Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse


Seite 79 von 168
Neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
Eröffnet am:16.08.16 22:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:5.181
Neuester Beitrag:01.06.21 07:31von: WireGoldLeser gesamt:1.039.707
Forum:Börse Leser heute:357
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 168  >  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232nun ja erst mal gewinnen

 
  
    #1951
26.02.18 17:21
Aber klar kommen nun viele welche beim großen Abverkauf verkauft haben wieder zurück da man sieht das der BvB Finanziell Super da steht und spielerisch sich zwar nicht so gut verkauft aber wohl dennoch die CL schaffen wird in der kommenden Saision.

Das ist der Grund warum ich denke das so langsam die Anleger wieder kommen , wenn dann nicht heute nach einem sieg dann aber nach dem RB spiel wenn man dort zumindest unendscheden spielt was ein gutes Ergebniss wäre auf Fremden Platz  

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttnba1232

 
  
    #1952
26.02.18 17:27
also Du selber hattest doch nach Deinen eigenen Angaben auch auf Kredit gekauft, oder irre ich mich da? Damit meine ich Dich nicht speziell, ich gehe ganz allgemein davon aus, daß die bereits Investierten nicht mehr so viele Möglichkeiten haben nachzukaufen.

Bzgl der inst. Anlegern habe ich darüber sehr lange mit dem Analysten telefoniert. er meint Odey Asset Management wäre aus fundamentalen Gründen dauerhaft ausgestiegen. Bei den jetzt investierten inst. Anlegern ist es völlig spekulativ, ob sie die Quote weiter hochfahren.

Wenn hier ständig postuliert wird, das nächste Spiel wird gewonnen und dann geht es hoch, ist das viel zu simpel. Ich glaube auch, daß es hochgeht, wenn die CL Quali geschafft wird und ich glaube, daß die CL Quali wahrscheinlich ist. Fakt ist aber nach wie vor, daß die wirklich großen Sprünge bei der Kursentwicklung immer in anderen Momenten kommen und was da jeweils in den Foren geschrieben wurde, war total wumpe.

Man stand auf dem letzten Platz dann wurde man noch Siebter und der Aktienkurs hatte sich nicht darum geschert, obwohl tausende postings verfasst wurden, man wurde Doublesieger Kursverhalten dito, da konnte man tausende postings verfassen, es hatte NULL Effekt. Vielleicht ist diesmal alles anders, kann ja sein! Ich beschreibe ja nur, wie es in den letzten 8 Jahren gelaufen ist. Einen klaren Effekt hätte man, wenn die Euro League gewonnen wird. Aber man sollte sich da nicht täuschen, ein Titeleffekt hat im Vorfeld geringe Auswirkungen und das wars. Wie gesagt, vielleicht ist es diesmal anders, in den letzten 8 Jahren war das Kursverhalten im Februar/März/April aber an Eindeutigkeit nicht zu überbieten, auch wenn oft genug gegen angeschrieben wurde.

 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Halbgott

 
  
    #1953
26.02.18 17:38
Jupp das stimmt, der ist Aber schon zur Hälfte getilgt und ich könnte nun wieder aufstocken.

Mache ich auch wenn er ganz getilgt ist.

 

299 Postings, 2674 Tage bruthodu

 
  
    #1954
26.02.18 17:39
hattest auch gesagt dass der kurs zwischen sommerpause und haupversammlung immer steigt.
was passiert ist wissen wir denk ich alle noch.
feste abläufe und kursentwicklungen wird es nicht geben. sonst wärs ja totsicher hier geld zu verdienen wenn man sich an zwei drei regeln hält.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminHeute Live-Test in Dortmund

 
  
    #1955
1
26.02.18 19:09
Beim heutigen Spiel wird erstmals in der Bundesliga die virtuelle Bandenwerbung in einem Live-Test eingesetzt.

Mit dem Test in Dortmund erreicht die Entwicklung der virtuellen Werbung in der Bundesliga die nächste Stufe. Eine zeitnahe Freigabe für den Anbieter und damit eine Einführung im Regelbetrieb ist wahrscheinlich.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminZielmarkt USA

 
  
    #1956
26.02.18 19:10

Der BVB treibt die Internationalisierung voran und wird in diesem Jahr die USA gleich zwei Mal besuchen.

Der Klub will im Mai zur Stadion-Eröffnung des neuen „Banc of California“-Stadions beim Los Angeles Football Club zu Gast sein. Die genaue Terminierung des Spiels ist noch abhängig davon, ob der Bundesligist nach der laufenden Bundesliga-Saison das Finale in der UEFA Europa League am 16. Mai in Lyon erreicht.

Die zweite diesjährige Reise in die USA wird in der Sommerpause stattfinden.

