Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 78 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.704
Forum:Börse Leser heute:354
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 168  >  

1731 Postings, 3241 Tage tulminZahlen

 
  
    #1926
1
26.02.18 12:29
Ich bin von den Halbjahreszahlen positiv überrascht.

H1:
Umsatz: 311,8 Mio. € (+45,6 %)
Ebitda: 83,9 Mio. € (+68,1%)
Halbjahresergebnis: 39,4 Mio. € (+152%)

Transferbereinigt ist die Personalkostenquote zwar gestiegen, aber der Transferumsatz ist nun mal ein Teil der Geschäftspolitik in dieser Wachstumsphase des Vereins. Außerdem war der Kader in dieser Saison sowieso zu groß! Das war sicherlich auch dem Umbruch mit zwei Trainerwechseln und diversen Unwägbarkeiten geschuldet. Im europäischen Branchenvergleich liegt der BVB mit seiner Personalkostenquote immer noch sehr gut.

Watzke hat bezüglich des Kaders bereits Änderungen angekündigt für die nächste Saison.

Der Ex-Transferumsatz ist um 6,6 Mio auf 175,6 Mio gestiegen.  

3274 Postings, 5240 Tage macumbasl und raus zu wenig Profit aus Transferpolitik

 
  
    #1927
2
26.02.18 12:54
zahlen wie erwartet - die Aktie wie erwartet Richtung Norden - aber mir zu langsam - zudem schwindet das Vertrauen ins Management .
Wenn Zorc die Stürmer Entwicklung als negativ beurteilt nur weil sich sein Verbleib mit jedem Tor unwahrscheinlicher wird heisst dass, dass sie zu d... waren ein Vorkaufsrecht zu max, Preis vorher auszuhandeln - eigentlich bei Leihe ein MUSS

So hätte man jetzt schon ein finanzielles Plus neben dem positven sportlichen Effekt erzielt denn man könnte das Vorkaufsrecht gegen Cash zurückgeben oder eben einen Top Spieler für 4 Jahre verpflichten und entweder an den Erfolgen partizipieren oder am mind. 50 Mio Verkaufswert in 2 Jahren...

aber wie man beim HSV sieht ist kommerieller Erfolg für manche genauso schwer wie richtige Transferpolitik - und dann immer auf die Bayern schimpfen, die mit vergleichsweise minimalaufwand maximale Erfolge einfahren sowohl sportlich als auch finanziell.

aber wie immer Neid muss man sich verdienen..dass die anderen aber jeders Jahr dieselben Fehler machen ist schon selten d....ch

daher sl und raus spät Ende der Woche und weiter Umschichtung des Depot - aktuell stehen die Chancen ja tgl schlange für 5-10% pro Woche (mind)

 

13205 Postings, 4901 Tage halbgottttulmin

 
  
    #1928
26.02.18 12:58
Im zweiten Halbjahr hatte man das CL Viertelfinale und es hieß, daß ein CL Achtelfinale durch ein EL Viertelfinale kompensiert werden könne, man wird sehen, wie das CL Viertelfinale kompensiert werden kann.

Beim Pokalsieg ist unklar, wie hoch die Sponsorenprämien dafür waren, jedenfalls sind die deutlich unterschiedlichen Faktoren was die sportliche Bilanz betrifft, erst im 2. Halbjahr wirklich ausgeprägt.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminniemand

 
  
    #1929
26.02.18 13:02
hat für dieses Jahr einen Pokalsieg oder ein CL Viertelfinale erwartet, daher ist es nicht richtig, die letzte Saison als Referenz zu nehmen. Wäres du investiert, würdest du völlig anders argumentieren.  

13205 Postings, 4901 Tage halbgottttulmin:

 
  
    #1930
26.02.18 13:15
Mit meinem Investitionsgrad zu argumentieren und mir daraus irgendwelche Vorwürfe zu machen ist dämlich. Der Aktienkurs geht nicht wegen Dir oder mir hoch oder runter.

