Der Formel-1 Thread 2005


Seite 5 von 13
Neuester Beitrag: 27.09.05 16:50
Eröffnet am:26.02.05 14:10von: JimmyPart1Anzahl Beiträge:302
Neuester Beitrag:27.09.05 16:50von: Luki2Leser gesamt:11.786
Forum:Talk Leser heute:20
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

185 Postings, 7114 Tage bellinihahaha...

 
  
    #101
19.03.05 14:16


ciao
vincenzo b.  

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Hauptsache Ihr seid

 
  
    #102
19.03.05 14:20
perfekt,ich bin wenigstens ehrlich.
Hallo Kiiwii.

Gruss Nostra2

 

185 Postings, 7114 Tage bellininobody is perfect

 
  
    #103
19.03.05 14:26
aber du bisst ein bischen kiwi


ciao
vincenzo b.  

9950 Postings, 8298 Tage Willi1Was ist ehrlich?

 
  
    #104
19.03.05 14:26
Die Texte "Deiner" Redakteure oder das "bilanz verpiss Dich", ais Pos 87?  

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Willi hab ich nicht gesagt

 
  
    #105
19.03.05 14:32
war ganz höflich,und Bilanz hats akzeptiert,
also was willst du mir da andichten.

Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2bellini

 
  
    #106
19.03.05 14:39
sind wir nicht alle ein bisschen Kiwi.

Gruss Nostra2

 

9950 Postings, 8298 Tage Willi1Wieso andichten?

 
  
    #107
19.03.05 14:41
Es geht doch wohl um die Aussage schlechthin -oder?

Jimmbo, wo hängst Du eigendlich rum? Bisse noch anner Toarte?  

185 Postings, 7114 Tage bellinikiwi ist eine frohnatur

 
  
    #108
19.03.05 14:42
ich nicht

lies Il Puritani



ciao
vincenzo b.  

185 Postings, 7114 Tage belliniinner toarte

 
  
    #109
19.03.05 14:43
mit allen fingern ?


ciao
vincenzo b.  

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Willi1

 
  
    #110
19.03.05 14:48
schau dir mal die ID JimmyPart1 an,
gesperrt,ohne Grund,der kommt nicht mehr.
Schade,war meistens lustig mit ihm.

Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Einer von den 2,wirds machen

 
  
    #111
19.03.05 15:12

Gruss Nostra2

 
Angehängte Grafik:
Renault.jpg
Renault.jpg

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Hier noch der Zeitplan

 
  
    #112
19.03.05 15:19


Malaysia GP

Sepang

18.03. - 20.03.2005

2

Länge:5.543 km
Runden:56
 weitere Streckeninfos





 Freitag, 18.03.2005MESZOrtszeit
   1. Training04:00 h11:00 h
   2. Training07:00 h14:00 h
 Samstag, 19.03.2005MESZOrtszeit
   3. Training02:00 h09:00 h
   4. Training03:15 h10:15 h
  Startaufstellung06:00 h13:00 h
   1. Qualifying06:00 h13:00 h
 Sonntag, 20.03.2005MESZOrtszeit
  2. Qualifying04:00 h11:00 h
  Rennen08:00 h15:00 h
  Schnellste Runde08:00 h15:00 h

Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Jimmy für dich mein Freund

 
  
    #113
19.03.05 15:35

Gruss Nostra2

 
Angehängte Grafik:
BMW.jpg
BMW.jpg

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Also bis morgen früh

 
  
    #114
19.03.05 15:42
bin richtig fertig jetzt,
Jimmy ist weg.

Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Moin Zusammen,Startaufstellung

 
  
    #115
20.03.05 06:21
Malaysia GP

Sepang

18.03. - 20.03.2005

Strecke:  Sepang International Circuit
Länge:  5.543 km


  Saisonübersicht
  GP-Übersicht
  WM-Tabellen
   1. Training
   2. Training
   3. Training
   4. Training
   Startaufstellung
   1. Qualifying
   2. Qualifying
   Rennen
   Schnellste Runde