 

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttbrutho

 
  
    #1957
26.02.18 19:17
"du  hattest auch gesagt dass der kurs zwischen sommerpause und haupversammlung immer steigt.
was passiert ist wissen wir denk ich alle noch."

Ja, das wissen wir. Der Aktienkurs ist von 6,30 bis 8,30 gestiegen in genau diesem Zeitraum. Danach ist er wieder gefallen und jeder hätte diese Gewinne absichern können. Gewinne kann man aber nur absichern, wenn welche da sind, der Punkt ist, die großen Sprünge gibt es meistens nur in sehr bestimmten Momenten. Vielleicht ist es diesmal anders und der Aktienkurs steht im April bei 10 Euro oder sonstwo.  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Kursentwicklung

 
  
    #1958
27.02.18 11:46
ich beaupte der Kurs wird hier auf jeden Fall in den kommenden Wochen steigen weil
man einfach an den Zahlen gemerkt hat das selbst nach verkorsten CL runden und frühem Pokal aus eine Umsatzsteigerung möglich war !

Man stelle sich nur mal vor der BvB kommt in der EL bis ins Halbfinale
und man qualifiziert sich für die CL !
dann wir das kommende Jahr auf jeden Fall ein weiteres Rekordjahr  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232ex

 
  
    #1959
27.02.18 11:46
ex tranfer natürlich  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232versteh gar nicht

 
  
    #1960
27.02.18 13:54
warum sich nicht mehr analysten nun melden und die Aktie hochstufen
ich meine 9,40 ist gerade das aktuellste Ziel aber da ging man noch von weniger Umsatz und Gewinn aus im ersten Halbjahr

und auch das zweite Halbjahr könnte deutlich lukrativer werden als man angenommen hat , da die Siele der EL durch die zusätzliche Runde ( Sechzehntel finale ) ja nun jetzt schon so viele sind wie wenn man das Vierteldinale de CL erreicht , klar sind da die Prämien deutlich höher aber dennoch darf man die EL nicht verachten. Zumal auch hier durchaus die Chance besteht das man in das Viertelfinale kommt , klar dann wird es schwer gegen Atletico , Arsenal ( oder Milan ) und RB aber warten wir es mal ab .

Aber völlig unabhänig vom Spielbetrieb liefert der BvB sehr gute 1 Halbjahres Zahlen welche wegen der schlechten Spielweise irgendwie nicht wirklich gewüdigt werden    

1731 Postings, 3241 Tage tulminChina

 
  
    #1961
1
27.02.18 16:46
in Deutschland gibt es ca. 24 Mio Fußballfans, die regelmäßig Spiele schauen.

In China sind es 308 Millionen, die "mindestens einmal pro Woche" Fußball im TV oder online verfolgen.

Der chinesische Fußball-Konsument gibt 15,60 Euro pro Jahr für Fußball aus. Das macht eine jährliche Summe von über 4,8 Milliarden Euro aus.

Die Hälfte davon – also 2,4 Milliarden – gibt der chinesische Fußßballfan für Merchandizing-Artikel aus.

Interessant zu wissen, dass die Bundesliga hip ist in China. Remember: Chinesische Fußballfans verbringen im Schnitt 41,9 Minuten pro Tag auf dem Sina-Weibo-Account der Bundesliga.

Noch sind die Transferumsätze wichtig für den BVB. Langfristig werden mit der virtuellen Werbung die Einnahmen durch Bindung von regionalen Sponsoren deutlich steigen. Das werden konstante Einnahmen sein, mit denen man kalkulieren kann. Die Zielgruppen in Asien oder auch Amerika sind groß.
 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Tulmin

 
  
    #1962
27.02.18 19:15
Das ist eine interessante Entwicklung und nur eine von viele welche den Umsatz im fussball weiter steigern lassen.

Was heutzutage wichtig ist, ist klicks und likes damit kann man auch viel verdienen. Der bvb ist der beliebteste Verein in Deutschland und treibt die Internationalisierung voran....  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232heute wieder ein sehr

 
  
    #1963
27.02.18 21:18
hohes Volumen !
ich glaube so langsam aber sicher drehen wir wieder um eine Fahrt zum Nordpool zu machen
Wie schon erwähnt würde mich das nicht wundern bei dem guten Zahlenwerk

Da wird der ein oder andere der hier nch groß investieren will sicher hoffen das man eventuell die Cl verpasst , dann hat man wieder teifere Kurse aber in den kommenden Jahren ist das hier eine recht sichere Angelegenheit da es in fast allen Marktsegmenten Wachstum gibt ( aussage glaube von Bankhaus Lampe :) )  

20285 Postings, 2647 Tage SzeneAlternativNBA

 
  
    #1964
27.02.18 21:21
Ich würde dir empfehlen, mal Urlaub zu machen. Nix für ungut.  