Ich habe IMMER mit dem Vorjahr verglichen, wenn es um solche Statistiken geht, jedes Finanzportal tut das, jeder Analyst tut das, jede ad hoc vom BVB macht genau das und AUCH DU HAST ES GEMACHT und ich habe mich jetzt gerade auf Dich bezogen. Du hast hier Zahlen einfach reinkopiert, in Klammern stehen die Werte des Vorjahres.

Folglich rede ich genau darüber, worüber Du redest. Es wird den Markt vermutlich überhaupt nicht tangieren, weil er es eh schon weiß. Den Markt tangiert aber auch nicht, daß die jetzigen Halbjahreszahlen im Vergleich zum Vorjahr gut sind, weil es dem Markt um das Gesamtjahr geht und der Markt schon weiß, daß es da im Vergleich zum Vorjahr Ex-Transfer eben nicht so gut aussieht wie jetzt.

 

13205 Postings, 4901 Tage halbgottttulmin

 
  
    #1931
1
26.02.18 13:19
richtig, niemand hat ein CL Viertelfinale erwartet oder einen Pokalsieg. Ich auch nicht. Brauchte man auch nicht.

Marcus Silbe hatte ein CL Achtelfinale erwartet, ein Pokal Viertelfinale und eine Vizemeisterschaft. Das hätte steigende Ex-Transferzahlen zum Vorjahr gebracht, es hat aber nicht geklappt, die Folge ist, daß erstmals seit er analysiert die Prognosen, die er am Beginn der Saison gemacht hat,   verfehlt werden.  

480 Postings, 2919 Tage Meister2012Das 2. Halbjahr

 
  
    #1932
26.02.18 13:34
wird doch vom Aubameyang Verkauf dominiert.
Watzke hat durch Adhoc einen Umsatz deutlich über 500 Mio verkünden lassen.
Das war Ende Januar nach dem Auba-Abgang.
Das ist kein Euro Transfereinnahme aus Q4 dabei,
Achtelfinale stand auch noch nicht fest, genauso wie die machbare Auslosung....
Anstelle Pokalendspiel macht man Ende Mai die USA-Tour Teil 1....

Watzke ist, was Prognosen betrifft, ein Schisser.
Q3 mit Aubameýang wird über 130 Mio bringen.
Um die 550 Mio könnten es mMn in lfd GJ werden.

Da gegenwärtig sämtliche Töpfe beim BVB überlaufen, wird man versuchen die
Sommertransfers und andere Einnahmen soweit möglich ins neue Geschäftsjahr zu ziehen.....  

670 Postings, 3127 Tage Tiefstseetaucher@macumba

 
  
    #1933
1
26.02.18 13:42

Wenn Zorc die Stürmer Entwicklung als negativ beurteilt nur weil sich sein Verbleib mit jedem Tor unwahrscheinlicher wird heisst dass, dass sie zu d... waren ein Vorkaufsrecht zu max, Preis vorher auszuhandeln - eigentlich bei Leihe ein MUSS

Wenn Chelsea nun mal keine Kaufoption geben wollte, dann kann man sie auch beim besten Verhandlunsgeschuck nun mal nicht bekommen. Bzw. wenn es eine Kaufoption nur unter total unrealistischen Bedingungen gegeben hätte, dann konnte man sie auch nicht bekommen. Man hatte dann halt nur die Wahl Leihe oder nicht. Und anscheinend hat man sich dann richtig verhalten.

aber wie man beim HSV sieht ist kommerieller Erfolg für manche genauso schwer wie richtige Transferpolitik - und dann immer auf die Bayern schimpfen, die mit vergleichsweise minimalaufwand maximale Erfolge einfahren sowohl sportlich als auch finanziell.

Was soll uns jetzt der Vergleich mit dem HSV sagen? Willst Du nach den letzten 10 bis 20 Jahren ernsthaft die beiden Vereine vergleichen?

