Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert
...denke, dass da Gewinnmitnahmen sehr normal sind, zumal die Aktie auf Jahressicht 2021 immer noch satt im Plus ist....
Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
GP Morgan 12 Mrd im 4. Quartal...wird die DtBank nicht geschafft haben, aber trotzdem gute Aussichten..
Moderation
Wenn jemand in Aktien investieren möchte, wären neutrale Informationen hilfreich.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...bank-bankenabgabe-1.5178121
Die Frage ist nur, wem die Bankenabgabe zuzurechnen ist.
Wenn die Bankenabgabe dem Investmentbanking zuzurechnen wäre, hätte das evtl. Einfluss auf die Boni.
Ausserdem würde die Kernbank weniger gut dastehen.
Ich hätte nicht gedacht das die SZ sich mit so einem Titel auf das Niveau der Bild Zeitung begibt.
Journalismus ist offenbar auch nicht mehr das was es mal war.
@neymar
haben Sie eigentlich den Artikel bei der SZ gelesen und verstanden?
Offenbar nicht, sonst würden Sie ja nicht bloss den reisserischen Titel ohne eigene Meinung verlinken.
Oder haben Sie keine eigene Meinung?
auftreten; insbesondere, wenn es oft die einzigen Bankstellen in den Regionen sind, die dann ihre Kreditengagements
bewerten müssen.
Die DBK hat dies aber offenbar schon getan und gegen Ende April 2020 eine Aussage zu solchen Engagements
getätigt.
Aufgrund solcher Aussage/n habe ich "mein Engagement" in Aktien von Deutsche Bank AG stark erhöht, kontinuierlich,
also bereits ab 2020 - und jüngst, gerade jetzt; zuletzt auf 20 k .
Im vergangenen Jahr hatte ich nach ca. 35% Kurssteigerungen - zu Beginn in 2020 - 1/2 des Bestands abgebaut,
später aber wieder neu investiert.
Bei einem Rücksetzer auf 9,15 - 9,35 Euro - aktuell - käme das dann nochmals infrage (heute ja leicht sinkende
Kurse, wohl auch wegen der BofA, die deutlich Probleme offenbarte).
Deutsche Bank wird sich bald erklären (zu IV/20 am 04.02.2021).
Daher, bis bald, FD2012 .