Startaufstellung

1
F. Alonso

Renault

3:07.672

2
J. Trulli

Toyota

3:07.925
3
G. Fisichella

Renault

3:08.448

4
M. Webber

Williams-BMW

3:08.904
5
R. Schumacher

Toyota

3:09.007

6
K. Räikkönen

McLaren-Mercedes

3:09.483
7
C. Klien

Red Bull Racing-Cosworth

3:09.589

8
D. Coulthard

Red Bull Racing-Cosworth

3:09.700
9
J. Button

BAR-Honda

3:09.832

10
N. Heidfeld

Williams-BMW

3:09.917
11
J Montoya

McLaren-Mercedes

3:10.090

12
R. Barrichello

Ferrari

3:11.502
13
M. Schumacher

Ferrari

3:11.633

14
F. Massa

Sauber-Petronas

3:11.884
15
A. Davidson

BAR-Honda

3:11.890

16
J. Villeneuve

Sauber-Petronas

3:12.995
17
N. Karthikeyan

Jordan-Toyota

3:17.656

18
T. Monteiro

Jordan-Toyota

3:17.962
19
C. Albers

Minardi-Cosworth

3:23.001

20
P. Friesacher

Minardi-Cosworth

3:21.186


Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Alonso

 
  
    #116
20.03.05 06:31

2. Qualifying: Alonso hält starken Trulli im Zaum

Mit einer bejubelten Leistung holte sich Fernando Alonso seine vierte Pole Position und die zweite für Renault in dieser Saison.

Es ist nicht einfach beim neuen Qualifyingformat den Überblick zu behalten: Da gibt es Fahrer, die einen Vorsprung aus dem gestrigen ersten Qualifying mitbringen und andere die mit einem schweren respektive leichteren Auto ins Rennen starten. All dies wirkt sich ebenso wie Fahrfehler auf das Endergebnis der addierten Qualifyings aus und macht es sowohl den Fans als auch den Experten und Konkurrenten schwer die wahre Leistungsfähigkeit zu beurteilen.

Renault bleibt das Maß der Dinge

Eins lässt sich dennoch klar sagen: Die Franzosen von Renault sind auch in Malaysia eindeutig die Nummer 1. Denn trotz eines vermutet leichten Toyota konnte Fernando Alonso den TF105 seines Ex-Teamkollegen Jarno Trulli hinter sich lassen.

"Es war wirklich sehr eng, denn zwischen 10 und 5 hat sich einiges geändert", betonte Fernando Alonso die vielen Verschiebungen durch unterschiedliche Strategien. "Das beunruhigte mich, da man leicht auf der Pole stehen, aber genauso gut auch schnell abrutschen konnte. Ich hatte wieder eine gute Balance und wir haben unsere Positionen gehalten. Hoffentlich sieht es nach dem Rennen auch so aus."

Ob Jarno Trulli nach den 56 Runden des Malaysia GP noch immer auf dem zweiten Platz liegen wird, muss sich nun herausstellen. Der Italiener war mit seinem Speed jedenfalls zufrieden. "Wir konnten unsere Pace bestätigen und ich freue mich für mein Team, das hart gearbeitet hat. Wir sind konkurrenzfähig und ich freue mich auf das Rennen, in dem ich diese Pace bestätigen möchte." Was seine Strategie angeht, deutete der Mann aus Pescara zumindest ein leichtes Auto an: "Mit meiner Benzinmenge konnte ich nichts anders machen als auf Platz zwei zu fahren, nun müssen wir schauen wie es heute Nachmittag läuft. Es ist aber ein klares Zeichen für den Fortschritt bei Toyota."

Giancarlo Fisichella denkt derweil schon nicht mehr an seinen dritten Startplatz, sondern an das Rennen. "Die erste Kurve wird interessant werden", so der zweite Renault-Pilot, der heute etwas Boden auf die beiden ersten verlor und möglicherweise schwerer unterwegs ist. "Ich möchte meine Position am Start halten und vielleicht Jarno überholen. Wir sind dennoch optimistisch, dass wir eine gute Strategie haben. Trotz meines Untersteuerns bin ich für das Rennen zuversichtlich."