Und wer bitteschön schimpft dauernd über die Bayern? Deren Erfolge sind doch völlig unbestritten. Allerdings wo betreiben die einen "minimalen" finanziellen Aufwand? Die haben nun mal ganz erheblich höhere Umsätze und geben daher auch deutlich mehr Geld für das Personal aus, wie auch die jüngsten Zahlen zu den Personalausgaben in euopäischen Spitzenclubs belegen. Wenn man 100 Mio im Jahr mehr für den Kader ausgeben kann, kann man beispielsweise 10 Top-Leuten eben jeweils 10 Mio mehr zahlen. Das ist ein Riesenunterschied.


 

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttMeister2012

 
  
    #1934
1
26.02.18 13:56
es ging jetzt aber nur um den Vergleich mit den Ex-Transferzahlen.

Vergleich mit dem Vorjahr, Ex-Transfers:

Das laufende Jahr bringt Ex-Transfer vermutlich schlechtere Zahlen, es sei denn man gewinnt die Euro League.

Das kommende Jahr bringt Ex-Transfer sehr klare Steigerungen ggü dem Vorjahr, falls man da CL spielt. Wie genau man da sportlich abschneidet, ist fast schon egal, in der CL kann man gar nicht schlechter spielen.

Vergleich mit dem Vorjahr, inklusive Transfers: Hier ist es genau umgekehrt

Das laufende Jahr läuft inkl. Transfers besser als das Vorjahr, weil es sehr hohe Transfereinnahmen gab und das kommende Jahr wird schlechter, weil man nicht jedes Jahr einen Dembele und Aubameyang verkaufen kann.
 

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschalol - jetzt werden hier die sportlichen Ziele von

 
  
    #1935
26.02.18 14:04
Analysten, die wir jahrelang kritisiert hatten, als Kronzeugen genannt.

Nix für ungut, aber wie blöd muss man als Analyst sein, ein Pokalfinale als eine der Voraussetzungen für die eigenen Prognosen zu verwenden? Im Pokal kann vieles passieren, eben auch ein frühes Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern. Oder auch mal ein schlechter Tag gegen einen auf dem Papier etwas schwächeren Gegner.

Und jetzt muss man hier lesen, dass deren Prognosen deshalb verfehlt werden, weil man in CL das Achtelfinale nicht erreicht hat und nicht das DFB Pokalfinale. Inwiefern soll das denn wichtig sein, ob ein Analyst in diesem Punkt der Einnahmen einer CL Runde (dem 2 oder mehr EL Runden gegenüber stehen) daneben liegt? Sind Analysten jetzt plötzlich die Heilsbringer des BVB, nachdem sie jahrelang übervorsichtig prognostizierten und ständig daneben lagen?

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Jupp

 
  
    #1936
26.02.18 14:08
So wird es vermutet daher klasse für den bvb da man dieses Jahr rekordzzahlen Inc transfer melden kann und nächstes Jahr rekord zahlen exklusive transfer.

Ist gar nicht mal so übel :)  

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttoh lala

 
  
    #1937
1
26.02.18 14:14
@Katjuscha
Du kannst nicht lesen. Er hat ein Pokalviertelfinale prognostiziert und so habe ich es auch geschrieben, völlig normale Sache.

Nur mal für Dich: Das Forum hat auf den Aktienkurs NULL Auswirkungen. Es geht hier um einen Austausch von Meinungen. Mit dem Analysten habe ich mich sehr ausführlich auseinander gesetzt, ich habe immer noch Kontakt mit ihm. Das waren allesamt sehr intelligente und zielführende Gespräche.

 

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschadas macht es ja noch schlimmer, halbgott

 
  
    #1938
26.02.18 14:23
Weil man also in CL und Pokal eine Runde früher rausgeflogen ist, machst du es hier zum großen Thema, weil ein Analyst die Prognosen auf CL AF und Pokal VF abgestimmt hat?

Abgesehen davon ändert es nichts an der Argumentation. Wieso sollte ein Analyst jetzt der Heilsbringer sein?