4756 Postings, 2945 Tage nba1232hab ich gerade

 
  
    #1965
27.02.18 21:38
darum hab ich ja so viell zeit :)  

670 Postings, 3127 Tage TiefstseetaucherChampions League Reform

 
  
    #1966
28.02.18 11:02

Zusammenfasung der anstehenden Reformen in der CL ab  der nächsten Saison:

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/...-champions-league.html

Zum wichtigen Punkt der Verteilung der Gelder gibt es leider keine exakten Daten. Lediglich, dass der Marktpool an Bedeutung verliert, dafür die sportlichen Erfolge (also Punktprämien bzw. Prämien für das Erreichen weiterer Runden) höher gewichtet werden und eben die Einführung des "Klub-Koeffizienten", durch den zurückliegende Erfolge in CL und EL berücksichtigt werden sollen.

Auch auf den UEFA-Seiten habe ich dazu leider nichts genaues gefunden. Hat jemand konkrete Zahlen dazu und auch so etwas wie eine Beispielsrechnung, wie sich dies auf den BVB auswirken würde, so man denn die CL-Quali schaffen sollte?

 

1163 Postings, 3755 Tage halbprofi87Texaner kaufen sich ein

 
  
    #1967
2
28.02.18 11:58
28.02.2018 / 11:52
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Stimmrechtsmitteilung

1. Angaben zum Emittenten
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Rheinlanddamm 207 - 209
44137 Dortmund
Deutschland

2. Grund der Mitteilung
         X§Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
Erwerb/Veräußerung von Instrumenten
Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte
Sonstiger Grund:

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
     Name:§Registrierter Sitz und Staat:
Dimensional Holdings Inc. Austin, Texas
Vereinigte Staaten von Amerika

4. Namen der Aktionäre
mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3.


5. Datum der Schwellenberührung:
20.02.2018

6. Gesamtstimmrechtsanteile
Anteil Stimmrechte
(Summe 7.a.) Anteil Instrumente
(Summe 7.b.1.+ 7.b.2.) Summe Anteile
(Summe 7.a. + 7.b.) Gesamtzahl Stimmrechte des Emittenten
       neu§3,01 % 0,00 % 3,01 % 92000000
letzte Mitteilung n/a % n/a % n/a % /

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen
a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)
      ISIN   absolut§in %
direkt
(§ 33 WpHG) zugerechnet
(§ 34 WpHG) direkt
(§ 33 WpHG) zugerechnet
(§ 34 WpHG)
DE0005493092             2770661         %§3,01 %
     Summe   2770661§3,01 %

b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG
Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
%
Summe %

b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG
Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungs­zeitraum / Laufzeit Barausgleich oder physische Abwicklung Stimmrechte absolut Stimmrechte in %
%
Summe %

8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen
Mitteilungspflichtiger (3.) wird weder beherrscht noch beherrscht Mitteilungspflichtiger andere Unternehmen mit melderelevanten Stimmrechten des Emittenten (1.).
         X§Vollständige Kette der Tochterunternehmen beginnend mit der obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden Unternehmen:

Unternehmen§Stimmrechte in %, wenn 3% oder höher Instrumente in %, wenn 5% oder höher Summe in %, wenn 5% oder höher
Dimensional Holdings Inc. % % %
Dimensional Fund Advisors LP % % %

Dimensional Holdings Inc. % % %
Dimensional Fund Advisors LP % % %
Dimensional Fund Advisors Ltd. % % %

Dimensional Holdings Inc. % % %
Dimensional Fund Advisors LP % % %
DFA Canada LLC % % %
Dimensional Fund Advisors Canada ULC % % %

Dimensional Holdings Inc. % % %
Dimensional Fund Advisors LP % % %
DFA Australia Limited % % %

9. Bei Vollmacht gemäß § 34 Abs. 3 WpHG
(nur möglich bei einer Zurechnung nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)
Datum der Hauptversammlung:
Gesamtstimmrechtsanteil nach der Hauptversammlung: % (entspricht Stimmrechten)

10. Sonstige Erläuterungen:

 

4756 Postings, 2945 Tage nba1232Das muss ein

 
  
    #1968
28.02.18 12:05
Fehler sein :) Institutionen Anleger steigen doch erst in der Sommerpause ein. Laut Halbgott  

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschadann sollte man Pulisic lieber behalten

 
  
    #1969
28.02.18 12:34
Denke eh, er bleibt mindestens bis 2019, denn sonst würde sich die US Reise in diesem Sommer ja ad absurdum führen.  

