"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 277 von 13152
Neuester Beitrag: 31.07.25 11:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:329.789
Neuester Beitrag:31.07.25 11:16von: AnIsyLeser gesamt:55.963.321
Forum:Börse Leser heute:750
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 13152  >  

128 Postings, 6485 Tage Juuur...23...Ja

1
28.05.09 15:59
Guten Tag zusammen,

Was Minespec schreibt bezüglich Milch , hat so seine Richtigkeit.

Und wenn schon Milch schwerwiegende folgen hat, wie sieht es
dann mit Fleisch & Co und so weiter aus ?!

Hier so klein nebenbei:
http://www.youtube.com/watch?v=lfCzM8p45_o&feature=related

Möchte auch keine weiteren tieferen Diskussionen dies bezüglich führen,
da der Thread hier  ein anderes Thema führt (dass wissen wir).

Freundliche grüsse
Juuur...  

1332 Postings, 6084 Tage Dustytraderletztes comment von mir bezgl. Milch

1
28.05.09 16:07
das Gelaber von Arzten und Fachleuten über bzw. gegen Milch interessiert mich überhaupt nicht.
Milch schmeckt mir gut und tut mir auch sehr gut (vor allem Molke) .

Nebenbei bemerkt bin ich Vegetarier - aber ich lasse mir weder den Genuß nehmen noch sonst was einreden.
Pemanent wird einem irgendwas einredet - mal ist das gesund dann das wieder nicht.

Seid ihr Veganer?

So zurück zu Gold und Silber ;)--  

46 Postings, 5923 Tage NachtschattenAsiaten und andere ....

2
28.05.09 16:10
... haben eine genetisch bedingt Milch-Unverträglichkeit.

"Südeuropäer, Afrikaner und Asiaten stellen die Laktase-Herstellung nach dem Säuglingsalter dagegen ein. Man schätzt, dass 75 Prozent der Erdbevölkerung Milchzucker nicht vertragen und eine so enannte Laktose-Intoleranz haben; in Deutschland gilt das für rund 15 Prozent der Bevölkerung."

http://www.planet-wissen.de/pw/...034080009B14B8F,,,,,,,,,,,,,,,.html

VIUEL WICHTIGER: Silber bricht nach Norden aus. YEAH!  

5847 Postings, 6855 Tage biomuellmilch = off topic

5
28.05.09 16:16
aber solchen Unsinn kann ich nicht unkommentiert stehen lassen:

"Kalzium der Milch wird v Körper nicht bzw kaum aufgenommen"
"Kuh-Milch ist schwer verdaulich."
"Milch ist ungesund"

selten soviel Unsinn gelesen auf so wenigen Zeilen.
Richtig, pitti, den allermeisten Asiaten fehlt das Enzym Lactase, können den Milchzucker daher nicht spalten, dieser wirkt osmotisch und sie bekommen daher Durchfall. Minespec leidet daher offensichtlich ebenfalls entweder an Lactosemangen, nervösem oder anderwertig bedingten "Durchfall" wenn er Milch trinkt (Europa nicht so selten).

Wer an Überempfindlichkeiten leidet, trinkt besser warme Milch > diese koaguliert im Magen und rinnt daher nicht so schnell in den Dünndarm, Leute mit ausgeprägter Überempfindlichkeit (Lactasemangel oder Kuhmilcheiweissallergie) brauchen keine Milch. Daraus abzuleiten, Milch wäre ungesund, ist typische -falsche - eingeschränkte Sichtweise von (Lactase - oder mit sonstigen) defizitären Konsumenten. Es gibt keine andere Lebensmittelgruppe, die mehr oder besser verfügbares Kalzium liefert. Besonders im Kindesalter und für Frauen (Osteoporose)  zählen Milch und Milchprodukte zu den höchstwertigsten Lebensmitteln überhaupt.

Aufpassen heisst es aber bei Babies, diese sollten nicht zu früh mit Kuhmilcheiweiss gefüttert werden, das erhöht das Risiko späterer allergischer Erkrankungen.

Fazit: ist kein Lebensmittel, das für alle Konsumenten uneingeschränkt zu empfehlen ist. Milch und Milchprodukte zählen jedoch zu den höchstwertigsten Lebensmitteln.  