Dein letzter Satz ist lächerlich. Und das weißt du auch. Du würdest nicht dein halbes Leben in BVB-Threads verschwenden, wenn du denken würdest, das hat Null Auswirkungen. Im Übrigen ist es interessant, dass du mich mehrfach in der Vergangenheit angesprochen hast, weil ich doch in meinem Blog und meiner wikifolio Kommentarfunktion mehr schreiben soll, um die BVB Aktie zu stützen. Soll ich dir die Boardmails an mich mal raussuchen? Zudem war deine Argumentation in den Foren mir gegenüber oft, dass ich Follower hätte und wikifolios daher durchaus einen Nutzen oder Schaden (bei Verkauf) haben könnten. Zudem hast du oft mit dem Sentiment arguemntiert, wonach Verkäufe von überzeugten Usern (wie ich) etwas darüber aussagen würden, wie es um das Sentiment steht. Das war immer dein Pro BVB Argument, wenn manche User verkaufen würden und die Stimmung schlecht wäre. Na wenn es danach geht, müsste ja die miese Stimmung zum BVB (schlechter als diese Saison war sie wohl nur im Frühjahr 2015) für die Aktie sprechen.

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschaund nochmal

 
  
    #1939
1
26.02.18 14:28
Die eine Runde weniger in Pokal und CL dürfte durch 2-3 Runden EL fast ausgeglichen werden.Ich glaub daher nicht, dass Herr Silbe seine Prognose zwingend runternehmen wird, jedenfalls nicht beim Umsatz. Beim Gewinn unbereinigt sicher auch nicht, bereinigt um Auba-Erlös vielleicht schon, aufgrund der steigenden Personalkosten.
Nur hast du früher auch immer argumentiert, dass die steigenden Perspnalkosten so lange okay sind, solange die Transfererlöse aufgrund des allgemeinen Marktwachstums eben auch steigen. Und solange man solche Talente wie Pulisic, Sancho, Gomez, Philip, Weigl (Götze könnte man sogar auch noch dazu zählen) hat, kann der BVB auch weiter von dem Transfermarkt profitieren.



670 Postings, 3127 Tage Tiefstseetaucherhalbgott #1931

 
  
    #1940
26.02.18 14:29
Wenn der Analyst von einem steigenden Ex-Transfer-Umsatz unter den genannten Bedingungen:

Erreichen CL-Achelfinale, Erreichen Pokal-Viertelfinale und Vizemeisterschaft  ausging, halte ich diese Ziele bei einem guten EL-Abschneiden für durchaus noch erreichbar.

In der CL fehlen neben den Punkteprämien aus der Gruppenphase die Prämie für das Achtelfinale plus die einmaligen Spieltagseinnahmen. Nehmen wir mal verpasste 4 Mio für die Punkte an, 6 Mio Prämie plus 2 Mio Spieltagseinnahme. Macht zusammen 12 Mio.

Im DFB-Pokal fehlt nur eine Partie, die irgendwo im Bereich von maximal 2 Mio angesiedelt sein dürfte (Spieltagseinnahme plus Prämie). Zusammen also erstmal rund 14 Mio.

Dem stehen nun allerdings bereits zwei sichere Spieltage in der EL sowie die Prämie für das Achtelfinale entgegen. Das dürften bereits knapp 5 Mio sein. Im Viertelfinale gäbe es 1 Mio Prämie plus Spieltagseinnahme, also mind. 3 Mio zusammen, in einem möglichen Halbfinale nochmal 600.000 EUR Prämie mehr, also 3,6 Mio.

Scheidet man also im Halbfinale aus, hätte man bis dahin in der EL fast 12 Mio eingenommen und die Defizite aus CL und Pokal schon fast komplett ausgeglichen.

Frage ist dann noch, was für Auswirkungen dies auf die Sponsorengelder haben könnte. 4 EL-Spieltage sollten da jedoch einen CL-Auftritt plus ein Pokalspiel ebenfalls kompensieren können.