Sein Teamboss Flavio Briatore möchte hingegen erst "das Rennen abwarten", bevor er noch mehr aus sich herausgeht und noch mehr Freude zeigt. "Derzeit ist es eine tolle Leistung, besonders von Fernando. Ich hatte nicht mit Platz 1 gerechnet." Mit Toyota rechnete er allerdings schon. "Jarno ist auf eine Runde sehr schnell und wir wussten, dass Toyota mit wenig Benzin unterwegs sein würde."

Die Strategie entschied über die Startplätze

Ähnliches scheint wohl auch für den Australier Mark Webber zu gelten, der etliche Plätze gutmachen und auch Ralf Schumacher überholen konnte. Entsprechend wird er vor dem zweiten Toyota-Mann von Rang vier aus ins Rennen gehen. Hinter Ralf und Kimi Räikkönen, der ebenfalls durch ein schweres Auto einige Plätze einbüsste, gehört die vierte Startreihe komplett Red Bull Racing.

"Wir haben das gestrige Qualifying nicht ganz so gut umsetzen können, wie die Autos eigentlich waren", freute sich Christian Klien über die gesteigerte Performance heute. "Wir kommen immer weiter nach vorne und jetzt wird es interessant wie es im Rennen ist." Und dann ein offenes Eingeständnis des Österreichers, der etwas schneller als sein Teamkollege aus Schottland war: "David hat ein bisschen mehr Benzin drin als ich und kann zwei Runden länger fahren, aber es wird wichtig wann die anderen stoppen. Wir versuchen Punkte zu holen und das ist sicher möglich, besonders da viele ausfallen könnten."

Wie sein Teampartner bereits andeutete, wird das Rennen auch für DC eine "Frage der Benzinmenge": "Man kann die Fahrer und Autos nicht direkt vergleichen. Der Motor ist bislang kein Problem. Ich denke Punkte sind drin."

Die nächste Startreihe teilen sich hinter den roten Bullen Jenson Button und Nick Heidfeld, bevor außerhalb der Top10 die beiden Südamerikaner Juan Pablo Montoya und Rubens Barrichello ins Rennen starten werden. Beide scheinen eindeutig viel Benzin zugetankt zu haben.

"Es ist schwierig zu sagen wie es derzeit aussieht", so Barrichello, der seinen Teamkollegen Michael Schumacher um einen Platz nach hinten verdrängen konnte. "Wir hatten heute viel Benzin an Bord und die Balance war nicht so schlecht. Die Reifen sind ebenfalls sehr konstant. Es ist gut zu wissen, dass ich schneller als Michael bin."

 

Gruss Nostra2

 

44542 Postings, 8658 Tage Slatermorgen Kinners:

 
  
    #117
20.03.05 07:43
Kaffee ist fertig!

Das Rennen kann beginnen. Man, das wird mächtig spannend werden...  

10092 Postings, 7461 Tage NoRiskNoFunGuten morgen ;-) o. T.

 
  
    #118
20.03.05 08:01

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Moin Nori.

 
  
    #119
20.03.05 08:16

Gruss Nostra2

 

10092 Postings, 7461 Tage NoRiskNoFunMoin Nostra...Renault wirds wieder machen, oder? o. T.

 
  
    #120
20.03.05 08:21

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Ja Nori..ziemlich sicher

 
  
    #121
20.03.05 08:23
höchstens die Motoren platzen noch.

Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2So fertig

 
  
    #122
1
20.03.05 09:46


Rennen

20.03.2005 - 15:00 h Ortszeit

Teilnehmer: 20
Lufttemperatur:35°
Streckentemp.:50°

Windgeschw.:2 km/h
Feuchtigkeit:0%

PosNrFahrerTeamRZeitRückstandRdn
1  5    F. Alonso  RenaultM1:31:33.736    0  
2  16    J. Trulli  ToyotaM-       + 24.300  56  
3  8    N. Heidfeld  Williams-BMWM-       + 32.100  56  
4  10    J Montoya  McLaren-MercedesM-       + 41.600  56  
5  17    R. Schumacher  ToyotaM-       + 51.800  56  
6  14    D. Coulthard  Red Bull Racing-CosworthM-       + 1:12.500  56  
7  1    M. Schumacher  FerrariB-       + 1:19.900  56  
8  15    C. Klien  Red Bull Racing-CosworthM-       + 1:20.800  56  
9  9    K. Räikkönen  McLaren-MercedesM-       + 1:21.500  56  
10  12    F. Massa  Sauber-PetronasM-       + 1 Runde  55  
11  19    N. Karthikeyan  Jordan-ToyotaB-       + 2 Runden  54  
12  18    T. Monteiro  Jordan-ToyotaB-       + 3 Runden  53  
13  21    C. Albers  Minardi-CosworthB-       + 4 Runden  52  



