die bürger hin und herscheuhen ist in meinen augen kein merkmal eines rechtsstaates. oder heißt hier rechtsstaat nur, dass man nach der pfeife einer kleinen machtelite zu tanzen hat?

303 Postings, 1828 Tage Search9Steuerpolitik

 
  
    #36600
22.04.21 15:31
... sollte die Abgeltungssteuer wegfallen, dann bleibt mir in Verbindung mit der Transaktionssteuer und auch seltsamen Gesetzgebungen hinsichtlich Verrechenbarkeit von Verlusten bei  Futures bis max. 20.000 EUR nur noch die Steuerflucht.  Auswandern ungern, zu gerne lebe ich da wo ich heute lebe und zahle gerne die 26,5% Abgeltungssteuer. Aber jeder hat seine Grenzen... und findet Möglichkeiten der Steuervermeidung, ohne auswandern zu müssen.  

Seite: < 1 | ... | 1462 | 1463 |
| 1465 | 1466 | ... 1725  >  
   Antwort einfügen - nach oben