Käme man sogar in EL-Finale erhielte man dort mindestens 3,5 Mio. Im Falle eines Sieges sogar 6,5 Mio (sowie dann ebenfalls beträchtliche Sponsorengelder). Damit läge man dann deutlich über den Einnahmen aus CL-Achtelfinale plus Pokal-Viertelfinale.


 

110250 Postings, 8876 Tage KatjuschaÜbrigens dürfte ja bald wieder die Forebs Liste

 
  
    #1941
1
26.02.18 14:37
rauskommen.

Was meinst du, halbgott, wie hoch wird man den BVB taxen?

Tippe auf rund 900 Mio Dollar oder 730 Mio €.


Die sind nie (auch bei Real, Manu oder Bayern) hauptsächlich nach Personalkosten bzw. Überschuss gegangen. Die werden spätestens in 2 Jahren den BVB auf 1 Mrd taxen. Und das aus guten Gründen, die du früher auch immer nachvollziehen konntest und unterstützt hast. Jetzt fokussierst du dich ausschließlich auf die steigenden Personalkosten und die etwas schlechtere sportliche Lage.

Ich bleib dabei. Der BVB ist die Nr2 in Deutschland mit weitem Abstand. a gibt es eigentlich gar keine Diskussion, wenn man Umsatz, Fans, Bekanntheitsgrad etc. einfliessen lässt. Da brauchen die anderen deutschen Vereine, die derzeit im Bereich Platz 3-6 stehen etliche Jahre, um da vielleicht mal hinzukommen.  

3274 Postings, 5240 Tage macumbatiefseetaucher

 
  
    #1942
26.02.18 14:42
da hast du mit allem Recht - mehr oder weniger
Allerdings war der BVB auch schon in viel besserer Position hatte auch mal viel mehr Geld - hat eben nur nichts daraus gemacht.
Als sie Meister und CL Endspielgegner waren hatten sie genug finanzielle Möglichkeiten - keiner hat sie gezwungen Götze abzugeben - Lewandowski und Hummels waren nur die Folgen falscher Personalpolitik,
Den HSV hab ich nur allgemein als Bsp genannt - hat mit BVB und Bayern nichts zu tun  zeigt nur dass hier mit Mio handtiert wird und oft von Vereinsleuten die da nicht hingehören - nur weil einer ohne Schulabschluss der mit geschenktem Abi aus der Akademie 100 Tor irgendwo geschossen hat berechtigt ihn das nciht dazu manager zu werden weder Sportmanager noch Geschäftsführer ohne Ahnung von Finanz und Steuerrecht...
Bei den Bayern wird immer nur von den grossen zahlen gesprochen - die besten Zukäufe oder Personalentscheidung waren aber alle auc ovn anderen finanzier und stemmbar - sie haben die Spieler halt einfach übersehen (Boateng - billig - Coman - billig - Thiago - billig - Kimmich - geschenkt - Müller Schweinsteiger Lahm Alaba aus der eigenen Jugend usw....)
HIER pennen die "manager " in der Liga weil sie einfach nicht die Fähigkeiten haben und der BVB macht hier seit 4-5 Jahren vor allem nach dem Abgang von Klopp und dem zwischenmenschlichen Desaster danach zuviele zugrosse Fehler

..daher kann man die Aktei immer nur Phasenweise traden - langfristig fehlt es hier an kontinuierlichem Konzept und verlässlchkeit - wobe i man bei Fussballaktien sowieso schon von sovielen unkalkulierbaren Faktoren abhängig ist (Elfmeter-Verletzungen-Schirientscheidung-Glück und Sonntagsschuss-Finale oder raus usw...selbst die Bayern hätten es vergeigt wenn sie nicht endlich die Reissleine bei Ancelotti gezogen hätten)


 

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttDie Prognose des Analysten

 
  
    #1943
26.02.18 14:54
ging bei der Prognose nicht nur um eine Runde in der CL weiter. Für ein CL Achtelfinale hätte man mindestens 10 Punkte in der Gruppenphase gebraucht, das bringt einige Prämien. Beim Pokal hatte er nicht nur Viertelfinale geschätzt, sondern auch zwei Heimspiele. Bei den Personalkosten hatte er einen geringeren Anstieg geschätzt.