Ausfälle:
RdeNrFahrerTeamRGrund
49  2    R. Barrichello  FerrariB  Technischer Defekt
36  6    G. Fisichella  RenaultM  Kollision
36  7    M. Webber  Williams-BMWM  Kollision
26  11    J. Villeneuve  Sauber-PetronasM  Dreher
2  3    J. Button  BAR-HondaM  Motorschaden
2  4    A. Davidson  BAR-HondaM  Motorschaden
2  20    P. Friesacher  Minardi-CosworthB  Dreher




 Hil  Nutzungsbe  Impressum      Kontakt   

Gruss Nostra2

 

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Die Winner,schönen Sonntach noch

 
  
    #123
20.03.05 10:04

Gruss Nostra2

 
Angehängte Grafik:
Winner.jpg
Winner.jpg

7538 Postings, 8555 Tage Luki2Acht Teams machen gegen Ferrari mobil

 
  
    #124
20.03.05 17:05
Acht Teams machen gegen Ferrari mobil

Sepang (dpa) - Acht Teams machen gegen Ferrari mobil. Mit einer gemeinsamen Presseerklärung nach dem Großen Preis von Malaysia haben McLaren-Mercedes, Williams-BMW, Renault, Toyota, BAR-Honda, Jordan und Minardi die Testpraxis der Italiener angeprangert. Lediglich das Schweizer Sauber-Team, das von Ferrari mit Motoren beliefert wird, hat sich nicht angeschlossen. Die Teams hatten vor der Saison vereinbart, die Tests zu beschränken. Ferrari hat das Abkommen nicht unterzeichnet und testet deshalb mehr als die Konkurrenz.

© WELT.de

Na sauber nur weil die Beiden den neuen Wagen einmal Testen wollen schrein gleich alle,

na wenigstens haben sie noch Respekt vor Ferrari :-)

Gr.  

2621 Postings, 7366 Tage Nostra2Hi Luki,Die Lehren

 
  
    #125
20.03.05 17:15

Malaysia GP: Die Lehren des 2. WM-Laufs

Zwei Rennen sind absolviert und die F1-Hackordnung ist mächtig auf den Kopf gestellt worden. Was wir noch in Malaysia lernten, sagen wir Ihnen hier.

Das war er also der zweite Formel 1 Grand Prix des Jahres. Und ob man es glauben mag oder nicht: Die Vorhersagen der Experten waren tatsächlich einmal entgegen der alljährlichen roten Dominanz korrekt: "Wir werden eine der spannendsten Saisons seit Jahren sehen", hieß es zu Jahresbeginn. Und tatsächlich: Wenn man Spannung rein durch neue Sieger und andere Podestbesucher definiert, dann ist die Saison 2005 das spannendste was uns seit der Einführung der Rillenreifen über die Fahrbahn gerollt ist. Aber es gab noch andere Lehren an diesem zweiten Rennwochenende des Jahres.

Die Lehre von der Kühlung

Es ist jedes Jahr das selbe Spiel: Vor dem Großen Preis von Malaysia stöhnen Fahrer, Verantwortliche und Journalisten über den härtesten und vor allem heißesten Grand Prix des Jahres, weshalb sie alles dafür geben ihrem Fahrzeug oder sich selbst nur einen zusätzlichen Hauch kühler Luft zuzuführen.

Was bei den Fahrern noch mit eisgekühlten 'Halskrausen' wie bei Ralf Schumacher oder Eis-Westen wie bei Red Bull umgesetzt wird, zieht bei den Fahrzeugen in Form von eingeschnitzten Kiemen, vergrößerten Kaminen oder gar von Hand 'gelochten' Bodywork-Bereichen die Aufmerksamkeit auf sich.

