NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Nel hat kein Monopol darauf, mich interessiert nur der direkte Zusammenhang.
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 14.12.21 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 14.11.21 18:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 14.11.21 18:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Der NEL-Fan wird das sicher so sehen.
Die Trader und Zocker geben aber sicher schon für 2,10,-€ ab, auch wenn sich sich darüber in einem Jahr ärgern werden.
Also immer schön locker bleiben. Ich wünsche uns allen noch einen schönen Abend und eine aufregende Jahresendrally
zak
Fakt ist, dass wir alle hier das Wasserstoff-Thema allgemein und die vorherzusehende Entwicklung im Bereich Wasserstoff schon in- und auswendig kennen und die unzähligen Beiträge der Kategorie allgemeines Wasserstoff-Blabla und der Kategorie allgemeines Blabla hier wirklich entbehrlich sind.
Fakt ist auch, dass man, bevor man einen Beitrag gelesen hat, nicht weiß, ob darin INTERESSANTE, WESENTLICHE NEUIGKEITEN enthalten sind oder nicht. Die uninteressanten Beiträge kosten die Leser nur unnötig Zeit.
Buhrufen sehe ich gelassen entgegen.
Die Ignoranz von H2 ist /wäre..... SELBSTMORD.....
ganz unabhängig von NEL
Die HYDROGEN-Fahrzeuginfrastruktur wird von einer massiven Investition von 800 Millionen Pfund profitieren, da Bosch die Technologie in Großbritannien aufrüsten möchte.
https://www.express.co.uk/life-style/cars/1520556/...-bosch-exclusive
https://www.nebenwerte-magazin.com/...rd-usd-allein-fuer-wasserstoff/
Kurzgefasst: Nel ist an über 800 Ausschreibungen über insgesamt mehr als 11 GW, Das größte Einzelprojekt würde 1,6 GW Auftragsvolumen bringen.
https://e24.no/boers-og-finans/i/qW38kw/...aa-nel-ras-etter-aksjehopp
GLASGOW, SCHOTTLAND (E24): Die Regierung erwägt die Gründung eines Wasserstoffunternehmens oder den Beitritt zu bestehenden Unternehmen. Equinor und Statkraft bestätigen, dass sie mit der Politik über die Wasserstoffinvestitionen der Unternehmen im Gespräch sind.
https://e24.no/det-groenne-skiftet/i/EaBbgG/...tatlig-hydrogenselskap
NEL hat doch im letzten Q-Bericht ausgewiesen, dass die Auftrags-Pipeline noch ganz gut gefüllt ist. Man müsste jetzt halt unternehmerisch entscheiden eine weitere Fabrik zu bauen, oder die Fertigung rauszugeben, um mehr Kapa zu haben. Das ist glaube ich kritischer als möglichst viele Aufträge zu haben, die man ohnehin nicht oder nur mit Verzögerung bedienen kann.
Hier ist nur die Frage, wie lange geben sie sich dafür Zeit, 3-6 Monate ist denke ich mal ein guter Horizont, bevor man weiter skaliert. So würde ich es zumindest machen. Ich gehe von aus das sie nächstes Jahr bestimmt mindestens die nächsten 500MW ankündigen.
Ob in den USA noch eins dazukommt, kann ich aktuell nicht einschätzen. Kommt dort denke ich mal auf die nächsten 2-3 Monate an.
Denke 1-2 Jahre triffts eher. Kommtaber immer auf den Prozess an.
Die Produktionsstätte in Herøya produziert schon, hast vieleicht übersehen! #36915
Toyota entwickelt einen Wasserstoffmotor, der seinen Einsatz zunächst im Motorsport finden soll. Statt einer Brennstoffzelle, die Wasser- und Sauerstoff in elektrische Energie umwandelt, verbrennt der neue Wasserstoffmotor das Gemisch – und klingt dabei auch wie ein echter Verbrenner. Wie bei allen Wasserstoffantrieben entstehen auch hier keine CO2-Emissionen. Der 1,6 Liter große Dreizylinder-Motor vom Typ GE16-GTS trägt als Erprobungstriebwerk die neue Technik mit modifiziertem Kraftstoffversorgungs- und Einspritzsystem in sich, die eine schnellere Verbrennung als bei Benzinmotoren ermöglicht. Dadurch soll sich das Ansprechverhalten des Motors verbessern und die Vibrationen verringern, was sich wiederum positiv auf Fahrgefühl und Rückmeldung auswirken soll. Die Bewährungsprobe für den Wasserstoffmotor ist das 24-Stunden-Rennen in Fuji, Japan, das im Mai 2022 stattfindet. Dort soll der neue Wasserstoff-Verbrenner in einem allradgetriebenen Rennwagen auf Toyota Corolla-Basis an den Start gehen.