 

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttForbes

 
  
    #1944
26.02.18 14:56
der Wert bei Forbes wird steigen, das konnte man aber noch nie 1:1 auf die Börsenkapitalisierung übertragen. Ich habe das hier genauer ausgeführt:

Die Ermittlung der fairen Bewertung nach Substanz

Beitrag Nr. 104.268
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-an-die-spitze  

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttDie Bedeutung des Forums

 
  
    #1945
26.02.18 15:11
Früher habe ich über gewisse Dinge sehr offensichtlich anders gedacht. Deshalb habe ich mir in der Rückrunde oft genug die Finge wundgeschrieben. Es hatte auf den Aktienkurs NULL KOMMA NULL Effekt. Nicht einmal, sondern IMMER.

Hier kommt es immer so rüber, daß man seine Meinung nicht ändern dürfe. Ich halte es für extrem wesentlich, daß man seine Meinung ändert, ich habe die Meinung auch durch den Austausch im Forum geändert. Das DCF Modell ist nicht wichtig, wenn man sportlich erfolgreich ist, Spielertransfers können eine fabelhafte Sache sein, wenn man danach immer noch sportlich erfolgreich ist, diese Meinung habe ich beibehalten. Wenn man aber sportlich schwächelt, also z.B. in der nächsten CL Saison die Gruppenphase nicht überlebt, weil man insgesamt sportlich schwächer ist und bleibt, dann hat das sehr wohl eine Bedeutung, eine gravierende sogar.

Es kann sein, daß einige Foristen irgendwelchen Leuten folgen und versuchen ähnlich zu traden. Ob der Plan aber aufgeht oder nicht, hängt einzig und allein davon ab, ob die vorgetragenen Thesen zur Kursentwicklung stimmig sind oder nicht. Nicht irgendwelche Meinungsführer entscheiden wo die Reis lang geht, sondern die fundamentalen Fakten.

Wenn der Markt den Aktienkurs in der Rückrunde völlig anders bewertet als zwischen Sommerpause und HV, dann muss man das erst mal zur Kenntnis nehmen und akzeptieren. In dem ich weniger an Verschwörungstheorien glaube, auch nicht an die Verblödung von irgendwelchen Foristen oder Marktteilnehmern bin ich beim Research einen entscheidenden Schritt vorwärts gekommen, so fühlt sich das für mich an.

Beim Analysten geht es NICHT darum, ob er Recht hat oder nicht, sondern was der Markt davon hält. Sehr offensichtlich wird die Analyse von Oddo viel mehr ernst genommen als jede andere. Wenn Bankhaus Lampe vor der Saison sagt, Kursziel 9,40 dann sind natürlich die Bedingungen für so ein Kursziel sehr wichtig. Wenn dann zahlreiche Spiele verloren werden, der Trainer entlassen usw. und Bankhaus Lampe so tut, als wäre überhaupt nix passiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß der Markt so eine Analyse wirklich ernst nimmt. Es geht eben halt nicht um die Analyse, sondern wie der Markt die Fakten beurteilt.
 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Auswirkung von Postings

 
  
    #1946
26.02.18 15:40
ich kann Katjusch da nur berkäftigen wenn du wirklich denkst das das alles hier null Auswirkung hat warum um alles in der Welt schreibst du dann so viel ?

hier nochmals Katjuschas antwort als Zitat :"