46 Postings, 5923 Tage NachtschattenGenau ....

3
28.05.09 16:25
... deshalb sind in Asien auch Soja-Milch und Soja-Produkte so weit verbreitet, nicht etwa weil das Zeug schmeckt .... Also Mine, greif zu Soja, oder mach's wie die Bayern, Bier und Milch im richtigen Verhältnis: 9 : 1  

128 Postings, 6485 Tage Juuur...23...biomuell

2
28.05.09 16:31
Das ist Primitives sowie sehr laienhaftes wissen was du schreibst.

Damit beweist du, dass du kein Experte / Fachmann bist was dies z.B.
betrifft .

Übrigens so schreiben viele Leien u.a. die an Primitiven Systemen
Versklavt sind.  

1332 Postings, 6084 Tage DustytraderJuur

2
28.05.09 16:33
in welchem System bist du "versklavt", wenn ich fragen darf?  

878 Postings, 5992 Tage pitti.platsch@Juuur...23...

2
28.05.09 16:37
Schade das der "Experte" uns nicht an seinem nicht sehr laienhaften Wissen teilhaben lässt. Kritisieren ist immer einfach, insbesondere wenn man selbst keine konstruktiven Beiträge zu liefern hat, oder?

5878 Postings, 6470 Tage maba71Kommt Leute hört auf!

4
28.05.09 16:42
Da kriegt man ja Milchallergie!
Habe gerade meine Müllermilch Shakes aufgestockt!
Von Vanille bis Schoko!
Geiles Zeug ich liebe es!

So zurück zu Gold und Silber!
Aufwärts gehts!
Liegt an den Anleiheauktionen heute wieder!
Sie werden Sie nicht mehr los!
Das Problem bekomtm jetzt Schwung!

Wie ist das erst wenn Sie die 30jährigen rausklopfen! Da geht keine Sau mehr rein!
Wer kauft heute Anleihen von einem kaputten System auf Hoffnung in 30 Jahren!
Gehts noch?

Optionen

46 Postings, 5923 Tage NachtschattenApropos Versklavung

28.05.09 16:44
Das, was wir heute in den Supermärkten als Frischmilch kaufen (und eigentlich davon ausgehen müssten, dass es sich um frische Milch handelt), ist schon längst wärmebehandelt und hält deswegen viel länger.

Habe heute (!!!) eine so genannte frische Bergbauernmilch aus dem Berchtesgadner Land (ohne hier einen Markennamen nennen zu wollen, grins) gekauft und die hat als Verfallsdatum 10. Juni .... das kann keine Frischmilch mehr sein!

DAS NENNE ICH VERSKLAVUNG!  

5847 Postings, 6855 Tage biomuellinteressante Korrelationen heute

2
28.05.09 16:58
Aktien fallen und USD recht deutlich ebenfalls gegenüber dem Euro. Das sieht man im Allgemeinen eher selten. (Meist waren in den letzten Monaten mit einem fallenden USD steigende Aktien assoziert). Allerdings ist der Handelstag heute noch kurz..... und eine Krähe macht noch keinen Winter...

Am schönsten aber:  Gold strahlt

@ juur, wenn ich mich nicht "laienhaft" und "einfach" (nenne es primitiv wenn du willst) ausdrücke versteht es keiner. Und nun seit wieder alle brav und folgt Maba's Auffruf: back to Silber & Gold. Wenn Du meinst, ich hätte falsches geschrieben, bitte per BM, dann können wir gerne auch etwas wissenschaftlicher werden.  

5847 Postings, 6855 Tage biomuellUS Anleihen - Gold - USD

2
28.05.09 17:10
richtig beobachtet Maba: je höher die Laufzeit umso grösser die aktuellen Schwierigkeiten die neuen US-Anleihen loszuwerden, heisst:

Investoren scheuen ZUNEHMEND sich längerfristig mit niedrigen Zinsen binden zu wollen > ganz offensichtlich rechnet der Bond-Markt längerfristig mit einer anziehenden Inflation.

