Bayer AG
Zielposition erstmal erreicht. Freue mich jetzt erstmal auf
die Dividenden und drücke allen Bayer-Hodlern die Daumen.
Man weiss als Bayeraktionär schon gar nicht mehr mit so einem Gefühl umzugehen :-) einfach nur schön
Jetzt habe ich hier einen Fall, wo jemand eine Betriebsrente einfordert, die bei einer früheren Tochter (zu 100%) fällig ist. Die Tochter wurde dann mit zu Symrise (neben Dragoco) - aber egal. Jedenfalls gibt die Bayer AG vor, dass sie überhaupt keine Unterlagen über die frühere Mitarebiterin und ihre Einzahlungen hat. Kann man ja machen und sich als schlampiger Laden darstellen. Kommt aber nicht gut an, wenn es nun Klagen gibt.
Nun haben sie aber seit geraumer Zeit die Belege erhalten - und seitdem ist Funkstille. Ziemlich verdächtig. Warten wir noch nen bisschen ab. Und dann kriegen sie es voll: Man löst Rentenansprüche nicht ein (Tränedrüse), man weiß noch nicht einmal über früher eingegangene Verpflichtungen der ehemaligen Tochtergesellschaften richtig Bescheid, die Aktenführung über das Personal in der Vergangenheit sind starkt verbesserungswürdig.
Na denn. Ich habe ein ziemlich sportliches Intereesse, dem Laden nen Bein zu stellen.
H&R hatte eine eigenständige HR-Abteilung. Was hat die Bayer AG damit zu tun?
Wie lange hast du denn dort gearbeitet? Nicht alle Ansprüche sind unverfallbar. Symrise muss hier deine Unterlagen haben und die Meldung an die Pensionskasse. Hast du denn ein Schreiben der Pensionskasse aus der Ansprüche hervorgehen?
H&R hatte eine eigenständige HR-Abteilung. Was hat die Bayer AG damit zu tun?
Wie lange hast du denn dort gearbeitet? Nicht alle Ansprüche sind unverfallbar. Symrise muss hier deine Unterlagen haben und die Meldung an die Pensionskasse. Hast du denn ein Schreiben der Pensionskasse aus der Ansprüche hervorgehen?
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 10:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 20.01.22 10:47
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Moderation
Zeitpunkt: 20.01.22 10:40
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 20.01.22 10:40
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Bayer könnte sich dann hoffentlich mal besser als der dax entwickeln...
Obwohl wir dieses Jahr gut gelaufen sind.
das ist eben nicht der Fall. Symrise hat jetzt die "Aktenpflicht". Bayer hat H&R ja nie das Personal von H&R verwaltet. Was du meinst ist die Pensionskasse. Das ist wie eine Bank, da kommen nur Einzahlungen von den Firmen auf Mitgliedskonten. H&R muss die Anweisung an eine Pensionskasse leisten, die Pensionskasse bestätigt dann binnen eines Jahres die Eingänge. Ist eben wie eine Buchung und nicht mehr. Wenn du bei Aldi kaufst und mit EC Karte bezahlst, dann hat deine Bank auch nicht deinen Kassenzettel oder Vertragsunterlagen. Bei einer Pensionskasse werden bei Zahlungen nur auch die Konditionen verabredet wie und wann das Geld zur Auszahlung kommt. Die Bayer AG (das Forum hier) hat damit nichts aber auch gar nichts zu tun.
das ist eben nicht der Fall. Symrise hat jetzt die "Aktenpflicht". Bayer hat H&R ja nie das Personal von H&R verwaltet. Was du meinst ist die Pensionskasse. Das ist wie eine Bank, da kommen nur Einzahlungen von den Firmen auf Mitgliedskonten. H&R muss die Anweisung an eine Pensionskasse leisten, die Pensionskasse bestätigt dann binnen eines Jahres die Eingänge. Ist eben wie eine Buchung und nicht mehr. Wenn du bei Aldi kaufst und mit EC Karte bezahlst, dann hat deine Bank auch nicht deinen Kassenzettel oder Vertragsunterlagen. Bei einer Pensionskasse werden bei Zahlungen nur auch die Konditionen verabredet wie und wann das Geld zur Auszahlung kommt. Die Bayer AG (das Forum hier) hat damit nichts aber auch gar nichts zu tun.
Wo bleibt " der kleine "
alle rufen mal " ............Redbulli komm herbei es ist Minus" !!!