"Dein letzter Satz ist lächerlich. Und das weißt du auch. Du würdest nicht dein halbes Leben in BVB-Threads verschwenden, wenn du denken würdest, das hat Null Auswirkungen. Im Übrigen ist es interessant, dass du mich mehrfach in der Vergangenheit angesprochen hast, weil ich doch in meinem Blog und meiner wikifolio Kommentarfunktion mehr schreiben soll, um die BVB Aktie zu stützen. Soll ich dir die Boardmails an mich mal raussuchen? Zudem war deine Argumentation in den Foren mir gegenüber oft, dass ich Follower hätte und wikifolios daher durchaus einen Nutzen oder Schaden (bei Verkauf) haben könnten. Zudem hast du oft mit dem Sentiment arguemntiert, wonach Verkäufe von überzeugten Usern (wie ich) etwas darüber aussagen würden, wie es um das Sentiment steht. Das war immer dein Pro BVB Argument, wenn manche User verkaufen würden und die Stimmung schlecht wäre. Na wenn es danach geht, müsste ja die miese Stimmung zum BVB (schlechter als diese Saison war sie wohl nur im Frühjahr 2015) für die Aktie sprechen."  

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttnba1232

 
  
    #1947
26.02.18 15:52
wenn das Forum irgendeine Bedeutung hätte, dann wäre Katjuscha bestens beraten, hier zu recherchieren und sachdienlich zu schreiben und eben nicht persönliche Auseinandersetzungen zu führen. Das Beste ist ja, daß er seine Investitionsquote von 5,6% auf 3,0% gesenkt hat, aha, das erklärt also, daß er positiv schreibt, weil er verkaufen will und denkt, daß Forum hat eine Bedeutung???

Ich schreibe hier natürlich nicht, weil ich daran glaube, daß das Forum irgendeine Auswirkung hat. Aber das Forum gibt mir etwas zurück. Indem ständig vehement widersprochen wird, bevor man sich überhaupt das posting durchgelesen hat, in dem ständig irgendwas unterstellt wird, habe ich schwer den Eindruck, richtig viele sind hier fett investiert. Wer aber soll dann noch kaufen?

Da werden Spiele gewonnen oder noch nicht mal das. Dieses Wochenende war völlig perfekt für den BVB. Die anderen haben verloren, der BVB hat nicht gespielt, ein perfektes Wochenende bis dahin. Spieltagsthread wurde unfassbare 4000x aufgerufen, ohne daß der BVB gespielt hätte. Was glauben denn die Leute, welche Bedeutung es für den Aktienkurs haben könnte?


 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232halbgott

 
  
    #1948
26.02.18 16:11
"..., habe ich schwer den Eindruck, richtig viele sind hier fett investiert. Wer aber soll dann noch kaufen?"

dein ernst  ?
ich z.b kaufe jährlich größere Stückzahlen nach
Institutionelle Anleger haben ihre Investitionsen nach unten gefahren weil die CL doch unsicher war und ist und fahren dies dann wieder hoch ( hab da mal jemand so was schreiben sehen ... der hieß .. naja lassen wir das )

Und im Übrigen macht man die Roadshow auch um investoren zu bekommen.

Sorry aber jetzt wird es echt lächerlich mit dir .  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232wird heute

 
  
    #1949
26.02.18 17:07
gewonnen könnte die 6 € morgen schon Fallen , bin sehr gespannt auf das Spiel
leider werde ich es dieses mal nicht sehen da ich 1. nicht den Eurosport Player habe und 2 zu der Zeit selber aktiv Sport betreibe und ich das jedem nur empfehlen kann über jeglichen TV Sport zu stellen ! Hab mir fest vorgenommen das es nie so weit kommen darf das ich nicht zu meinem Training gehe weil ich im TV ein Fussball Spiel anschauen möchte , würde da nicht mal bei einem CL Finale ausnahmen machen ! :)
 

1731 Postings, 3241 Tage tulminnba

 
  
    #1950
26.02.18 17:08
die institutionellen Anleger steigen bereits ein. Trotz Rückrunde. Wird das Spiel heute abend gewonnen, wird die Wahrscheinlichkeit auf einen CL Platz vermutlich bei über 90% liegen. Die Buchmacher haben sich auch schon entsprechend positioniert.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben