Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 1035 von 2310 Neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 17:37 | von: raurunter | Anzahl Beiträge: | 58.746 |
Neuester Beitrag: | 14.07.25 17:14 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 23.242.793 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14.934 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1033 | 1034 | | 1036 | 1037 | ... 2310 > |
Selten so einen sinnbefreiten Blödsinn gelesen.
Ich bin Beamter und bin im katastrophenschutz eingesetzt, u.a. Sind wir zuständig für die impfzentren.
Wir sind momentan jeden Tag im Dienst, auch Sonntags und auch über die kommenden Feiertage
Die Infrastruktur, zumindest hier in unserem Bundesland, steht schon seit Tagen bereit. Was fehlt, ist die Freigabe des Impfstoffs.
Eigentlich kanns losgehen...
Das ist eine CashCow über die nächsten Jahre hinweg, wenn man es nur wirtschaftlich betrachten möchte.
Dann geht's bis zur absolut vorhersehbaren und mit Ansage EMA Zulassung wieder zaghaft rauf und wenn die Zulassung da ist geht das Spiel von vorne los und die Aktie sinkt ins Bodenlose. Ich denke signifikante Kurssteigerungen kommen hier erst, wenn die Pandemie beendet ist und BNTX sich wieder auf's Kerngeschäft konzentrieren kann,
Dann werden sie eine andere Wahrnehmung am Markt haben.
Und wer meinte hier vorhin es wäre alles eingepreist? Verzeiht mir die Ausdrucksweise aber in dem aktuellen Kurs ist ein Scheiss eingepreist. Hab's gestern schon gepostet und hier nochmal eine kleine zusammen gegoogelte Auflistung des Wettbewerbs mit Kurszahlen von heute:
Moderna: 830 Mitarbeiter - kein einziges verkaufsfähiges Produkt - Kurs ca. 124€ - mRNA Impfstoff - Zulassung Q1/ 2021
Novavax: 375 Mitarbeiter - kein einziges verkaufsfähiges Produkt - Kurs ca. 103€ - Totimpfstoff - Zulassung möglicherweise Q3/ 2021
Curevac: 450 Mitarbeiter - kein einziges verkaufsfähiges Produkt - Kurs ca. 102€ - mRNA Impfstoff - Zulassung wahrscheinlich Mai 2021
Biontech: 1323 Mitarbeiter - weltweit einziger zugelassener Anti Corona mRNA Impfstoff mit transparenten fixen Absatzzahlen - Kurs gerade ca. 91€
Ich könnte noch die Projekte gegenüberstellen, an denen jeder Einzelne arbeitet, auch da liegt Biontech vorne, aber das führt hier zu weit.
Wer mir jetzt noch erzählen will das bei BNTX alles eingepreist ist, der kämmt sich doch mit'm Hammer - n.m.M.
alles was darüber ist ist coronabedingt.
Zu der ehemaligen pipeline ist in dem Börsenjahr nichts wesentliches dazu gekommen, außer ein Fortschritt in einer Krebsstudienphase und kleinere Kooperationen
Kleinanleger sind das ja sicherlich nicht gewesen.
Oder war das vorhin ne Fake News?
Und auch diese Pandemie ist mal vorbei und dann ???
500 Euro oder mehr total fern jeder Realität 110-120 ist möglich.
Meldung heute ist doch auch verpufft oder meinst der Kurs wird bei EU Zulassung plötzlich explodieren?
Ich sage dies seit Monaten, ohne echte Zahlen über Umsatz, Gewinn, Kosten, Mengen etc gibt es keine faire Bewertung.
Ich könnte bei Interaktiv Brokers sofort eine Short Position aufmachen wenn ich will.
natürlich kannst du auch Aktien Leerverkaufen verkaufen wenn du den richtigen Broker hast warli.
So was geht meist in die Hose, ist ein Tunnelblick der meist sehr große Verluste einbringt.
SEC Regel 201
und ich meinte nicht man/Kleinanleger sondern die Großen aus Amiland, da SEC ja bei den Amis gilt.
Egal ich weiche nicht vom Plan ab und presse die Arschbacken zusammen, dass ein Heiermann die Prägung verliert.
Erkläre mir mal bitte die "faire Bewertung" für Tesla oder bleiben wir näher... Moderna.
Moderna, wo zuletzt die Geschäftsführung ordentlich Anteile verkauft hat und die Zulassung in der EU m.M.n. ordentlich auf der Kippe steht...
Wie kommt denn da die "faire Bewertung" zu Stande?!?
Generell finde ich die Selbstbeweihräucherung die so Mancher hier an den Tag legt grenzwertig...
Ich habe seit Monaten geschrieben...
Wie ich letzte Woche sagte...
Als ob hier Jeder die Lottozahlen der nächsten Jahre im Voraus kennen würde.
Kauf Optionsscheine bei Apple oder Nvidia oder...... aber doch nie bei solchen Werten.
Geht es hier richtig runter "Bluten dir die Augen" bei einem Schein.