Inflationserwartung und Niedrigzinspolitik ist  ansich schon Treibstoff für den Goldpreis. Darüberhinaus ist Gold (obwohl ein tausendfach kleinerer Markt) für so manche auch eine langfristige Alternative gegenüber Langläufern (10 oder gar 30 jährigen US-Bonds).

Minespecs grundsätzlich richtige Überlegungen, dass in so einem Szenario die langfristigen Bondrenditen steigen müssten, dann langfristige US-Bonds attraktiv werden > gesucht werden > USD steigt....   >  ist nur nur ein Teil der Geschichte und meiner Meinung eher eine "Milch" (sorry again)bubenrechnnung.  Denn die Inflationserwartung, die diesem (wahrscheinlichen) Szenario zugrunde liegt wird auch zu einer USD Abwertung führen.

Der "Run" auf langfristige US Bonds wird daher kein echter "Run" sein, sondern gerade nur so weit reichen, wie Investoren die steigenden Zinsen für attraktiv und wahrscheinlich genug halten, dass die steigenden Renditen der Langläufer,  die Verluste eines fallenden USD kompensieren werden.

Und genau darain liegt meiner Ansicht, der Denkfehler bei den USD-Bullen: diese Rechnung wird nicht aufgehen bei steigender Inflationserwartung (=zunehmende Entwertung des USD).

In einem solchen Umfeld sollte Gold auch in den kommenden Monaten der Gewinner sein.  

128 Postings, 6485 Tage Juuur...23...Pitti Platsch

2
28.05.09 17:13
Alle Themen die nichts mit Edelmetallen hier zu Tun haben.

Habe ich und werde ich nur kurz anschneiden und auf den Punkt bringen.
Warum? Würde ich etwas schreiben wollen, ist es mir steht’s wichtig ein
Ganzheitliches Verständnis darüber herzustellen um die Sachen bestmöglich
zu Verstehen. Und dies ist meistens in ein paar Wörtern oder Setzen nicht
bzw. nur bedingt machbar. Ein tieferes eingehen würde doch den Rammen
hier sprängen  und dies möchte ich nicht und ist auch nicht im Sinne des
Thread.

Ich habe schon öfters angedeutet wenn es jemandem Interessiert und für
wichtig hält kann man mir gerne eine BM zukommen lassen.

PS:Maba71, schade das du viele durchaus wichtige Sachen Ignorierst, und
leicht  hinterhältige Bemerkungen machst. Ist mir schon öfters aufgefallen.
Na ja jeder muss selber für sich feststellen was er als wichtig erachtet  

128 Postings, 6485 Tage Juuur...23...biomuell

1
28.05.09 17:16
Ist Ok ,damit bin ich einverstanden.  

1332 Postings, 6084 Tage Dustytraderhab ich gerade gefunden

1
28.05.09 17:18
http://europa.eu/rapid/...p;aged=0&language=DE&guiLanguage=en

das droht schon ab 1 Juli - ist doch nicht zu fassen. Ist den nix mehr heilig.

Bitte beachten das ist keine Verschwörerseite sondern offiziell!

Zitat:
Gleichzeitig mit der Ausstellung des Passes wird dem Fohlen ein Transponder (Mikrochip) implantiert, um sicherzustellen, dass nur ein einziges Identifizierungsdokument ausgestellt wird.  

1332 Postings, 6084 Tage Dustytraderda frag ich mich echt

28.05.09 17:19
langsam wann wir dran sind und ob die bizarren Verschwörerseiten nicht doch Recht haben.  

878 Postings, 5992 Tage pitti.platsch@Juuur...23...

1
28.05.09 17:20
Hast recht, bischen sehr weit am Thema EM alles vorbei ;-)

Wer dennoch bischen was über den Subventionswahsinn im Agrarsektor lesen möchte sei folgender Artikel empfohlen: Milchmärchen von Milchmädchen http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627343,00.html

878 Postings, 5992 Tage pitti.platsch@Dusty

28.05.09 17:25
Werden die Mikrochips mit Gold versiegelt? Alles nur gut für die künftige Preisentwicklung, Milliarden an Chips, zusätzliche Nachfrage... ;-)))

1332 Postings, 6084 Tage Dustytraderda dürfte doch eher Silber

3
28.05.09 17:26
profitieren.  