670 Postings, 3127 Tage TiefstseetaucherPulisic

 
  
    #1970
1
28.02.18 14:05
Pulisic scheint ja eher der "Lewandowski-Typ" des Profi-Fußalls zu sein. Absolut professionell, zudem durchaus realistisch, was die Selbsteinschätzung angeht. Und seine Berater scheinen ja ebenfalls seriös zu arbeiten.

Könnte mir daher schon vorstellen, dass er noch etwas länger bleibt, als zu früh den Wechsel zu einem der noch größeren Clubs anzustreben, wo seine Entwicklung dann eher ins Stocken geraten könnte als beim BVB.

Auch seine aktuelle Formkrise, die ja für einen Spieler seines Alters (immer noch erst 19) völlig normal ist, könnte insofern etwas Gutes haben, wenn man ihm beim BVB jetzt genau das Umfeld bietet, dass er benötigt, um daraus wieder gestärkt hervorzugehen.

Ganz anders scheit es ja aktuell bei Dembele zu laufen. Der könnte gerade dabei sein, seine mögliche Welt-Karriere im Ballotelli-Stil in den Sand zu setzen. Im Nachhinein kann man ja fast schon froh sein, dass man den Burschen zu so einem Preis losgeworden ist, selbst wenn einige der Bonuszahlungen dann doch ausbleiben sollten. Denn wenn er so weitermacht, wird er wohl kaum in absehbarer Zeit auf 100 Einsätze oder mehr für Barca kommen.  

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttCL Reform

 
  
    #1971
1
28.02.18 14:13
@Tiefseetaucher

gab mal beim Kicker Print eine Projektion, was wäre wenn die CL Reform jetzt schon gültig wäre, wer hätte was verdient? Demnach hätte Bayern über 100 Mio verdient und Gladbach nur ein Drittel. Daraus folgt, das Ganze wird deutlich erfolgsabhängiger, während man bis dahin das meiste Geld nur durch die Tatsache verdient hat, daß man überhaupt dabei ist.

Sollte BVB in der nächsten Saison CL spielen und dann eine ähnliche Gruppe haben wie zuletzt (außer das die zugelosten Mannschaften aus Topf 4 deutlich schwieriger werden könnten, also nicht Nikosia, sondern z.B. der Dritte oder Vierte der französischen oder italienischen Liga) und sie dann nicht wesentlich erfolgreicher wären, dann würde die CL Reform kaum ansatzweise den gleichen Effekt haben, wie wenn sie das CL Achtelfinale erreichen würden.  

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttinst. Anleger

 
  
    #1972
28.02.18 14:15
Dimensional hat sehr regelmäßig gekauft, das ist ein klar gutes Zeichen. da gleichzeitig Odey Asset Management runtergefahren hat, sind die Effekte noch vergleichsweise gering. Insgesamt haben die inst. aber auf jeden Fall die Quote hochgefahren  

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttDembele

 
  
    #1973
28.02.18 14:17
@Tiefseetaucher

das habe ich auch gelesen. Für die Bonuszahlungen sind es auf jeden Fall keine guten Nachrichten. Die Frage wird auch sein, inwieweit mögliche Erfolge von Barcelona noch vergütet werden, wenn Dembele eventuell gar nicht mehr zum Barca Kader gehört.  

110250 Postings, 8876 Tage Katjuschawarst du nicht im Spätsommer 2017 geradezu

 
  
    #1974
1
28.02.18 14:18
euphorisch hinsichtlich CL Reform?

ach ja, sorry, ich vergaß. Der BVB wird ja jetzt sportlich zu schlecht sein, um davon zu profitieren.

schon blöd, dieser peinliche Kader.

13205 Postings, 4901 Tage halbgotttKatjuscha

 
  
    #1975
1
28.02.18 14:26
Deine ständig persönlichen Auseinandersetzungen sind schon fast peinlich. Ich habe sachlich auf eine Frage geantwortet. Na klar, habe ich nicht damit gerechnet, daß die sportliche Performance sich so schnell vom ehemals internationalen Niveau entfernen könnte (man beachte den Konjunktiv). Worauf sich die Euphorie bezog, war immer klar, auch im Spätsommer 2017: Wenn der BVB das CL Achtelfinale erreicht, sind Mehreinnahmen bis zu 40 Mio denkbar, aber auch nur dann.

Wenn sich die Dinge ändern, kann man natürlich rechtzeitig die Konsequenzen ziehen und Gewinne absichern. Was hast Du eigentlich zum Research beizutragen? Wieso beantwortest Du nicht solche Fragen? Kannst Du anscheinend nicht, kein Research von Dir, keine Quellen, kein nichts. Dafür persönliche Auseinandersetzungen und sportliche Kommentare, die meist keinen Bezug zur BVB Aktie haben.
 

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben