Bayer AG
Verläuft der Test erfolgreich, dann könnten recht bald wieder deutlich höhere Kurse winken.
Du bist doch nun auch schon ne ganze Weile an der Börse (laut deinem Profil bist du schon seit 2002 hier registriert). Da müsstest du doch das ganze schon oft genug miterlebt haben.
Habt ihr adyen mitbekommen? Gestern minus 40 %
Da dürfen euch 5 % bei Bayer nichts ausmachen
Wir sind bei einem DAX-Gesamt-KGV von etwa 12 (Quelle: boerse.de). Das ist alles andere als teuer, in Zeiten wo der DOW ein KGV von um die 22 hat und der S&P eines von fast 25.
Aber auch DOW und S&P werden bestimmt weiter nach oben laufen, wenn erstmal die Unternehmensgewinne wieder steigen.
Klar kann sich so eine Korrektur in der jetzigen schwachen Saisonalität auch mal ordentlich ausweiten. Aber ich sehe hier eigentlich keine Crash-Anzeichen. Nächste Woche wird alles wieder in die Gegenrichtung gehen. Auch bei Bayer.
https://www.google.at/...OvVaw0fsYdqLz4CQnAJMLew9dwp&opi=89978449
Pfeif auf den Kommentar von der Berenberg-Bank. Die wollen am Ende auch nur Order Flow sehen. Und bei den Panama Papers haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Gerade schlecht einzuschätzen...
Bei Einbruch Gesamtmarkt mit runter, aber Chance für unerwartete positive Nachrichten sind auch gegeben.
Sofern Bill Anderson sich nicht wirklich als Rohrkrepierer entpuppt, könnte das jetzige Kursniveau eines sein von dem aus ein bedeutender Turnaround winkt.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...uck-aufspaltung-waechst
Steigt dann die Aktie weil der ertragreiche Teil bleibt? Erfolgt ein Ausgleich für den weggenommenen Teil? Also was genau für Auswirkungen hätte eine Aufspaltung des Konzerns?
Der Mittelzufluss bei einem echten Verkauf fliesst bar und nicht als Buchwert in die Mutterfirma. Das Gel kann zur Schuldentilgung, Investition, Sonderausschüttung, Aktienrückkauf verwendet werden.
Weiterhin: 60% Kurswachstum waren es in der Spitze (2013-2022), wenn man den Ausstieg gut schafft. Aber der breit gestreute DAX machte in diesem Intervall plus 100%.
Ne, KWS ist gar nichts für mich. Da hatte ich mir vom Monsanto-Teil deutlich mehr erhofft.
Von Performance ist man hier meilenweit entfernt.
Stock3 verbreitet wieder Panik...
https://stock3.com/news/...te-massive-einbruch-bahnt-sich-an-13020186
BAYER - Der nächste massive Einbruch bahnt sich an
Nach meiner Erfahrung ist die Trefferquote von stock3, ehemals Godmode Trader, nicht groß. Erst vor zwei drei Monaten lagen sie meilenweit daneben als sie einen massiven Ausbruch nach oben prophezeit haben bei Bayer. Und die Male, wo ich mich tatsächlich nach deren Analysen gerichtet habe, hab ich am Ende Geld verloren weil das Gegenteil eintrat.
Solche Börsendienste mögen zwar ein wenig mehr über Charttechnik wissen als der normale Kleinanleger. Aber es nützt ihnen am Ende nichts, weil sie genausowenig wie "du und ich" vorhersagen können wo der Markt oder eine einzelne Aktie hinlaufen wird.
Klar kann die Aktie auch nochmal auf Tauchstation gehen. Das können Aktien immer. Aber sofern nicht doch noch neue Hiobsbotschaften aus Richtung Ex-Monsanto kommen oder ne neue Gewinnwarnung, fehlen mir persönlich hier momentan die Argumente für einen weiteren Absturz.