5847 Postings, 6855 Tage biomuellWirtschaftswoche: Gold & Währungen

4
28.05.09 18:01
http://www.wiwo.de/finanzen/globale-gold-und-geldreserven-398283/

....Der Internationale Währungsfonds, der 3217 Tonnen besitzt, will Gold loswerden. An potenziellen Abnehmern besteht kein Mangel....

lesenswerter Artikel  

5878 Postings, 6470 Tage maba71@Juuur.....23

1
28.05.09 19:35
Danke für die Blumen!
Welche hinterhältige Bemerkungen?
Bitte konkret, habs nicht so gerne hintenrum und wenn und aber!
Hier kannst DU denn Mund aufmachen oder zulassen!
Aber nicht halbherzig!

By the way, welche Themen für mich wichtig sind entscheide ich gerne noch alleine!
Und wie einige es richtig gesehen haben, wenn die mods wollen löschen Sie jedes 2.Post hier weil eben OFF-Topic!

Und es wäre nett, wenn DU mir private Dinge oder was Dich stört per BM mitteilen würdest! Andere machen dies auch und gefressen worden ist hier noch keiner, schon gar nicht von mir! :-)

Optionen

5878 Postings, 6470 Tage maba71Märchenstunde: USA AAA?

3
28.05.09 19:43
http://www.ariva.de/board/...url=index.m&a=all&nr=357283#form

Märchenstunde bei Moody's? Die Ratingagentur  hat ihre Bonitäts-Bestnote für die USA trotz der steigenden Staatsschulden bekräftigt.

Die US-Wirtschaft dürfte dank ihrer langfristigen Widerstandsfähigkeit und ihrer internationalen Schlüsselrolle nach der gegenwärtigen Rezession wieder stark dastehen, erklärte Moody's am Mittwoch. Daher werde den USA mit der Note AAA weiter eine erstklassige Bonität bescheinigt.
Die Ratingagentur Moody’s stellt fest, daß die AAA Bewertung der Bonität der USA trotz der erhöhten Defizite stabil sei.

Nun denn, wir reden über erhöhte Defizite in den USA. Es handelt sich nicht einfach nur um erhöhte Defizite, nein, es handelt sich um historisch einmalige Größenordnungen.

Bei Großbritannien wird das Rating in Frage gestellt bei einer Neuverschuldung von gut 12% nach Erwartung des britischen Finanzministeriums ausgehend von einer Staatsverschuldung von lediglich 53,2% per Ende April 2009. Das erscheint vertretbar bezüglich der jüngeren Dynamik in der Neuverschuldung.

In den USA liegen wir per 26.5.2009 oder nach 7 Monaten und 26 Tagen im laufenden Fiskaljahr laut der US-Treasury bei einer verfassungskonformen Darstellung der Neuverschuldung in Höhe von 1.281 Mrd. USD oder 9% des BIP (Public Debt).

Wenn man dieses Defizit hochrechnet auf das Gesamtjahr, sprechen wir von Größenordnungen des diesjährigen öffentlichen Gesamtbudgetdefizits von bis zu knapp 20% des US-BIP. ....................

Optionen

5878 Postings, 6470 Tage maba71Welchen deutschen Firmen das Geld ausgeht!

3
28.05.09 19:53
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/...-ausgeht;2300173
Welchen deutschen Firmen das Geld ausgeht
Die Erträge deutscher Industrie- und Dienstleistungskonzerne schrumpfen, bei einigen ist der Cash-Flow sogar negativ. Darum wird gespart und geplante Investitionen verschoben. Für viele Unternehmen wird das nicht reichen. Eine Auswertung des Handelsblatts zeigt, welche Unternehmen in der Krise besonders unter Druck geraten.
Als Folge der Wirtschaftskrise geraten die Erträge deutscher Industrie- und Dienstleistungskonzerne immer stärker unter Druck. Ein rapider Rückgang des Mittelzuflusses aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verschärft die Lage zusätzlich. Wie eine Auswertung des Handelsblatts der Finanzberichte für das erste Quartal zeigt, weisen 25 Unternehmen aus Dax und MDax für die ersten drei Monate 2009 sogar einen negativen operativen Cash-Flow aus.