Doch während viel Geld in die Entwicklung der aerodynamischen Kühlmittel fließt, scheint das Budget für funktionsfähige Trinkflaschen nicht auszureichen, weshalb sich sowohl Fernando Alonso als auch Nick Heidfeld über funktionsgestörte Flaschen beschwerten.

Die Lehre von den Finnen

Mit seinem Wechsel von McLaren zu Red Bull machte der schottische Gentlemen David Coulthard eine Wandlung zu einem unrasierten und erfrischend anders wirkenden DC mit.

Und während der alte PR-geschulte silberne Mr. Coulthard die Frage danach, was mit einem österreichischen und italienischen Teamkollegen anders als mit einem finnischen Teamkollegen sei, schlicht und ergreifend mit einer PR-tauglichen Phrase wie "Es ist auch nicht anders. Aber ich mag alle meine Teamkollegen wahnsinnig gerne, egal woher sie kommen." beantwortet hätte, sorgte der neue, Herz erfrischende David in der Donnerstags-Pressekonferenz für einige Lacher. Wie fühlt DC sich also in einem Team ohne Finnen? "Ich muss mir jetzt meinen Wodka selber kaufen."

Die Lehre vom Freitag

Einen heißen Freitag erlebte die F1 in Malaysia. Allerdings nicht dank viel Action auf der Rennstrecke, sondern nur dank des wie üblich hitzigen Klimas. Entsprechend folgten die Teams auch am zweiten Freitag der neuen Saison dem Motto: "Schonen, sparen und ja nicht fahren."

Demzufolge werden die Freitags-Pressemitteilungen der Teams immer kürzer, liegt die Aussagekraft der Ergebnisse immer mehr bei Null und erreicht die Spannung bereits tiefe Minuswerte.

Sogar Jean Todt musste dies eingestehen: "Die heutigen Ergebnisse machen es schwierig, die wahre Rangordnung der Teams herauszulesen." Bernie Ecclestone ging sogar noch weiter: "Das Freitags-Training ist ein Desaster. Die Autos fahren kaum, die Zuschauer an der Strecke sehen nichts." Na dann tut etwas dagegen!

Die Lehren des Paul

Die Maßnahmen gegen den ausufernden Rundengeiz und die inflationäre Einführung von Weltspartagen auf dem Reifen- und Motorensektor sollten aber bitte nicht solche sein, wie sie Paul Stoddart vor zwei Wochen in Australien zelebrierte. Sprich: Keine Selbstdarstellung oder Theaterinszenierungen vor diversen Gerichten und Kameras beinhalten.

Und obwohl der Vielschreiber aus dem australischen Coburg versprach in Malaysia nicht noch einmal solche Probleme zu machen, konnte er es sich nicht verkneifen am Freitag dennoch gegen seinen Lieblingsbrieffreund Max Mosley zu schießen: So wären die neuen Regeln "für alle sichtbar" ein "durchschlagender Erfolg", da "Minardi um drei Sekunden" eingebremst wurde, während die Top10 "ohne Ausnahme schneller als im letzten Jahr waren". Aber ob da nur die Regeln dran schuld sind, lieber Paul?

Die Lehren vom Anschieben

Was lernt ein Streckenposten am ersten Tag der Einschulung? Okay, wir wissen es nicht hundertprozentig, aber wir gehen stark davon aus, dass er unter anderem lernt ein stehendes F1-Auto, dessen Motor noch läuft, nicht an den Hinterreifen anzufassen geschweige denn es dort anschieben zu wollen. Was passiert, wenn man es trotzdem macht, erlebten einige der malaysischen Marshalls, die vor allem von Giancarlo Fisichella nach dessen Abflug im Qualifying mit Steinen und heißen Fingern beschenkt wurden. Als ob es nicht schon heiß genug gewesen wäre...

Die Lehre von der Härte

Der Malaysia GP ist der "härteste", "anstrengendste", "herausforderndste" und einfach "schwierigste" Grand Prix des Jahres. Dies jedenfalls bekommen die Diktiergeräte an allen Ecken und Enden des Fahrerlagers geradezu unaufhörlich eingehämmert.