Generell gilt: Die Unternehmen sparen, wo sie können. Sie drosseln die Produktion und verschieben geplante Erweiterungs- und Ersatzinvestitionen. Darüber hinaus werden Vorräte und Forderungen zügig abgebaut, um die dort gebundenen Liquiditätsreserven zu mobilisieren. Doch in einer zunehmenden Anzahl von Fällen reicht das nicht aus, um die Ausgaben für bloße Instandhaltungsinvestitionen mit eigenen Mitteln zu bestreiten.

Besonders hart trifft es die Unternehmen, die nicht über ein ausreichendes Liquiditätspolster verfügen, aber zeitnah Schulden tilgen oder refinanzieren müssen. Kritisch war die Situation zum Quartalsende vor allem bei Premiere. Der Münchener Bezahlsender konnte nur noch eine Cash-Ratio, die das Verhältnis von flüssigen Mitteln zu kurzfristigen Finanzschulden angibt, von vier Prozent vorweisen. Mit der Kapitalerhöhung um 412 Mio. Euro verschaffte sich das Unternehmen etwas Luft. Zusätzlich stehen Premiere nun neue langfristige Kredite von 525 Mio. Euro zur Verfügung................................

Tabelle in welchem die wichtigsten Unternehmen nach Cash-Flow analysiert sind:
http://script.vhb.de/tabellen/html/CashFlow_2009.php?show=all

Optionen

878 Postings, 5992 Tage pitti.platschEuropa zerbricht

3
28.05.09 19:53
Die Schweizer nehmen die EU-Entwicklung vorweg ;-) Die ersten Staaten befinden sich wohl in Auflösungserscheinungen, Staatsbankrott...Insolvenzmasse an andere verhökert? ;-)

Zitat:" Schweizer PR-Panne: Bahn wirbt mit Europakarte ohne Polen

Riesen-Panne bei der Schweizer Bahn: Das Unternehmen hat auf Umschlägen für seine internationalen Fahrkarten mit einer Europakarte geworben, auf der Polen fehlt und Deutschland direkt an Russland grenzt. Sogar die polnische Botschaft hat sich bereits eingeschaltet.

..."

http://www.stern.de/panorama/...ne-Bahn-Europakarte-Polen/702135.html

5878 Postings, 6470 Tage maba71Must read! Hedgefondsmanager: Moody´s wird pleite

5
28.05.09 20:01
gehen!

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...hen,a1250989.html

New York (BoerseGo.de) – Der Hedgefondsmanager David Einhorn, der die Stabilität von Lehman Brothers vier Monate vor der Pleite öffentlich in Frage stellte, setzt auf fallende Kurse bei der Kreditratingagentur Moody’s Corp. Er sieht das Unternehmen vor dem Aus, da niemand mehr den Einschätzungen des Unternehmens Glauben schenke.

„Wenn ihr Produkt ein Stempel ist, der Zustimmung ausdrücken soll, und ein Fluch für die, die es erhalten, und die zurückschrecken, die es kaufen sollen, haben Sie ein Problem“, so Einhorn vor 1200 Hedgefondsmanagern anlässlich der jährlichen Ira Sohn Investment Research Conference.

Einhorn, dessen Greenlight Capital Hedgefondsunternehmen 5 Milliarden US-Dollar verwaltet, sieht das Ende des Mutterkonzerns von Moody’s Investors Service gekommen, nachdem sie ein perfektes AAA-Rating für AIG, Fannie Mae und MBIA Inc ausgegeben hatten, nur wenige Tage bevor die Unternehmen pleite gingen oder verstaatlicht wurden.

Moody’s, dessen Aktien an der Nasdaq um über 8 Prozent fallen, konnte bisher nicht für eine Stellungnahme erreicht werden, berichtet Reuters. ..................................

Wenn Moody`s pleite geht, wer vergibt dann die AAA-Ratings für die USA?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 275 | 276 |
| 278 | 279 | ... 13152  >  
   Antwort einfügen - nach oben