Aber nicht nur für die Fahrer ist das Rennwochenende im Glutofen von Sepang hart. Auch für die Zuschauer ist es nicht minder schwer. Schließlich schlafen die einen zu nächtlicher Stunde wegen fehlender Fahraction fast vor dem Fernseher ein, während die anderen wegen fehlender Fahraction in der Gluthitze auf den Tribünen braten.

Die Lehre vom Sportsgeist

Nebelschwaden standen über dem Sepang International Circuit. Allerdings nicht wegen dutzender Motorschäden an den Zwei-Wochenend-Motoren, sondern wegen der schwelenden Waldbrände ringsherum. Dennoch verrauchten schon zu Rennbeginn zwei Motoren. Eigentlich keine Überraschung, wenn man die erhöhten Anforderungen an die Triebwerke bedenkt.

Doch die besagten Aggregate waren an diesem Rennwochenende neu eingebaut worden, da British American Racing durch seinen 'taktischen Doppelausfall' in Melbourne das mittlerweile behelfsmäßig geschlossene Regelschlupfloch ausgenutzt hatte. Diesmal bestand jedoch keine Gefahr eines taktischen Hintergedankens. Man könnte aber fast meinen, dass es in der Formel 1 doch noch eine Gerechtigkeit gibt: Wer beim letzten Rennen freiwillig ausfiel, fiel diesmal richtig aus. In Anlehnung an ein Filmzitat könnte man sagen: Der Sportsgeist findet immer einen Weg...

Die Lehre von der Action

Während der Rundengeiz am Freitag und Samstag sowie die noch immer geringen Chancen von Überholmanövern im Rennen nicht gerade Garanten für viele packende Aktionen sind, lehrten uns einige der Beteiligten wie Ralf Schumacher, Mark Webber und Nick Heidfeld, dass es auch in der modernen F1 noch echtes Racing gibt!

Hier noch einmal zum Genießen und in Erinnerungen schwelgen: Webber attackiert den vor ihm fahrenden Fisichella, scheitert allerdings mit seinem Überholversuch, weshalb ihn seinerseits Ralf Schumacher angreift. Die beiden berühren sich und werden weit hinaus getragen. Dadurch schließt Webbers Teamkollege Nick Heidfeld auf und nutzt die Gunst der Stunde um den direkt hinter Webber fahrenden Ralf Schumacher zu überholen. Zudem attackiert er im gleichen Atemzug den Australier, scheitert jedoch. Dies wiederum nutzt Ralf um gegen Quick Nick zu kontern und beinahe auch noch Webber zu erwischen. Heidfeld kann allerdings kontern und noch einmal an Schumacher vorbeigehen. Und das alles innerhalb weniger Sekunden - Das ist Racing!

Die Lehre von den Zyklen

"Die Formel 1 verläuft in Zyklen." Diese Weisheit predigen die Ferrari-Jäger schon seit Jahren gebetsmühlenartig herunter, wenn es darum geht wann die erdrückende Ferrari-Dominanz denn endlich ein Ende finden würde. Nach dem heutigen Stand muss man diese Frage mit einem 'Jetzt' beantworten.

Der überlegene rote Zyklus scheint vorbei zu sein. Ferrari erlebte in Malaysia ein wahres Debakel, bei welchem selbst die immer wieder zitierte Konstanz der Bridgestone-Reifen auf Long Runs gnadenlos versagte. Spätestens seit Malaysia wissen wir: Ferrari ist derzeit nicht mehr die Nummer 1.

Die Lehre von Toyota

Noch nicht die Nummer 1, aber immerhin die Nummer 2 von Sepang ist Toyota. Und auch hier gilt es eine alte Weisheit zu berücksichtigen. Denn seit dem F1-Einstieg des zweitgrößten Automobilherstellers der Welt heißt es: "Toyota wird eines Tages Erfolg haben. Die Frage ist nur wann."

Zumindest vorerst darf auch diese offene Frage seit diesem Wochenende als abgehakt betrachtet werden. Mit dem ersten Podestplatz in der noch jungen Teamgeschichte wurden die Weiß-Roten erstmals ihrem Slogan gerecht: Nichts ist unmöglich...

 

Gruss Nostra2

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben